1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Fichte
  • 26. Mai 2009 um 00:27
  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    Beiträge
    6.736
    • 23. Dezember 2020 um 18:14
    • #2.741

    Natürlich schauen nun die Bauern und BxBler neidisch nach Bielefeld wegen des Schüco-Deals :lol:

    Wenigstens ist unsere Presseabteilung gut. Die verkauft uns auch ne Niederlage als Sieg! Es gab anscheinend mal wieder keine "auswärtigen" Interessenten für unsere Brust. Oder zumindest keine, die "genug" zahlen um den Deal zu ziehen. Schade. Aber mit der [Selbstzensur] am Hals für die nächsten 8 Jahre dank Rejek ist es auch müssig über was besseres zu spekulieren. Da wird nie was besseres kommen außer irgendein Wunder teleportiert uns in die CL! Und so werden wir weiter arm wie eine Kirchenmaus bleiben und wir uns weiter an solchen "Erfolgsmeldungen" erfreuen müssen.

    Aber ich will hier niemandem die Festtagsstimmung vermiesen. Also, eins, zwei, drei:
    Immer alles supertoll hier, der Rejek, der Arabi - und es wird noch alles viel schöner, bunter, toller... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    559
    Beiträge
    1.520
    • 23. Dezember 2020 um 18:50
    • #2.742
    Zitat von SWB Zecke

    Natürlich schauen nun die Bauern und BxBler neidisch nach Bielefeld wegen des Schüco-Deals :lol:

    Wenigstens ist unsere Presseabteilung gut. Die verkauft uns auch ne Niederlage als Sieg! Es gab anscheinend mal wieder keine "auswärtigen" Interessenten für unsere Brust. Oder zumindest keine, die "genug" zahlen um den Deal zu ziehen. Schade. Aber mit der [Selbstzensur] am Hals für die nächsten 8 Jahre dank Rejek ist es auch müssig über was besseres zu spekulieren. Da wird nie was besseres kommen außer irgendein Wunder teleportiert uns in die CL! Und so werden wir weiter arm wie eine Kirchenmaus bleiben und wir uns weiter an solchen "Erfolgsmeldungen" erfreuen müssen.

    Aber ich will hier niemandem die Festtagsstimmung vermiesen. Also, eins, zwei, drei:
    Immer alles supertoll hier, der Rejek, der Arabi - und es wird noch alles viel schöner, bunter, toller... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Bekommst Du eigentlich irgendwie mit, dass in weiten Teilen der Welt Ausnahmezustand herrscht, dass Teile der Wirtschaft nicht arbeiten dürfen und Einnahmen in den Unternehmen wegbrechen? Und wenn Du das schon nicht realisierst bzw. nicht in Verbindung bringen magst mit Arminia, fällt Dir dann vielleicht auf, dass der Fußball gerade Zuschauer verliert? Nicht nur im Stadion. Wahrscheinlich verkauft Sky gerade sogar ein paar Abos mehr, aber die nicht ganz so eingefleischten Fußballfans wenden sich zunehmend vom Fußball ab, wie man an den Einschaltquoten der Sportschau sieht. Auch wird ja im Forum über die fehlende Chancengleichheit in Buli 1 gejammert - wie ich finde durchaus zu Recht. Buli 1 ist nicht mehr sooo interessant wie früher
    Und jetzt im Ausnahmezustand. wo viele Menschen um ihre Arbeit kämpfen müssen, ihre Kinder und Eltern anders versorgen müssen etc. stellen viele Leute fest, dass Fußball nicht so wichtig ist. Und diese abnehmende Bedeutung des Fußballs (wenn sie denn dauerhaft ist) könnte auch selbst auf Sponsoren einen Einfluss haben, die nicht krisengeschädigt sind, sondern sich einfach fragen, mit welchen Marketing-Ausgaben sie mehr oder weniger in ihrer Zielgruppe erreichen.
    Insofern ist jetzt wirklich nicht die Zeit, um mit Schüco zu brechen. Sondern man kann sich freuen, dass Schüco bei der Stange bleibt und offenbar nicht in Schwierigkeiten steckt. Glückliches OWL!

  • Ewald's Rächer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    488
    • 23. Dezember 2020 um 19:11
    • #2.743
    Zitat von SWB Zecke

    Natürlich schauen nun die Bauern und BxBler neidisch nach Bielefeld wegen des Schüco-Deals :lol:

    Wenigstens ist unsere Presseabteilung gut. Die verkauft uns auch ne Niederlage als Sieg! Es gab anscheinend mal wieder keine "auswärtigen" Interessenten für unsere Brust. Oder zumindest keine, die "genug" zahlen um den Deal zu ziehen. Schade. Aber mit der [Selbstzensur] am Hals für die nächsten 8 Jahre dank Rejek ist es auch müssig über was besseres zu spekulieren. Da wird nie was besseres kommen außer irgendein Wunder teleportiert uns in die CL! Und so werden wir weiter arm wie eine Kirchenmaus bleiben und wir uns weiter an solchen "Erfolgsmeldungen" erfreuen müssen.

    Aber ich will hier niemandem die Festtagsstimmung vermiesen. Also, eins, zwei, drei:
    Immer alles supertoll hier, der Rejek, der Arabi - und es wird noch alles viel schöner, bunter, toller... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    :pillepalle:
    ..welch dümmlicher Kommentar!


    hamus

    Bin da komplett bei dir..!
    In der aktuellen Zeit, wo viele Vereine nicht wissen, wohin die Reise geht, ist es ein sehr ungewohnt beruhigendes Gefühl, das unsere Arminia in diesen kritischen Zeiten in einem recht ruhigen Fahrwasser unterwegs ist.

  • Dst
    Profi
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    1.707
    • 23. Dezember 2020 um 20:05
    • #2.744

    Alles Jahre wieder... Kommt dieser böse Sponsor und kauft sich hier wieder ein wo es schlecht läuft (Corona und so)...immer die gleiche Leier hier wenn Schüco sein Vertrag verlängert. Wir sollten froh sein so verlässliche Partner zu haben die auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter zur Stange halten. Ich kenne die Bilanzen der einzelnen Bündnispartner nicht, aber ich würde denken dieses Jahr hat jedes Unternehmen (ausgenommen Medizintechnik und Digitalisierung) mit der aktuellen Situation zu Kämpfen.

    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    Beiträge
    6.736
    • 23. Dezember 2020 um 20:41
    • #2.745

    Meine Kritik richtet sich NICHT gegen Schüco. Sondern an Vermarkter und Geschäftsführung. Schüco hat selbst mal gesagt, dass sie gerne die Brust freimachen wenn wer Anderes will.

    Und das nicht alles so supertoll im Sponsoring bei uns läuft dafür reicht schon ein Vergleich mit Union Berlin. Um 2010 herum noch auf Augenhöhe sind sie uns nun völlig enteilt. Geht man noch weiter zurück so waren wir Union finanziell deutlich überlegen. Inzwischen haben sich die Verhältnisse ins Gegenteil verkehrt. Irgendwas machen die Ostberliner deutlich besser als wir!

    Und die wirtschaftliche Situation kenn ich auch. Die ist für alle nicht einfach. Trotzdem: Es gibt nur 18 Brustsponsorings in der Bundesliga. In einer der größten Fussballligen der Welt. Weltweit ausgestrahlt. Aber wir sind trotzdem nur so attraktiv wie ne hässliche, abgewrackte Klotilde!

    Man muss den ostwestfälischen Unternehmen wie Schüco dankbar sein für ihre Unterstützung, denn ohne sie würden wir in Liga Eins wohl mit blanker Brust dastehen wie einst in der 3. Liga. Aber auf Dauer wird die ostwestfälische Unterstützung nicht mehr ausreichen, da muss mehr kommen, von außerhalb OWLs, oder unsere finanzielle Wettbewerbsfähigkeit erodiert langsam weiter vor sich hin. Und irgendwann würde sich diese Entwicklung auch sportlich auswirken, denn ohne Knete keine Fete.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 23. Dezember 2020 um 21:16
    • #2.746

    Es geht in meinen Augen einfach nur darum, dass 2,5 Mio zu billig erscheint. Schüco ist bei Arminia allgegenwärtig. Auf dem Trikot, prominente Platzierung auf der Website, das Stadion ist mit Schüco-Schriftzügen vollgepflastert etc. pp. Gerade in Bundesliga-Zeiten müsste dafür mMn mindestens das Doppelte drin sein. So schlecht geht es der Großindustrie trotz Corona nicht. Die, die tatsächlich leiden sind Kleinunternehmer und der Mittelstand. Ich möchte zudem nicht wissen, was Schüco in der Vergangenheit (in Relation gesehen) im Formel 1- oder Golf-Bereich ausgegeben hat bzw. was Jogi Löw aktuell für sein Engagement kassiert. Was ich allerdings nicht ausschließen möchte, ist, dass die 2,5 Mio als Fixum anzusehen sind und ggf. doch noch mehr geht. Nach den Presseberichten ist jedoch anderes zu vermuten.

    BTW würde die ostwestfälische Wirtschaft mehr als ausreichen, um hier mittelfristig etwas richtig Großes entstehen zu lassen. Aber diese bekannte Zurückhaltung verfolgt uns ja nun auch schon seit Jahren.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.333
    Beiträge
    4.620
    • 24. Dezember 2020 um 07:56
    • #2.747

    Ich kann mir kaum vorstellen das Schüco bockig reagiert hätte, wären weitaus attraktivere Angebote reingeflattert. Ich für mein Empfinden finde es einfach nur komisch das wir trotz starken Führungskräften, sportlichen Erfolgen und der höchstwahrscheinlich besten Aussendarstellung seit Jahrezehnten, keine externen Sponsoren an Land ziehen können.

    Sicherlich sollte man Schüco und anderen langjährigen treuen Sponsoren danken trotzdem ist es bei uns wie immer: Zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig.

    Ich meine - 2,5 Millionen für Trikotssponsoring, Stadionnamen etc, ist für einen angeblichen Verein der zur Top 25 Deutschlands gehören will schon Recht wenig. Natürlich muss man Corona bedenken, aber wie schon von anderen gesagt, so sehr hat es die dann auch nicht getroffen.

    Mich wundert es bis heute das es kein Unternehmen gibt das an einem Dauerhaften Bielefelder Erstligisten interessiert ist.

    Aber vielleicht liegt das auch an der Ostwestfälischen Mentalität, dass man sich mit wenig Begnügt. Et muss ja irgendwie, ne.

    Den Union Vergleich finde ich übrigens sehr passend! Wir stellen uns ja auch als Verein dar der Fussballkultur lebt, vllt ein Kultverein. Union hat auch nie anderes vermittelt, klar Hauptstadtklub - aber wirklich kommt das doch nicht durch. Schon traurig mit anzusehen wie sehr uns diese Vereine enteilt sind.

    ⬛️⬜️🟦

    Einmal editiert, zuletzt von Craig (24. Dezember 2020 um 08:02)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 24. Dezember 2020 um 12:13
    • #2.748

    Zum Thema Finanzen und dem Vergleich zu Union: https://www.kicker.de/zingler-ueber-…-793200/artikel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 24. Dezember 2020 um 12:33
    • #2.749
    Zitat von so.cal

    BTW würde die ostwestfälische Wirtschaft mehr als ausreichen, um hier mittelfristig etwas richtig Großes entstehen zu lassen. Aber diese bekannte Zurückhaltung verfolgt uns ja nun auch schon seit Jahren.

    Vielleicht gibt "die ostwestfälische Wirtschaft" ihr Geld lieber für etwas anderes aus. Mich wundert immer wieder die Anspruchshaltung einiger hier. Weil es gutverdienende Unternehmen und Unternehmer gibt, müssen die quasi zwangsläufig richtig viel Geld in Arminia reinbuttern. ?(
    Ich würde mal behaupten, wenn es sich für ein Unternehmen wirtschaftlich rechnen würde, dann kämen die auch mit Arminia ins Gespräch. Und nur für Schüco würde man wohl kaum auf ein besseres Angebot verzichten.

    Für immer Arminia!

  • bielefelder1980
    ehem. musterknaben2006
    Beiträge
    1.039
    • 25. Dezember 2020 um 03:59
    • #2.750

    Ob sie einzelne vom Fussball abwenden mag sein , aber am ende wenn es dann wieder losgeht das Zuschauer normal ins Stadion dürfen werden die Stadien auch wieder voll werden ,da kannste mal schwer einen drauf lassen ...

    Allen Problemen zum trotz,die Leute lechzen doch nach Fussball,dem Gefühl im Stadion zu stehen,dir ne Bratwurst und nen Pils rein zu drücken und das der nebenan dir aufn Sack geht weil der ständig brüllt wie nen idiot  :D .


    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • ArminenStolz
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.255
    • 24. März 2021 um 11:38
    • #2.751

    Krombacher verlängert die seit 2004 bestehende Partnerschaft vorzeitig bis 2025.

    --

    Warum auch immer, ich mag die Konstanz die wir in machen Dingen durchaus noch haben ..

  • Tweek
    ehem. BlueMania
    Beiträge
    2.037
    • 24. März 2021 um 12:08
    • #2.752
    Zitat von ArminenStolz


    Warum auch immer, ich mag die Konstanz die wir in machen Dingen durchaus noch haben ..


    Sogar im doppelten Sinne. :D Man stelle sich vor, wir hätten Warsteiner oder Veltins :kotzen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • EwigArmine
    Gast
    • 24. März 2021 um 13:45
    • #2.753

    Absolut. Im Gegensatz zu so manchem Vorgänger kann man Krombacher wenigstens trinken. Also, ich meine im Stadion, wenn man denn darf und kein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit ausgesprochen wird und so...

    Frage mich allerdings, warum ein Biersponsor vorzeitig verlängert. Der ursprüngliche Vertrag war bis Mitte 2022 gültig. Geht es uns schon wieder sooo dreckig?  :whistling:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 24. März 2021 um 14:59
    • #2.754

    Auf Rosen gebettet sind wir finanziell bestimmt nicht, trotzdem würde ich die Verlängerung des Sponsorenvertrags in diesen Zeiten erstmal als positive Nachricht werten wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    647
    Beiträge
    4.849
    • 24. März 2021 um 18:20
    • #2.755

    Eine Verlängerung mit langfristigen Partnern ist immer gut. Zudem ist Krombacher so das einzige der großen Markenbiere das man ach trinken kann.

    Andererseits: So nen Flutlicht im Stadion trinken hätte auch was. Und der Name passt sogar zum Fußball.
    "Ein gutes Flutlicht unter Flutlicht" Ist doch nen toller Slogan für Abendspiele   :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Pacman
    Profi
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    970
    • 25. März 2021 um 16:00
    • #2.756
    Zitat von 419312

    Eine Verlängerung mit langfristigen Partnern ist immer gut. Zudem ist Krombacher so das einzige der großen Markenbiere das man ach trinken kann.

    Andererseits: So nen Flutlicht im Stadion trinken hätte auch was. Und der Name passt sogar zum Fußball.
    "Ein gutes Flutlicht unter Flutlicht" Ist doch nen toller Slogan für Abendspiele :D

    Satz 1: einverstanden :arminia:

    Satz 2: gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt... :D

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    Beiträge
    6.736
    • 26. März 2021 um 15:32
    • #2.757
    Zitat von ArminenStolz

    Krombacher verlängert die seit 2004 bestehende Partnerschaft vorzeitig bis 2025.

    --

    Warum auch immer, ich mag die Konstanz die wir in machen Dingen durchaus noch haben ..

    Wenn etwas still steht ist es auch konstant.

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    647
    Beiträge
    4.849
    • 2. April 2021 um 21:07
    • #2.758

    Vielleicht ist es dem einem oder anderen ja auch schon aufgefallen. Aber die letzten Videos von Arminia werden alle von Dr.Oekter präsentiert.
    Wie lange mussten wir darauf warten das Dr.Oekter aktiv Werbung bei/mit uns macht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    335
    Beiträge
    583
    • 10. April 2021 um 09:05
    • #2.759

    Wir scheinen wohl einen neuen Premiumsponsor zu haben, NTT data.

  • rundsc
    Profi
    Beiträge
    900
    • 10. April 2021 um 09:49
    • #2.760

    Woher stammt die Info? Ich habe bisher nichts gesehen. Aber google sagt, dass NTT Data bis Ende März noch ITelligence hieß. Und da klingelt es bei mir. Also evtl hat sich auch nur der Name des Partners geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum