1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Dst

Beiträge von Dst

  • Was hört/schaut ihr gerade?

    • Dst
    • 9. Juni 2026 um 09:21

    Bin die Tage zufällig auf Chuck Prophet gestoßen. Verstehe garnicht warum dieser Mann so unbekannt ist. Cooler Singer-/Songwriter, hat so ein bisschen Tom Petty Vibes wenn man sich durch die Diskografie hört.

    Chuck Prophet live in KEXP

  • Trikot 26/27

    • Dst
    • 28. Mai 2026 um 19:37
    Zitat von Mosilla2909

    Vorstellung könnte sich aufgrund der WM wohl auch etwas verschieben.

    Mal sehen was eher da ist, neues Trikot oder neuer Trainer?

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Dst
    • 28. Mai 2026 um 19:37
    Zitat von foreverDSC

    Arminia wird der erste Verein, der von KI trainiert wird. Vielleicht gibt es dazu ein Hologramm von Jürgen Klopp oder Christian Streich! ;)

    Hologram je nach Performance, wenn es nicht läuft könnte man auch mal auf Quälix oder PowerErnst wechseln 😅

  • Was hört/schaut ihr gerade?

    • Dst
    • 24. Mai 2026 um 00:39

    The Big Lebowski gibt's gerade in der Arte Mediathek. Kann sicherlich nicht jeder etwas mit anfangen aber einer meiner Lieblingsfilme, mit coolem Soundtrack dazu 😅

  • Spielt ihr Computerspiele?

    • Dst
    • 18. Mai 2026 um 21:37

    Ich zocke gerade mit nem Kumpel Baldurs Gate 3 Koop. Da haben wir nun schon an die 100h drin versenkt und wir spielen immer so alle 2-3 Wochen jeweils 5-6Std. Also ja, wir kommen sehr gemächlich voran 😬

    Davor haben wir gespielt:

    Path of exile 1, Divinity 1+2, Jagged Alliance 3

    Solo spiele ich hin und wieder:

    Red Dead Redemption 2, Witcher 3


    Mit meinen beiden Söhnen zocke ich diverse Titel auf der Switch und mit dem Älteren hin und wieder BrawlStars.

  • Alles zu Christopher Lannert

    • Dst
    • 12. September 2025 um 13:48
    Zitat von MarkyMarc

    Hatte ich auch so verstanden. Aber schön auch, dass er extra nach Frankfurt kacheln muss und dort vor Ort aussagen soll. Das hätte man sich im Nachhinein betrachtet, auch sparen können.

    What? Kann man so was nicht heutzutage in einem Videocall machen? DFB wahrscheinlich genauso gut durch digitalisiert wie der Rest in Deutschland 🤣

  • 1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

    • Dst
    • 2. August 2025 um 23:56
    Zitat von DSC19HUNDERT5

    Top Leistung gegen einen anfangs guten Gegner. Für mich der Knackpunkt im Spiel die gelbe/rote Karte. Ob man die geben muss, kann man drüber diskutieren. Hat Grodowski aber clever gemacht. Beste Spieler heute für mich, Handwerker und Russo. Mael Corboz einfach herausragend. Danke Arminia für diesen Saisonstart.

    Habe Handwerker zumindest defensiv als recht schwach empfunden. Klar die Standards von ihm waren top aber nach hinten zu unabgestimmt und mit einigen Fehlern. Mann muss natürlich auch sehen das die Achse mit Boakye davor noch ganz neu ist und noch nicht so gut funktioniert, Handwerker wurde da auch oft alleine gelassen und Corboz musste raus aushelfen...

    Zu Corboz gebe ich dir uneingeschränkt recht, starkes Spiel und viele Ballgewinne. Mehlem hat mir ebenfalls gut gefallen, immer anspielbar und hat versucht das Offensivspiel zu lenken...Nach etwas Eingewöhnung werden weiter noch viel Freude an ihm haben.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Dst
    • 10. Juli 2025 um 17:20
    Zitat von Fonzie

    Warten wir das doch mal ab. Es sollen auch sehr viele Kinder eingetreten sein. Die sollte man nicht als Eventies abtun, sondern als "Next Generation" betrachten. Naturgemäß steigen Kids aber auch gerne mal aus neuen Leidenschaften irgendwann wieder aus, einfach weil sie sich ja noch finden müssen. Trotzdem bin ich optimistisch, dass viele Kids langfristig dabei bleiben.

    Exakt, ich sehe morgens wenn ich meinen Sohn zur Schule bringe super viele Kiddies mir Arminia Trikot. Das macht mich unheimlich stolz und ich bekomme gerade wieder eine Gänsehaut wenn ich hier davon schreiben...das hat es so die letzten Jahre einfach nicht gegeben. Da war alles voll mit Bayern und Dortmund Trikots (außer bei meinem Sohn natürlich, der fand Arminia schon cool bevor der Hype kam😝)

  • Ex-Armine Louis Oppie

    • Dst
    • 10. Juli 2025 um 15:47
    Zitat von Kiyouu

    Ich denke das das mit St. Pauli stimmt.

    Die haben Treu an Freiburg verloren und suchen noch jemanden für Links. Dazu spielt St. Pauli mit 3er Kette

    In einer 3er Kette sehr ich Oppie absolut nicht, eher LV oder LA. Aber soll sich Pauli halt in Zukunft damit rumschlagen.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Dst
    • 22. Februar 2025 um 23:05
    Zitat von der_kritiker

    Ich warte auf Grodowskis Hattrick in der Relegation gegen Münster.

    Uff...das hätte was. Dann aber bitte Rumpi einfliegen damit er die Jungs vorher richtig heiß machen kann.

  • 20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

    • Dst
    • 18. Januar 2025 um 15:19

    War wohl die richtige Entscheidung mit den Kids raus zu gehen und nicht die 2HZ zu schauen 😅

    Ach ja, Kniat raus!!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Dst
    • 7. August 2024 um 17:30

    Ich wollte hier jetzt auch keine riesen Diskussion gleich nach zwei Pflichtspielen lostreten. Ich habe einfach nur ein extrem schlechtes Bauchgefühl gerade und denke immer noch man hätte nach der letzten Saison eine ehrliche Bewertung vornehmen und sich von Kniat trennen müssen.

    Ist nicht geschehen, schwamm drüber. Ich kann mit der aktuellen Arminia einfach so gar nichts anfangen. Ich mag Kniat und seine Art nicht und bin deshalb vielleicht extra kritisch. Klar sollte man ehrlicherweise den Trainer/Team einige Monate Zeit geben und ich hoffe ich habe mich dann einfach geirrt…

    Love is gone aber ich werde trotzdem hingehen auch weil mein Sohn bock hat Arminia live zu sehen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Dst
    • 7. August 2024 um 09:39

    Die ersten beiden Pflichtspiele der Saison sind rum und ich sehe das gleiche Ideen- und Lustlose gekicke wie letzte Saison. Habe eigentlich jetzt schon kein Bock mehr mir überhaupt ein Spiel anzusehen. Hätte ich meinem Sohn nicht versprochen diese Saison öfter auf die Alm zu gehen würde ich wohl einfach fern bleiben…Man hat als Saisonziel Mittelmäßigkeit vorgegeben, ich hoffe man erreicht dieses Ziel und hat nicht wieder bis kurz vor Schluss mit Abstieg zu tun.

  • EM 2024 in Deutschland

    • Dst
    • 29. Juni 2024 um 22:43
    Zitat von Phil1983le

    Ah Okax Depaney stand 1,35 cm ok Abseits und wir bekommen nen Elfer weil der Ball aus 1,5 Meter iwo an die Hand geht. Unfassbar. Gut für uns, Fair ist anders

    Fand ich auch ziemlich hart die Entscheidung. Zumal der Ball die Hand nur super leicht streift und er auch die Richtung der Flugbahn dadurch nicht verändert…Aber was weiß ich schon ich blicke gerade bei der Handregel gefühlt schon seit 10Jahren nicht mehr durch

  • Der Kader 2024/25

    • Dst
    • 26. Juni 2024 um 21:49

    Ich sage ja gar nicht dass man nicht auch die Mittel und den Kader entsprechend zur Verfügung stellen muss um oben mitzuspielen. Meiner Meinung nach hatten wir diesen aber letztes Jahr schon, das Problem war eher zu Beginn der komplette Umbruch und dann auch das Spieler einfach nicht performt haben, weder individuell noch als Team. Und da sehe ich eher das Trainerteam in der Pflicht. Ich finde Kniat ist hier einfach nicht der richtige Typ, netter Mensch aber der Aufgabe nicht gewachsen. Ich hätte ihn spätestens nach der Winterpause und Heimniederlage gegen Viktoria Köln in die Wüste geschickt...aller spätestens aber nach diesem unsäglichen Saisonendspurt.

    Wenn ich nun schon wieder solche Aussagen von der sportlichen Leitung lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das liegen die Ausreden schon jetzt parat und man kann sich später dann auf die Schulter klopfen wenn man wieder im unteren Mittelfeld gelandet ist.

    Aber vielleicht liege ich ja auch total verkehrt und wie fahren gut so. Wäre mir lieber als eine weitere Katastrophensaison...

  • Der Kader 2024/25

    • Dst
    • 26. Juni 2024 um 18:04
    Zitat von Arminia-Rotti

    Anspruch und Wirklichkeit

    Es sollte in Liga 3 immer unser Anspruch sein aufzusteigen...Gewinnen beginnt im Kopf. Wenn ich Mittelmäßigkeit als Zielvorgsbe heraus gebe wird sich niemand zerreißen, genau das brauchen wir aber um aus dieser sch.... wieder heraus zu kommen.

  • Der Kader 2024/25

    • Dst
    • 26. Juni 2024 um 16:11

    Leute, was ist das denn bitte für eine sch... Diskussion?? Natürlich muss unser Ziel Aufstieg sein, alles andere wäre als Arminia Bielefeld in Liga 3 nicht gerechtfertigt.

  • Der Kader 2024/25

    • Dst
    • 21. Juni 2024 um 21:44
    Zitat von hamus

    Ich vermute, dass Kniat abermals versuchen wird, die 3er Kette zu etablieren mit

    Schneider————Großer——- Felix

    Personell macht das für mich auch Sinn, nur hat 3er Kette ja bei Arminia nie funktioniert… An die Taktik-Füchse unter Euch daher die Frage: Warum ist das System zum Beispiel bei der EM so beliebt? Und warum klappte es bei Arminia bisher nie? Haben wir passende Spieler dafür? Zum Beispiel so?

    Lannert————-Russo————Oppie

    ————Biankadi———Corboz

    ———-Noah———Becker

    Alles anzeigen

    Für ne 3er Kette benötigen wir erstmal vernünftige Außenbahnspieler, diese sehe ich im aktuellen Kader erstmal nicht. Mit Abstrichen würde ich das noch Oppie zutrauen da er offensiv/defensiv einige Qualität mitbringt aber auf LA sehe ich keinen nachdem Özkan weg ist (der imho physisch auch zu schwach in so einen System wäre).

  • EM 2024 in Deutschland

    • Dst
    • 21. Juni 2024 um 21:28
    Zitat von 1.BFC

    Und die Ösis haben meine vollen Sympathien. Ist so was wie ne goldene Generation!

    Uff...so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich mag die Schluchtens... überhaupt nicht. Drücke neben Deutschland unseren orangen Nachbarn die Daumen 😅

  • 36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

    • Dst
    • 4. Mai 2024 um 15:40

    Alles wie immer…dem Trainer geht der Kackstift und so so spielt die Mannschaft dann auch. Bin mal gespannt ob sich Kniat nun traut Risiko zu gehen oder man wieder die Niederlage verwaltet.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum