1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

1. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

• MarkyMarc
  • 25. Juli 2025 um 09:57
  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    237
    • 2. August 2025 um 23:31

Perfetto und gleich die Duftmarke gesetzt.

Einen Einbruch hab ich auch nicht erwartet. Forza DSC !

Grüsse aus Italien

🏍

• VfB_1893
    Anfänger
    Reaktionen
    189
    • 2. August 2025 um 23:34

Liebe Arminen.

ich habe in meinem Post nach dem Cupsieg meines VfB geschrieben dass ich euch die Daumen drücke - und das war keine Floskel.Ihr habt euch in Berlin durch das Erlebnis an dem Wochenende (nicht nur im Olympiastadion) in mein Herz gespielt.Umso schöner dass ihr heut die Düsseldorfer die hoch gehandelt werden mit 5-1 aus der Arena geschossen habt. Herzlicher Glückwunsch uu nd alles Gute für die nächtsen Spiele - ihr seid wunderbar. Geh jetzt erstmal in Urlaub nach bella Italia :)

• philro
    Moderator
    Reaktionen
    633
    • 2. August 2025 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stephan FFM

Wir hatten kein Sparkurs gehabt wegen zum Beispiel David kownacki......Haben bis 4,6 Millionen Euro ausgeben und Itten kommt Montag zum Medizincheck und Unterschrift...Soll noch 2 Top Spieler kommen 1 Stürmer noch und Spielmacher 10er

Sonst ist der Kader auf Aufstieg ausgerichtet und Defensive ist seit 3 Jahren komplett eingespielt und Mittelfeld ist mit das beste der zweiten Bundesliga..

Offensive ist auch Top über außen superschnell und Itten Top Stürmer mit Champignons League und Europa League Erfahrungen wie viele Neuzugänge.....

Auch der Etat ist nochmals erhöht worden und bis heute über 21000 Dauerkarten und werden noch mehr sein , rechnet mit ca 28000 Dauerkarten

In Bielefeld Gästebereich in paar Minuten ausverkauft gewesen und Tausende Fortuna Düsseldorf Fans besorgen sich Karten in Internet oder über Bielefeld werden ca 2600 plus 2000 noch da sein guter Auswärtssupport

Im Nachgang wird der Post noch peinlicher, selbst im Gästeblock waren ja riesen Lücken. Und guter Auswärtssupport ist auch anders..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    370
    • 2. August 2025 um 23:40
    Zitat von VfB_1893

Liebe Arminen.

ich habe in meinem Post nach dem Cupsieg meines VfB geschrieben dass ich euch die Daumen drücke - und das war keine Floskel.Ihr habt euch in Berlin durch das Erlebnis an dem Wochenende (nicht nur im Olympiastadion) in mein Herz gespielt.Umso schöner dass ihr heut die Düsseldorfer die hoch gehandelt werden mit 5-1 aus der Arena geschossen habt. Herzlicher Glückwunsch uu nd alles Gute für die nächtsen Spiele - ihr seid wunderbar. Geh jetzt erstmal in Urlaub nach bella Italia :)

Danke für deine netten, lobenden Worte und schönen Urlaub!😀

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.532
    • 2. August 2025 um 23:40

Welch ein Spiel

Danke Jungs :Hail:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Baumi
    Profi
    Reaktionen
    69
    • 2. August 2025 um 23:44

Es geht schon wieder los ^^

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 2. August 2025 um 23:46
    Zitat von philro

Im Nachgang wird der Post noch peinlicher, selbst im Gästeblock waren ja riesen Lücken. Und guter Auswärtssupport ist auch anders..

Der Gästeblock war ausverkauft, das wird in anderen Spielen auch nicht gross anders aussehen. Dass der Rest des Posts peinlich ist hat irgendein Düsseldorfer hier doch sogar vor dem Spiel schon bestätigt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.494
    • 2. August 2025 um 23:48

Gibt es heute noch die Möglichkeit, die Tore und die PK irgendwo zu sehen?

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701

Top Leistung gegen einen anfangs guten Gegner. Für mich der Knackpunkt im Spiel die gelbe/rote Karte. Ob man die geben muss, kann man drüber diskutieren. Hat Grodowski aber clever gemacht. Beste Spieler heute für mich, Handwerker und Russo. Mael Corboz einfach herausragend. Danke Arminia für diesen Saisonstart.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    641
    Zitat von 33615

Gibt es heute noch die Möglichkeit, die Tore und die PK irgendwo zu sehen?

Tore sind bereits auf Youtube

Danke Stefan Krämer :arminia:

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    684
    • 2. August 2025 um 23:55

Jau. 5-1 als Aufsteiger gegen einen Aufstiegsfavoriten. Kann man mal machen. :yes:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Dst
    Profi
    Reaktionen
    35
    • 2. August 2025 um 23:56
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Top Leistung gegen einen anfangs guten Gegner. Für mich der Knackpunkt im Spiel die gelbe/rote Karte. Ob man die geben muss, kann man drüber diskutieren. Hat Grodowski aber clever gemacht. Beste Spieler heute für mich, Handwerker und Russo. Mael Corboz einfach herausragend. Danke Arminia für diesen Saisonstart.

Habe Handwerker zumindest defensiv als recht schwach empfunden. Klar die Standards von ihm waren top aber nach hinten zu unabgestimmt und mit einigen Fehlern. Mann muss natürlich auch sehen das die Achse mit Boakye davor noch ganz neu ist und noch nicht so gut funktioniert, Handwerker wurde da auch oft alleine gelassen und Corboz musste raus aushelfen...

Zu Corboz gebe ich dir uneingeschränkt recht, starkes Spiel und viele Ballgewinne. Mehlem hat mir ebenfalls gut gefallen, immer anspielbar und hat versucht das Offensivspiel zu lenken...Nach etwas Eingewöhnung werden weiter noch viel Freude an ihm haben.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• StillHere05
    Gast

Wieder zuhause.

Erstmal ganz vielen und herzlichen Dank an die Mannschaft, dieser Sieg bedeutet meinen Jungs und mir sehr viel.

Das war heute emotional extrem, es war ein verdienter Sieg und es war ein Sieg, der für die Saison hoffen lässt.

Wenn sich die Düsseldorfer über den Schiri beklagen, so auf dem Weg zum Parkhaus zu vernehmen, dann sollte man sich an die eigene Nase fassen und die ersten 40 min nicht ausblenden, in denen wir komplett verpfiffen wurden. Diese Phase konnte D nicht nutzen und darum haben sie völlig zurecht verloren.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.109

Es ist genau das eingetreten was viele Experten hier prophezeit haben !!

Wir haben leider viel zu viel Spieler ,die nicht Zweitliga tauglich sind !!!

Gegen einen Aufstiegskandidaten kannst du schon mal 5:1 verlieren 🤷‍♂️🙈

Ach ne,warte.......🤔😂😂

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 2. August 2025 um 23:58

Gerade zufällig im Sportstudio gesehen. Macht Grodowski das Tor nicht, gibt's Elfer und Rot für Hand Rettung auf der Linie. Im Stadion auch nicht wahrgenommen.

Durch den Platzverweis schwer zu bewerten das Spiel. Vor allem unsere linke Seite defensiv sehr anfällig. Handwerker mit starken Standards, aber gegen den Ball macht mir das noch Sorgen.

Ab dem Platzverweis hat man das gut runter gespielt. Hat in weiten Teilen sehr viel Spaß gemacht.

Schiri ging überhaupt nicht. Viel zu kleinlich, sehr im Mittelpunkt stehend. Daher auch vom Düsseldorfer ziemlich dämlich, da gelb vorbelastet das taktische Foul zu ziehen. Vorher war es eher zu unserem Nachteil. Aber dass der selbstverliebte Gockel dann 10 Minuten drauf gibt hat immerhin Sam Schreck zum Tor verholfen. Freut mich richtig für den Jungen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.532
    • 3. August 2025 um 00:01

Ich frage mich immer noch warum es z e h n Minuten Nachspielzeit gab?????

Man stelle sich mal vor wir hätten nur 2:1 geführt.

Unglaublich :nein:

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 3. August 2025 um 00:06

Puhh, was für ein Spiel. Vor der gelb-roten Karte wäre ich über ein Unentschieden sehr glücklich gewesen. So haben sich viele Spieler Selbstbewusstsein holen können. Corboz 1A! Kersken, bis auf einen Fehler beim Herausslaufen, ein sicherer Rückhalt. Das Tor von Schreck freut mich besonders für ihn. Kania funktionierte heute auch bei einem Auftritt über 55 Minuten. Allerdings gab es auch viele Schwachpunkte: Boakyes Leistung war offensiv wie defensiv schon fast eine Frechheit. Mehlem hatte wenig Anbindung zum Spiel. Für mich sehr enttäuschend. Handwerkers Leistung hatte viel Licht (centimetergenaue Standards, Flanken und Spielverlagerungen), aber auch viel Schatten (langsam, einige Stellungsfehler). Die eins-zu-eins Situationen in der Defensive werden uns noch viele Punkte kosten. Die zweite Liga ist viel schneller als die Dritte. Großer ist ein Unsicherheitsfaktor. Russo wirkte auch nicht ganz so souverän, wie man ihn kennt. Trotzdem ist der hohe Sieg eine kleine Sensation gegen die gehypten Fortunen und sollte Bestätigung geben, dass wir auch in Liga 2 jedes Team schlagen können. Trotzdem werden wir Verstärkungen brauchen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.532
    • 3. August 2025 um 00:10

Dafür das wir nach der Niederlage gegen Monaco schon abgestiegen waren fand ich dass heute beachtlich

• SirAabamri
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 3. August 2025 um 00:11

Die gelb-rote Karte war der Wendepunkt im Spiel. Wir konnten die Überzahl dann aber auch echt gut für uns nutzen!

Stimmung wurde mit jedem Tor dann natürlich auch immer besser auf den Rängen. :bier:

Alle Arminen dürften heute glücklich sein... musste nur eben auch kurz daran denken wie eventuell ein M. Wörl heute Abend zuhause saß und sich nach seinem Spiel am Nachmittag für Hannover II in der Regionalliga dann Arminia im TV angesehen hat. Sicherlich der einzig traurige Armine heute. :arminia:

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 3. August 2025 um 00:12

Sehr guter Saisonstart. So bleibt die Euphorie aus der letzten Saison erhalten, hat Spaß gemacht!

Ohne die Gelb/Rote Karte wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen, in der 1. HZ sah ich Düsseldorf stärker. Die 2. HZ geht dann klar an uns, aber auch so musst du erstmal gegen 10 Düsseldorfer spielen. Corboz und Grodowski waren für mich die herausragenden Akteure. Licht nach oben sehe ich vor allem bei unseren Neuen, hier vor allem bei Boakye (zB völlig unnötige Gelbe Karte direkt zu Beginn).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum