Beiträge von Bielevelder

    „Die Fans haben mich wirklich geliebt.“


    Eine sehr interessante Wahrnehmung von einem Spieler, der den allermeisten Fans bei acht Einsätzen im Arminia-Trikot wohl ziemlich egal gewesen sein dürfte.


    Im Endeffekt ist über Ince alles gesagt. Ein Transfer, der uns heute noch Geld kostet und zur völlig falschen Zeit getätigt wurde. Wenn du solche extrem jungen Talente aus dem Ausland holst, brauchst du auch die entsprechende Infrastruktur im Vereint samt Leuten, die bei der Integration helfen, täglich. Ähnliche Probleme gab es bei George Bello ja genauso.

    Gutes Spiel von Rehnen gestern. Er hat sich bei Sandhausen zu einem guten Drittliga Keeper entwickelt. Für ihn schade, dass er hier wohl zum falschen Zeitpunkt war. Aber wenn er nochmals wieder kommt, dann kann er gerne Kumpel Voglsammer mitbringen ;)

    Nein. Ein Armutszeugnis für diesen Vorstand inklusive Wortmann. Wäre es anders, z.B. Stress mit Prietl oder Kontakt abgerissen, hätte man was dazu andeuten können-gerade wegen der schweren Verletzung wäre das eine schöne Geste gewesen. Wir denken an unsere Ex Arminen. Aber denken ist da ja sowieso Glückssache

    Ich hatte das im vergangenen Herbst gegenüber Arminia erwähnt bzgl der Verabschiedung von Prietl. Es hieß, sie wollten es an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Darauf ist dann wohl nichts passiert. Sehr schade!

    Hätte man im Herbst 2017 nicht auch Fernando Carro (seit Sommer 2018 CEO bei Bayer 04) anstatt die Kölsche Frohnatur Rejek einstellen können? Carro hat ja bis Sommer 2017 immerhin 24 Jahre direkt vor der Haustür bei Bertelsmann gearbeitet. Und allein durch Ostrowski müssen Kontakte vorhanden gewesen sein. Es ist wahrscheinlich im Nachhinein müßig darüber nachzudenken. Aber es wäre damals zumindest töricht gewesen, den Namen nicht auf dem Zettel gehabt zu haben.

    Was? Wollte unser Trainerteam wirklich Gohlke in der Situation einwechseln? ?(


    Gut, Boujellabs Kurzeinsatz grenzte an Arbeitsverweigerung. Aber bei einer Systemumstellung auf dann vermutlich 5er Kette hätten wir bestimmt das 1:2 kassiert…

    Nach 45 Minuten habe ich mich gefragt, wie Essen schon 50 Punkte haben konnte. Die erste Halbzeit war von uns okay, Schneider muss dann das 2:0 machen. Nach dem Gegentor kam dann offensiv einfach nichts mehr. Da hatte Essen schon bessere Chancen, Von daher ist der Punkt in Ordnung.


    Ich frage mich jedoch, warum Shipnoski und Boujellab noch eingewechselt werden. Ich kann mit beiden wenig anfangen und frage mich, auf welcher Position sie eigentlich überhaupt eingesetzt werden sollen und ihre Stärken haben.

    Stimme euch zu.

    Eigentlich wäre Gohlke dafür prädestiniert, zumindest bei Standars vorne. Aber seit seiner Verletzung ist das alles eher Slapstick. Also ein neuer Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial ist unabdingbar.


    Pasi Bzgl Baumann: Da hast du Recht, spielerisch ist das mau. Aber 57 Tore in 218 Spielen in Liga 3 ist nun mal eine gute Bilanz. Und geknipst hat er an allen seinen Stationen, obwohl das mit Würzburg, Zwickau und Halle eher schlechtere Vereine waren. Warum dann nicht auch hier probieren, da er ohnehin ablösefrei sein würde?

    Finde auch, dass Tego und Bayer ein super Match wären. Hätte ja 2019/2020 schon klappen können. Besser als Hradecky ist er meiner Meinung nach schon, ist nur die Frage, wie Bayer dauerhaft mit Ersatzmann Kovar plant.

    Belkahia wird wohl gehen. Aktuell ist es ja für beide Seiten nicht wirklich zielführend. Offensichtlich war er als Stammverteidiger eingeplant, da hat man sich ordentlich verschätzt. Gohlke hatte zwar einen ordentlichen Start, hat dann aber genauso nachgelassen. Gohlke wurde noch von Arabi verpflichtet - was Arabi auch immer mit ihm in der 2. Liga wollte. In der Innenverteidigung muss zwingend jemand her, der als Abwehrchef neben Schneider oder Großer agiert. Großer würde ich ja gerne mal im DM sehen.

    Zwei neue Stürmer müssen ebenfalls her, da uns Klos und Wintzheimer verlassen werden. Für einen von der beiden Kaderplätzen könnte ich mir Dominic Baumann gut vorstellen.

    Von den Leihen würde ich Wörl (eher unrealistisch), Kersken und Momuluh (noch eine Leihe) behalten. Putaro kann gerne mit Osna gegen uns dann antreten :)

    Ein erfahrener 2. Keeper hinter Kersken, einen schnellen Außen und ein neuer LV - dann wäre ich zufrieden (alles natürlich den Klassenerhalt vorausgesetzt).

    Hätte mir vor 3 Jahren jemand erzählt das wir heute dem Spiel Halle-Ulm entgegen fiebern hätte ich ihn um eine von seinen Tabletten gebeten.

    So ist es!

    Und dass es wohl zum Zweikampf zwischen uns und dem Halleschen FC um den Verbleib in der 3. Liga kommt, dann hätte ich um noch eine von seinen Tabletten gebeten.

    Mir passt etwas anderes nicht. Diese Maulkörbe diese Zensur. Hier im Forum nicht. Klar, wenn jetzt Terrier oder Ewig oder auch ich mal unsachlich werden, ist das manchmal amüsant, Forum lebt von Vielfalt, manchmal zu viel. Respekt hab ich hier vor jedem. Sanktionen müssen manchmal bestimmt auch sein. Aber insgesamt ist das hier ziemlich authentisch.

    Draußen nicht. Ein richtig guter Auftritt gg Duisburg . Ja. 3,5 gute Halbzeiten in 5 Spielen. Und die Presse berichtet plötzlich, ganz detailliert, über Fan-Märsche, die neue Taktik von Kniat, positive Ausblicke. Nach Verl oder auch nach Mannheim. Nichts.

    Spielbericht und gut. Unter der Woche kramen sie alte Geschichten raus, aus besseren Zeiten. Man hat das Gefühl dass eine allzu kritische Berichterstattung nicht erlaubt ist. Auch zu den letzten 1,5 Jahren Arabi und was eigentlich Rejek so gezaubert hat, kein Wort.

    Jap sehe ich genauso, dass der Absturz von Arminia in der Presse so ziemlich unkritisch begleitet wurde wie es nur geht. Ich muss auch gestehen, dass ich NW oder WB kaum noch lese, da kann ich auch auf der Arminia Homepage nachschauen, da steht Ähnliches…

    Einzig Arabi wurde durch Schütte und Ostrowski offiziell quasi für alles verantwortlich gemacht. Und das hat die Presse dann aus dem Grund aufgegriffen. Und selbst die Thematik Theiler hat die Presse noch nicht beleuchtet, als dazu beim Heimspiel gegen Darmstadt im März schon ein Plakat auf der Süd hochgehalten wurde.


    Arabis Vertrag läuft ja noch bis Sommer, wenn er dann kein Angestellter mehr ist, bin ich mal gespannt, ob er sich noch öffentlich äußert.

    Wie seht ihr denn Rejeks Rolle in Bezug auf unseren Absturz? Das wurde ja auch - zumindest für mich - offensichtlich nicht aufgearbeitet. Wortmann war erst da, als das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen war.

    Noch kein Kommentar? Gestern defensiv einer der besten Spiele von Oppie. Zwar passte das Stellungsspiel nicht immer, aber das konnte er mit wirklich guten Grätschen ausgleichen.

    Falls wir drin bleiben, könnte ich mir Vincent Müller von Duisburg als Kerksen-Ersatz vorstellen. Und bitte den Hut bei Ramien Safi vom SV Rödinghausen in den Ring werfen. Safi ist ablösefrei und bringt das Tempo auf den Außen mit, das keiner im Kader hat.