1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Bielevelder

Beiträge von Bielevelder

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Bielevelder
    • 5. Juni 2026 um 22:00

Mutzel hat das Thema Kniat doch am Anfang der PK selbst aufgemacht. Daher wenig verwunderlich, dass dazu Nachfragen kommen. Und dass sich die Presse mit einer lausigen Pressemitteilung zur Trennung nicht zu Frieden gibt, sollte der Media Abteilung doch wohl bewusst sein.

Naja mir hat die Art und Weise von Mutzel bei dieser PK jedenfalls nicht gefallen.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Bielevelder
    • 5. Juni 2026 um 14:35

Meinte nicht jemand, Rapp hätte sich verzockt?

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Bielevelder
    • 5. Juni 2026 um 14:34

Herzlichen Willkommen zurück :arminia:

Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich denke aber, dass die Auswahl der Co-Trainer genauso entscheidend sein wird.

• Ex-Armine Mika Schroers

• Bielevelder
    • 4. Juni 2026 um 20:27
    Zitat von DSCMarco05

Bei Schroers ist es ganz einfach. Kniat wollte ihn als RV umerziehen, Schroers hat sich da geweigert und dann wurde er verliehen.

Und das weiss ich aus sicherer Quelle ;)

Und dafür musste dann Boakye als RV herhalten 8o

Naja Schroers‘ Zeit hier war trotzdem ziemlich unspektakulär. Mir ist da nur die starke Einzelaktion bei seinem Treffer zum 3:1 gegen Osnabrück in Erinnerung geblieben.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Bielevelder
    • 4. Juni 2026 um 18:15
    Zitat von foreverDSC

Je länger ich mich damit befasse, desto besser würde mir eine Entscheidung pro Kirch gefallen. Mutzel kennt ihn aus Hamburg, weiß also seine Arbeit hautnah zu beurteilen. Unsere Nachwuchsbetreuer incl. Hornig (?) kennen ihn aus seiner Zeit bei der U23 und können auch ein Urteil abgeben. Er hat den Draht zu jungen Spielern und kann sie entwickeln. Gleichzeitig dürfte aufgrund seiner Spielerkarriere auch ein gewisser Respekt da sein. Und auch bei den Fans dürfte der Geduldsfaden wegen des Stallgeruchs etwas dicker sein, als das bei anderen Kandidaten der Fall wäre.

Das ist alles richtig!

Dennoch ist der Schritt von einem halben Jahr Regio West Trainer in die 2. Liga ein gewaltiger. Aber ich bin auch aufgrund der Sachen, die du aufgeführt hast, vorsichtig optimistisch. Wichtig wäre aus meiner Sicht ein erfahrener Co-Trainer.

• Bielevelder
    • 4. Juni 2026 um 11:37

Kirch gerne mit einem erfahrenen Co-Trainer wie Peter Nemeth:arminia:

• Bielevelder
    • 3. Juni 2026 um 22:44

Hä? Ich dachte Steffen Baumgart wurde auf der Geschäftsstelle gesehen?:)

• Alles zu Robin Knoche

• Bielevelder
    • 3. Juni 2026 um 12:21
    Zitat von Fonzie

Laut aktuellem WB-Bericht hat Knoche bei Arminia KEINEN Vertrag über den 30.6.26 hinaus!

Den würde ich - im Gegensatz zu Sicker - auch nicht verlängern, und dann mit Bauer, Großer, Felix und Schneider in die neue Saison gehen. Priorität muss ohnehin die RV- und DM/ZM- Position haben.

• Alles zu Arne Sicker

• Bielevelder
    • 2. Juni 2026 um 20:34

Der Vertrag mit Sicker soll verlängert werden!:yes:

• Ex-Armine Henri Weigelt

• Bielevelder
    • 1. Juni 2026 um 15:40

Ex-Armine Henri Weigelt wechselt von Trier zum SV Rödinghausen.

• Bielevelder
    • 1. Juni 2026 um 09:41
    Zitat von Almcore

Markus Kauczinski, Dotchev, das ist ja ein absolutes Gruselkabinett. Was kommt als nächstes? Grammozis? Scherning zurückholen?

Alois Schwartz oder Jens Keller hätten auch Zeit.

Also es wird Zeit, dass der neue Trainer vorgestellt wird!

• Ex-Armine Jomaine Consbruch

• Bielevelder
    • 31. Mai 2026 um 21:04
    Zitat von Arminia-Rotti

Bitte nicht zurück holen :Hail:

Kann ich mir nicht vorstellen, in Fürth hat er nun wahrlich nicht geglänzt.

Außerdem erinnere ich mich noch an Mutzel Anfangs-PK. Da stand als eines der ersten To-Dos mit Consbruch zu sprechen und ihn evtl. zum Bleiben zu überzeugen. Daher glaube ich nicht, dass er jetzt nach drei Jahren bei ihm anklopfen wird. Ich sehe Consbruch eher in der dritten Liga - bei RWE unter Koschinat zum Beispiel.

• Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Bielevelder
    • 30. Mai 2026 um 00:07

Hab mir gerade mal Auszüge von der PK von Arabi angeschaut.

Er scheint wohl tatsächlich noch in Bielefeld zu wohnen, da er meinte, dass er häufiger mal bei Verl im Stadion war und das nur 10 Minuten von seinem aktuellen Wohnort entfernt sei.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass er gefühlt kaum einen angefangenen Satz beendet hat, sondern mittendrin einen Neuen begonnen hat.
    Bin gespannt, wie er mit der kritischeren Presse dort zurecht kommen wird. Dagegen war das in Bielefeld aber was ganz anderes.

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Bielevelder
    • 29. Mai 2026 um 11:32

Ich traue mich kaum zu fragen :) hat schon jemand das Buch von Köster?

• Bielevelder
    • 28. Mai 2026 um 22:19
    Zitat von PBArmine

Ein Kumpel von mir hat ihn dort getroffen, mit ihm ein selfie gemacht und sich 10 Minuten mit ihm unterhalten, während er auf Mutzel gewartet hat. Hab ihn seitdem nicht mehr persönlich gesprochen, aber er hat in der Kürze zusammengefasst, dass er sich während des Gesprächs noch wunderte, wie Kniat über Teile des Vereins gesprochen hätte. Das wären teils Interna gewesen, die man so eigentlich niemandem erzählt, der einen gerade beim Bäcker angequatscht hätte und v.a. auch eher schlecht.. genaueres weiß ich noch nicht. Er hätte zudem die die Arbeit beim SCP sehr gelobt, darüber sind die beiden auch ins Gespräch gekommen, mein Kumpel ist Paderborner, deswegen weiß ich nicht, wie ernst er das meinte.. 😅 aber 1/2 tage später war ja tatsächlich Bekanntgabe, das schluss ist.. ich bin da jetzt nicht weiter hinterher gewesen, weil vergangen und irrelevant und ich mit der Entscheidung leben kann, aber wenn ich ihn Samstag sehe, frage ich nochmal konkreter nach..

Ernsthaft? Die führen solch ein Gespräch beim Bäcker? Wahrscheinlich noch mitten in der City oder wie?

• Bielevelder
    • 28. Mai 2026 um 14:32
    Zitat von Zwiebel94

Obwohl ich den Abgang jetzt auch als ziemlich emotionslos wahrgenommen habe. Eine kurze Benachrichtigung bei WhatsApp mit einem Standardtext. Auf der Arminia-Seite finde ich dazu gar nichts und unter Trainer wird immer noch Mitch geführt.

Bis 30.06. steht Kniat ja auch noch unter Vertrag. Und ich gehe davon aus, dass er noch ordentlich im Stadion verabschiedet wird. Genauso wie die „Pokalhelden“, die uns in diesem Sommer verlassen werden.

• Der Kader 2026/2027

• Bielevelder
    • 28. Mai 2026 um 11:45
    Zitat von Hullu_poro

https://www.kicker.de/mutzels-lange-…1223204/artikel

Das ist fast derselbe Artikel wie aus der NW - okay ist auch vom selben Autor ^^

Also nix wirklich Neues…

• Der Kader 2026/2027

• Bielevelder
    • 27. Mai 2026 um 23:35

Pascal Stenzel verlässt den VfB Stuttgart. Er wäre für RV eine sehr gute Option. Vielleicht ist da ja was aufgrund seiner ostwestfälischen Heimat möglich.

• Bielevelder
    • 27. Mai 2026 um 20:33

Aber du lässt doch nicht Kniat gehen, um dann den Trainer von Hoffenheim II zu holen, die im Übrigen das schlechteste Rückrundenteam der 3. Liga waren. Das kann ich mir nicht vorstellen.

• Relegationsspiele

• Bielevelder
    • 26. Mai 2026 um 22:24
    Zitat von jannikk91

die fürther machen sich durch ihre verfrühten feiereinlagen vor eigenem Publikum nicht grade sonderlich beliebt.

Allein schon deshalb gönne ich denen das 1:2. aber wird wohl Nix mehr passieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum