Schreck ist gerade zum ersten Mal Vater geworden. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch wechselt. Im Sommer wird das wohl anders aussehen, wenn die Einsatzzeiten so bleiben.
Beiträge von Bielevelder
-
-
Sicker ist ein guter Ergänzungsspieler, einer für die letzten 15 Minuten, um defensiv stabil zu stehen z.B. Stammspieler sollte fortan wieder Handwerker sein.
-
Ich habe aus den Spielen in Dresden und gegen Braunschweig mindestens 4 Punkte gefordert. Heißt, gegen Brainschweig muss der 3er her! Sonst muss nach dann 9 sieglosen Spielen ein neuer Impuls auf der Bank her.
-
Wer seine Heimspiele gegen Fürth, Kiel, Dresden und Münster halt nicht gewinnt bzw. in 3 von 4 Fällen gar verliert, steht dann halt so da wie wir. Dafür muss dann auswärts mal was gerissen werden, aber in der Auswärtstabelle sind wir Letzter. Gegen Dresden und den BTSV müssen mindestens 4 Punkte her. Daran muss Kniat gemessen werden.
-
Willkommen! Ich hoffe, Knoche hilft mit seiner Erfahrung und Kopfballstärke weiter.
Da er den Ruf als langsamer Innenverteidiger hat, spricht das dann wohl eher für die 5er Kette.
-
Wenn Knoche kommen sollte, heißt das wohl: Weiterhin 5er Kette.

-
Als er nach Bielefeld kam, hat sich alles gedreht - nach 3 Tagen wurde Tabellenführer Darmstadt besiegt, in Kiel gewonnen, in Kaiserslautern gewonnen zu Hause gegen Paderborn an einem unfassbar starken Keeper gescheitert.
Aber die Mannschaft hatte wahnsinnig viel Selbstvertrauen. Er hat Spieler wie Klos und Prietl wieder auf den Platz gebracht und dafür gesorgt, dass einfache Sachen und Abläufe wieder funktionieren. Er bescheinigt der Mannschaft eine hohe Qualität, als Beispiel nennt er Hack, der in der Saison danach in Gladbach in der Bundesliga Stammspieler wurde. Und weil alle Spiele gut liefen und man gegen Paderborn die man total dominiert hat am Ende nur durch einen Torwartfehler 2:2 spielt, war allen klar das man nach Magdeburg fährt und dort gewinnt und unter normalen Gesichtspunkten die Klasse hält.Das ist so aber auch nicht ganz korrekt, wie es Koschinat, den ich sehr schätze, wiedergibt. Zuvor gab es unter ihm Niederlagen zu Hause gegen Hannover (1-3), auf St Pauli (1-2) und auch gegen schwache Fürther gab es nur 1 Punkt zu Hause. Und nicht zu vergessen die 2:4-Niederlage in Karlsruhe , die für mich eher der Knackpunkt war, da man dort besser war, aber nach dem Gegentor total zusammenfiel. Also es war jetzt nicht so, dass bis zum Magdeburg-Spiel alles glänzend lief.
-
Beim FCS sieht man auch wieder die Schnelllebigkeit im Profi Fußball.Im Frühjahr 2025 vor unserem Rückspiel 2025 noch 7 Punkte vor uns auf einem Aufstiegsplatz, jetzt nach 14 Spielen ohne Sieg kurz vor einem Abstiegsplatz.
wer hätte auch damit rechnen sollen, dass Dominic Baumann Gefahr läuft, den vierten Abstieg in Folge aus der 3. Liga zu erleben? Wenn der jetzt mit Saarbrücken auch runter geht, verpflichtet den doch kein Verein mehr.
-
Ebenfalls eine Leihe. Dann viel Erfolg im Schacht!
-
Ocansey steht kurz vor einem Wechsel in die 3. Liga zu Aue.
-
Ich sage es noch mal - der hat im Strafraum einfach ein unheimliches Gefühl, wo der Ball hinkommt. Wenn er nicht so schwer verletzt gewesen wäre, dann wäre das ein Bundesligaspieler. Die Rolle heute ist in meinen Augen genau seine, entweder 60 Minuten ab Beginn oder die letzten 30. Noah ist kein Torjäger, aber er ist immer für eines gut und er macht uns besser. Bisher 5 Tore in 13 Einsätzen. Eigentlich musst du ein weiteres Jahr verlängern.
Daher für mich auch unverständlich, dass er gegen Düsseldorf nicht mal im Kader war. Ist bislang keine überragende Saison von Bazee, aber für 15 Minuten kannst du ihn immer bringen. Ich würde nochmal verlängern, aber bitte ligaunabhängig.
-
Er hat mit Tim gesprochen und Handwerker hat im Training gut auf Kritik reagiert und an seinen Schwächen gearbeitet. Kniat attestiert ihm dahingehend eine 1 mit Sternchen.
Und als Konsequenz ist Handwerker dann nicht mal im Kader?

-
Starkes Spiel von Uldrikis! Hatte heute kleine Klos-Vibes.
Und die Gegner waren ganz schön am Trikot testen, gerne mal fallen lassen
-
Die beiden Halbzeiten gegen Düsseldorf und die erste gegen Kiel waren von Kniat ein Bewerbungsschreiben für eine Entlassung. Nach der Systemumstellung wurde endlich wieder mehr Mumm und Zielstrebigkeit gezeigt, bekannte Abläufe funktionierten wieder. Lannert, Wörl, Bauer und Uldrikis mit guten Leistungen in der 2. HZ.
Kniat sollte endlich aufhören mit der 5er Kette und vor allem mit Momuluh und Sicker als Schienenspieler. Das war heute in der 1. HZ von der ganzen Mannschaft nix. Und dann bitte wieder im bewährten 4-3-3. Wenn wir das heute komplett gespielt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Das war von Kiel ja auch keine wirklich gute Leistung. -
Sicker ist für mich kein Schienenspieler, dafür kommt aufgrund technischer Mängel Offensiv einfach zu wenig. Sicker kannst du bei einer Viererkette als LV bringen. Ich hätte heute auch - wenn Handwerker ausfällt - eine Viererkette erwartet.
-
Ich würde Kniat nach einer Niederlage am Freitag noch nicht entlassen, da würde ich noch Dresden abwarten. Aber danach müsste bei ausbleibendem Erfolg reagiert werden - und ein Remis wäre das zB für mich nicht.
Gegen Kiel würde ich so starten: Kersken - Boakye, Bauer, Großer, Handwerker (Lannert) - Russo - Corboz, Rochelt - Momuluh, Telalovic, Grodowski
-
LEV wollte ja schon mal Tego verpflichten, damals als Nr. 2 hinter Hradecky. Würde jetzt also passen, wenn Flekken länger ausfällt.
-
Braunschweig und evtl. Münster sind in der Abstiegslotterie neben Dresden, Fürth und Arminia auch mit in der Verlosung. Eigentlich eine erwartbare Konstellation. Bitter ist bei Arminia aber der Trend bei Ergebnissen und Leistungen. Mehr als Platz 14 ist aber garantiert nicht drin. Und Platz 15 nehme ich mit Kusshand.
Im Nachhinein ist es doppelt ärgerlicher alle drei Heimspiele gegen Dresden, Fürth und Münster verloren zu haben. Deshalb stehen wir derzeit dort, wo wir stehen. Ergo müssen wir nun gegen die direkte Konkurrenz siegen. Wobei mir derzeit noch die Fantasie fehlt, wie das in Dresden gelingen soll. Dort haben wir letztes Jahr im Aufstiegsjahr sogar 0:3 verloren.
-
Das war die lächerlichste und erbärmlichste Vorstellung seit der Söldner-Truppe mit Fraisl und Co.
Du scheinst das 2:6 gegen Saarbrücken oder 0:2 gegen Viktoria Köln vergessen zu haben. Beides zu Hause. Unsere Lage war also schon mal deutlich schlimmer
Nichtsdestotrotz muss der Turnaround umgehend her, das steht außer Frage. -
Wörl ist ein toller Spieler (man erinnere nur an Leverkusen, Werder etc) und wir haben sehr viel Geld für ihn bezahlt. Aber nach heute muss er auf die Bank. Aber viel wichtiger ist: Wie kriegen wir ihn wieder annähernd in die Form der letzten Rückserie?
Und ich hoffe, dass sein Vertrag nicht nur für Liga 1+2 gültig ist.