Beiträge von rundsc

    Stand gestern hat Russland auch noch keinen Angriffskrieg auf ein ganzes Land geführt. Bin aber ganz bei dir, dass die UEFA das Finale verlegen muss. Zusätzlich sollte man sich auch von Gazprom als Sponsor verabschieden und ggf. weitere Maßnahmen überprüfen, wenngleich ein Sportverband da sicherlich nur geringen Einfluss auf das politische Geschehen hat.

    Die Abstiege wären mehr als ärgerlich. Wenn man über mehrere Jahre sowohl mit den Profis als auch mit den A- und B-Junioren in der Bundesliga mitspielen würde, wäre das ein massiver Attraktivitätsgewinn für Arminia. Das würde die Chance auf wirkliche Talente in der Jugend erhöhen was dann wiederum so eine Art Self-Fulfilling Prophecy wird um langfristig die Juniorenligen durch eigene Talente zu halten und von Zeit zu Zeit mal den ein oder anderen Profi hervorzubringen. Um in der Jugend zweitklassig zu spielen sind einfach zu viele starke Vereine im Umkreis von 1-2 Stunden Fahrt

    Klos will spielen und will zu seiner Freundin nach Köln ziehen. Mit dem angekündigten Nachwuchs hat sich da einfach die letzten Monate einiges geändert im Hause Klos. Im Vergleich dazu ist die Frau von Tom Schütz schon zu seiner aktiven Zeit Mitarbeiterin bei Arminia gewesen und kommt gebürtig aus Ostwestfalen. So sehr ich mir eine Tätigkeit für Fabi im Verein wünschen würde, ich glaube dennoch, dass es einfach (aktuell) nicht in seine Lebensplanung passt eine Rolle in Bielefeld einzunehmen. Vllt ergibt sich ja irgendwann in Zukunft noch etwas, was für beide Seiten attraktiv ist.

    Die defensiven Optionen Andrade und de Medina könnten gegen die Sprinter von Bayer zu langsam sein, Laursen und Bello wären mir aber vielleicht ein wenig zu wackelig defensiv...


    Ich habe mal nachgeschaut... De Medina ist diese Saison schon deutlich schneller gesprintet als Laursen. Selbst unsere IV Pieper, Ramos und Nilsson waren alle schon schneller unterwegs als Laursen. Andrade ist ungefähr so schnell gewesen wie Laursen aber für mich derjenige, der da hinten links das beste Stellungsspiel und Zweikampfverhalten mitbringt. Hinten links würde ich demnach mit Andrade starten, wenn er fit ist.
    Was mir in der Statistik auffällt ist wie langsam Krüger bisher unterwegs ist... Die Statistik gibt natürlich nicht her ob er vllt im Antritt auf den ersten 20 Metern super schnell ist oder ähnliches. Man sieht auch nicht wie oft er wirklich in Sprints mit Vollspeed geschickt wurde aber wenn man sich rein die Zahlen anguckt wird er in der Bundesliga kein Sprintduell für sich entscheiden können. Und das ist bei unserer Spielweise eigentlich fatal für einen Linksaußen.

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung... Drei starke Auftritte in Serie und in der momentanen Verfassung unser bester Innenverteidiger. Meiner Meinung nach sollte er die nächsten Wochen gesetzt sein.

    Okugawa, Wimmer und Schöpf sind doch in den Offensivaktionen eh teilweise Vogelwild. Da wird oft mal die Position verlassen und gut rotiert. Aber irgendwer muss nunmal in der Grundordnung links spielen. Beim Tor waren ja plötzlich alle drei im Zentrum zu finden.

    Wenn Stuttgart gleich noch verliert und wir morgen gewinnen war es alles in allem doch ein guter Spieltag für uns... Heute sind bisher 2 von 4 Spielen für uns ausgegangen. Augsburg und Hertha kommen nicht vom Fleck, Wolfsburg und Bochum gewinnen. Natürlich ärgerlich, dass die Bayern ausgerechnet gegen unsere Konkurrenz verlieren aber es kann nunmal nicht immer alles für uns laufen. Wir haben es immer noch selbst in der Hand am Ende des Spieltags sowohl nach Punkten als auch nach Tabellenplatz weiter von den Abstiegsrängen entfernt zu sien als vor dem Spieltag.

    Ich habe mich gestern auch kurz darüber gefreut und dann habe ich mich gefragt, was hier im Forum wohl los wäre, wenn Die Bundesliga auf Einmal Spiele in den USA oder Asien austragen würde :D

    Als Politiker würde man natürlich den Spieler oder Trainer auswählen, der dir am glaubhaftesten verkauft, dass er den von dir unterstützten Kandidaten wählt. Das Wahlverfahren ist mir relativ gleich, da der Bundespräsident ja eh nicht viel zu melden hat im Tagesgeschäft. Aber dieses Ernennen von Prominenten Wählmännern ist schon recht merkwürdig... Da wäre es irgendwie sinniger einfach alle Bundestags- und Landtags-Abgeordneten wählen zu lassen oder so. Von denen ist zumindest jeder einzelne demokratisch legitimiert...

    Uwe Neuhaus hat hier ja auch noch einen Vertrag und ohne Ablöse sollte man ihn auch nicht gehen lassen!


    Bitte was? Du willst lieber das Gehalt weiterzahlen und auf eine Ablöse pochen, die niemand zahlen kann und wird, anstatt ihn von der Gehaltsliste zu bekommen? Die Rechnung verstehe ich absolut nicht... Bei Arminia wird er nie wieder an der Seitenlinie stehen. Da sollte man jeden Euro sparen, den man sparen kann. Zweitligisten können sich (mit wenigen Ausnahmen) keine Ablösen für Trainer leisten und für Erstligisten hat er sich wohl nur bedingt empfohlen...

    Er war bei der Einwechslung kaum 5 Tage in Deutschland. Da hätte mein Körper sich noch nicht mal an den Schlafrythmus gewöhnt geschweige denn an das schnellere Spiel und das Zusammenspiel mit den Kollegen. Erinnert mich ein wenig an die ersten Spiele von Jo Clauss ;)

    Brady ist einfach ein absolutes Phänomen gewesen. Man kann in vielen Punkten, die für einen guten Quarteback wichtig sind, argumentieren ob er da jemals der Beste oder überhaupt Top-3 war. Und trotzdem ist er alles in allem der (mMn mit Abstand) beste QB aller Zeiten. Anders als fast alle anderen QBs hat er die Spiele selten wegen seinen physischen Vorraussetzungen für sich entschieden sondern vor allem, weil seine Entscheidungen vorm Snap und während des Plays so schnell und so gut waren, wie bei keinem anderen. Dann muss man halt auch nicht ständig fürs First Down laufen oder Pässe über 40 Yards schmeißen. Abgesehen vom sportlichen halte ich jedoch wenig von Brady. Das Thema war spätestens nach der Donald Trump Unterstützung für mich durch...

    Bei Nilsson sollten wir auf eine schwedische WM-Teilnahme hoffen. Dann wäre Stammspieler bei Arminia in der Bundesliga besser als ggf. Bankdrücker bei einem Verein, der auf dem Papier 5-10 Plätze über uns landen sollte.

    Liest sich doch gut, weiß einer wie das ist mit J&J + Biontech (noch keine 90 Tage her) zählen die als geboostert? Weil die dritte Impfung ist ja noch nicht möglich.


    Ich würde jedenfalls nicht riskieren ohne Test hinzufahren. Ist ja auch immer die Frage ob der Ordner die gleichen Infos hat, wie wir hier im Forum verbreiten.
    Ich find das Prozedere gut. Schade nur, dass es nicht zumindest ein kurzes Zeitfenster am Freitag von 16-22 Uhr oder so für Mitglieder gibt. Ich werde mein Ticket heute jedenfalls buchen :thumbup: