1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der allgemeine Fußball-Thread

  • 419312
  • 28. September 2012 um 17:49
  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 4. Februar 2022 um 10:05
    • #1.081

    Mal was anderes als Corona:

    Die baden-württembergischen Grünen haben Christian Streich als Wahlmann für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert. Zuvor schon hatte die baden-württembergische CDU Hansi Flick als Wahlmann nominiert.

    Dass der Bundestrainer und eine seit Jahren von der Presse gefeierte Vaterfigur wie Streich diese Ehre erfahren, ist natürlich äußerst nachvollziehbar. Würde der Bundespräsi direkt vom Volk gewählt, würde Streich womöglich selbst als Kandidat aufgestellt und gewinnen... Ich überlege nur gerade, wen ich von Arminia als Wahlmann nominieren würde, wenn ich könnte... Samir? Lurchi? Fabi...? Los, nordrhein-westfälische Parlamentarier, kommt in die Puschen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Armine im Exil
    Schüler
    Beiträge
    161
    • 8. Februar 2022 um 14:53
    • #1.082

    https://www.google.de/amp/s/amp.expr…rt-sofort-87366

    Was gibt es nur für kranke Menschen.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    928
    Beiträge
    2.073
    • 8. Februar 2022 um 16:00
    • #1.083
    Zitat von René Dörfel

    Mal was anderes als Corona:

    Die baden-württembergischen Grünen haben Christian Streich als Wahlmann für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert. Zuvor schon hatte die baden-württembergische CDU Hansi Flick als Wahlmann nominiert.

    Dass der Bundestrainer und eine seit Jahren von der Presse gefeierte Vaterfigur wie Streich diese Ehre erfahren, ist natürlich äußerst nachvollziehbar. Würde der Bundespräsi direkt vom Volk gewählt, würde Streich womöglich selbst als Kandidat aufgestellt und gewinnen... Ich überlege nur gerade, wen ich von Arminia als Wahlmann nominieren würde, wenn ich könnte... Samir? Lurchi? Fabi...? Los, nordrhein-westfälische Parlamentarier, kommt in die Puschen!

    absolut irrsinniges "Wahlverfahren" das mit Demokratie so ziemlich nichts zu tun hat. Erinnert ein wenig an eine DDR-Posse.... oder gar Absolutismus.

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • rundsc
    Profi
    Beiträge
    900
    • 8. Februar 2022 um 16:34
    • #1.084

    Als Politiker würde man natürlich den Spieler oder Trainer auswählen, der dir am glaubhaftesten verkauft, dass er den von dir unterstützten Kandidaten wählt. Das Wahlverfahren ist mir relativ gleich, da der Bundespräsident ja eh nicht viel zu melden hat im Tagesgeschäft. Aber dieses Ernennen von Prominenten Wählmännern ist schon recht merkwürdig... Da wäre es irgendwie sinniger einfach alle Bundestags- und Landtags-Abgeordneten wählen zu lassen oder so. Von denen ist zumindest jeder einzelne demokratisch legitimiert...

  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    928
    Beiträge
    2.073
    • 8. Februar 2022 um 16:51
    • #1.085

    das er nichts zu melden stimmt ja nicht so ganz. Das ist halt ein Narrativ der gern in den Raum gestellt wird.

    Er muss Gesetze unterzeichnen und wenn er dies nicht macht, tritt das Gesetz nicht in Kraft. So ganz unerheblich ist das also doch nicht...
    Wenn nur MdB und MdL ihnen wählen wäre das nicht nach meinem Gusto aber demokratisch mit Sicherheit legitimiert.
    Warum aber ein paar Hansel aus Kultur + Sport dabei sind hat doch mit Demokratie soviel zu tun wie es Chancengleichheit in der Bundesliga gibt.

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.152
    Beiträge
    27.215
    • 8. Februar 2022 um 18:31
    • #1.086

    Eine möglicherweise für uns nicht ganz uninteressante Nachricht: https://www.ligainsider.de/andrej-kramari…ramaric-316403/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.175
    Beiträge
    9.273
    • 8. Februar 2022 um 18:34
    • #1.087
    Zitat von Armine im Exil

    https://www.google.de/amp/s/amp.expr…rt-sofort-87366

    Was gibt es nur für kranke Menschen.


    Also darf er die Tiere wohl behalten.Die Polizei ermittelt nicht weil Tiere nichts Wert sind.
    Was für eine traurige Welt.
    Dieses Stück Abschaum sollte niemals wieder irgendwo im Profifussball unterkommen,aber nichtmal sein jetziger Verein entlässt ihn.
    Ist ja schließlich kein Mensch gewesen der da geschlagen und verängstigt wurde.

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 8. Februar 2022 um 18:50
    • #1.088

    Ich weiß nicht, wie die rechtliche Situation in GB ist, aber in Deutschland stünden in dem Fall bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe im Raum. So, wie das in dem Artikel geschildert wurde, käme eine Geldstrafe vermutlich nicht mehr in Betracht.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    Beiträge
    3.839
    • 12. Februar 2022 um 17:38
    • #1.089

    Die Strafen für Tierquälerei sind leider ein Witz. Solange Tiere nicht als Lebewesen, sondern als
    Sache angesehen werden, wird sich da nix ändern :cursing: .
    Das Beste ,was man mit dem Wi...er machen könnte, wäre , ihm mal dermaßen ordentlich die
    Fresse zu polieren, damit er merkt, wie weh das tut. Leider macht das keiner.
    Ansonsten gebe ich Anstoss Recht: Der Abschaum dürfte nirgends mehr einen Job bekommen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    Beiträge
    21.294
    • 12. Februar 2022 um 17:42
    • #1.090

    300.000 Strafe, Dechamps nominiert ihn nicht mehr für Frankreich, Sponsoren Deal mit Adidas gekündigt, permanent ausgepfiffen. Also immerhin kriegt er alles ab, was ohne Justiz möglich ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 12. Februar 2022 um 17:56
    • #1.091

    Die Katzen hat die Tierschutzorganisation RSPCA in Obhut genommen.
    Angezeigt wurde er auch.
    https://www.kicker.de/unaussprechlic…-889880/artikel
    Sponsor Adidas hat den Vertrag gekündigt!
    Das ist auch erst der Anfang.
    Die Nationalmannschaft wird er wohl auch vergessen können.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.152
    Beiträge
    27.215
    • 24. Februar 2022 um 18:05
    • #1.092

    Knapp 9 Minuten zur Diskussion gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.152
    Beiträge
    27.215
    • 25. Februar 2022 um 21:34
    • #1.093

    Hat sich vielleicht von Euch auch mal jemand gefragt was das eigene ist?
    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/…-statistik-3760

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    11.130
    • 2. März 2022 um 19:19
    • #1.094

    Auch Daniel Farke hat nun seinen Vertrag als Trainer in Russland bei Krasnodar gekündigt. Nach Gisdol der zweite deutsche Trainer dort, der nun zurück auf den deutschen Trainer-Markt kommt. Mal schauen, wo die beiden unterkommen. Falls überhaupt. Mal sehen, ob die Nerven bei Hertha, VFB und FCA halten.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.261
    Beiträge
    5.248
    • 3. März 2022 um 03:40
    • #1.095

    Die Trainer, die in Russland angeheuert haben, werden tendenziell wohl in der Bundesliga eher nicht die gefragtesten Kandidaten gewesen sein. Das läuft dann eher auf 2. Liga oder eine andere Auslandsstation hinaus, vermute ich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.152
    Beiträge
    27.215
    • 11. März 2022 um 13:00
    • #1.096

    https://www.kicker.de/welt-und-europ…-893574/artikel
    Ein richtig Großer des deutschen Fußballs ist leider verstorben. R.I.P. Jürgen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 11. März 2022 um 13:42
    • #1.097

    Ja, Jürgen Grabowski war ein toller Fußballer. Sein Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem WM-Titelgewinn 1974 war vielleicht etwas früh, womöglich hätte er international für noch mehr Furore gesorgt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    Beiträge
    3.839
    • 11. März 2022 um 18:54
    • #1.098

    Ein ganz feiner Kerl, leider im falschen Verein...
    Als ich so 9 oder 10 war, hat meine Mutter mich zu einem Training der Eintracht mitgenommen.
    Nach dem Training kam Grabowski auf uns zu , und als meine Mutter nach einem Autogramm fragte,
    ging er extra in die Kabine und schrieb mir eines mit Widmung (obwohl ich im FSV-Trikot da stand :D ).
    Auch später immer bodenständig geblieben, skandalfrei und mit großem Herz. Er war hier in Frankfurt
    für seine Wohltätigkeit bekannt.
    Wie gesagt, ein ganz feiner Kerl...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    252
    Beiträge
    1.114
    • 28. April 2022 um 21:04
    • #1.099

    Falscher Fred... verschoben..

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.212
    Beiträge
    20.320
    • 9. Mai 2022 um 11:25
    • #1.100

    Kann den SC Freiburg verstehen:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…hL1zaWtOLSmBCpq

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum