1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. 602Arminie

Beiträge von 602Arminie

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• 602Arminie
    • 29. Oktober 2025 um 18:36
    Zitat von Pille71

Mehlem hat natürlich nicht ganz übel gespielt, dazu ist er viel zu routiniert und Liga-erfahren. Es war aber viel, viel zu wenig. Für diesen Alibi Fußball wird man ihm nicht geholt haben. Er hat eine ähnliche Funktion wie damals Schöpf, nur war der um Längen effizienter und laufstärker. Auch wenn er verkannt wurde, war er ganz wichtig. So einen braucht Arminia. Gehe mal davon aus, dass er aus ähnlicher Intention verpflichtet wurde. Stand heute ist er ein Fehleinkauf, da überhaupt nicht in guter Verfassung. Grundsätzlich sollte ein solcher Spieler ohne große Eingewöhnung nach einem Wechsel bei einem anderen Klub in vertrauter Position funktionieren. Geben wir ihm noch Zeit, mit Corboz kann man das leider gar nicht vergleichen, Mehlem ist der potentiell beste Spieler des Kaders.

Ich sehe das etwas anders. Als Corboz damals zu uns kam, war er einer der besten Spieler der Dritten Liga. Trotzdem hat es fast ein Jahr gedauert, bis er hier wirklich angekommen ist und seine Leistung abrufen konnte. Man kann das Ganze ja auch gut auf sich selbst übertragen: Wenn man in eine neue Firma kommt, braucht jeder seine eigene Zeit, um sich einzuleben und zurechtzufinden. Warum sollte das im Fußball anders sein?

Klar, es kann am Ende sein, dass Mehlem ein Fehlkauf war, aber das schon nach drei Monaten Spielbetrieb zu beurteilen, halte ich einfach für viel zu früh. Ich habe ein paar Freunde, die im Profifußball arbeiten, und da bekommt man immer spannende Einblicke. Es ist kein Zufall, dass fast alle Bundesligisten inzwischen Mitarbeiter haben, die sich um das Wohl der Spielerfamilien kümmern. Denn wenn sich das Umfeld wohlfühlt, wirkt sich das fast immer positiv auf die Leistung des Spielers aus.

Das war’s von mir zu dem Thema. Hoffen wir einfach auf einen Sieg heute Abend, egal wie.

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• 602Arminie
    • 29. Oktober 2025 um 09:21
    Zitat von der_kritiker

Mehlem wird hier noch der neue Hilterman :D

Topverdiener und Topchiller. ^^

Aber mal ernsthaft: nach dem soliden Auftritt am Samstag ohne Mehlem kann man Mehlem vorerst nicht mehr in die Startelf setzen ohne sich unglaubwürdig zu machen.

Dann muss er sich halt wieder rankämpfen wie ganz viele andere Spieler auch. Es muss nach Leistung gehen und die hat man (bisher) nicht gesehen! Leider! Völlig egal, dass er der Topverdiener der Truppe ist in diesem Jahr. Leistung zählt und nichts anderes.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie Corboz hier monatelang durchs Dorf getrieben wurde und jetzt ist er einer unserer wichtigsten und besten Spieler. Hier wird oft sofort draufgehauen, was das Zeug hält, und sobald es dann mal läuft, sind viele plötzlich ganz still, die vorher lautstark kritisiert haben.

Gebt den Spielern doch einfach mal Zeit, bevor ihr wieder die Mistgabeln rausholt!

• Alles zu Joel Grodowski

• 602Arminie
    • 15. September 2025 um 13:30

Jonny ist bei Kicker Spieler des Spieltags, hat er sich verdient.

• Ex-Armine Merveille Biankadi

• 602Arminie
    • 15. September 2025 um 13:19

Wechselt zur Energie Cottbus

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• 602Arminie
    • 9. September 2025 um 11:03
    Zitat von RuhrArmine

Um auch nochmal was positives zu erwähnen: Hab mir am Donnerstag ne Cappi bestellt und am Samstag wurde sie bereits geliefert. Es kann also auch fix gehen. :)

Arminia arbeitet jetzt mit einem neuen Fulfillment-Partner zusammen. Zu diesem Partner gehört auch eine Firma, die einige Fanartikel direkt herstellt. Dadurch hängen Produktion und Versand enger zusammen, was die Abläufe insgesamt schneller und reibungsloser macht als vorher.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• 602Arminie
    • 3. September 2025 um 09:51
    Zitat von RuhrArmine

Beim Unterrang bin ich mir nicht sicher. Oberrang ja. Da war alles im Verkauf. Ist außer Einzelplätze aber alles abgegrast.

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut: Es sind ja fast alle Blöcke auf der West ausverkauft. Wenn die alle an Arminia-Fans gegangen sind, dann werden wir über 10.000 Arminen dort sein.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• 602Arminie
    • 2. September 2025 um 15:09

Mal eine Frage waren die Blöcke ab S10 und S1 bis zum Gästeblock im Verkauf?

• Alles zu Marvin Mehlem

• 602Arminie
    • 31. August 2025 um 12:25

Wie lange hat Corboz gebraucht um hier wirklich anzukommen? Damals war er einer der besten Spieler der 3. Liga als wir ihn verpflichtet haben, trotzdem hat es Zeit gebraucht bis er sich eingelebt und unseren Spielstil verinnerlicht hat. Genau das sollte man auch bei Melhem bedenken. Man muss ihm die Zeit geben anzukommen, sich anzupassen und Schritt für Schritt ins System hineinzufinden bevor man vorschnell urteilt.

• Der Kader 2025/2026

• 602Arminie
    • 29. August 2025 um 12:00
    Zitat von Fonzie

Mittelstürmer Breunig von Heidenheim ist weiter auf dem Markt und hat nun RW Essen abgesagt.

https://www.kicker.de/breunig-sagt-r…transfermeldung

Ich denke, er geht nach Magdeburg, um Kaars zu ersetzen.

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• 602Arminie
    • 28. August 2025 um 13:16

Die Bild berichtet, dass Taddel ausschließlich zu uns wechseln möchte und dafür sogar Angebote von LAFC und Górnik Zabrze abgelehnt hat. Hannover soll demnach eine Ablöseforderung von rund 500.000 € aufrufen, wobei man sich angeblich schon angenähert habe.

Meiner Einschätzung nach ist diese Summe deutlich zu hoch für einen Spieler, der bei Hannover sportlich keine Rolle mehr spielt. Insgesamt hätten wir dann bereits rund 2 Mio. € an Hannover überwiesen und damit fast deren kompletten Umbruch mitfinanziert.

• Der Kader 2025/2026

• 602Arminie
    • 22. August 2025 um 21:22
    Zitat von Terrier

Kommt da etwa ein 2 Millionen Skelett zu Arminia Bielefeld?

Nein, dein Schwiegerenkel :D

• Der Kader 2025/2026

• 602Arminie
    • 22. August 2025 um 21:06
    Zitat von Spielmacher912

Morgen spielen sowohl Hannover 1, als auch Hannover 2 um 13 Uhr.

Wird interessant, ob Wörl und/oder Momuluh da noch irgendwo im Kader sind.

Denke mal das Thema wird vorher durch sein.

• Trikot 25/26

• 602Arminie
    • 18. August 2025 um 13:29

Man merkt richtig, dass Arminia aktuell voll im Trend ist. In letzter Zeit habe ich extrem viele Fake Trikots gesehen, teilweise in einer Qualität, dass es schon weh tut. Vor allem die Blautöne sind manchmal so grauenhaft, dass man sich kaum vorstellen kann, wie jemand sowas überhaupt produziert.

• Trikot 25/26

• 602Arminie
    • 14. August 2025 um 18:39
    Zitat von StillHere05

Das ist und bleibt amateurhaft, da muss man nichts beschönigen. Offensichtlich hat man gar nichts dazu gelernt. Aber bestimmt ist der Ausrüster der Schuldige, genau wie der Catarer bei den Preiserhöhungen.

Was genau soll man denn daraus lernen? Das aktuelle Trikot ist jetzt schon mit großem Abstand das meistverkaufte Arminia Trikot überhaupt. Bisher wurden über viermal so viele Exemplare verkauft wie im gleichen Zeitraum im letzten Jahr.

Das Trikot ist seit über sechs Wochen erhältlich und nun sind die ersten Größen bereits ausverkauft. Außerdem fällt es anders aus als die vorherigen Modelle, was eine exakte Bedarfsplanung unter solchen Bedingungen kaum möglich macht.

Zum Vergleich bei Fortuna Düsseldorf gab es im letzten Jahr ein Trikot mit neuen Maßen und dort mussten die Fans ganze vier Monate auf Nachlieferungen warten, weshalb bestimmte Größen entsprechend schnell vergriffen waren.

Ich habe den Eindruck, dass hier manche gar nicht verstehen wie Lieferketten funktionieren und wie lang solche Prozesse tatsächlich dauern.

• Trikot 25/26

• 602Arminie
    • 12. August 2025 um 13:36
    Zitat von DSCMarco05

Bezgl unserer Trikots habe ich mal bei Braunschweig (ebenfalls neu zu Umbro gewechselt) reingeschaut.

Bei denen ist es ähnlich wie bei uns, eigentlich sogar noch viel schlimmer. Alle Trikots sind noch nicht lieferbar, sollen aber jetzt in Kürze verfügbar sein.

Deren neues Auswärtstrikot wird sogar jetzt erst präsentiert, bestellbar war also nur bisher das Heim und Ausweichtrikot.

Scheint also mit Umbro wohl nicht so super zu laufen wenn bei 2 Vereinen viele Probleme vorliegen. Oder beide Vereine haben viel zu wenig bestellt und vielleicht auch zu spät.

So wie ich das verstanden habe, wurde der Wechsel des Ausrüsters bei Braunschweig recht kurzfristig vorgenommen, weshalb sich die Lieferung etwas verzögert hat. In der Vorbereitung hat die Mannschaft sogar noch in Puma Trikots gespielt.

Ich gehe davon aus, dass man sich bei uns einfach verschätzt hat, was die Nachfrage nach den Trikots angeht. Schließlich möchte man auch nicht auf zu vielen Teilen sitzen bleiben. Als jemand, der selbst ein Handelsunternehmen besitzt, weiß ich, dass eine der schwierigsten Aufgaben die Bedarfsermittlung ist. Man kann noch so viele Prognosen erstellen – am Ende liegen auch die Lieferanten oft daneben, und ich muss teilweise drei bis vier Monate auf Ware warten. Das dauert eben seine Zeit.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Verein inzwischen ordentlich nachbestellt hat, um einem möglichen Engpass in der Weihnachtszeit vorzubeugen.

• Trikot 25/26

• 602Arminie
    • 12. August 2025 um 11:03
    Zitat von Hoellischer

Langsam ist es echt lächerlich.

Letzten Dienstag wurde mir im Shop gesagt, dass Ende der Woche wieder Trikots kommen.

Mittlerweile ist online die nächste Größe nicht mehr verfügbar.

Was dem Verein da an Geld durch die Lappen geht, möchte ich echt nicht wissen.

Es gibt auch Faktoren, auf die der Verein keinen Einfluss hat. Die Ware muss nun durch den Zoll und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass dies häufig sehr lange dauern kann, wodurch sich der gesamte Prozess um Wochen verzögert.

• Alles zu Marius Wörl

• 602Arminie
    • 4. August 2025 um 19:45
    Zitat von Wilhelm 2704

50+2? Kenn ich nicht.

Welches Mutterns Kind hat den denn zu verantworten?

Die Mutter heisst Calcio und kommt aus Berlin.

• Der Kader 2025/2026

• 602Arminie
    • 29. Juli 2025 um 13:16

Der hier gehandelte Vincent Vermeij wechselt wohl nach Dresden. Ich bin echt gespannt wen Mutzel auf der 9 aus dem Hütchen zaubert.

• Stimmung und Musik im Stadion

• 602Arminie
    • 24. Juli 2025 um 21:59
    Zitat von Bielefeld_1214

Weiß wer ob die Szene Samstag da ist?

bei Testspielen kommen die nicht.

• Trikot 25/26

• 602Arminie
    • 15. Juli 2025 um 19:38

Es scheint, dass es bei Umbro immer noch Lieferschwierigkeiten gibt.
    Im neuesten YouTube-Video von Arminia tragen sowohl Isy als auch Maël noch Socken von Macron.
    In den letzten Tagen bin ich zufällig auf der Instagram-Seite von Eintracht Braunschweig gelandet. Auch dort ist zu sehen, dass sie ihre Testspiele noch in Puma-Trikots gespielt haben, obwohl sie mittlerweile ebenfalls von Umbro ausgestattet werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum