Bochum - Arminia

  • Zitat

    Original von THans
    Ich denke Er wir eine etwas defensivere Variante wählen wie gegen Ingolstadt, was bei einem Auswärtsspiel auch angemessen ist - ggf Doppel 6 mit Kauf/Fischer


    Hm.,.ich hab Guela nicht mitgerechnet.....


    Ich kann mir Vorstellen, erst wie Ingolstadt und ab Minute 60, vorrausgesetzt die Bochumer Pfeifen..Pfeifen schon XD dann Diddy bringen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Würde mir wünschen, dass Guela zurück kommt, vorzugsweise auf links. Kann natürlich mit Heidinger auch öfters mal tauschen.
    Kann Kauf denn wieder? Für zwingend notwendig halte ich diese Personalie nicht, aber von mir aus kann er gerne spielen, um Federico etwas zu ärgern. Dafür könnte das perfekt sein. Würde mir Kerr da mal wünschen, von mir aus auch beide, aber der scheint ja über den Jokerstatus nicht hinaus zu kommen.


    RV---Bollmann--di Gregorio--Feick
    ----------------Kerr--Kauf-------------
    Heidinger------Abelski--------Guela
    ----------------Neuville---------------


    RV Bölstler, Touré oder Fischer. Je nachdem was Ziege da für sinnvoll hält. Bölstler könnte ich mir sonst auch statt Kauf im DM vorstellen, da die RV wohl auf Dauer nicht seine Position ist.


    Da den Bochumern der Stift gehen wird, wenn sie nen Tor kassieren, sollte man sich evtl. überlegen, nicht nur hinten drin zu stehen.


    Der DFB schickt übrigens seinen besten Mann mit Wolfgang Stark. Befürchten die da etwa nen hitziges Duell? Das der 2. Liga pfeift, dürfte ja nicht soo häufig mehr vorkommen.



    EDIT: kicker sieht Kauf noch unter verletzt in der voraussichtlichen Aufstellung und sieht Quaner statt Baykan in der ersten Elf. Der Rest wie gegen Ingolstadt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das Kauf morgen spielt scheint mir doch relativ unrealistisch zu sein.
    Gestern war er jedenfalls mit einem angeschwollenen Knie noch nicht wieder im Training.

    Für immer Arminia!

  • Wolfgang Stark ist sicher ne gute Idee vom DFB - das kann nicht schaden


    Hitzig wird das auf Jedenfall - steht viel auf dem Spiel für Beide Teams

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    RV---Bollmann--di Gregorio--Feick
    ----------------Kerr--Kauf-------------
    Heidinger------Abelski--------Guela
    ----------------Neuville---------------


    Ich tippe mal, dass die 4er Kette so aussehen wird wie gg Ingolstadt.
    Im DM dürfte dann Fischer anstelle von Kauf(da verletzt) spielen.
    Mit Kerr als 2ten 6er könnte ich gut leben, aber ich glaube nicht das er spielt.


    Ziege hat mit seinen Aufstellungen bis jetzt ja eigentlich immer überrascht.

  • Ich bin mal gespannt, wie die Defensive reagiert, wenn sie mal wirklich unter Druck gesetzt wird. Von Ingolstadt kam ja weniger als ein laues Lüftchen.

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Ich bin mal gespannt, wie die Defensive reagiert, wenn sie mal wirklich unter Druck gesetzt wird. Von Ingolstadt kam ja weniger als ein laues Lüftchen.


    Ich denke auch das das der Knackpunkt sein wird. Im Verlauf des Spieles wird man Hoffentlich ein Paar Laufwege ausprobieren, nicht das wir uns nur hinten einigeln....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Gegen Bochum müssen vor Allem die Abstände stimmen. Federicos Pässe kommen punktgenau. Es muss also das Ziel sein ihm die Passwege zuzustellen. Irgendeine Sonderbewachung gegen ihn wäre absolut sinnfrei, denn seine stärken liegen nicht in raumschaffenden Einzelaktionen. Dafür ist er viel zu lauffaul. Er nutzt mit seinen Pässen jeden Stellungsfehler des Gegners und genau diese müssen wir verhindern. Ab 20Meter vor dem Tor muss man dannn atürlich auch verstärkt darauf achten, dass er keinesfalls zum Schuss kommt. Also in der Theorie eigentlich ganz einfach: Seine Abschlüsse verhindern und ihm die Passwege zustellen ;-))) und dann ausnutzen, dass Bochum in der Rückwärtsbewegung mit einem Mann weniger spielt lol


    Nur irgendwie glaube ich,dass es bei den ein oder anderen Stellungsfehler geben wird und das wäre für einen Mann wie Federico ein gefundenes Fressen. Naja vielleicht holen wir ja einen Punkt. Wäre auf jeden Fall ein Zusatzpunkt, den wir natürlich sehr gut gebrauchen können.


    p.s. Rom hat letzte Wochen gegen Bayern alles fast perfekt zugestellt. Die haben extrem gut verschoben. So würde ich in Bochum spielen lassen. Und Bochum wird mit Sicherheit dann mehrere Ballverluste produzieren als die Bayern. Nur leider können wir niemals so gut stehen, wie Rom lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ist heute eigentlich noch eine PK?
    Ich würd mal gerne wissen, wie es mit den Verletzten aussieht...
    Weiß einer wie viele Karten schon für morgen verkauft wurden?
    Denke es werden nicht so viele Zeit haben wegen der Anstoßzeit.
    Zum Glück hab ich noch Semesterferien. Werd morgen mit 2 Freunden auch da sein. :arminia:


    Edith sagt, dass der Radio Bielefeld Podcast gesagt hat, dass 800 - 1000 Fans mit dabei sein werden.


    http://www.radiobielefeld.de/D…inia-Bielefeld.657.0.html

  • Die Verletzten sind noch alle verletzt auch Kauf.


    Zitat

    Zum Thema personelle Veränderungen oder gar Systemumstellung mochte sich Christian Ziege noch nicht in die Karten schauen lassen: „Mal schauen, was wir den Bochumern da so anbieten werden", so der Trainer augenzwinkernd. Ob Collin Quaner mit in den Pott fährt, ist noch nicht sicher, denn „wir müssen erst einmal schauen, wie sich die Belastung der letzten Tage bei ihm auswirkt." Morike Sako ist wegen seiner Sperre keine Option, ebenso wenig der verletzte Rüdiger Kauf. Wieder mit dabei ist aber Didd`y Guela - auch als Option für die Startelf. „Darüber denken wir intensiv nach", bestätigte der Coach die besondere Qualität des 24-Jährigen.


    PK

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    „Wenn das Spiel angepfiffen wird, haben wir einen Punkt - und den möchten wir mit allem, was wir haben, verteidigen. Mal sehen, was dann am Ende dabei herauskommt!"


    Klingt sehr defensiv.....

  • Saustark, was ihr aus einem Satz so alles heraus lesen könnt ;).


    Vor allem, weil sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt und wir aller Voraussicht nach das typische 4-2-3-1 sehen werden. Ich schätze, Ziege wird ein kopmaktes Mittelfeld aufbieten und versuchen, mit Heidinger und Guela schnelle Konter über außen zu fahren.


    Bin mal gespannt. So ein schlechtes Gefühl hab ich dieses Mal gar nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    wir sind ja selber schuld! wenn man liga 1 so leichtfertig verschenk indem man zu lange an leuten des misserfolges festhält.


    zu lange an Leute festhält ist ja die eine Sache. Schlimmer sind die Miesen, die sich Kentsch Jahr für Jahr immer immer schön geredet hat. Die Miesen haben uns Untergehen lassen. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]



    Zitat

    Original von dsc2005
    Weiß den einer wie viele Karten verkauft worden sind...


    Da die Bochumer ja erst gar nicht zum Spiel kommen wollen, hast du wohl freie Platzwahl im Stadion [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]

  • Wir sind ja einer der Lieblingsgegner von Bochum, und daher freuen die sich schon tierisch, sich über uns aus der Krise zu schießen. Bin da auch Realist und tippe 3:0 für Bochum! :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Mal aus dem Bxxum Forum:
    Antworten Zitieren Editieren Melden


    -------------------------------------------------------------------------------


    bereits am nächsten Mittwoch geht es dank der ersten Englischen Woche der noch jungen Saison in der 2. Bundesliga mit einem Heimspiel weiter. Unser VfL trifft zu Hause um 17.30 Uhr auf Arminia Bielefeld. Am vergangenen Spieltag verloren wir im kleinen Derby bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:3 (1:1) durch Tore von Lamidi, Klinger und Terranova, Yahia glich zwischenzeitig für uns aus. Das Heimspiel zuvor verloren wir mit 0:2 (0:2) gegen Augsburg, Thurk und de Jong trafen für den FCA. Aktuell stehen wir mit erst drei Punkten aus vier Spielen auf Platz 14 bei 4:8 Toren und verloren zuletzt drei Spiele in Folge. Tese bleibt unser bester Torschütze mit zwei Toren.


    Unser Gegner aus Ostwestfalen, die Arminia, hat es geschafft, den Saisonstart ebenso zu verschlafen wie wir. Der einzige Dreier, der zu den einzigen drei Punkten führte, wurde am vergangenen Spieltag durch ein 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger FC Ingolstadt geholt, Heidinger erzielte das Tor des Tages. Die Arminia verlor aber kurz vor Spielende noch Sako, der eine rote Karte sah. Auswärts unterlag man zuvor mit 1:3 (0:2) bei Hertha BSC Berlin. Friend mit zwei Toren und Ramos trafen für die Hertha, Neuville für die Arminia. Der DSC ist aktuell auf Platz 13 mit drei Punkten und 4:7 Toren.


    Für Bielefeld ist diese Saison in vielerlei Sicht ein Neuanfang. In der letzten Spielzeit landete man auch dank eines Punktabzuges wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen am Ende nur auf Platz 7, war aber froh, überhaupt noch zu existieren, da man erst auf dem allerletzten Drücker die Finanzlöcher gestopft bekam und sich so gerade eben die Lizenz zur neuen Saison sichern konnte. Christian Ziege, der bei Bielefeld zum 1.7.2010 als Trainer einstieg, hatte also mit minimalstem finanziellem Aufwand einen wettbewerbstauglichen Kader aufzubauen und auf der Gegenseite auch Leistungsträger abzugeben. Einer dieser Leistungsträger war Federico, den wir nach Bochum holten. Namhafte Zugänge wurden daher nicht vorgestellt, nur Neuville, ehemaliger Weggefährte Zieges, wurde aus dem Fast-Ruhestand zurückgeholt und hing noch ein Jahr Profifußball bei der Arminia hintenan, nachdem der Angreifer von Mönchengladbach die Karriere schon beenden wollte. Nicht weniger als 13 Neuzugänge wurden neben Neuville begrüßt. Für die Defensive kamen Bölstler ( RW Erfurt), Savic (SV Schermbeck), der Ex-Bochumer Lense (TuS Koblenz), Mbona (U19 Borussia Mönchengladbach), di Gregorio (vereinslos, zuletzt RW Ahlen) und Appiah (2. Mannschaft). Als Verstärkung für das Mittelfeld sind Quaner (U19 Fortuna Düsseldorf), Heidinger (Fortuna Düsseldorf) Abelski (2. Mannschaft MSV Duisburg) und Baykan (eigene U19) gedacht. Für den Angriff holte man neben Neuville den zuletzt vereinslosen Sako (zuletzt FC St. Pauli), Studtrucker (eigene 2. Mannschaft) und Mustafi, den man von Basel auslieh. Bielefeld verließen neben Federico auch Kirch (1. FC Kaiserslautern), Halfar (1860 München), Kucera (Sigma Olmütz), Janjic (SV Wehen-Wiesbaden), Kamper (Randers FC), Lamey (Leicester City), Sadik (FC Lahti), Mijatovic (Hertha BSC Berlin), Katongo (Skoda Xanthi), Risgard (Panionios Athen) und Rotter, der bislang ohne Verein blieb.


    Zuletzt gegenüberstanden sich beide Mannschaften in der Saison 2008/09 in der Bundesliga. Zu Hause gewann man mit 2:0 (2:0) durch Tore von Mieciel und Pfertzel, in Bielefeld spielte man 1:1 (0:1)-Remis, als Mijatovic Klimowicz' Führung doch noch ausgleichen konnte. Insgesamt traf man 35mal aufeinander. 16mal gewann der VfL, 10mal teilte man sich die Punkte und neunmal gewann Bielefeld. In der 2. Bundesliga begegnete man sich aber bislang selten, erst viermal kam es da zu einem Spiel gegeneinander. Zweimal gewann der VfL, einmal teilte man sich die Punkte und einmal verlor man in Bielefeld. Die Partien gegeneinander wurden in den Saisons 1995/96 und 2001/02 ausgefochten. In Bochum trennte man sich im November 2001 torlos voneinander, 1995/96 gewann der VfL mit 2:0 (0:0) durch späte Tore von Wohlfahrt und Peschel. Den anderen Dreier holte man ebenfalls 1995/96, als man auf der Alm mit 3:1 (0:0) gewann. Nur 2001/02 verlor man, da unterlag man mit 0:3 (0:1) auswärts.


    Wie sieht es nun personell bei uns vor dem Mittwochspiel aus? Bönig, Pfertzel und Aydin fehlen noch, Tese spielte auch in Oberhausen nur Joker, könnte also erneut in diese Rolle schlüpfen. Bei Luthe hat die Spielpraxis bei der 2. gegen Verl hoffentlich gereicht, um den in Oberhausen abermals patzenden Heerwagen im Tor abzulösen. Große Vorstellungen, wie man die Startelf revolutionieren könnte, habe ich nicht. Vielleicht macht es ja wirklich Sinn, wenn die Versager von Oberhausen bis auf Heerwagen es wiedergutmachen dürfen und die Startelf bis auf eben eine Änderung die gleiche bleibt, also so aussähe:


    Luthe – Kopplin, Mavraj, Yahia, Grote – Dabrowski, Federico, Freier, Toski – Dedic (Tese), Saglik.


    Bei unseren Gästen aus Ostwestfalen kehrt Guela nach seiner Rotsperre möglicherweise wieder zurück in die Startformation. Gesperrt fehlen wird hingegen nach seiner roten Karte gegen Ingolstadt Sako. Verletzungsbedingt fallen bei Bielefeld Hartmann, Lense, Rodenberg, Feick, Savic, Delura und Fort ziemlich sicher aus, möglicherweise kann aber Kauf wieder auflaufen. Trainer Ziege ließ gegen Ingolstadt in einem 4-5-1 auflaufen, die Startelf könnte, geht man von einer Rückkehr von Guela aus, so aussehen:


    Eilhoff – Bölstler, di Gregorio, Bollmann, Feick – Fischer (Kauf), Studtrucker (Heidinger), Abelski, Baykan, Guela (Heidinger) – Neuville.


    Natürlich fehlt wie immer der obligatorische Tipp des Tages noch und ich hoffe auf den zweiten Dreier der Saison, ein 2:1 reicht vollkommen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!