Beiträge von THans

    Ich fand die haben viel zu Tief gestanden, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das Mittelfeld komplett an Aachen überlassen. Die waren ja fast NonStop an unserer Strafraum grenze


    Offensiv war unser einziges Mittel lange Diagonale pässe, fast wie zu Vata oder Arthur Zeiten.


    Denke da ist noch Luft nach Oben, wobei AA schon anständig mitgespielt hat, denke wir werden noch schwächere Teams hier sehen dürfen :D


    Schiri war eigentlich ganz ok und 1:1 ist auch ok gegen einen der Top Aufstiegsfavoriten.

    Da hat die Mannschaft in Erinnerungen geschwelgt würde ich sagen


    Ortega in der ersten Halbzeit in der Bieleheld Erinnerung


    und der Rest der Mannschaft hat wohl ein Astreines Nils Fischer Gedächnisspiel abgeliefert :D :D :D

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wieso ist hier eigentlich jeder so überrascht über die "Leistung" von Platins? Der gute Mann ist ein ewiger Ersatzspieler, hat nie in seinem Leben irgendwo etwas geleistet, was ihn dazu befähigen würde, Stammtorwart eines Profifussballvereins zu sein. .....


    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht - von Nummer 3 zur Nummer 1 - Die Trainer werden sich da vorher schon etwas bei gedacht haben....


    Wollen wir mal hoffen das Er sich noch fängt

    Zitat

    Original von Transferred76
    Peinlich ist, dass ein Unternehmen mit Rekordgewinnen und großem ostwestfälischen Herzen sich da lieber raushält und verpieselt bzw. die Verantwortungen in letzter Konsequenz immer an andere weitergibt.


    Es hat schon einen Grund das diese Unternehmen "Rekordgewinne" machen, einer dieser Gründe ist das Sie Ihr Geld sinnvoll anlegen............

    Bölstler will nur das sein Vertrag erfüllt wird. So wie es jeder andere Angestellt wohl auch wollen würde.


    Das hat erstmal nix mit seiner Leistung, wie Er spiel oder was auch immer zu tun.


    Was Er selber vermutlich nicht sieht - "Jemand" der jetzt so rumzickt, wird es sehr schwer haben einen neuen Verein zu finden könnte ich mir vorstellen

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das ist doch gar nicht vergleichbar! Dortmund hatte sein Stadion komplett verkauft und zurückgemietet! Bei unserem Modell fliessen doch immerhin 50+1 % (bzw Stimm- oder Mietanteile) zurück in den E.V. Und daneben, der Verein in seiner Gesamtheit ist
    doch nicht wegen seines Stadionbesitzes am Arsch, sondern wegen der kreditnehmerischen Verquickung von KGaA u. e.V. Dieses Konstrukt, so wurde es zumindest mal dargestellt, ist doch unser Damoklesschwert, oder?


    Vor allem war Dortmund in der ersten Liga und nicht in der Dritten. Vom Zuschauerschnitt mal ganz zu schweigen. Auch die TV Gelder deutlich andere.


    Bei uns soll es wohl so sein das der Verein rund 1,75 Mio/Jahr Pacht an die Stadion AG zahlen soll

    Zitat

    Original von Kai
    ob der Verein ÜBERSCHULDET ist weiß ich nicht. Durch die Gründung einer Stadiongesellschaft sollte diese Gefahr eh gebannt sein... aber ich kann die ganze Situation hier nur sehr bedingt beurteilen. Einige Andere, die betriebswirtschaftlich wahrscheinlich nicht mal die geringste Ausbildung haben, scheinen das hingegen zu können. Das verwundert mich schon. Aber es gibt ja auch das informelle Lernen... also kein Thema


    Das ist die Geschichte die uns hier erzählt werden soll, defakto verschiebt es die Sache einfach nur. Das meiste Risko vom eigentlichen e.V. wird auf die Stadion Gesellschaft übertragen. Geht die Pleite bleibt der Verein bestehen, außerdem steht der Verein dann Finanziell auf dem Papier besser da. Böse Zungen könnten sagen man schiebt alles das was "stinkt" in die Stadion Gesellschaft........ Und dann - verlegt den Sitz der "Arena AG" dann nach Island oder einer komischen Insel und schwups........ Da können selbst die Bänker noch was lernen :D Was mit Bundesanleihen geht, geht mit so nem läppischen 25 Mio Stadion schon lange.


    Wer hat eigentlich das 25 Mio Gutachten gemacht für die Alm?

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Kann man diesen Thread nicht einfach mal schließen? Keiner von uns kennt die Zahlen.


    Nicht?


    27 Mio stammen von "Schnitzel"


    Stadionausgliederung bringt 20% "Erleichterung" auch


    1,2 Mio von der Liga


    Zippy
    Wenn das hier dem Verein schadet - dann haben wir wirklich keine anderen Sorgen oder?


    almöi
    Ja ein Straftatbestand - darum steht es auch mit einem "?" im Titel - Als Frage


    Wenn das ganze nämlich absehbar ist könnte man direkt "Vorsatz" unterstellen..........


    und wer Zahlen sucht findet hier ein paar: http://www.arminia-bielefeld.d…wid-13205.html?no_cache=1


    TV Gelder
    2011: ca. 407 Millionen Euro (1. Liga 79% / 2. Liga 21%)
    2012: ca. 418 Millionen Euro (1. Liga 79% / 2. Liga 21%)


    dabei bekommt der letzte der ersten Liga noch 2,8% des 1.Liga Anteils.... was der Letzte der zweiten Liga dann bekommt......... Das ganze basiert auf einer 4 Jahres Wertung - wir bekommen also vielleicht noch 3 weitere Jahre Geld aus diesem Pool, jedoch immer und immer weniger. Und wir bekommen sowieso schon wenig :D


    Aktuell dürfte der letzte der zweiten Liga rund 3,1 Mio bekommen - zum Vergleich Bayern bekommt rund 23 Mio......


    Was die Einnahmen angeht


    10%-20% vom dem was wie in Liga 2 hatten......


    17/18 wurden so grade abgewendet - das bedeutet aber nicht das wir aus dem "Schneider" sind. Nur das uns die Liga Finazspritze bis an Ende der Saison rettet


    dann "Fantasie" doch mal wie Du 21 Mio in Liga 3 finanzieren möchtest und über welche Zeit?


    Die Landesbürgschaft ist btw für die Ost-Tribüne - das ändert nicht so viel - wenn die nicht da ist - werden die Kredite gekündigt und das Thema ist sowieso durch - ansonsten drücken die Schulden weiter

    Zitat

    Original von Kai
    nö mir ist bewusst. dass wir erhebliche Probleme haben. Besonders wenn wir die Lizenz nicht bekommen. Aber wenn man von einer verschleppten Insolvenz spricht, geht es um eine Straftat und da sollte man ganz vorsichtig sein. Ganz besonders weil wir da hier zu 0,0 beurteilen können. Da sollte man nicht mit seinem Halbwissen um sich werfen....


    Nicht gezahlt Gehälter beispielsweise - das ist also nicht 0,0 sondern offensichtlich kurz vor Exitus!


    Ansonsten sind die 27 Mio. ja nicht aus der Luft gegriffen. Und die Stadionausgliederung.....

    Zitat

    “Das ist ein sehr bedeutender Schritt zum Gelingen des Projektes. Damit sinkt der Schuldenstand wieder unter das Vermögen”, teilte Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier mit

    und das sind laut dessen Aussage grade mal 20% der Schulden Last!!!!


    bleiben rund 21 Mio!!! Schulden! Letztes Jahr als es uns "so schlecht" ging redeten wir über 12 Mio Schulden - also haben wir 15 Mio draufgepackt! eine Saison in Liga 2!


    der Rest ist was in Liga3 passieren wird - ist Spekuliert - aber ich glaube da wirst selbst Du eine ähnliche Meinung haben.

    @Neu Admin


    Dazu gehört aber auch ein Konzept wie man den Schuldenberg abbauen möchte.


    Und wenn man also Saisonziel einen Mittelfeldplatz in Liga 3 ausgibt - können wir wohl von "einigen Jahren" Liga3 ausgehen.


    Die Folgen dürften auch jedem klar sein


    - (sehr viel) weniger Zuschauer inkl. aller folgen ( weniger Merchandising, weniger Bier/Bratwurst......... )
    - (sehr viel) weniger TV Gelder
    - (sehr viel) weniger Sponsoren Gelder


    Das einzig Positive im Moment
    - (sehr viel) weniger Spielergehälter


    Unsere jetzige "Führung"* war nicht in der Lage das in Liga 2 zu schaffen, wie soll die gleiche "Führung" es mit deutlich schlechteren Voraussetzungen in Liga 3 schaffen????


    *"Führung" ist eigentlich das falsche Wort - "Dilettanten" trifft es irgendwie besser :D


    Wikipedia:

    Zitat

    Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.
    Dabei mag er durchaus vollendete Kenntnisse und Fähigkeiten erlangt haben. Solange er aber die Tätigkeit nicht professionell ausübt, um also seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, oder eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant.
    In der heutigen Umgangssprache wird der Begriff meist negativ wertend verwendet, wenn eine Tätigkeit unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft, oberflächlich, somit dilettantisch ausgeführt wurde.


    Zitat

    Original von Kai
    haha ich weiß ganz gut was eine Insolvenz ist und brauch dafür nicht googeln THans. Wenn Du dir jetzt Transfer auf Arminias Situation gelingt und du dabei mit belastbaren zahlen arbeitest, bin ich beeindruckt. Nur dafür bedarf es etwas mehr als zu googeln :lol:


    Die Zahlen von Arminia sind doch inzwischen bekannt. - Das Ergebnis bleibt das gleiche

    Zitat

    Original von Kai


    wenn man nicht weiß, was eine Insolvenz ist, sollte man solche ein Thema nicht eröffnen und sich so selbst blamieren :rolleyes:


    Oder nicht auf solche Themen Antworten......


    Insolvenzgründe sind die Zahlungsunfähigkeit (§ 17 InsO), die drohende Zahlungsunfähigkeit (§ 18 InsO) sowie die Überschuldung (§ 19 InsO).


    Ein paar nützliche Links


    Zahlungsunfähigkeit und/oder Überschuldung verpflichten zwingend zum Insolvenzantrag


    Wenn man das nicht tut - auch wenn es absehbar ist - nennt man es "verschleppte Insolvenz"

    Ich frag mich wie dieser Verein Rund 30 Mio. Euro in Liga 3 erwirtschaften will ? Ich bin ja immer für "kreative Finanzkonzepte zu haben - aber da fehlt selbst Mir die Fantasie. Zumal mal bereits jetzt von einem Platz im Mittelfeld von Liga 3 spricht als Saisonziel.


    Dazu noch mit der gleichen (finanziellen) Führungsriege die das in Liga Zwei schon nicht geregelt bekommen hat.


    Hier werden nicht nur die Fans verprellt auch Politik und Regionale Wirtschaft werden langfristig die Finger von diesem Verein lassen - Man kann nur hoffen das der Verein keine Lizenz für Liga 3 bekommt!


    Für Mich sieht das eher nach einer verschleppten Insolvenz aus - Ich hoffe das sich das ein Staatsanwalt/Finazprüfer/WerAuchImmer mal etwas genauer anschaut!

    Zitat

    Original von dsc2005
    Habe gerade gelesen das nachdem rwo spiel schluss mit dem "sieggarantie-ticket" ist.
    ICh bin mal gespannt wieviele dann gegen den ksc kommen...


    Ich bin eher gespannt wieviel Ärger man sich damit einhandelt!


    Sieggarantie ist Sieggarantie

    Ich denke es ist wichtiger so früh wie möglich mit einem Team zu spielen was größtenteils auch in Liga 3 auflaufen wird. Zumal der Platins ja auch kein schlechter Mann ist. Er musste halt mehr Bälle aus dem netz hole wie Er halten durfte . so what


    Wenn ich aber in der NW lese das das Ziel in Liga3 ein Plaatz im Mittelfeld ist....... öhm Egal in zwei Wochen können wir dann auch Richie oder Mich ins Tor stellen


    Dann bekommen die Zuschauer zumindest was geboten :D :D :D