Kader 2010/2011

  • WB online: Die Paderbirnen holen fünf neue, drei davon gar nicht so übel. Was besonders bemerkenswert ist: Die Sponsorenmentalität, d.h. die Einsicht, ein Abstieg kommt uns noch viel teurer zu stehen.


    Schade, dass hier solche Gedanken die isolierende Barriere der Schüco-Fenster nicht haben passieren können. Qualität macht sich leider nicht immer bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Ich denke wir können uns über Spendenzahlungen NICHT beschweren.


    3 MIO geschenkt von Schüco
    1 Mio geschenkt von Gauselman etc.


    So Traurig wie es ist den Sponsoren Bonus haben wir für die Lizensierung Aufgebraucht...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Geschenkt? Hab ich was verpasst? Sind das nicht alles Kredite, die man zurück zahlen muss bzw. vorgeleistete Sponsorenzahlungen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Es geht beim Sako transfer doch garnicht darum, dass er Tore am Fließband produzieren soll. Er soll vor allem Räume schaffen für Olli.


    Und auf einen 38-jährigen Olli verlässt man sich dann? Der soll die Tore machen? Die letzte brauchbare Saison ist 3 Jahre her, seit dem war er kein Stammspieler mehr, ein toller Torschütze war er eh noch nie. Unser Stürmerproblem hat uns die erste Liga gekostet, jetzt kostet es uns möglicherweise auch noch die zweite.

  • :arminia:
    alles mal n icht so schwarz sehen hier, bitte!
    die ziege wird das schon machen, da sollten wir ihm mal vollends vertrauen und wenn er der meinung ist, das sako uns weiterhilft dann wird das so schon werden. die klasse halten wir 100% wenn wir ncht zur winterpause schon abgeschlagen letzter sein sollten. denn ich glaube, dass wir noch "große" unterstützung von den sponsoren bekommen werden und den ein oder anderen hochkaräter bekommen in der wp.



    mal was anderes.
    warum kann der magath auf schalke nur so mit dem geld umherwerfen und wir müssen uns hier mit kreisliga-amateuren behelfen.
    war da nicht auch von der dfl die vorgabe, dass die transfererlöse in die schuldentilgung reinfliessen sollten bei schalke?
    ich finde da irgenwie keinen link zu.

  • weiß nicht sio genau wie das bei Schalke ausschaut. Aber die haben ja auch jede Menge Spieler abgegeben. Bordon, Rafinia, Kurany und Westermann hatten alte Verträge, die bei Schalke ja damals jenseits von gut und böse lagen. Dazu hat man einen zweistelligen Mio-Betrag an Ablöse bekommen. Da sind sicher alleine durch diese Spieler um 20-30 Mio generiert worden (Ablöse + Gehalt). Dazu kommen 20 Mio CL-Erlöse. So wie ich das sehe hat man die CL-Erlöse direkt in Ablösesummen gesteckt und den Rest in Gehälter...Aber Schalke kann man eh nicht mit uns vergleichen. Was die alleine an Grundstück und Gebäudewerten haben... naja aber egal


    Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir mit dem aktuellen Kader die Klasse halten können und auch werden. Der Saisonstart war unglücklich und gegen berlin wird auch nichts zu holen sein. Aber dann holen wir unsere Punkte. Also ruhig bleiben. Sehe das alles sehr gelassen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wie das Westfalenblatt berichtet, ist zur Zeit nicht klar, ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird (also auch Sako nicht). Man will schauen, ob man das eingesparte Gehalt nicht zur Konsolidierung nutzt.


    Zitat

    ...Damit ist der Weg aber trotzdem noch nicht frei für die Verpflichtung von Zieges Wunschstürmer Morike Sako. »Wir müssen unsere Gesamtsituation im Auge haben und den Verein finanziell gesund bekommen. Da sage ich jetzt nicht, dass ich sofort das Geld haben muss, um es gleich wieder auszugeben«, sagte Ziege.
    Dabei hatte es in den vergangenen Tagen und Wochen immer geheißen, dass Sako kommen könne, wenn ein Spieler den DSC verlasse. Nun sagt der Coach: »Es wäre schön, wenn es noch klappt. Wir müssen jetzt erst einmal abwarten.« Da Sako vereinslos ist, spielt die Transferfrist in diesem Fall keine Rolle. Arminias Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier erklärte: »Wir haben mit dem Abgang die Voraussetzung für einen Zugang geschaffen, es gibt aber keinen Zwang. Die Gremien müssen nun entscheiden, ob wir die Möglichkeit nutzen oder einfach das Gehalt einsparen und damit glücklich sind....«

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Ohne Worte das Ganze...wir sparen uns echt tot...


    Ab einem gewissen "Verschuldungslevel" bleibt nunmal keine Alternative mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    PattyG schreibt mal wieder Müll. "Geschenkt" sind lediglich die 1,287 Mio von Schüco als Hauptsponsor. Der Rest sind Kredite.


    Edit:
    Quelle: eBundesanzeiger, Kapitel 2, Ende Absatz 4


    Ich hab grad keine Quelle, IMO wurde aber von mir genanntes Geld gegeben ohne das Eine Rückzahlung Garantiert ist...Und bei dem MAL WIEDER Müll erwarte ich eine PN mit Auszügen meines "Mülles".


    Als dieses Geld gegeben wurde, konnte man noch nicht ausgehen das es zur LIZENZ beiträgt deswegen Geschenkt. Inwieweit sich das mit der Lizensierung jetzt geändert hat weiss ich nicht. Wie gesagt das gab es so formuliert mal, letztenendes Bleibt aber das die Sponsoren durchaus GELD gegeben haben....


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ab einem gewissen "Verschuldungslevel" bleibt nunmal keine Alternative mehr.


    Einerseits richtig, aber andererseits muss man a) der Öffentlichkeit dann nicht sagen, dass wenn ein Spieler geht (vorallem Risgard mit wohl eher hohen Gehalt) ein neuer Spieler (Sako, Ziege möchte ihn, ob er wirklich helfen würde soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden) geholt werden kann und b) haben wir bisher eigentlich nur junge, billige Spieler geholt. Entweder hat man denen ein zu hohes Gehalt geboten oder unser Gehaltsbudget liegt geringer als das jedes 3. Ligisten, was jedoch auch nicht der Fall sein darf.

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Entweder hat man denen ein zu hohes Gehalt geboten oder unser Gehaltsbudget liegt geringer als das jedes 3. Ligisten, was jedoch auch nicht der Fall sein darf.


    Na ja, vielleicht ist es einfach so ?( vielleicht hätten wir sonst garkeine Lizenz erhalten...wer weiß das schon.
    Ob man Sako jetzt holt oder nicht ist meiner Meinung egal...ich halte ihn eh nicht für die Topverstärkung.


    Wer weiß wo schon wieder alles Geld fehlt so das man jetzt doch von einer Verpflichtung von Sako absieht ;(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Einerseits richtig, aber andererseits muss man a) der Öffentlichkeit dann nicht sagen, dass wenn ein Spieler geht (vorallem Risgard mit wohl eher hohen Gehalt) ein neuer Spieler (Sako, Ziege möchte ihn, ob er wirklich helfen würde soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden) geholt werden kann und b) haben wir bisher eigentlich nur junge, billige Spieler geholt. Entweder hat man denen ein zu hohes Gehalt geboten oder unser Gehaltsbudget liegt geringer als das jedes 3. Ligisten, was jedoch auch nicht der Fall sein darf.


    Das zeigt letztlich nur das wir immer noch kurz vor der Pleite stehen und die Lizenz für die nächste Saison ne ganz harte Nummer wird.....


    Sako wird ja auch nicht die Welt verdienen, aber selbst nen vergleichsweise niedriges Gehalt können wir kaum stemmen......

  • arminia bewegt sich am rande der insolvenzverschleppung...das ist wohl leider die realität. wenn wir absteigen wars das...insolvent und liga5, siehe essen/lübeck. es sei denn die leute die ihre kohle jetzt reingesteckt haben legen(in der wp oder halt nach einem abstieg) noch mal nach.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ... und das obwohl man uns doch grade Millionen geschenkt hat... nicht wahr, PattyG? Herzlich Willkommen in der Realität.


    Bist du ein Kind? Wozu das von mir angesprochene GESCHENK angeht, habe ich mich doch klar ausgedrückt das es sich dabei um Geld für die Lizensierung gehandelt hat, wer lesen kann...


    Und im Gegensatz zu manchen die hier Geld für Neuverpflichtungen wollen, bin ich durchaus in der Realität geblieben.


    Ich Kategorisiere dich mal zu der Nörgel Fraktion. :rolleyes:


    Ich denke zur Abwechslung währe es ganz angebracht wenn sich Herr Ziege an ein Spielsystem macht, das auf Unserem jetzigen Kader ausgelegt ist, ich denke das die Spieler durchaus in der Lage sind die Klasse zu halten, auch mit Neuville im Sturm. Die Andere Variante, wo der Trainer AN EINEM System festhält war nicht gerade erfolgreich (Gerstner).


    Also die Kohle für Sako sollten wir uns sparen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Genau. Was fällt diesem Ziege eigentlich ein, in 2 Ligaspielen 2 mal das gleiche System spielen zu lassen. Unverschähmtheit......

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Genau. Was fällt diesem Ziege eigentlich ein, in 2 Ligaspielen 2 mal das gleiche System spielen zu lassen. Unverschähmtheit......


    Er hat das System doch gewechselt.
    4-2-3-1 und 4-4-2

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!