Beiträge von eineHupefürDirk

    Gerade gesehen: Der Kicker hat Mizuta für seine Leistung im Dresdenspiel eine 5 gegeben. Absurde Benotung, mMn.

    Der Kicker hat die 5 vermutlich relativ undifferenziert aufgrund der roten Karte vergeben. Die ansonsten abgelieferte Leistung scheint nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

    Die Gegner PK fand ich übrigens ganz gut. Nach den üblichen Floskeln zu Beginn, die inzwischen auch standardisiert scheinen (Stichwort Angangself), war es vor allem mal interessant, Markus Anfang in einem längeren Austausch (45 Min) mit den Journalisten zu erleben. Nach der Impfthematik wurde da ja ein ziemlich eindeutiges und menschenverachtendes Bild skizziert, das sich bei mir nun etwas relativiert hat.


    Bei uns hingegen gab es ja wieder nur die obligatorischen 10 Minuten mit den einzigen Fragestellern Kalkreuter und Kracht. Sehr mager!

    Sorry, der Anfang geht wirklich überhaupt nicht. Da bin ich voll auf Ernsts Seite.


    https://www.liga3-online.de/we…en-anfang-und-middendorp/

    Die Zeit heilt nicht nur Wunden, sie trübt auch Gedächtnisse ein!


    Liest man hier gerade.


    Die ersten Jahre unter Arabi waren gut, dann wurde es schleichend schwächer und die letzten eine Katastrophe. Abseits davon gibts genug Leute in der Branche die genauso gut oder besser als Arabi sind. Also muss man niemandem hinterhertrauern.

    Bei den Namen, die im Gespräch habe ich so meine Zweifel und teile Deinen Optimismus nicht. Die Zukunft wird es zeigen.

    Wenn ich die Diskussion um den Nachfolger so verfolge, so glaube ich mittlerweile, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Vielleicht kommen noch Zeiten, in denen wir dem guten Herrn Arabi hinterher trauern. Bei dem jetzigen Vakuum schwant mir übles für nächste Saison.

    Im heutigen Artikel on der NW schreibt das Blatt ernsthaft folgendes: "Dass dem allerdings noch immer harmlosesten Team der Liga bei nur drei Schüssen auf das gegnerische Tor der höchste Saisonsieg gelang...."
    Welches Spiel haben die bitte gesehen? Drei Torschüsse?Was soll dieses Kleingerede der NW? Es bleibt dabei, dass das Westfalenblatt deutlich besser recherchiert und berichtet.

    Hatte auch das "Glück" ein Ticket zu bekommen. Ich sass rechts neben einem Treppenaufgang in Block D auf einem Platz einer zweier Sitzbank. Mein Kumpel sass trotz Angabe als Wunschsitznachbarn ein paar Reihen weiter inmitten einer 8er Reihe. Andere sassen in einem anderen Block. Mein Sitznachbar ist es scheinbar ähnlich ergangen. Ich hab meist gestanden, er gesessen. Ging so.
    Meinem Kumpel hat das inmitten seienrr 8er Reihe neben ihm Unbekannten allerdings gar nicht gefallen. Auch die Atmosphäre hatte was von 3. Ligazeiten. War ok, aber es waren halt nur 5000. Die Spieler und Offiziellen faseln was von "Gänsehaut" und "toller Stimmung", davon war das doch um einiges entfernen. Es sind und bleiben halt nur 5000 und das Almfeeling wollte sich bei mir nicht einstellen. Zumindest ich gehe auch eigentlich zur Alm, um mich mit meinen bekannten Buddies zu treffen. Geht aber derzeit so nicht.


    Ich hätte es mir in Gänze angetan, aber mein Kumpel fand die Umstände derart mies, dass wir weit vor dem Abpfiff gegangen sind und uns den Rest zu Hause im TV angesehen haben.


    Fazit: Brauche ich so nicht. Unter den Umständen bleibe ich zu Hause.

    Die Chinesen denken aber leider immer nur an sich, haben alles zusammengerafft und einen Auslieferungsstopp verhängt. Das ist der Unterschied.

    Die bösen, bösen Chinesen und die total dummen Deutschen ("die da oben"). Sehr schön simples Weltbild. So bequem. Und so schön zum aufregen. Bravo.

    Die Bild Zeitung meldet, dass noch im Februar die Bundeswehr 14 Tonnen Schutzmaterial nach China gebracht hat. Die Naivität und die Dummheit unserer Regierung ist nicht mehr in Worte zu fassen.

    Das nennt man helfen bzw. Solidarität. Damals haben wir das Material noch nicht benötigt. Mittlerweile wird China ein vielfaches an Material an uns geschickt haben. Solidarität ist meist keine Einbahnstrasse. Hätten die Chinesen deine Denkweise oder die von der Blödzeitung hätten wir vermutlich derzeit keinerlei Schutzkleidung. Soviel zum Thema "Dummheit ist nicht in Worte zu fassen."

    Das kann man jetzt toll finden oder nicht, aber ich kann mir zumindest erklären, warum ein Profiverein / Wirtschaftsunternehmen so handelt.
    Für mich ist es ein Skandal, dass die überhaupt Einspruch einlegen. Wie der Artikel schon treffend formuliert, meinst du der FCN hätte nicht 0:4 verloren, wenn Jatta nicht dabei gewesen wäre? Das ist doch alles Mumpitz! Mal abgesehen davon, dass plötzlich der HSV in eine Rolle gedrängt wird, in die er gar nicht gehört. Wenn der Spieler tatsächlich bei der Einwanderung gelogen hätte, dann muss mir mal einer erklären, wie der HSV das hätte merken sollen? Müssen die Clubs dann jetzt bei jedem ausländischen Spieler erst mal Detektive los schicken, um Identitäten zu überprüfen? Womöglich heisst Clauss gar nicht Clauss, sondern hat den Namen in der Fremdenlegion bekommen !
    Mal abgesehen davon, dass Jatta auch mit jedenm anderen Namen heute einen Vertrag beim HSV hätte. Da geht es doch um eine nachträgliche Flüchtlingsdebatte, die hat gar nicht mit Sport zu tun und ausgerechnet die scheiss BIld hat es wieder mal angestoßen. Jetzt versuchen plötzlich Vereine daraus Kapital zu schlagen. Ich find die ganze Debatte scheisse, aber die Einsprüche sind für mich mehr als lächerlich.

    Hmm, jetzt fühle ich mich mal wieder in eine Ecke "gedrängt", aus der ich eigentlich gar nicht argumentieren möchte. Mir geht es weder um Politik, Flüchtlingsdebatte noch Ausländerthemen.

    Mir geht es um Erklärung der rein sportlichen Seite. Ich versuche es nochmal: Auch wenn Jatta jetzt keinen Hattrick gemacht hat, stand er doch in der Startelf. Das bedeutet, er hat die Mannschaft möglicherweise verstärkt verglichen mit einem anderen Spieler, der nicht zum Einsatz kam. Wenn er (Jatta) dann keine gültige Spielerlaubnis hätte (was geprüft wird), hätte er den HSV also irregulär verstärkt und das Spiel müsste rein sportrechtlich für den Gegner gewertet werden. Das geht aber nur, wenn es vorher einen fristgerechten Einspruch gab. Um seine Pflichten nicht zu verletzen und sich nicht angreifbar zu machen, "muss" ein Manager/Verein diesen Einspruch im Profisport aus meiner Sicht einlegen.
    Nochmal, ich finde das auch lächerlich hoch 3. Das 0:4 wäre vermutlich auch nicht andersrum verlaufen, aber darum geht es nicht. Es geht rein formal um Spielberechtigung ja/nein (die durch möglicherweise ungültige Dokumente erloschen bzw. von Anfang an ungültig sein könnte) und der daraus folgenden Konsequenz Punktabzug.

    Hmm, jetzt fühle ich mich mal wieder in eine Ecke "gedrängt", aus der ich eigentlich gar nicht argumentieren möchte. Mir geht es weder um Politik, Flüchtlingsdebatte noch Ausländerthemen.


    Mir geht es um Erklärung der rein sportlichen Seite. Ich versuche es nochmal: Auch wenn Jatta jetzt keinen Hattrick gemacht hat, stand er doch in der Startelf. Das bedeutet, er hat die Mannschaft möglicherweise verstärkt verglichen mit einem anderen Spieler, der nicht zum Einsatz kam. Wenn er (Jatta) dann keine gültige Spielerlaubnis hätte (was geprüft wird), hätte er den HSV also irregulär verstärkt und das Spiel müsste rein sportrechtlich für den Gegner gewertet werden. Das geht aber nur, wenn es vorher einen fristgerechten Einspruch gab. Um seine Pflichten nicht zu verletzen und sich nicht angreifbar zu machen, "muss" ein Manager/Verein diesen Einspruch im Profisport aus meiner Sicht einlegen.
    Nochmal, ich finde das auch lächerlich hoch 3. Das 0:4 wäre vermutlich auch nicht andersrum verlaufen, aber darum geht es nicht. Es geht rein formal um Spielberechtigung ja/nein (die durch möglicherweise ungültige Dokumente erloschen bzw. von Anfang an ungültig sein könnte) und der daraus folgenden Konsequenz Punktabzug.


    Hmm, jetzt fühle ich mich mal wieder in eine Ecke "gedrängt", aus der ich eigentlich gar nicht argumentieren möchte. Mir geht es weder um Politik, Flüchtlingsdebatte noch Ausländerthemen.


    Mir geht es um Erklärung der rein sportlichen Seite. Ich versuche es nochmal: Auch wenn Jatta jetzt keinen Hattrick gemacht hat, stand er doch in der Startelf. Das bedeutet, er hat die Mannschaft möglicherweise verstärkt verglichen mit einem anderen Spieler, der nicht zum Einsatz kam. Wenn er (Jatta) dann keine gültige Spielerlaubnis hätte (was geprüft wird), hätte er den HSV also irregulär verstärkt und das Spiel müsste rein sportrechtlich für den Gegner gewertet werden. Das geht aber nur, wenn es vorher einen fristgerechten Einspruch gab. Um seine Pflichten nicht zu verletzen und sich nicht angreifbar zu machen, "muss" ein Manager/Verein diesen Einspruch im Profisport aus meiner Sicht einlegen.
    Nochmal, ich finde das auch lächerlich hoch 3. Das 0:4 wäre vermutlich auch nicht andersrum verlaufen, aber darum geht es nicht. Es geht rein formal um Spielberechtigung ja/nein (die durch möglicherweise ungültige Dokumente erloschen bzw. von Anfang an ungültig sein könnte) und der daraus folgenden Konsequenz Punktabzug.

    Das ist so nicht richtig. Er hat ja eine gültige Spielerlaubnis. Ein Punktabzug des Vereins kommt nur in Betracht, wenn der Klub einen nicht spielberechtigten Spieler schuldhaft einsetzt. Es müssten also maßgeblich Verantwortliche des Klubs wissen oder aus Unachtsamkeit nicht erkannt haben, dass ein durch Täuschung erschlichener Aufenthaltstitel der Ausländerbehörde besteht. Die Verantwortlichen des HSV waren vermutlich in Teilen chaotisch, aber so dumm werden sie nicht gewesen sein. Jatta hat höchstwahrscheinlich nur persönliche Konsequenzen zu befürchten.