Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Was Forte betrifft, so hatte unsere Scouting Abteilung zu dem einen kurzen Draht, was Spielerbewertungen aus der Schweiz anging (vermutlich auch Auskünfte über Cedric Brunner damals). Man kannte sich halt und wusste von dem Traum Fortes, mal einen Verein in der Bundesliga zu trainieren. Und wie das bei Arminia ist, wenn jemand unbedingt mal Bundesliga trainieren will, verzichtet er sicher auf ein hohes Gehalt, was ein etablierter Zweitligatrainer gefordert hätte. So läuft das doch schon seit Jahren. Billig und hoffen, dass es aufgeht. Kosten sparen wo es geht. Was ja im Grunde nach unserer finanziell-desaströsen Vergangenheit nicht falsch ist, nur muss man dann wirklich ein gutes Händchen bei Spielern und Trainern haben und dieses gute Händchen ging irgendwann verloren, was auch an viel größerer Konkurrenz um das Buhlen guter Spieler angeht. In der dritten Liga kommen die guten Spieler wieder gerne zur Arminia, da sind wir halt ne Hausnummer, ab Liga 2 sind nur wir einer unter vielen und in Liga 1 nur Sprungbrett für völlig Unbekannte, da musst du irgendeinen Unique Selling Point haben, warum der Spieler nach Bielefeld kommen soll. GELD alleine ist es bei uns sicher nicht, Trainingsanlage wahrscheinlich auch nicht, Fans vielleicht, aber dann eher beste Ausstiegsklausel oder so was.

  • Was Forte betrifft, so hatte unsere Scouting Abteilung zu dem einen kurzen Draht, was Spielerbewertungen aus der Schweiz anging (vermutlich auch Auskünfte über Cedric Brunner damals). Man kannte sich halt und wusste von dem Traum Fortes, mal einen Verein in der Bundesliga zu trainieren. Und wie das bei Arminia ist, wenn jemand unbedingt mal Bundesliga trainieren will, verzichtet er sicher auf ein hohes Gehalt, was ein etablierter Zweitligatrainer gefordert hätte. So läuft das doch schon seit Jahren. Billig und hoffen, dass es aufgeht. Kosten sparen wo es geht. Was ja im Grunde nach unserer finanziell-desaströsen Vergangenheit nicht falsch ist, nur muss man dann wirklich ein gutes Händchen bei Spielern und Trainern haben und dieses gute Händchen ging irgendwann verloren, was auch an viel größerer Konkurrenz um das Buhlen guter Spieler angeht. In der dritten Liga kommen die guten Spieler wieder gerne zur Arminia, da sind wir halt ne Hausnummer, ab Liga 2 sind nur wir einer unter vielen und in Liga 1 nur Sprungbrett für völlig Unbekannte, da musst du irgendeinen Unique Selling Point haben, warum der Spieler nach Bielefeld kommen soll. GELD alleine ist es bei uns sicher nicht, Trainingsanlage wahrscheinlich auch nicht, Fans vielleicht, aber dann eher beste Ausstiegsklausel oder so was.


    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Keiner weiss ob und wenn ja wieviel Geld vorhanden sein wird.
    Vielleicht müssen wir dank Finanzgenie Rejek noch Spieler abbezahlen die uns in Kürze ablösefrei verlassen werden.
    Im abstiegsfall befürchte ich dass die kommende Saison mal so richtig bitter werden könnte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn es richtig kacke läuft kommen wir da an wo Arabi übernommen hat. Oh man. Gänsehaut… aber keine positive. Fehlt ja dann nur noch das Stefan Krämer wieder Coach wird.

  • Wenn ich die Diskussion um den Nachfolger so verfolge, so glaube ich mittlerweile, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Vielleicht kommen noch Zeiten, in denen wir dem guten Herrn Arabi hinterher trauern. Bei dem jetzigen Vakuum schwant mir übles für nächste Saison.

  • Wenn ich die Diskussion um den Nachfolger so verfolge, so glaube ich mittlerweile, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Vielleicht kommen noch Zeiten, in denen wir dem guten Herrn Arabi hinterher trauern. Bei dem jetzigen Vakuum schwant mir übles für nächste Saison.


    Ich bin mir sogar sicher, dass der Tag kommt, wo man der Zeit unter Arabi hinterhertrauert ("damals, als wir mal zwei Jahre in der Bundesliga spielten, wisst ihr noch", "das waren Zeiten, als wir lautlos einige gute Spieler verpflichteten, die keiner kannte"). Ich kenne doch meine Arminia und die Arminen. Aktuell ist immer am Schlimmsten. Nein, es geht bei Arminia auch immer noch eine Stufe tiefer. #Erfahrung


    Natürlich hoffe ich, dass es diesmal anders läuft und wir jemanden finden, der sowohl mit wenig Geld umgehen kann, als auch genügend Überzeugungskraft für talentierte und sofort überzeugende Spieler sowie Fingerspitzengefühl in der Vertragsgestaltung mitbringt, so dass es es sich für die Arminia doppelt (sportlich und finanziell) und dreifach (Reputation) auszahlt. Aber jetzt gilt es erst einmal die 2. Liga zu halten und das müssen die Jungs ohne Sportdirektor oder -geschäftsführer.

  • Die Zeit heilt nicht nur Wunden, sie trübt auch Gedächtnisse ein!


    Liest man hier gerade.


    Die ersten Jahre unter Arabi waren gut, dann wurde es schleichend schwächer und die letzten eine Katastrophe. Abseits davon gibts genug Leute in der Branche die genauso gut oder besser als Arabi sind. Also muss man niemandem hinterhertrauern.

  • Die Zeit heilt nicht nur Wunden, sie trübt auch Gedächtnisse ein!


    Liest man hier gerade.


    Die ersten Jahre unter Arabi waren gut, dann wurde es schleichend schwächer und die letzten eine Katastrophe. Abseits davon gibts genug Leute in der Branche die genauso gut oder besser als Arabi sind. Also muss man niemandem hinterhertrauern.

    Bei den Namen, die im Gespräch habe ich so meine Zweifel und teile Deinen Optimismus nicht. Die Zukunft wird es zeigen.

  • Sicherlich ist er für den Abschwung mit verantwortlich. Aber er hat den Verein auch wieder in die Bundesliga gebracht, womit ich nicht wirklich gerechnet habe. Von daher stehe ich ihm neutral gegenüber.

  • Müssen er und Rejek als ehemalige GF eigentlich auf der nächsten JHV entlastet werden? Oder gilt das nur für Gremienvertreter? Mit Blick auf die unbekannte Höhe der noch zu zahlenden Ablösen für Spieler die dann ggfs. gar nicht mehr hier sind, ein interessanter Gedanke, wie ich finde.

  • Sicherlich ist er für den Abschwung mit verantwortlich. Aber er hat den Verein auch wieder in die Bundesliga gebracht, womit ich nicht wirklich gerechnet habe. Von daher stehe ich ihm neutral gegenüber.

    Bin auch der Meinung, dass nicht nur der Absturz in den letzten paar Jahren auf Arabi zurückzuführen ist, sondern auch der Aufschwung seit 2011, spätestens seit 2014. Der erste Meilenstein war ja, Jeff Saibene, den bis auf mir keiner kannte, nach Bielefeld geholt zu haben. Der zweite dann die Verpflichtung des Saibene-Nachfolgers Uwe Neuhaus.

    Sicherlich sind sehr viele nicht gut auf ihn zu sprechen. Die Gründe sind vielfältig. Kohlrabi allerdings ist ja mal überhaupt nicht lustig.

    Samir Arabi hatte Arminia Bielefeld aber in einer bedrohlichen Lage übernommen.

  • In den ersten Jahren war viel gutes dabei , Höhepunkt schon am Anfang die Verpflichtung von Klos.
    Vor 2 Jahren begann dann jedoch der freie Fall , alle waren Schuld ausser er selbst.
    Eine Trennung war unausweichlich.
    Viel Mist hat da auch unser GF Finanzen Markus Rejek mit verzapft.
    Aber es ist vorbei und wir müssen sehen dass es wetergeht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mit dem Satz "Auch wenn wir in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnen wird Frank Kramer unser Trainer bleiben" hat er sich zurecht bei vielen disqualifiziert. Das war ne Hausnummer. Die Folgen u.a davon sieht man jetzt.

  • Samir Arabi hat den Abstieg letzte Saison und die jetzige sportliche Lage zu verantworten, aber im großen und ganzen hat er in seinen mehr als zehn Jahren beim Deutschen Sport-Club gute Arbeit geleistet. Hullu poro hat es treffend formuliert: Er hat aus wenig viel gemacht, aber später aus viel zu wenig gemacht (ich bitte um Verzeihung, falls ich das Zitat falsch wiedergegeben habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!