Beiträge von eineHupefürDirk

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ich hatte ich bis heute keinerlei Sympathien für die Gladbacher. Aber nachdem auch 5 Monaten nach der Entlassung unseres Ex-Trainers die Häme und Anfeindungen nicht enden, drücke ich mittlerweile den "Fohlen" die Daumen, dass sie ne Siegesserie starten und die Saison mit nem gesicherten Mittelfeldplatz abschliessen. Alternativ ginge noch ne schnelle Entlassung des Trainers. Sonst hört das hier nie auf....


    Ich zitiere mich einfach mal selbst. ;)


    Ersetzt einfach 5 durch 17 Monate.


    Noch ne Frage: Ist das hier der Troll-Thread?

    distro:
    Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Deine Ein-Stz-Postings nicht wirklich lustig sind? Ironie und Sarkasmus können bei Dauerverwendung nerven.....


    Im übrigen teile ich ausnahmsweise die Meinung von bigcock. Hätte ich mir nie träumen lassen. Ganz unschuldig sind die Fans an Trainerentlassungen sicher nicht. Das ist wohl bei allen Vereinen. Nur reagieren die Verantwortlichen unterschiedlich. Die Bandbreite reicht von besonnen und einem klaren Ziel / Konzept folgend bis hin zu chaotisch / populistisch. Wo wir auf dieser Skala liegen, mag jeder für sich entscheiden.


    P.S.: Ein Beispiel für eine klare Haltung und Rückgrat ist bespielsweise Herr Bruchhagen. Der hat dem Trainer Funkel gegen Anfeindungen der Fans lange Zeit zum Trainer gehalten. Und gegen die Anfeindungen in Frankfurt sind die Bielefelder Fans glaube ich eher nen laues Lüftchen....

    Danke Eddie. Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn die jetzt noch den Trainer rausschmeissen, dann mach ich für mich erstmal nen Haken hinter meinen Verein. In der dritte oder vierten Liga würd ich wieder hingehen. Die Anstosszeiten sind wenigstens ein wenig erträglicher.


    P.S.: Im übrigen ist hier für so viel Blödsinn schon nen eigener Thread eröffnet, da hebt sich Eddies Beitrag aber sowas von positiv von ab.
    Hochverdient der eigene Thread!!

    Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass "hektischer Aktionismus" im Hinblick auf die Transferaktivitäten Arminias eher ne Verharmlosung ist. Wieviel Rechtsverteidiger haben wir nochmals im Kader ? Was wird eigentlich eingespart, wenn man die wirklich guten Leute ziehen lässt, arbeitslose Mitläufer kauft und von den Sponsoren evtl. im Winter unter extremen Druck noch nachgebessert wird?


    Das ist alles nen ziemliches Trauerspiel. Handball schauen, macht mir derzeit mehr Freude.


    Forza Tus Spenge / TBV Lemgo!

    Damit man mal was anderes als die Bild zu lesen bekommt, hier mal ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau über unseren Trainer:


    Arme Arminia
    Frische Luft im Zweitliga-Keller


    Christian Ziege kämpft als Trainer und Sportchef der bettelarmen Ostwestfalen um den eigenen Ruf und die Zukunft des Traditionsklubs. Am Freitag geht's zum Derby nach Paderborn.


    Zwischen Frust und Lust: Christian Ziege.
    Christian Ziege ist bestimmt kein Mensch, der den leichten Weg sucht. Für Borussia Mönchengladbach hat der 72-fache Nationalspieler sich vor ein paar Jahren vom mächtigen Sportdirektor freiwillig zum Co-Trainer degradiert und zudem selbstlos seine Trainerausbildung hingeworfen. Den Schein hat der 38-jährige mit erstem Wohnsitz Hannover (wegen der Internationalen Schule für die Kinder) inzwischen im zweiten Anlauf gebaut, ehe er ein Himmelfahrtskommando antrat: Arminia Bielefeld, die ärmste Kirchenmaus im deutschen Lizenzfußball. „Genau das“, sagt Ziege, „hat für mich den Reiz ausgemacht.“ Also setzte der dreifache Familienvater Ende Mai seine Unterschrift trotz der drohenden Insolvenz des Traditionsvereins unter einen Zweijahresvertrag.


    Nun ist er „Trainer mit weitergehenden sportlichen Leitungsaufgaben“, ein Felix Magath reloaded sozusagen. Und wie sein Bundesligakollege erlebte auch der Ziege mit neuerdings dem Status als Trainer angemessenen kürzeren Haaren das, was in der Branche als „klassischer Fehlstart“ tituliert wird. Vorm ostwestfälischen Derby am Freitag in Paderborn hockt Bielefeld auf dem vorletzten Platz der zweiten Liga. Mit einer Mannschaft, die Ziege unter schwierigsten Bedingungen zusammenstellen musste. „Ich kann Ihnen jetzt natürlich nicht im Detail sagen, was manche Spieler hier verdienen, Sie würden kaum glauben, wie wenig das ist“, erzählt er am Telefon und wirkt dennoch im Angesicht einer „brutal schweren Saison“ nicht wie einer, der Zweckoptimismus zur Schau trägt.


    Der Eindruck aus der Ferne, in Bielefeld herrsche Beerdigungsstimmung, könnte also trügen. Es mache „wahnsinnig viel Spaß, hier zu arbeiten“, versichert Ziege, die Begegnung in Paderborn komme gerade recht, „da können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das Derby gewinnen und drei Punkte holen.“ Bei der Jahreshauptversammlung der Arminia hat Ziege allerdings auch vernommen, dass eine Niederlage gegen den kleinen Nachbarn von den Arminia-Fans mitsamt der regionalen Medien ohne Nachsicht hingenommen würde. Derzeit nimmt der Italien- und England-gestählte Ex-Profi die Fans als „unglaublich positiv“ wahr, „wir bekommen hier die volle Unterstützung, obwohl die Leute sehr viel mitgemacht haben.“


    Staatsanwalt ermittelt


    Das stimmt allerdings genau. Weil der Neubau der Haupttribüne mit 5600 Sitzplätzen 19 statt der ursprünglich veranschlagten elf Millionen Euro kostete, stand der 2009 aus der Bundesliga abgestiegene Traditionsverein Ende Mai 2010 vor dem Ruin, inzwischen gab es sogar Besuch von der Staatsanwaltschaft, die die Geschäftsräume durchsuchte und gegen den ehemaligen Finanzchef und den Ex-Präsidenten ermittelt.


    Die drohende Insolvenz und die Lizenzverweigerung hatte zwar in einem Kraftakt unter Mithilfe der örtlichen Wirtschaftsunternehmen Gerry Weber, Schüco und Oetker unter erheblichen Auflagen durch die Deutsche Fußball Liga abgewendet werden können, die besten und teuersten Spieler mussten aber verkauft werden. Die Neuen kamen, neben dem in die Jahre gekommenen Stareinkauf Oliver Neuville (37), zum Teil von Ersatzbänken der Jugendteams von Ligakonkurrenten. „Ohne Netz und doppelten Boden“, habe Ziege seinen Job angetreten, sagen nahe Beobachter mit Hochachtung. Der Trainer-Manager selbst sieht es nun als größte Herausforderung an, der durch fünf Niederlagen verunsicherten Mannschaft „Vertrauen in sich selbst“ zu vermitteln.


    Von seiner bereits halblaut kritisierten Maßgabe, „nicht unbedingt immer mit dem selben System“ in ein Spiel zu gehen, will Ziege nicht abgehen, es sei nun mal so, fügt er lakonisch an, „dass einem das in unserer Situation als Ratlosigkeit ausgelegt wird, während es bei Mainz 05 derzeit als Heldentat gefeiert wird“.


    Die von den Geldgebern in der größten Not geforderten neuen Strukturen gerade in der Jugendförderung hat Ziege umgehend vorangetrieben. Beim Trainerlehrgang lernte er Thomas Krücken kennen, der sich im Nachwuchsbereich von Hertha BSC Berlin, Manchester City und dem 1. FC Köln einen sehr guten Ruf erworben hatte. Ziege gelang es, Krücken für die Aufgabe bei der Arminia zu erwärmen. In der ostwestfälischen Provinz, wo sich auf 116 Kilometer süd-östlich (Dortmund), und 112 Kilometer nord-westlich (Hannover) keine Bundesligakonkurrenz herumtreibt, soll der Arminia künftig keines der größten regionalen Talente mehr entgehen. Internat, Trainerakademie, Fußballschule − Ziege und Krücken planen die Zukunft der Arminia. Ob sie aber schnell genug sein werden, der Vergangenheit damit zu entwischen?


    http://www.fr-online.de/sport/…2784/4687428/-/index.html

    Spieler. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein......


    Oder vielleicht doch: Vielleicht alle mal autogenes Training praktizieren, nen Yogi-Tee schlürfen, kalten Lappen auf die Stirn oder irgendwas anderes "Abregendes" tun und dann über die Frage aml nach der Hinrunde nachdenken. Vielleicht Weihanchten oder so. Die Tage sind immer so schön besinnlich......

    Neuer Zwischenstand der Rekordjagd von THans.


    207 Postings in 8 Tagen. Hochrechnung für 12 Monate derzeit 9444 Beiträge.


    Gestern lag die Hochrechnung noch bei 9594 Beiträgen.


    Nicht nachlassen THans. Da muss mehr kommen. Die 10.000er Schlagzahl ist


    in Reichweite.......

    Er meint: Ruhe bewahren. Nicht panisch werden. Den Trainer nach 6 Spielen rausschmeissen geht nicht. Kein Geld (glücklicherweise). Ziege muss mit dem Sparkader klar kommen und für die Fehler der Vaergangenheit den Kopf hinhalten. Mit dem "Ziege raus" rufen sollen die Arminenfans noch etwas warten. War doch diesmal einfach zu übersetzen....


    Ganz vernünftiger Beitrag. Gar nicht panisch. Erfreulich....


    P.S.: Richie: Wenn ich mich recht entsinne, hat TvH von sich aus die Brocken hingeworfen. Von "in die Wüste schicken" kann da glaube ich (ausnahmsweise) nicht die Rede sein....
    P.P.S.: Das nur am Rande. Ansonsten bin ich auch nen bekennender TvH-hinterher-Trauerer.....

    Viel interessanter finde ich ja, dass THans innerhalb von 7 Tagen 184 Beiträge verfasst hat. Das macht hochgerechnet aufs Jahr 9594 Beiträge (gerundet). Wirklich unglaublich und irgendwie beängstigend....


    Ich zitier ihn mal: "So bekommt er Praxis und wird langsam daran gewöhnt." ;)

    Die Tante hätte natürlich auch die Frau des Bruders des Vaters von Nils Fischer gewesen sein können. Wenn sie sich hätte scheiden lassen und jetzt neu geheiratet hätte, würde sie nicht mehr Fischer heissen. Die Tante bliebe sie ja, oder?

    Wenn man mit Marktwerten und Kosten argumentiert, ist transfermarkt.de eher ne sehr positive Schätzseite. Ich lehne die Seite nicht ab, die Zahlen sind nur an den "Haaren herbeigezogen". Und diese MArktwerte dann als Kosten zu bezeichnen ist schlicht falsch.


    Als Beispiel nenne ich mal die Marktwerte von


    Michael Delura ------ 1.000.000 Euro


    Besart Berisha ------ 500.000 Euro


    Markus schuler ----- 600.000 Euro


    Oliver Neuville ----- 500.000 Euro


    Noch Fragen?

    Was ist hier bloss wieder los? Ich lese hier "Projekt Ziege" gescheitert!? Gehts noch?
    Ein Glück sind wir extrem pleite, so dass ein Trainerwechsel nicht drin ist. Das ist auch wirklich gut so.Trainerwechsel hatten wir in den letzten 5 Jahren genug. Und ie haben uns ja nachweislich auch extrem weiter gebracht. Wer nach drei oder vier Spieltagen den Kopf des Trainers fordert, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.


    Wacht auf. Schaut der Realität ins Auge. Es geht um den Klassenerhalt. Ziel müssen ca. 15 - 20 Punkte in der Hinrunde sein...


    P.S.: Selbst Frontzecks Arbeit in Gladbach wird hier von einigen Usern anerkannt (was übrigens meine volle Zustimmung findet!). Vor nicht langer Zeit, war das noch die totale Pflaume und man wurde für derlei worte übelst angegangen.... Wirklich sehr lustig....


    Denkt immer dran: Der aktuelle Trainer ist immer der Schlimmste!