Ex-Armine Morike Sako

  • Zum einen war das eine glasklare Rote, zum anderen kann ich Sakos Ausraster absolut verstehen, wenn das von Metzelder wirklich so gefallen ist. Mieser Rassist, fertig. Sako hat die üblichen zwei bis drei Spiele redlich verdient, aber Metzelder gehört wesentlich länger gesperrt, mMn sollte so einer eh keinen Platz mehr betreten dürfen. DFB, UEFA und FIFA werden es nicht müde eine Anti-Rassismus-Kampagne nach der anderen durchzuführen, haben dabei aber immer erst einmal die Fans im Blick. Auch hier gilt: Erst vor der eigenen Tür kehren. Ingolstadt sehe ich da genau so gefordert, sollte es sich bestätigen wäre eine fristlose Kündigung wegen vereinsschädigenden Verhaltens absolut angemessen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Zum einen war das eine glasklare Rote, zum anderen kann ich Sakos Ausraster absolut verstehen, wenn das von Metzelder wirklich so gefallen ist. Mieser Rassist, fertig. Sako hat die üblichen zwei bis drei Spiele redlich verdient, aber Metzelder gehört wesentlich länger gesperrt, mMn sollte so einer eh keinen Platz mehr betreten dürfen. DFB, UEFA und FIFA werden es nicht müde eine Anti-Rassismus-Kampagne nach der anderen durchzuführen, haben dabei aber immer erst einmal die Fans im Blick. Auch hier gilt: Erst vor der eigenen Tür kehren. Ingolstadt sehe ich da genau so gefordert, sollte es sich bestätigen wäre eine fristlose Kündigung wegen vereinsschädigenden Verhaltens absolut angemessen.


    zum Thema Metzelder hast du wohl recht. Nur bleibt das WENN!! Und das wird wohl nicht zu beweisen sein. Frag mal Herrn Weidenfehler aus Dortmund. Der war nach seinem Ausraster gegen Asamoa um keine Ausrede verlegen und der BVB stand natürlich hinter ihm :rolleyes: :rolleyes:
    Naja wir waren nicht dabei und werden es wohlnie erfahren,ob er das gesagt hat.


    Sakos Reaktion würde damit eh allerhöchstens erklärt. Aber nicht entschuldigt. Er hat durch diese Dummheit seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Es wird zu recht eine Sperre geben und intern brauchen manche Spieler wohl mal eine klare Ansage. 4. Spiel und die zweite rote Karte wegen einer Tätlichkeit :wall:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ist mal wieder einer der Fälle wo ich einigen Zweifel an dem Prinzip entwickele das Nachspiel auf die Sportgerichtsbarkeit zu beschränken. Da standen genug drumrum, unter Eid vor einem ordentlichen Gericht wäre die Wahrheitsfindung sicherlich deutlich einfacher... denn eigentlich sind solche Äußerungen im strafbaren Bereich. Ändert natürlich nichts daran, dass die Sperre für Sako berechtigt ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Naja soll Er dem Metzelder sagen das Er nen Weißbrot-Schnitzel-Krautsalat Idiot ist, und wenn Er mal groß ist und auch so einen Schwengel hat inkl Haare drumrum dann darf Er sich wieder melden aber bis dahin soll Er die Klappe halten.........


    Dann hätten wir vllt sogar noch nen Elfer bekommen :D

  • Den hätten wir auch vorher schon haben können, wenn Sako sich bei der Klammer-Attacke, die höchstens bei griechisch-römisch als regelkonform durchgeht, einfach nach hinten in den Mann reinfallen lässt... Spricht aber nicht unbedingt gegen ihn, dass er das gelassen hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ich hätte da einen vor schlag für Sako anzeige erstatten wen es möglich ist die solange auf Eis legen bis die Verhandlung gegen den Ex Co-Trainer abgeschlossen ist ,
    dann kann er ja entscheiden ob er die Anzeige aufrecht halten will oder zurückzihen
    Eulberg bekommt recht Anzeige durchziehen wenn er verliert zurückzihen


    Ich weiß wenn das einreist sind nur noch Spieler am Klagen nur das MUSS dann der DFB regeln ist schon eine Frechheit das er es durchgehen lies

  • Zitat

    Original von Count
    Der DFB hat Sako für drei Spiele gesperrt.


    Wie bitte? Das empfinde ich als total überzogen!
    Ne selten dämliche Aktion von ihm - keine Frage! Aber 3 Spiele?
    Solche Ellenbogenstöße sehe ich in so vielen Bundesligaspielen. Bei ihm ist es halt mal aufgefallen. Für jede Blutgrätsche gibts weniger.

  • Die rote Karte war klar berechtigt und eine echte Dummheit von Sako.
    Man fragt sich schon, wie man nach 5 Minuten auf dem Platz so durchdehen kann, egal was Metzelder gesagt hat. So hat er sich erst mal für eiige Wochen aus der Mannschaft gespielt.


    Mir erschließt sich auch nicht, warum Sako bei allen Ecken im "Fünfmeterraum" steht und den Torwart behindert. Das provoziert geradezu Rangeleien. Bei seiner Größe müsste er doch beim Eckstoß reinlaufen und versuchen die Bude zu machen.
    Sein Auftritt war jedenfalls eine richtige Enttäuschung. Sieht fast so aus, daß man das Geld hätte sparen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die rote Karte war klar berechtigt und eine echte Dummheit von Sako.
    Man fragt sich schon, wie man nach 5 Minuten auf dem Platz so durchdehen kann, egal was Metzelder gesagt hat. So hat er sich erst mal für eiige Wochen aus der Mannschaft gespielt.


    Mir erschließt sich auch nicht, warum Sako bei allen Ecken im "Fünfmeterraum" steht und den Torwart behindert. Das provoziert geradezu Rangeleien. Bei seiner Größe müsste er doch beim Eckstoß reinlaufen und versuchen die Bude zu machen.
    Sein Auftritt war jedenfalls eine richtige Enttäuschung. Sieht fast so aus, daß man das Geld hätte sparen können.


    Ich lesen in allen Threads: "Das Geld hätte man sich sparen können"
    Der Spieler hat uns nichts gekostet! (bis auf das Gehalt natürlich).
    Woher will man denn jetzt wissen ob man sich das Geld hätte sparen können? Der Gute stand bislang ganze 20 Minuten auf dem Platz und er wird schon wieder von der Alm geschrien. Über die Hellseherfähigkeiten mancher Leute bin ich immer wieder erstaunt. Ich sehe es in dem Punkt genauso: total dämliche Aktion von ihm! Ich denke, er wird noch kommen. Man sollte ihm halt mal von Anfang an die Chance geben.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich hätte da einen vor schlag für Sako anzeige erstatten wen es möglich ist die solange auf Eis legen bis die Verhandlung gegen den Ex Co-Trainer abgeschlossen ist ,
    dann kann er ja entscheiden ob er die Anzeige aufrecht halten will oder zurückzihen
    Eulberg bekommt recht Anzeige durchziehen wenn er verliert zurückzihen


    Ich weiß wenn das einreist sind nur noch Spieler am Klagen nur das MUSS dann der DFB regeln ist schon eine Frechheit das er es durchgehen lies


    Nuja...nuja...Beleidigungen und Provozieren gehören (nicht nur im Fussball) von der 1. bis zur letzten Liga leider dazu...wenn Malte das so gesagt hat, ist er trotzdem ne dumme Sau, ohne wenn und aber...wie x andere Spieler leider auch , allerdings sollt Sako solche Dinge (Beleidigungen und Provozierungen in welcher Art auch immer auf dem Platz) kennen, so er nicht erst 5min vor dem Spiel von nem anderen Planeten gefallen ist....wenn ich dann schon vor dem Schiri :rolleyes: so "unverständlich" reagiere, dann sollt der Metzelder aber auch erst in "max. 3Monaten" wieder Fussball spielen können...denn an der roten Karte führt so oder so, bei der eigenen Blödheit, kein Weg vorbei....dazu bleibt die Frage was dann Metztelder zu dem Zeitpunkt damit bezweckte...kurz vor Ende und Arminia liegt 1:0 vorn (bei 1:0 Ingolstadt würds ja noch Sinn machen...aber was macht schon immer Sinn)....wie auch immer, 3Spiele Sperre für die Dummheit sind OK, weil klare Tätlichkeit (wenn auch mit der Wucht eines 11jährigen Mädels ;) ) ....sollte Metzelder sich wirklich so geäussert haben...nuja, manchmal kommt die Gerechtigekeit früher oder später auf dem Platz zurück...jedenfalls würd ich von DSC Seite nu kein weiteres Fass (Anzeige) aufmachen...von Zeugen war bis jetzt dazu absolut nix zu lesen.....


    So und nu weiter für den Klassenerhalt kämpfen....aber das geht nur wenn man auch auf dem Platz sein darf...... :arminia:

  • Mit "Geld sparen" ist genau das GEHALT gemeint. Im übrigen war ich für die Verpflichtung von Sako, aber für das, was er gestern gezeigt hat, gibt es nur das Wort "Enttäuschung". Würde mich aber sehr freuen, wenn er noch positive Schlagzeilen macht. Bin aber jetzt ehr skeptisch: nicht mehr und nicht weniger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein Gott, packt euch mal an die eigene Nase. Wären diese Worte wirklich gefallen und ich in Sakos Situation gewesen, hätte ich mehr als nur den Ellenbogen ausgefahren ...

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Mit "Geld sparen" ist genau das GEHALT gemeint. Im übrigen war ich für die Verpflichtung von Sako, aber für das, was er gestern gezeigt hat, gibt es nur das Wort "Enttäuschung". Würde mich aber sehr freuen, wenn er noch positive Schlagzeilen macht. Bin aber jetzt ehr skeptisch: nicht mehr und nicht weniger.


    Naja, man durfte jetzt gestern keine Wunderdinge mehr erwarten, nachdem man 1:0 führte und dann am Ende sicherlich nurnoch das Ding schaukeln wollte. Angriffsbemühungen waren da doch fehl am Platz. Das ist doch keine Situation in der sich jemand wie Sako auszeichnen kann?!


    Ich möchte gerne noch ein paar Spiele sehen, in denen er mal länger spielt.

  • Aufjedenfall Arminen Stolz! Manche denken hier wirklich Fussballer sind Tiere ohne Gefühle! Ich bin mir ziemlich sicher das fast jeder hier im Forum bei den Worten an Sakos stelle zugehauen hätten. Da bin icgh mir hunder pro sicher, aber das wird natürlich abgestritten, aber ich bin mir hundert pro sicher das ihr in Affekt ohne nachzudenken das gleiche gemacht hättet.


    War halt ne spontane kurzschluss reaktion von Sako.


    Sowas sieht und hört man auf der Welt doch genüge. Heut erst wieder ne Frau hat in Affekt wegen EIFERSUCHT ihren Sohn und Mann getötet, wegen EIFERSUCHT weil der MANN sie verlassen hat. Warum bringt sie da ihren SOHN um?


    Man kann halt nicht alles kontrollieren was man tuht, manches mal macht man halt Dinge die man nicht machen will.


    Ich hätt den Metzelder nach der Aktion denk ich ins Tor geprügelt.


    Und wie hier schon einige sagen ES WAREN NUR ELLBOGEN CHECKS!!


    Sowas passiert in sovielen Spielen in Sport, bei Sako ist es halt mal aufgefallen.

  • Naja,


    dann bist Du ähnlich Dumm


    Wenn Dir einer sag Du bist ein Idiot sag Ihm einfach das Er auch ein Idiot ist - kein Grund sich zu Prügeln, für Ellenbogen Checks oder was auch immer


    Dann schon gar nicht so offensichtlich, und erst recht nicht zweimal


    Und was meinst Du was los gewesen wäre wenn der Sako die Hände wie Kauf auf den Rücken genommen hätte, Nase an Nase mit Metzelder und dem mal richtig laut angebölkt hätte....... (Oh man das hätte ich gerne gesehen:D)
    Im schlimmsten Fall ne Gelbe und das Thema wäre auch ans Licht gekommen........


    Also die Rote Karte ist sau Dumm und völlig ok - wenn Metzelder etwas entsprechendes gesagt haben sollte, dann ist der auch sau Dumm und man kann nur hoffen das es raus kommt - das ändert aber nix da dran das die Rote Karte für Sako ok ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!