Beiträge von Delron

    Zitat

    Original von Kricke
    Vor dem Schlacke-Spiel gestern war ich recht optimistisch.
    Jetzt wittern die Bemer aber wieder Morgenluft und das könnte uns das Genick brechen.
    Aber wer weiss schon wie es ausgehen wird'?
    Hauptsache Boxxum hat gewonnen :wall: :wall: :wall:


    Das sehe ich leider genauso.


    Werder ist an Ehre und Ehrgeiz gepackt und wird
    voll dagegen halten.


    Arminia war in dieser Saison merkwürdig häufig ein perfekter
    Aufbaugegner für demoralisierte Mannschaften und einzelne Spieler
    ( letztes Beispiel Amanatidis ).


    Wir können also davon ausgehen, dass es eine sehr deutliche
    Niederlage wird und Klose mindestens 2 x trifft.

    Zitat

    Original von Arminenpit
    Jetzt kommt es drauf an ob die Herren Kentsch u nd Saftig überhaupt die erste Liga wollen.Vielleicht sind Sie auch mit der ersten Liga überfordert.Kentschaussage= Geld in die neue Tribüne,Saftig=nur 2.Liga Spieler möglich.
    Vielleicht sollte man über seinen Schatten springen und es nochmal mit Rapolder versuchen.Buchwald wäre auch ein Guter.
    Labadia soll erst mal Erfahrung sammeln.
    Alles wird Gut
    Arminenpit


    Ich denke auch, dass Labbadia als Trainer erst mehr
    Erfahrung in der 2. Liga sammeln sollte.
    Vielleicht könnte er aber auch in der Rückrunde TvH hospitieren.
    So könnte gewährleistet werden, dass unser erfolgreiches
    Konzept nahtlos fortgeführt werden kann.
    Er würde die Spieler besser kennenlernen und könnte sich schon parallel
    Gedanken über die Mannschaft für die neue Saison machen.
    Also wenn Labbadia, dann zunächst noch als Lehrling unter TvH.

    der Wadenbeinbruch von Ahanfouf,
    die permanenten und langwierigen Probleme bei Zuma,
    die sich hinziehenden Kniegeschichten bei Eigler,
    das sehr dicke Fragezeichen hinter Vata
    die endlose Formkrise bei Artur


    unser Sturm liefert derzeit in Bild des Jammers


    Wir brauchen Verstärkung und zwar sofort.
    Zu hoffen, dass sich alles sehr bald einränkt, ist blauäuigig
    und sehr fahrlässig.


    Als machbare und schnell zu realisierende Verstärkung
    fällt mir nur noch Copado ein.


    Vielleicht ist Frankfurt bereit, ihn abzugeben,
    nachdem sie sich Takahara und Thurk geholt haben.

    Zitat

    Original von hotte
    Was ist eigentlich mit Danneberg ? Der hat in der letzten Saison ein Riesenspiel
    gemacht und ist danach völlig in der Versenkung verschwunden.


    Danneberg ist defensiver Mittelfeldstpieler und kann ganz sicher nicht die Rolle von Ahanfouf im Sturm einnehmen.


    Aber was ist eigentliich mit Copado ???


    Vielleicht kann man den noch auf die Schnelle aus Frankfurt loseisen.


    Die haben doch jetzt mit Amanatidis, Thurk, Takahara, Köhler und
    Stroh-Engel ein Überangebot an Stürmern im Kader.


    Bei unserem Verletzungspech sollten wir nicht davon ausgehen,
    dass in 4-6 Wochen alles wieder im Lot ist.


    Bei Zuma ist offenbar der Wurm drin, irgendetwas ist immer.
    Vata wird uns sicher nicht mehr helfen können.
    Bei Eigler macht das Knie immer wieder Schwierigkeiten.
    Und Ahanfouf hatte in der Vorbereitung auch immer wieder Probleme.
    Offenbar alles anfällige Wackelkandidaten.
    Der einzige richtig Gesunde scheint Artur zu sein.


    Wenn du sogar Kauf, Kucera und Marx von Anfang an spielen lassen willst, frage ich dich,
    wen wir noch als Ersatz für diese Postionen haben.
    Ein Kauf wird ja gelegentlich wg. gelber Karten aussetzen müssen.
    Ein Kucera kann ja mal verletzt sein.
    Ein Marx kann ja mal ein Formtief haben.
    Sollte nur einer von den Dreien nicht zur Verfügung stehen,
    sieht es schon übel aus.
    Bisher hatten wir immerhin noch einen Dammeier oder einen Porcello.
    Von Danneberg sollte man noch nicht allzu erwaten, nur weil er mal
    ein ganz gutes Spiel gezeigt hat.

    Was ist eigentlich mit unserem zentralen Mittelfeld ?
    Bisher gibt es zu diesem Mannschaftsteil erstaunlicherweise noch keine Forderungen nach Verstärkungen bzw. Ergänzungen.


    Meiner Meinung nach benötigen wir aber auch dort noch eine Ergänzung.
    Immerhin haben uns mit Fink, Dammeier und Porcello 3 Leute verlassen
    und wir haben bisher nur Marx als Ersatz für Fink verpflichtet.


    Neben einem RV ( ??? ) und einem RA ( Ndjeng ) sollte also mindestens noch 1 Mann für das zentrale Mittelfeld geholt werden.
    Ich wäre auch noch für eine Ausleihe von Kucukovic ( HSV ), da ich von Artur nichts mehr erwarte und Boakey sehr verletzungsanfällig ist.
    Zuma sehe ich eher rechts als Vorbereiter.
    Bei Vata muß man angesichts seines Alters und der Schwere der Verletzung auch damit rechnen, dass es vielleicht nicht mehr reicht.


    Abwehr : Korzynietz - Borges - Westermann - Schuler
    Ersatz : ( ??? ) - ( Gabriel ) - ( Bollmann ) - ( Rau )
    Mittelfeld : Zuma - Kauf - Marx - Kobyllik
    Ersatz : ( Ndjeng ) - ( Kucera ) - ( Danneberg ??? ) - ( Masmanidis )
    Angriff : Boakey - Ahanfouf
    Ersatz : ( Artur ) - ( Vata ??? )


    Vacek soll ja wohl erst sehr langsam aufgebaut werden und nächste Saison hauptsächlich U23 spielen.
    Ich weiss aber nicht, welche Position er in der Mannschaft einnehmen könnte, da er als offensiver Mitterfeldspieler kategoriesiert wird.


    Buckley wird sicher alles versuchen, um nicht nach Bielefeld zurück zu müssen. Er weiss ja auch, dass bei einer Rückkehr die Erwartungshaltung viel zu groß ist und dass er bei vielen Fans ( für mich hauptsächlich wg. seines Falschspiels bei roten Karte ) sowieso für immer verschissen hat.
    Ich denke, er wird viel eher nach England gehen.

    Zitat

    Original von MJockel
    auf tm.de unter umfragen ->bester debütant führt zuma übrigens mit 63 stimmen vor sahin mit 28 und larsen mit 13, van der vaart vierter mit nur 4 stimmen. offensichtlich hat der gute mann überzeugt. wenn er vdv morgen im gleichen verhältnis wie in der abstimmung an die wand spielt wäre ich doch äusserst zufrieden ;)


    Da er nun aber in der Bundesliga schlagartig bekannt ist, werden die Hamburger sich nicht auf 1-1-Situationen einlassen.
    Die linke Seite wird sicher doppelt oder dreifach abgesichert sein und wie wir alle wissen, sind viele Jäger des Hasen tot.
    Das Problem bei Arminia ist, das wir zur Zeit keine weitere starke Offensivkraft haben, die die HSV Abwehr ernsthaft in Verlegenheit bringen und Zuma damit entlasten kann.

    JETZT HABE ES AUCH ENDLICH GESCHAFFT.


    GEHE SEIT CA. 35 JAHREN AUF DIE ALM UND BIN NUN ENDLICH AUCH MITGLIED GEWORDEN.


    DIE AKTION FINDE ICH WIRKLICH GUT.


    ARMINIA SOLLTE VIEL ÖFTERS - AUCH KURZFRISTIGE - AKTIONEN FAHREN.


    ARMINIA STÄNDIG IM GESPRÄCH HALTEN UND SICH FÜR JEDERMANN/FRAU INTERESSANT MACHEN, DAS SOLLTE DAS MOTTO SEIN.
    SCHÖN WÄRE ES AUCH, WENN MAN MAL EINEN ANDEREN PROTAGONISTEN ALS DIESEN UNSÄGLICHEN STEFAN SCHÜLER ENGAGIEREN WÜRDE.


    WIR BRAUCHEN ENDLICH MAL WIEDER EINE RICHTIGE ARMINIA-MANIA.


    WORAN LIEGT DAS BLOSS, DASS WIR AUCH GEGEN DEN HSV ERST CA. 19.000 TICKETS VERKAUFT HABEN, WOBEI AUCH NOCH ZU BERÜCKSICHTIGEN IST, DASS DAVON SICHER 5-6000 VON HSV-FANS GEORDERT WORDEN SIND.
    IRGENDETWAS FEHLT HIER, WAS IN ANDEREN KLEINEREN STÄDTEN WIE MAINZ ODER FREIBURG VORHANDEN IST.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Läuft der Vertrag von Kucera in Olmütz nicht 2006 aus? Dann sollte man ihm einen Vertrag ab 2006 anbieten und Olmütz dadurch unter Druck setzen. Entweder jetzt die angebotene Kohle nehmen, oder er ist in einem Jahr ohne Ablöse weg. So machen es die "anderen" doch auch...



    Dafür sind unsere sog. Manager aber noch zu grün.
    Das ist doch wieder eine absolute Lachnummer und wir sind wieder mal die
    Deppen der Nation.
    Posaunen in aller Öffentlchkeit herum, dass man sich ganz auf Kucera konzentriert und ihn unbedingt holen will und vor allem muss, und ist dann
    auch noch beleidigt, dass der Verhandlungspartner diese Situation zu seinem Vorteil ausnutzt.
    Saftig ist zwar schon lange im Geschäft, aber von Verhandlungstaktik scheint er noch völlig unbeleckt zu sein.
    Der Kaenzig oder Pander hätte den Deal schon locker vor Wochen zum Dumpingpreis klar gemacht.


    Aber Barbarez, Mpenza und Lauth dürften uns auch nicht unerhebliche Probleme bereiten können.


    Zumail mit van der Vaart, Jarolim und Beinlch das Mittelfeld vom HSV dominiert werden wird.
    Mit Fink und Dammeier werden wir da kaum etwas ausrichten können.


    So ein Durcheinander und so eine Verunsicherung in der Abwehr, was ja auch schon gegen Ajax ganz deutlich sichtbar war, werden wir mit dem vorhandenen Personal nicht kurzfristig abstellen können.


    Also Leute, gegen HSV schon einmal seelisch auf eine weitere Katastrophe einrichten und hoffen, dass gegen Mainz Gabriel wieder mit dabei ist.

    auf tranfermarkt.de steht als Zugang für die Profi-Mannschaft ein gewiisser


    Graciano Manzambi


    ( vorher KFC Uerdingen Jugend ).


    Weiss jemand mehr ?
    Stimmt das ?
    Ist das dann unser eigenes 16-jähriges Talent für die Bundesliga, mit dem wir einen neuen Rekord aufstellen ( > Sahin / BVB ) ?
    Welche Positon spielt er ?


    In der Defensive müssen wir uns vestärken, ganz klar.
    Aber ob die Offensive auch für Heimspiele taugt, sehen wir erst am Samstag gegen den HSV.
    Meiner Meinung taugt sie nur für die Kontertaktik bei Auswärtsspielen.
    Für die Heimspiele fehlt uns ein durchsetzungsfähiger zentraler Stürmer, der auch mal eine gescheite Flanke einköpfen kann.
    Boakey kommt einfach nicht mehr in Form und Dalovic hat kein ausreichendes Format.

    Zitat

    Original von jögi


    Ich gebe zu bedenken. Schnoor ist 34 Jahre alt. Wenn schon Kucera bei einigen mit 31 Jahren zu alt sein soll, was ist dann erst bei Schnoor? Auch bei Kucera kann man einen Führungsspieler vermuten. Immerhin ist er Kapitän bei Olmütz. Laut Kicker ist er übrigens wieder im Training. Also so 'ne langwierige Sache scheint das nicht zu sein.


    Ich glaube, das mit dem Alter müssen wir für diese Saison einfach vergessen.
    Hier wird ja keine Mannschaft mit Perspektive für einen längeren Zeitraum zusammengestellt, sondern eine, die einfach noch ein Jahr Bundesligazugehörigkeit garantieren soll.
    In der derzeitigen Situation kann uns auch ein 34-jähriger noch sehr gut helfen, vor allen Dingen dann, wenn man weiss, dass er sofort die benötigte Leistung bringen kann. Bei Kucera muss man doch auf jeden Fall mit Schwierigkeiten in der Eingewöhnungsphase rechnen.
    Er kann uns vielleicht in 2-3 Monaten richtig weiterhelfen, aber warum sollte man dieses Risiko eingehen, wenn man Schnoor sofort haben kann.
    Der große Überflieger wird Kucera sicher nicht sein, sonst würde er nicht schon "ewig" in Ölmütz spielen, sondern in England oder Italien oder in Dortmund.
    Grundsätzlich hätte ich mir aber ein paar Talente aus der U19 - U21 gut bei uns vorstellen können. Aber was dieses Jahr nicht ist, kann ja nächstes Jahr schon ganz anders aussehen.


    Das haben wir ja schon einige Male durchgekaut.
    Schnoor kann alles das spielen, wo uns zur Zeit der Schuh drückt und er kennt die Bundesliga und ist ein Führungsspieler.
    1000 Punkte die für ihn sprechen, aber leider wartet man lieber auf den Wackelkandidaten Kucera, den soweiso niemand realistisch einschätzen kann.
    Wer weiss schon, was mit seiner nun schon recht langwierigen Verletzung ist und ob er überhaupt in der Bundesliga zu recht kommen würde.
    Schön wäre es natürlich, wenn wir beide holen könnten, die Saison ist lang und wird für uns sehr sehr schwierig.


    Hier noch einmal der Aufruf an unsere Trainingsbesucher im Forum :


    Sagt bitte dem TvH und dem RS, dass der Schnoor zu haben ist.
    Offenbar können sie die einfachsten und wahrscheinlich besten Lösungen nicht mehr erkennen, weil sie täglich hunderte von höchst talentierten und äußerst günstigen Spieler angeboten bekommen.


    Leon's Problem ist, dass er zwar ein guter Fussballer ist, aber nicht der, den wir eigentlich brauchen. Er ist kein richtiger Spielmacher, kein richtiger Aussenstürmer und erst recht kein Mittelstürmer.
    Fürs DM ist er nicht zweitkampfstark genug.
    Als Mann hinter den Spitzen wäre er sicher noch am effektivsten, aber da gibt es schon Krupnikovic, Porcello oder auch Vata.
    Er wird wohl nie in der Start-Formation auftauchen, sondern immer nur zu Kurzeinsätzen kommen.
    Insgesamt also mehr als unwahrscheinlich, dass ihm in Bielefeld der grosse
    Durchbruch gelingt. Vielleicht kann er über Einsätze bei den Amateuren sich iins Rampenlicht spielen.


    Mein Favorit ist eindeutig Zuma.
    Er als Doppelspitze mit Boakey im 4-4-2 System, dass könnte eventuell etwas werden.
    Aber dafür muss TvH sich zuerst vom System Rapolder verabschieden.
    Man merkt doch jetzt schon, dass das mit dem zur Verfügung stehendem Personal irgendwie nicht funktionieren will.
    Ich befürchte aber, dass er auf dieses System total fixiert ist und er deshalb diese Saison als Trainer nicht sehr lange überleben wird.

    Zitat

    Original von DSC RULES
    Also mir geht die Schwarzmalerei auf den Sack, erst wollen alle das ein Stürmer anstatt eines Verteidigers geholt wird, nun beschwert man sich das kein vernünftiger verteidiger da ist der Gabriel ersetzen kann, aber sonst alles ok???
    Man möchte Kucera halt nochmal spielen sehen bevor man ihn verpflichtet, was ist daran verkehrt, immerhin war er verletzt! Wenn man es nicht gemacht hätte und den Spieler auf "gut Glück" verpflichtet hätte und er nicht einschlagen würde, hätten allle dazu geraten den spieler erstmal zu beobachten!


    Nene, ihr wisst auch nicht was ihr wollt!


    Was wollen Saftig und TvH aus einem einzigen Spiel ( zumal Kucera vorher verletzt war ) denn nun für Schlüsse ziehen.
    Wenn er nun einen schlechten Tag erwischt, werden sie dann Negueta verpflichten oder was ?
    Das ist doch alles Quark hoch vier !
    Entweder sie wissen, dass er was taugt und trauen ihm zu, dass er sofort anstelle von Gabriel diese Position ausfüllen kann, oder sie verpflichten sofort einen anderen.


    Und das DM nur mit Fink und Dammeier zu gesetzen, ist genauso ein Schwachsinn. Porcello hat seine Stärken eindeutig in der Offensive und Krupniikovic scheint mir hinsichtlich Zweikampfstärke und Laufbereitschaft dort auch keine wirkliche Alternative zu sein.


    Bedenkenträger wie ich sind keine plakativen Schwarzmaler, sondern hinterfragen gelegentlich die Aussagen und Taten des Sportdirektors und Trainers und schlucken nicht kritiklos jeden Mist, der von diesen Herren abgesondert wird.
    Auch TvH hat sich in den letzten Wochen zig-fach selbst widersprochen.
    Erst wurde wochenlang versucht, neben Kauf und Dammeier noch Dabrowski fürs DM zu holen.
    Dann verletzt sich Kauf und statt nun neben der zusätzlichen Stelle fürs DM noch einen 2. neuen Mann als Ersatz für Kauf zu holen,
    baut man urplötzlich auf die interne Lösung mit Fink, ohne weitere Ergänzung im DM.
    Als Mann hinter Schuler war immer ein Nachwuchsmann ( z.B. Dum vo Leverkusen ) geplant. Jetzt wird plötzlich Rau präsentiert, der die Finanzplanung sehr wahrscheinlich über den Haufen wirft.
    Als Bankdrücker ist er auf jeden Fall zu teuer,
    also muss eine Position freigemacht werden, die eigentliich ausreichend gut besetzt erschien ( Schuler, Kobylik ).
    Wäre man bei der ursprünglichen Linie geblieben, hätte man auf einen so teuren LV-Ersatz verzichtet und sich besser um die Schwachstellen im DM und in der IV gekümmert.
    Das sind meine Bedenken und nichts weiter.
    Wenn wir Glück haben, kommt Kucera so oder so und ist ein richtig Guter, kann Fink sich noch um 200% steigern und nimmt Rau die Position von unserem Methusalem Dammeier ein und erreicht schnell seine Wolfsburger Form.