Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Natürlich sind solche Beobachtungen immer subjektiver Natur (meines Erachtens war auch Küntzel ein Totalausfall, sorry aber meine persönliche Meinung: der Mann hat nichtmal ansatzweise Erstligaformat, grottenschlecht), und es gab nicht wirklich eine Person in der Abwehr einschl. Matze, die sich am Samstag mit Ruhm bekleckert haben! Meines Erachtens stand Westermann jedoch mehr als alle anderen Abwehrspieler bei fast jeder Aktion falsch und viel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt! Da kann der Kicker schreiben was er will, wenn der Spieler kein Talent hätte, wäre er nicht Führungsspieler in der Fürther 2-Ligamannschaft gewesen! Er hat jedoch schon gegen unsere niederländischen Kollegen gezeigt, dass er den Erwartungen zur Zeit noch nicht entsprechen kann!
    Ich bin der festen Überzeugung, dass er sich entwickeln wird, aber zur Zeit eben noch nicht...! Daher ist hier wirklich Handlungsbedarf gegeben!


    SWB-Gruß


    Chris

  • Was mich allerdings wirklich wundert, das als Alternative der Kläsener von Schalke gehandelt wird ... Wie soll der bitteschön Abwehrchef spielen ? Da kann man doch alles so lassen, wie vorher, oder seht ihr das anders ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hoffe mal, dass Ölmutz nach ihrem Spiel mit sich reden lässt. Aber ob der Mann eine Verbesserung zu Westermann ist bleibt aubzuwarten. Für mich sind sowohl Borges als auch Westermann bundesligatauglich aber wohl nur in Verbindung mit einem Spieler wie Gabriel, der die Richtung vorgibt. Als Kapitän hat Kucera solche Qualitäten hofffentlich auch aber ob er die als neuer Spieler in einer neuen Liga in einem neuen Land gleich einbringen kann? Quantitativ sind wir auf jedenfall sowohl im def. Mittelfeld (da sollte ja angeblich auch Krupi Dammeier beerben können :pillepalle:) als auch in der IV absolut unterbesetzt. Von daher würde der Transfer auf jedenfall sinnvoll sein.
    Kläsener ist für mich keine sinnvolle Alternative dann lieber Schnoor der zumindest laut werden kann auf dem Platz und Bruder Leichtfuß Borges gegebenenfall auch mal in den Hintern treten kann ;)

  • dass olmütz um kucera so einen zirkus veranstaltet zeigt doch nur dass er fuer die ungemein wichtig sein muss. ein problem sehe ich aber darin dass der dann auch sprachlich der abwehr verständlich machen muss wies laufen soll...ausserdem wird der dann einfach so da reingesetzt und soll sofort der boss sein....mhh...aber notwendig ist dieser transfer auf jeden fall.


    und wenn er halt heute abend noch ein spiel macht - um so besser, dann kommt er nach seiner verletzung und fehlender vorbereitung wenigstens nicht völlig ohne spielpraxis hier hin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Das er schon sofort in der Lage sein kann, die Abwehr zu dirigieren, halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Aber es wäre ja schon hilfreich, dort hinten jemanden zu haben, der den Ball nicht gleich zum nächstbesten Gegner weiterleitet ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ich tippe, Arminia verpflichtet Kucera für eine Ablösesumme von 400.000€ und wenn der Bursche wirklich in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld alles spielen kann, dann ollte man ihn wohl holen.


    Ich finde das alles ziemlich heikel. Ich könnte auch in der IV oder im DM spielen, aber nicht gut ;).
    Es ist und bleibt wohl ein Risikotransfer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ist Kucera eigentlich inzwischen wieder 100%ig fit ?
    Der laborierte doch auch einige Zeit an irgendeiner Verletzung, so viel ich weiß !!!
    ... wenn man ihn "günstig" bzw. zu vernünftigen Konditionen verpflichten kann, sollte man dies auf jeden Fall tun - mehr als 500.000 € würde ich allerdings nicht für ihn hinlegen !!!
    ... wenn der Transfer doch in die Hose gehen sollte, aus welchem Grund auch immer, sollte man meiner Meinung nach mal beim VfL Wolfsburg anklopfen -> Steffan Schnoor !!! ... saß am Wochenende nur aus der Tribüne, war nicht im Kader, und Strunz/Fach hat ja schon offen bekundet, das er in den Planungen keine Rolle mehr spielt !!!
    Schnoor wäre auch eine ordentliche Verstärkung, und ist vom Typ Mensch her auch einer, der nach Bielefeld passen würde - ist 'ne ehrliche Haut, und sagt auch frei Schnauze was ihm nicht passt ( -> ähnlich wie Matze ) ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • @Axel sehe ich auch so außerdem kann er bestimmt gleich Führungspieler werden, und außerdem ist er der deutschen sprache mächtig...
    Das einzige manko dürfte das alter sein aber das halte ich nicht für so schlimm!!!

  • Zitat

    Original von Alex2004
    ... wenn man ihn "günstig" bzw. zu vernünftigen Konditionen verpflichten kann, sollte man dies auf jeden Fall tun - mehr als 500.000 € würde ich allerdings nicht für ihn hinlegen !!!
    MfG Alex2004


    in richtiger währung reden wir von nahezu 1er million. ich finde das weder vernünftig noch günstig. ein schnorr ist nicht mehr der schnellste kennt sich aber dafür bestens in der bundesliga aus und könnte sofort helfen. es wäre sträflich würde man dort nicht anfragen. vielleicht sind den verantwortlichen am samstag ja in so weit die augen geöffnet worden, dass man sich nun endlich mit nachdruck um weitere verpflichtungen bemüht wenn auch nur um olmütz zu zeigen "hallo wir haben auch alternativen"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • na, also günstig werden wir ihn wohl beim Strunz nicht bekommen!


    >> Remember Langkamp-Transfer <<


    Irgendwie wird er das rausgeworfene-geld ja wieder reinholen wollen...

  • auf tranfermarkt.de steht als Zugang für die Profi-Mannschaft ein gewiisser


    Graciano Manzambi


    ( vorher KFC Uerdingen Jugend ).


    Weiss jemand mehr ?
    Stimmt das ?
    Ist das dann unser eigenes 16-jähriges Talent für die Bundesliga, mit dem wir einen neuen Rekord aufstellen ( > Sahin / BVB ) ?
    Welche Positon spielt er ?


  • Ist wohl Verteidiger in der U19 ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von oemmes


    in richtiger währung reden wir von nahezu 1er million. ich finde das weder vernünftig noch günstig. ein schnorr ist nicht mehr der schnellste kennt sich aber dafür bestens in der bundesliga aus und könnte sofort helfen. es wäre sträflich würde man dort nicht anfragen. vielleicht sind den verantwortlichen am samstag ja in so weit die augen geöffnet worden, dass man sich nun endlich mit nachdruck um weitere verpflichtungen bemüht wenn auch nur um olmütz zu zeigen "hallo wir haben auch alternativen"


    Mein Reden, Kollege !!!


    ... um zusätzliche Druck auf Olmütz auszuüben, sollte Saftig mal ein paar andere Namen ins Spiel bringen um deutlich zu machen, das man nicht nur auf Kucera fixiert ist !!! ... kriegt man das in Olmütz mit, dass das Geld eventuell woanders hingeht, ändert sich die Lage viell. spontan !!!


    Angeblich soll Rostock ja auch schon die Finger nach Schnoor ausgestreckt haben ... naja, mal sehen was am Ende dabei rauskommt ...


    Fakt ist : ... wir brauchen nicht noch ein "ewiges Talent" aus der 2ten transelvanischen Liga, sondern 'nen gestandenen Profi, der den Laden hinten zusammenhält !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Parallel zu Kucera sollte man dann wirklich mit Patrick Paauwe von Feyenoord Rotterdam verhandeln, der kann ja laut Kölner Blättern 500.000 Euro wechseln und verhandelt gerade mit dem FC ... Vielleicht könnte man ne Leihe hinkriegen ...


    Als dritte Alternative sollte man auch mit Schnoor reden, den dürfte man dann wohl für ein Bruchteil des Gehalts und der Ablöse der beiden bekommen ...


    Als schnelle Lösung wäre ich für chnoor - auch wenn der langsam ist :lol:. Ich denke, die Erfahrung und Zweikampfhärte wäre brauchbar. Ein leistungsbezogener Jahresvertrag und gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Keine Ahnung, ob es schon diskutiert wurde, aber was ist denn mit Raymon Kalla?


    So weit ich weiss ist der vereinslos, oder doch nicht?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Keine Ahnung, ob es schon diskutiert wurde, aber was ist denn mit Raymon Kalla?


    So weit ich weiss ist der vereinslos, oder doch nicht?



    Ja das ist er @ vereinslos.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Meiner Meinung nach, sollte man mal bei Klitze anfragen!


    Der macht in Aachen tolle Sachen und wird mit Sicherheit keine Unmengen kosten!


    Leider hat man ihn ja damals ziehen lassen, obwohl er sogar das eine oder andere Tor schoss :nein: !

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Ich versteh euer Werben für Schnoor absolut nicht! Wollt ihr tatsächlich, wohlgemerkt in die Innenverteidigung!, einen alten und langsamen Mann reinsetzen?? Das dürfte kaum helfen. --> Siehe das Angebot von Rostock: die sind unterklassig.. sagt eigentlich schon alles...
    Da ist Kalla eine ganz andere, sprich bessere, Lösung. Der hatte zwar auch in der letzten Saison ein Tief, aber das war in Boxxxm ja zu dem Zeitpunkt normal... ist vor allem auch interessant, da er ablösefrei ist!

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Kalla finde ich auch sehr interessant. Hab auch erst jetzt bei transfermarkt.de gesehen, dass er gar nicht mehr in Bochum unter Vertrag steht - das is an mir vorbeigegangen. Wenn so ein Mann ablösefrei zu bekommen ist, sollte man sich auf jeden Fall mal erkundigen! Klar, letzt Saison war er wie die gesamte Bochumer Mannschaft nicht ganz auf der Höhe, in den zwei vorherigen Erstligasaisons habe ich ihn aber als bärenstarken Verteidiger empfunden...

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Kalla finde ich auch sehr interessant. Hab auch erst jetzt bei transfermarkt.de gesehen, dass er gar nicht mehr in Bochum unter Vertrag steht - das is an mir vorbeigegangen. Wenn so ein Mann ablösefrei zu bekommen ist, sollte man sich auf jeden Fall mal erkundigen! Klar, letzt Saison war er wie die gesamte Bochumer Mannschaft nicht ganz auf der Höhe, in den zwei vorherigen Erstligasaisons habe ich ihn aber als bärenstarken Verteidiger empfunden...


    ... letztes Jahr - zusammen mit van Buyten - torgefährlichster Abwehr-Spieler der BuLi !!! ... also auf eine Bank bei Standard-Situationen, bei denen wir ja in den der letzten Saison so ungefährlich waren, wie kaum eine andere Mannschaft !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!