Beiträge von Chrisdsc

    Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Hier muss ganz schnell etwas passieren. MvA scheint die Mannschaft nicht richtig einstellen zu können. Abgesehen davon entsteht der Eindruck, dass die Mannschaft nicht fit ist, was vermutlich auch der Grund ist, weshalb die Spieler zu weit vom Gegenspieler wegstehen. B-jugendliche benötigen halt andere trainingsinhalte als profis. Aufgrund der Erfahrung der letzten Saison..ganz schnell reagieren. Platins raus aus dem Kader (soll sich einen neuen Verein suchen!), Schönfeld Geldstrafe+Denkpause. Trainerwechsel zu einem erfahrenen Trainer. Torwart +Stürmer nachverpflichten. Wenn das nicht geht...Insolvenz! Ich kann diese haltlosen Durchhalteparolen der "Möchtegern"Verantwortlichen nicht mehr ertragen. Wenn der Verein nicht pleite gehen wird...und das Interview mit Herrn Weber real ist, dann kann ich diese Zurückhaltung nicht mehr nachvollziehen. Worauf wartet man? Swb Gruß chrisdsc

    Unvorstellbar, auch auf diesem desolaten Untergrund, es kommt kein Zuspiel über 3 m an. Freistöße, Ecken, Laufwege, Pässe, Zweikämpfe, ALLES ein RIESEGER WITZ!!!!


    Warum lässt man eine spielschwache Paderborner Mannschaft schalten und walten und übergibt das Mittelfeld von der ersten Minute an? Warum spielt man nicht auf Sieg und versucht das zweite Tor zu schiessen?


    Was mit Tadic nicht geklappt hat, versucht man mit Sako erneut und vergibt die Chance mit schnellen Spielern wie Hernandez ein zweites Tor nachzulegen.


    Ich will mich wirklich nicht an der Trainerschelte beteiligen, aber was geht da in den Köpfen vor. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar, genau wie die Diskussionen um provinzielle Trainer ohne irgendeine Referenz der Marke Stratos, Maul und besser noch Fuchs.


    Es ist nicht mehr zu ertragen, was hier abgeht.


    SWB-Gruß chrisdsc

    Print-NW von 24.01.2011 Zitat.......Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier bestätigte noch einmal seine in Cottbus getroffene Äußerung, dass vor dem Hertha-Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) in der Schüco-Arena ein neuer Innenverteidiger verpflichtet wird. Seine Präsentation soll in den kommenden zwei Tagen erfolgen. Zitatende.


    Es ist nicht mehr zu ertragen!!! Jeder Tag früher bei der Mannschaft ist förderlich für das Team. Liebe Kritiker,... Die Herrschaften machen den ganzen Tag nichts anderes, so hoffe ich, ...als diesen Transfer vorzubereiten. Wenn man viergleisig fährt, dann sollte man spätestens jetzt, die vierte Wahl nehmen.


    Mein Fazit der Transferpolitik Winter: Die neuen Spieler bringen uns alle weiter,...aber einen Kracher hätte ich mir gewünscht.


    Die Anzahl der Dilletanten in den Entscheidungsgremien, die Personen, welche sich offiziell für den Verein äußern dürfen und Wasserstandsmeldungen abgeben, die sportliche Inkompetenz der kompletten Vereinsführung (Vorstand und Aufsichtsrat und Ehrenrat), die hiesige Presse, die nicht wirklich ernstzunehmen ist, ein Maulwurf der geschadet hat und nicht enttarnt wird, Personen, die sich im Zuge des Neubaues persönlich bereichert haben uns sich immer noch im Dunstkreis der Führung aufhalten, dass Alles ist beschähmend für eine ganze Region mit Arminia-Herz .


    Das alles passt zu einem Präsidenten, der in seiner Funktion als Aufsichtsrat alles wissentlich durchgewunken hat und eine Lösung für seine persönliche Altersteilzeitlösung gefunden hat. Pfui.


    SWB chrisdsc


    Es ist oft genug auf diese Mißstände hingewiesen worden, und es sollte immer wieder in Erinnerung gerufen werde, wer für den Untergang hauptverantwortlich ist.

    Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich an seinen Aussagen messen lassen muß.


    WO Herr Schnitzmeier ist der verpflichtete Spieler mit "SOGWIRKUNG"?


    Und wen will man nach den Verpflichtungen der "Ergänzungsspieler" hier noch "hinsaugen"?


    Sorry, aber mit den Namen verkaufen Sie keine Dauerkarte, geschweige denn ein Trikot mehr im Januar.


    Natürlich kann keiner von uns die Leistungsfähigkeit von Bankdrückern
    eines durchschnittlichen Zweitligisten, bzw. der eines nicht treffenden Stürmers eines französischen Zweitligisten oder aber eines nicht eingesetzten Stürmers eines deutschen Erstligisten beurteilen.


    ABER eines steht fest: Spieler mit Sogwirkung dürften andere Namen bekleiden.


    SWB-Gruß chrisdsc

    Was meints Du denn, wie lange den Kollegen im Aufsichtsrat und dem Vorstand der finanzielle Zustand des DSC bereits bekannt war?


    Du kannst nicht im Ernst meinen, seit dem es an die Öffentlichkeit kam, oder? Man hat ein sehr risikoreiches Spiel gespielt und dann auch noch verloren.


    Thomas Gerstner war eine Sparlösung.

    Wir arm doch diese Anprangerungen sind. Die sportliche Leitung alleine verantwortlich zu machen für die Misere ist wirklich sehr einfach, aber auch total falsch.


    Ich finde es mehr als kleingeistig hier nur schwarz und weiß zu sehen.


    Im Fußball spielt Geld eine nicht unentscheidende Rolle. Das ist seit jeher knapp bei diesem desolat geführten Verein. Was bitte darf Herr Dammeier alleine entscheiden und was hat er alleine entschieden. Nicht viel. Er hat Trainerkanditaten präsentiert und die wurden vom Aufsichtsrat, ich wiederhole Aufsichtsrat abgelehnt. Ich spreche aber auch jedem dieser Aufsichtsratmitglieder, wie auch den alten und neuen Vorstandsmitgliedern den sportlichen Sachverstand und Weitblick ab.


    Ein Thomas Gerstner wurde verpflichtet, weil er kein Geld gekostet hat und nicht weil er die erste Wahl Dammis war. Dass die beiden befreundet sind, darf man ihm doch wohl nicht vorwerfen.


    Ich finde es schade, dass die Mannschaft immer wieder aus der Schußlinie genommen wird. Hier stimmt einfach die Einstellung nicht und mich würde einmal interessieren, warum das so ist?


    Vielleicht werden die Gehälter ja doch seit längerem nicht bezahlt und die Mannschaft hat einen Maulkorb bekommen.


    SWB-Gruß
    chrisdsc

    Tja, ich weiß wirklich nicht, was da in dem gerstner vorgeht. Lamey darf nach der ersten Halbzeit (gelbbelastet) mit keiner guten Aktion, nicht wieder aus der Kabine kommen. Anfänger.

    Ich meinte natürlich NoFate, genau das ist die Strategie.


    Nichts desto trotz, ich hoffe, der Verein erkennt die Chance des Moments. Die Presse berichtet negativ, der Verlustbetrag ist jedoch "relativ" klein, daher jetzt der Neuanfang mit Neuwahlen.
    H.H.Schwick, der seit der JHV als Marionette eingesetzt wurde (weil es noch schlimmer zu werden schien!!!! mein Gott Daudel!!!!!) muß durch einen starken Präsidenten "H..."abgelöst werden.


    Wer noch nicht geschnallt hat, dass Geld die Welt reagiert, sollte sich hier abmelden...! Der DSC ist ein Mittelständler und daher auch so zu führen. Keiner der GF`s kann das.......! Es tut mir leid für die Mitarbeiter!


    "Die Wirtschaft" hat längst erkannt,. dass mit diesen "Heinis" kein Pokal zu gewinnen ist. Eine Ausnahme ist sicherlich DD, der mit den nun offensichtlich schon länger vorherrschenden finanziellen Möglichkeiten das Optimum erreicht hat!!!!! Schnallt das doch endlich!


    Ich sag Euch ehrlich, wie ich mich fühle....ich bin ein Armine von Block J!
    Arminia war Emotion, Attraktion..Orgasmus!
    Seit 2 Jahren ist das Tristesse, Eintönigkeit und Langeweile!!!!!!!
    Mein Sohn "7" ist Leverkusen-Fan geworden!!!! Ich habe keine Argumente mehr!!!! Leider!


    Ich habe es genossen, über 30 Jahre Auf`s und Ab`s mit meiner Arminia zu leben....zu geniessen, zu ertragen! Uns es wird weitergehen..., dass weiß ich! ABER.......


    Es muss einen Neuanfang geben, Aufsichtsrat weg, Vorstand weg!
    Wirtschaft, Industrie rein in den Verein, anders wird es nicht funktionieren und es ist auch den Wirtschaftbossen nicht zu verdenken.


    Wo sitzt in den offiziellen Gremien des Vereins auch nur eine Person, die weiß, wie es geht (damit meine ich: Wie geht es einen Bundesligisten finanziell, wie sportlich auf tragfähige Füße zu stellen!???)? Ich meine nicht eine Person, die meint zu wissen, wie es geht! Mir fällt keine Person ein!


    Also.......Neuanfang!!!!!!!


    Vorstand und Aufsichtsrat: Tretet doch einfach zurück,
    soviel Fehlverhalten (ich habe nach einemn Synonym für Versagen gesucht!!!) ist trotz Wirtschaftkrise nicht ertragbar!!!!!!!


    Fazit: Entweder absolute Blindheit (sieht danach aus!), oder eiskalt Jungs (Respekt von mir für diese Strategie!)!


    Mir tun diese Meldungen weh, obwohl ich weiss, dass Berechnug dahinter stecken könnte!


    SWB Gruß


    chrisdsc


    PS: Es macht einfach keien Spaß mehr!

    Ich sage ja auch nicht, dass er schuldlos ist. Aber wenn wir damit anfangen, dann muss der Schwick schon lange weg, weil der... Lamm....Abstiege...Div. Trainer....mit zu verantworten hat.


    Zum Thema Transferliste: Es wäre ein Witz gewesen, einen Mann wie Boakye, der nur einen Tritt gegen die Wade benötigt, um die Saison vorzeitig zu beenden, zu einem Jahresgehalt von 800.000,00 € zu verpflichten. Ich glaube, das hätte eher demotivierend auf alle Mitspieler gewirkt.


    Wenn Leute wie Boakye schon ein Jahresgehalt von 800.000,00 € aufrufen, kann man evtl. verstehen, wie schwierig es ist einen hochkarätigen Stürmer zu verpflichten. Das da mehr in die Breite investiert wurde ist Ansichtssache und muss nicht falsch sein. Sowohl Berisha, als auch Fort hätten einschlagen können. Auch das ist eine Frage des Systems, wer denn eines erkennt.


    Nach dem Abstieg mussten die für die 2.Liga geltenden Verträge erfüllt werden. Die zu zahlenden Gehälter sind sicherlich überdurchschnittlich im Ligaverhältnis anzuordnen. Da ist und da war kein Spielraum einen Spitzenspieler zu verpflichten. Ich will hier wirklich keine Lanze für DD brechen, ich sehe seine Vorgehensweise und sein Handeln ebenfalls durchaus kritisch, weil er eben ein Anfänger ist, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß in dieser Betrachtung...und eine Vermutung: Der entscheidet aber auch gar nichts alleine!!!

    Danke distro. Das scheint hier leider keiner zu begreifen.
    Das Umfeld ermöglicht zur Zeit einfach nicht mehr.
    Ohne hintergrundwissen sollte man nicht permanent irgenwelche Ablösungen fordern.
    Gewonnen wird immer noch auf dem Platz und da läuft zur Zeit einfach zu wenig zusammen. Der Gründe sind fehlende Einstellung der Spieler alles über 90 Minuten zu geben, ein falsches System und ein sich selbst überschätzenden Trainer.


    Außerdem müssen wir steinhagener zusammenhalten...

    Ich kann diese Pauschalkritik an Detlef Dammeier nicht mehr hören.
    Ich bin kein Fan von ihm, aber alles schlecht zu machen, was geleistet wurde ist mir zuwieder. Er ist mitverantwortlich für die Situation, ich begebe nur daran zu denken, welchen Anteil er genau daran hat?


    Dass die Qualität des Kaders zweitligareif ist und man oben mitspielt zeigt doch die Tabellensituation....!


    Lediglich eine Nachbesserung im Offensivbereich fehlt.
    Berishas Verpflichtung wurde durch Gerstner befürwortet, Anzeichen auf Torgefährlichkeit eines Berishas gibt es genügend. Warum also nicht? Die Frage ist doch, warum spielt der überhaupt keine Rolle????
    Darf er vielleicht nicht spielen, weil sonst noch eine Ablösesumme fällig wird, die man sich nicht leisten kann? Welchen Grund sollte es sonst geben, jemanden aber auch keine Chance zu geben?


    Der eng gestrickte Rahmen, der DD auferlegt wurde lässt keine und ließ keine anderen Dinge zu. Um das alles wirklich beurteilen zu können, muss man genügend Hintergrundwissen haben. Das hat hier einschliesslich mir aber KEINER. Warum musste man vor zwei Jahren um eine verpflichtung Sadik´s bangen? Vielleicht weil Arminia unterdurchschnittlich bezahlt?


    Das aktuelle Problem ist der Trainer dessen Selbstherrlichkeit und Allwissenheit, welche sich bei zahlreichen taktischen Fehlentscheidungen jedoch auflöst, unerträglich sind.


    Zurück zu DD: Auch hier darf vermutet werden, dass das Los auf Gerstner fiel zwei Gründe hatte: 1. Ein unverbrauchtes Gesicht um die meute ruhig zu stellen. 2. Einen, den man sich leisten konnte bzw. wollte!


    Um hierfür DD alleine verantwortlich zu machen, sollte man wissen, wer das Budget für derlei Entscheidungen frei gibt. Gleiches gilt für Spielerverpflichtungen. Ein mehrfach angesprochendes Scouting-System, wie es andere Vereine erfolgreich unterhalten, ist sehr kostspielig und nicht von heute auf morgen umzusetzen. Auch hier gilt, wer weiss es genau, wie es beim DSC zur Zeit läuft?


    In der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart befinden sich im Entscheidungsumfeld der Arminia zuviele Unwissende und Mitredewillige!!!


    Das wird die "Wirtschaft" wissen, nicht ohne Grund wurde der Name Bruchhagen ins Spiel gebracht.


    Mit der Entlassung DD´s wird nicht besser hier!

    Dass uns die Durchschlagskraft, die ein echter Stürmers mitbringt, fehlt, sollte heute jeder, der das Spiel gesehen hat, erkennen können.


    Laut DD`s Aussagen in den letzten Tagen hat es lose Gespräche mit 2-3 interessanten Leuten gegeben. Ich hoffe inständig, dass es sich dabei um potentielle Stürmerkandidaten gehandelt hat.


    Ich hoffe ebenfalls inständig, dass man erkennt, dass ein zweites jahr 2. Bundesliga den Kader vermutlich weiter schwächen würde, da man
    erneut auf die finanzielle Bremse drücken müsste.


    Daher jetzt Risikobereitschaft zeigen und einen Stürmer verpflichten, der es bereits gezeigt hat, dass er es kann.


    Auch wenn es unpopulär wäre, ein Wichniarek würde uns sofort helfen können, da er das Umfeld und die Mitspieler kennt. In der Situation etwas gut machen zu wollen, wäre er sicherlich sehr motiviert....!


    Der sollte aber nur eine Option sein, es gibt genügend unzufriedene Profis, in der ersten liga, die für eine Ausleihe in Frage kämen.


    DD, einen Tag hast Du noch!

    Das Spiel wurde vorne verloren! Wer bei so vielen Chancen nur einmal trifft, verliert so ein Ding! Keine Ahnung, warum man das nicht erkennt und reagiert. Eine weitere Saison in Liga 2 dürfte finanziell schwieriger werden, als eine teure Nachverpflichtung in der Winterpause.


    Nicht nachzuvollziehen, warum eine linker Mittelfeldspieler (Feick) einem gelernten Rechtsverteidiger/Defensiv Mittelfeldspieler auf der linken Verteidigerposition vorgezogen wird.


    Bei mir hat Thomas Gerstner endgültig allen Kredit verspielt. Der DSC ist kein Experementierkasten für Erstklässler........!