Beiträge von Delron


    Bei Löw hast Du natürlich Recht.
    Da wollte ich eigentlich auch Rostock hinschreiben.
    Aber laut Radio Bielefeld kommt er definitiv nicht zu Arminia.


    Vielleicht will TvH Plasnegger jetzt zu unserer neuen Allzweckwaffe
    machen, die sowohl IV als auch LV als auch LA als auch DM als auch
    MS spielen kann.
    Damit hätten wir natürlich gleich 5 Fliegen mit
    einer österreichischen Klappe erschlagen und ne Menge Geld gespart.


    Warum ist überhaupt jemand an dem interessiert ?
    Oder ist das ein alter Kumpel aus der desaströsen Zeit in Saarbrücken,
    wo TvH ja für alle Zeiten verschissen hat.
    Plasnegger ist doch fast von jedem seiner zahlreichen Vereine nach einem Jahr gegangen oder mit Freuden abgegeben worden.


    Wieviele Tore traust Du denn unseren Stürmern insgesamt ziu ?
    Vata vielleicht 4, Zuma vielleicht 4, Boakey 6, Kobylik 4 ???
    Hätten wir bestenfalls 18 Tore.
    Wir brauchen aber mindestens 35-40 Tore. Und noch ein paar mehr,
    wenn unsere Defensive schwächeln sollte ( z.B. wenn Gabriel länger ausfallen sollte ).
    Wer soll die alle schiessen ????
    Artur würde ich dagegen mindestens 12 Tore zutrauen.

    Zitat

    Original von jögi


    Da mit Küntzel anscheinend in den nächsten Tagen verlängert wird, glaube ich nicht mehr daran, dass man noch jemand für links offensiv holt. Finde ich zwar bedauerlich, denn ich halte Küntzel für höchstens bedingt bundesligatauglich. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ansonsten gebe ich dir Recht. Zentral und links hat Arminia nicht viel Masse zu bieten. Wenn man mal Abwehr und defensives Mittelfeld zusammennimmt, sprechen wir von sechs Stellen in der Mannschaft. Wenn man sich dann auf der anderen Seite die Spieler ansieht, die nicht nur Notlösungen darstellen, kommen wir mit Korzynietz, Schwegler, Borges, Gabriel, Westermann, Schuler, Kauf, Dammeier und Fink auf neun Spieler. Man ist also gerade mal drei übern Durst. Wenn man bedenkt, dass Borges sehr verletzungsanfällig und Dammeier schon 36 ist sowie Gabriel und Schuler zuletzt durch schwerere Verletzungen ausgefallen sind, ist das eher mager, was die Quantität angeht. Somit gehe ich mit dir konform, dass man da noch mindestens zwei Spieler braucht, wobei ich mit Bogusz nicht verlängern würde.


    Jetzt noch zu dem allseits geforderten Stürmer. Wieviel Stürmer, die eine Verbesserung auf dieser Position darstellen, zudem frei und finanzierbar sind, gibt es denn. Wichniarek scheint zu teuer dafür zu sein, wenn man seine zuletzt gezeigten Leistungen sieht. Sonst fällt mir da keiner ein. Es bringt ja auch nichts, aus der Not heraus Stürmer zu verpflichten. Die Beispiele Bogdanovic, Raducanu oder Maric sind dafür warnendes Beispiel. Sowas belastet nur unnötig den Etat.


    Mich wundert nur, dass, obwohl schon lange bekannt ist, dass wir mit Buckley den Hauptorschützen der letzten Saison verlieren, keinerlei ernsthafte Anstalten gemacht werden, unser torschiessendes Spielerpotential wesentlich aufzubessern.


    Da werden ein paar Vorbereiter für links und rechts geholt, aber um den , der die Chancen dann verwerten soll, kümmert sich niemand.
    Was, wenn sich Boakey mal wieder verletzt oder einfach nicht mehr richtig in Form kommt ?


    Auch finde ich es unverantwortlich von TvH, in dieser heissen Phase, wo andere Vereine ihre besten und wichtigsten Verpflichtungen machen, einfach in der Urlaub abzutauchen.


    Sollte er nicht auch den einen oder anderen Spieler bei der U-20-WM
    anwerben oder mal bei den Australiern und Tunesiern vorbeischauen, ob da noch ein starker Verteidiger für die Mitte oder links zu bekommen ist.


    Wo bleiben die überdurchschnittlichen Regionalligaspieler, die man an die
    1. Liga heranführen könnte.
    Wozu haben wir überhaupt 2 Amateurtrainer, die sich doch in dieser Liga bestens auskennen sollten. Gerade auch jetzt, wo so viele Amateurmannschaften einen Neuaufbau vollziehen müssen.
    Da hätte doch die eine oder andere Empfehlung für TvH kommen müssen.
    Das ist bei uns einfach zu festgefahren und ideenlos.


    Alle Kandidaten von TvH sind mittlerweile gestrichen.


    IV : Meichelbeck ( wird nicht freigegeben )
    LV : Löw ( zu teuer, zu Cottbus ), Dum ( wird nicht freigegeben )
    DM : Dabrowski ( wird nicht freigegeben )
    LA : Reina ( zu teuer ), Ketelaer ( zu LR Ahlen )


    Also was da von TvH bestens vorbereitet gewesen sein soll, sollten sich jetzt mal alle fragen.
    Und dieser Traumtänzer nimmt sich einfach ne Auszeit. Ich glaubs nicht.

    Wieder ein Kandidat weniger :


    nach Artur (zu viel Gehalt), Billy (auch zu viel Gehalt), Dabrowski (keine Freigabe) und Meichelbeck (auch keine Freigabe) können wir nun auch Ketelaer von der Liste unserer potentiellen Neuzugänge streichen.


    Der geht jetzt zum LR Ahlen.


    Löw ist heißer Kandidat in Rostock und läßt sich sicher auch nicht mehr lange verarschen.


    Verbleiben jetzt noch Dum von Leverkusen und Plasnegger aus Österreich.
    ( Oder gabs da doch noch andere ? )


    Wobei ich wirklich nicht weiss, für welche Position wir den Plasnegger gebrauchen können.
    Ich hab schon die Verpflichtung von Schwegler nicht verstanden
    ( vor dem Hintergrund, dass wir woanders viel größeren Notstand haben als
    auf der rechten Seite ).

    Zitat

    Original von Felipe
    Mit den bisherigen Transfers kann man ganz zufrieden sein. Nur zur Zeit gibt der Verein kein gutes Bild ab. Wichniarek war in der Winterpause Wunschkandidat, es scheiterte an der Ablöse. Nun kann man ihn billiger bekommen, aber nix tut sich. Dass mit Reina alles klar ist, wurde schon vor 4 Wochen vermutet, es passiert aber nichts. Im Fall Dabrowski muss man sich von Hannover lächerlich machen lasse. Jeder hat mal Urlaub, nur dass in dieser Phase der einzige Mann mit sportlicher Kompetenz fehlt ist, unglaublich und ein ziemlicher Nachteil. Jetzt sitzt da Kenstsch alleine und wird von den Hannoverandern veralbert. Ich bin mit der derzeitigen Situation ziemlich unzufrieden, weil jetzt der Kader sinnvoll in der Breite verstärkt werden muss. Ich sehe hier einige Vorteile, die wir auf Grund von früher Planungssicherheit und vielen Einnahmen hatten/haben, schon verspielt. Hoffentlich tut sich bis Freitag noch was. Denn ab dann steht der gute Thomy zweimal am Tag auf dem Trainingsplatz und Kentsch alleine bekommt das nicht auf die Reihe.


    Was mir bisher auch einfach fehlt sind junge Spieler mit Perspektive aus der 2. oder 3. Liga. Lense, Porcello und Owomoeyla lassen grüßen.


    Nach einer guten Phase mit sehr namhaften Neuzugängen ist die ganze Sache ziemlich eingeschlafen.


    nach gutem Anfang mit Krupnikovic,Korzynietz,Westermann und Zuma ist die Verstärkung des Kaders ganz schön ins Stottern gekommen.
    Wenn ich die Aussagen von Dabrowski, Reina und Artur nehme, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Z.B. wird wochenlang der Name Dabrowski hoch gehandelt und dann erfährt man von ihm, dass man mit ihm noch gar nicht gesprochen habe und er offiziell nicht von einem Interesse von Arminia wüsste.
    Auch von Hannover waren von vornherein überhaupt keine Signale da, dass
    man Dabrowski weggeben wollte.
    Wer sind denn dort die Kommunikationspartner von TvH gewesen ???


    Billy und Artur werden wochen-/monatelang hingehalten, ohne dass sich
    irgendetwas tut bzw. andere Spieler für die vakanten Positionen verpflichtet werden.


    Und immer wieder stellt man sich die Frage, wie TvH und Kentsch offenbar völlig sorglos in die kommende Saison gehen können, wo noch
    3 Schlüsselpositionen (def.Mittelfeld,Linksaussen,Mittelstümer) besetzt werden müssen und noch die 2 Ersatzleute für Gabriel und Schuler fehlen.
    Wo bleiben die überdurchschnittlichen Regionalligaspieler, die man an die 1. Liga heranführen kann ????
    Warum geht so ein Mann wie Laas zu Hannover, wo er wahrscheinlich nur 4. Wahl ist, während er bei Arminia mindestens 2. Wahl wäre.

    Zitat

    Original von Spud
    Laut WB von heute ist Helmer wohl auch raus aus dem Rennen.


    Es wurde zwar mit ihm gesprochen, aber mehr auch nicht.


    Rüssmann könnte sein, dem ist doch nach einiger Zeit bestimmt langweilig und sucht dringend eine Beschäftigung!


    Wenn man bedenkt, welche minimalen Gestaltungsmöglichkeiten ein Sportdirektor bei Arminia hat, kann ich mir nicht vorstellen,
    dass der Job für Rüssmann interessant sein könnte.
    Das ist doch nur eine unterbezahlte Halbtagsstelle ohne nennenswerte Kompetenzen.
    Vielleicht etwas für desillusionierte Langzeitarbeitslose wie Franz Gerber o.ä.
    Schon verwunderlich, dass EM sich da beinahe darauf eingelassen hätte.

    Zitat

    Original von andreas


    Och...
    Owo, Amedick, Holsing...
    S'gibt schon ein paar... :(


    Du meinst wohl : es gab mal ein paar ( Langkamp hättest Du noch nennen können )


    Aber weder aus der Jugend noch aus den Amateuren wird jemand aktuell
    als Perspektivspieler mit realistischen Chancen eingeschätzt.
    Sonst hätte sich TvH sicher schon eindeutig geäußert.
    Selbst Grieneisen soll ja an einen 2.-Ligisten ausgeliehen werden.


    Holsing und Amedick halte ich maximal für 2.Liga-tauglich.
    Das werden wir jetzt ja auch bald verifizieren können.

    Marino Biliskov ablösefrei von Wolfsburg nach Duisburg.


    Ist hier im Forum zwar nie genannt worden, aber im Nachhinein schade,
    dass man den nicht auf dem Zettel hatte.


    Meichelbeck wird doch sowieso nie von Bochum freigegeben.
    Da sollte man durchaus etwas flexibler denken.


    Auch bei Dabrowski sollte man endlich den Realitäten ins Auge sehen
    und sich schnellstens nach Alternativen umschauen.
    Ein Larsen oder Dardai werden nicht mehr lange auf dem Markt sein.
    Auch Lagerblom vom Bremen fänd ich nicht schlecht.


    Und warum kommen keine deutschen Perspektivspieler wie
    Ottl, Laas oder Ludwig, die man für 50-100.000 Euro bekommen könnte.
    ( Westermann kann man eigentlich nicht mehr als solchen bezeichnen, da
    er schon Stammspieler in einer Zweitliga-Mannschaft war. )
    Die gehen wohl auch lieber zu Hannover oder Gladbach oder Nürnberg, wo sie kaum Chancen auf Spielpraxis haben werden.


    Ich hoffe, dass wenigstens ein Leihgeschäft für Dum zustande kommt, obwohl es natürlich sehr schade ist, dass wir keine eigenen Talente mit ausreichend Potential haben.
    Wir müssen endlich etwas an unserem Scouting-System ändern, damit Talente frühzeitig entdeckt und gebunden werden.

    Transferbilanz bisher :
    -------------------------------------------------------
    Bisherige Einnahmen :


    Owo 2.000.000
    Langkamp 1.300.000
    Buckley 425.000
    Rapoler 300.000


    Einnahmen insgesamt 4.025.000
    ------------------------------------------------------
    Bisherige Ausgaben :


    Westermann 750.000
    Zuma 800.000
    Schwegler 50.000
    Kobylik 150.000


    Ausgaben insgesamt 1.750.000
    -----------------------------------------------------


    Verbleiben für weitere Transfers 2.275.000 !!!!!


    Da sollte man doch eigentlich etwas offensiver an weitere Verpflichtungen
    herangehen.
    Oder sind 2 Miio in Kentsch sein Sparschwein verschwunden ?????

    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Also beim Schwegler habe ich mal wieder nen 98%-Gefühl ... das zieht sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange, da läuft bestimmt was schief ...


    Das befürchte ich auch.
    Anfang dieser Woche sollte alles klar gemacht werden
    und heute ist schon Freitag.
    Kann man wohl schon von der Liste streichen.
    Wahrscheinlich ist der Name mal wieder viel zu früh in den Medien aufgetaucht.


    Mal schaun wo er demnächst landet.

    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Vor allem scheint er ständig auf anderen Positionen zu spielen, mal als Außenstürmer, mal als Mittelfeldspieler, mal in der Abwehr ... und das bei ständig wechselnden Clubs ... aber pfeilschnell soll er sein ...


    Der hat seit 2000 jedes Jahr bei einem anderen Club angeheuert.
    2000 Wien, 2001 Saarbrücken, 2002 Wolfsburg, 2003 Mannheim/Wolfsburg, 2004 Rostock, ...
    Hat wohl nie voll überzeugen können.
    Wie und wo soll der uns helfen.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Das denke ich auch, aber hoffentlich kommt dann nicht irgend ein anderer Verein auf die Idee, Artur zu holen. Berlin will/muss ihn loswerden, weil die Finanzen lt. kicker da nicht gerade rosig sind. Wenn wir zu lange zocken, dann isser weg und wir haben noch immer keinen Knipser.


    Was ist aber, wenn Artur auch hier nicht mehr in Form kommt.
    Solange er regelmäßig Tore schießen würde, würden die Mitspieler das Gehaltsgefälle wohl akzeptieren.
    Wenn er aber in Berlin das Toreschiessen verlernt hat,dann habe wir ein dickes Problem.
    Und der Verein könnte auch nicht mehr reagieren, weil der Etat aufgrund seines hohen Gehalts ausgereizt wäre.
    Die Grübelei von TvH ist schon verständlich. Vielleicht hat er ja noch Hoffnungen auf einen billigeren Mr. X.

    Zitat

    Original von Bender
    Um jetzt mal auf Herrn Schwegler wieder zurück zu kommen. In NW und WB von heute steht, dass der Transfer heute fix gemacht wird. Laut Aussage des Präsidenten des Schweizer Vereins (keine Ahnung wo Herr Schwegler spielt) liegt die Ablöse deutlich unter 400.000,- €.


    Aber warum gibt man jetzt unser knappes Geld für einen Transfer aus, der nicht unbedingt zwingend notwendig ist, wo wir auf der linken Seite immer noch fast blank sind ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ist jetzt Deine Phantasie mit Dir durchgegangen oder gibt es irgendwelche Anhaltspunkte oder Quellen.

    Zitat

    Original von MJockel


    kann man natuerlich nicht. aber es ist keine sache der form wenn er alleine vorne nicht klarkommt. ohne sofortige anspielstation in seiner nähe sah das immer so aus: er schliesst einfach aus 20metern überhastet ab oder geht gegen 2-3 gegenspieler ins dribbling, beides natuerlich erfolglos. hat er einen mitspieler den er sofort anspielen kann tut er das auch, teilweise sogar sehr genau, am schwachen abspiel oder fehlenden auge liegts also nicht. trotzdem ist in diesem system ein vata vorne drin einfach bei weitem effektiver weil er seine rolle genau kennt und auch die fähigkeiten dafuer hat,ergo den ball abschirmt und verteilt.


    isaac hat einen dermassen ausgeprägten zug zum tor dass er es einfach nicht hinbekommt mal zu warten oder nach aussen abzulegen...und ich glaube leider auch nicht dass sich das so gross ändert weil er einfach so veranlagt ist...den killerinstinkt wirste nicht los(wär ja auch schlimm wenn er den verlöre) und es macht auch keinen sinn einen solchen instinktspieler umformen zu wollen und ihn dabei seiner stärken zu berauben. ihn zu bringen macht einfach nur mit einer zweiten spitze vorne drin wirklich sinn weil er dann einfach drauflosspielen kann und sich nicht in eine rolle pressen muss die er ansich nicht ausfüllen kann bzw wo er schlicht verschwendet ist.


    Ich teile Deine Meinung zu Boakey und will noch anmerken, dass Boakey
    neben der fehlenden Übersicht und Abgeklärtheit auch die Schnelligkeit fehlt. Das hat man doch einige Male in dieser Saison schmerzhaft erkennen können.
    Und das ewige Argument mit seiner langen Verletzungpause kann ich nicht mehr gelten lassen.
    Er war doch fast die komplette Rückserie völlig verletzungsfrei und hat voll trainieren können.
    Nach welcher Zeit kann man denn davon ausgehen, dass er sein maximales Leistungsvermögen erreicht hat ?
    Um das klarzustellen, ich mag Boakey und hoffe, dass er uns noch viele Tore schenkt.
    Ich meine nur, dass es fatal ist, die Hauptverantwortung für das Torschießen allein auf seine Schultern zu packen.
    Wir brauchen da unbedingt noch eine Alternative in der Sturmmitte !!!!
    So naiv und leichtsinnig kann TvH doch nicht sein, um sich auf Boakey (8), Dalovic (4) und Vata (3) zu verlassen.
    Die machen also, wenn es gut läuft zusammen maximal 15 Tore.
    Wer aber macht die andern 25, die wir noch mindestens benötigen, vorausgesetzt unsere Abwehr ist so stabil wie letzte Saison ???????

    Zitat

    Original von MJockel
    es muss noch ein richtig guter her. ob das auf links oder im sturm ist hängt allein von der planung des trainers ab. löw und ketelaer sind auf jeden fall nicht diese lösungen. dum auszuleihen macht schlicht keinen sinn. da bildet man wieder anderer leute spieler aus ohne davon zu profitieren weil der mann nocht nicht so weit ist um uns wirklich weiterzubringen.


    ich frage mich weiterhin wer soll die tore schiessen und wollen wir wirklich 34 mal von anfang an 4-2-3-1 spielen? wir brauchen nicht noch einen linksaussenverteidiger wenn meichelbeck kommt weil der innen und links spielen kann...ist ja gut in der abwehr besser besetzt zu sein als letzte saison, denn das war schon recht riskant...aber uebertreiben kann mans auch. und wie gesagt...ich weiss nicht wer die tore machen soll...zuma wirds nicht sein, vata wirds nicht sein, boakye als alleinige spitze,was ihm nicht so liegt, auch nicht, keiner davon macht mehr als 7-8 tore...eher weniger weil sie auch nicht immer alle zugleich spielen werden. unser restliches mittelfeld strahlt bekanntermassen null torgefahr aus, ebenso die abwehr. da muss einfach noch irgendwas passieren.


    Die Abwehr steht und vorne hilft der liebe Gott ! :D
    Aber mal Ernst beiseite, wir brauchen nicht nur 40 Punkte sondern dafür auch sicher mindestens 40 Tore.
    Wo sollen die ohne Buckley und ohne gestandenem Mittelstümer herkommen ??????
    Bei Boakey hat man doch letzte Saison deutlich sehen können, dass er enorme Schwierigkeiten hat, wenn er vorne den Alleinunterhalter spielen soll.

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Zu Kosowksi: Ich erinnere mich an die Spiele im UEFA-Cup in der Saison 2002/03, da hat er Schalke mit Wisla Krakau ganz alleine aus dem UEFA-Cup geschossen. Also da steckt ganz schön Potenzial drin! Denke der wäre echt ein Kandidat, der sich wie Buckley entwickeln könnte!!


    Aber immer noch steht die Frage im Raume, warum Kaiserslautern ihn abschieben will.
    Irgendwie scheint er ja in Kaiserslautern enttäuscht zu haben.

    Zitat

    Original von jögi


    Stimmt, er spielt auf der linken Außenposition.


    Aber warum will Kaiserslautern ihn unbedingt los werden ?
    Ist das so ein polnischer Buckley, der sein wirkliches Potential extra für Arminia aufgespart hat ?
    Dann sollten wir allerschnellstens zuschlagen.
    Wer sagt es jetzt Tvh ??? :D :D :D :D

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Über Kamil Kosowski steht heute im Kicker, dass Kaiserslautern ihn abgebenwill. Wär das nicht ein Kandidat?


    Das ist eher eiiner fürs zentrale offensive Mittelfeld, als z.B. Ersatz für Krupnikovic.


    Ich glaube aber, dass TvH hier keinen Bedarf mehr sieht.
    Ausserdem hat der noch Vertrag bis 2007, würde also ne Kleinigkeit kosten.

    TvH möchte alle Positionen halbwegs gleichwertig besetzen.
    Schön, wenn er dann hinbekäme.


    Was ist aber, wenn Krupnikovic bei uns nicht so funktioniert, wie es sich alle wünschen. Oder er verletzt sich und holt sich ne rote Karte.


    Wer soll dann in die Spielmacherrolle schlüpfen ????
    Da sehe ich keinen, der momentan diese Rolle ausfüllen könnte.