Beiträge von Delron


    Und über ein 0:8 hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen.
    Es stimmt schon, was TvH gesagt hat, dass Ajax an diesem Tage (mindestens) 2 Klassen besser war.

    Zitat

    Original von Gonzalez
    alles Taktik! Die lassen den solange nicht spielen, bis die Transferperiode vorbei is! :D


    Dann muss er eben schnell zum Probetraining eingeladen werden.
    Wird jetzt aber auch ziemlich knapp.
    Wir haben nur noch 10 Tage bis zum Bremen-Spiel.
    Wenn wir da mit Borges und Westermann in der IV spielen müssen,
    wird es wie gegen Ajax wieder reichlich Gegentore hageln.


    Oder auf die Schnelle noch den Schnoor holen oder Reinhardt kommt zurück.
    Aber der HSV ist in der IV auch nicht so üppig besetzt.
    Ist also utopisch.


    Was hat denn Safitg nun zu Schnoor gesagt ?
    Oder wollte er etwa unseren heißen Tip gar nicht haben ?

    Zitat

    Original von Marcio
    Wenn man Schnoor kriegen kann, dann her mit Ihm. Ich denke aber, der wird auch andere Angebote haben.


    Der ist 34 Jahre alt und für einen IV auch etwas klein ( 1,80 ).
    Da wird er nicht mehr so viele Angebote bekommen.


    Für uns wäre er aber, angesichts der Verletztenmisere die optimale Hilfe.
    Wenn Gabriel wieder fit ist, kann ich mir ihn auch ganz gut als Kauf-Ersatz
    im DM vorstellen. Das ist auch so ein Wadenbeisser wie Rübe.

    Zitat

    Original von jhvbismarck
    sag ich doch... und da die wohl mit anderen leuten planen und jörg dahlmann bedauert, dass Schnorr auf dem abstellgeleis versauert, immer her damit...:-)


    Da wir uns mit Schnoor wohl einig sind, muss jetzt nur noch jemand Herrn Saftig einen Tip geben.
    Wer geht heute zum Training und kann das übernehmen.


    Lieber Richie,


    reg dich wieder ab.
    Du hast die Weisheit auch nicht Löffeln gefressen.
    Besonders hinsichtlich Borges solltest Du aber Deine Kritik mal reflektieren.
    Die ist total überzogen. Aber er scheint ja auch wohl ein spezieller Freund von Dir zu sein, wo Du die Maßstäbe der Kritik, die Du anderen abverlangst,
    gerne mal vernachlässigst.
    Borges ist in seinen Zweikämpfen sehr häufig der Sieger, aber er macht gelegentlcih auch dicke Schnitzer.
    Insgesamt ist er als IV aber souverän.
    Westermann hat gestern so gut wie keinen Zweikampf gewonnen,
    auch die nicht, wo er eigentlich viel besser zum Ball stand als sein Gegenspieler.
    Auch seine Kopfballduelle gingen regelmäßig verloren.
    Ich gehe auch davon aus, dass er sich erheblich steigern wird, aber
    solange Borges fit ist, wird er an ihm nicht vorbeikommen.
    Damit mußt Du Dich leider abfinden.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Westermann kann es wahrscheinlich besser als gestern gezeigt.
    Das unterscheidet ihn mE von Fink, der, wie jetzt wohl auch der letzte Befürworter erkannt hat, einfach (noch?) nicht bundesligatauglich ist. Zu langsam, erschreckend schwach in der Ballannahme, regelmäßig falsch im Raum stehend ...
    Auf der Rübeposition muß jetzt etwas passieren. Entweder eine Neuverpflichtung oder ein letzter interner Versuch mit Rau, der auf mich gestern einen recht guten Eindruck gemacht hat, und vielleicht auch im DM zurechtkommen kann.


    Ich hätte es Fink ja gegönnt, aber was nicht geht, geht eben nicht.
    Das war mehr als jämmerlich.
    Wenn kein Geld da ist, müssen wir mit Westermann und Rau im DM spielen.
    Ich denke auch, dass Westermann gestern nur einen ganz schwachen Tag erwischt hat, aber in der Innenverteidigung wäre er mir trotzdem zu riskant.
    Da spielen Borges und Gabriel einen souveränen Part.
    Aber auch nur, wenn das DM gut arbeitet und das war gestern ja überhaupt nicht der Fall, so dass auch Borges teilweise ganz schön alt aussah.
    Korzynietz kam mit seinen Gegenspielern überhaupt nicht klar, spielte teilweise so unbedarft wie ein Kreisliga-Spieler.
    Immer zu weit weg vom Gegenspieler, unkonzentriert, unsicher und mit Anfängerfehlern im Zweikampf ( z.B. beim 2. Gegentor ).
    Bis gestern war er für mich eigentlich gesetzt.


    Aus der Spielweise von Krupnikovic konnte man überhaupt nicht schlau werden, was sollte das sein ? Kein Biss, keine Dynamik, kein Verständnis,
    zu langsam in den Bewegungen und im Denken.
    Hat der jetzt schon keine Lust mehr für Arminia zu spielen ?

    Zitat

    Original von Marcio
    Das Ajax Spiel hat Mich nochmal bestätigt. Wir müssen um jeden Preis in der IV nachlegen, sollte dann noch Geld für ein DM Mann über sein können wir Diesen gerne holen, aber wichtiger ist ganz klar die IV Position. Westermann war völlig überfordert und Borges kann besser spielen, hat aber nunmal des öfteren nen Bock drin. Ohne einen Gabriel der hinten alles zusammenhält läuft nix. Was wir jetzt baruchen ist eine Leitfigur wie Petr.


    Fink war für Mich heute der beste Armine ( wenn es sowas gegeben hat ) und kann ruhig gegen Werder auflaufen.



    Da muss man aber eine ganz besondere Brille haben, um bei Fink irgendetwas positives feststellen zu können.
    Der lief doch völlig orientierungslos ständig hinter seinem Gegenspieler hinterher. Viel zu langsam und unbeholfen, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen.


    Fink, Westermann und Korzynietz waren Totalausfälle.
    Wobei Westermann wirklich der Gipfel des Unvermögens war.


    Aber man konnte auch klar erkennen, das gesamte Mannschaftsgefüge und die Einstellung passte gestern nicht, und da werden die Schwächen einzelner Spieler eben schonungslos aufgedeckt.
    Nur Zuma spielte auf den selben Niveau wie die Amsterdamer.
    Alle anderen waren hoffnungslos überfordert.


    Neben Kauf der zweitwichtigste Spieler.


    Jetzt kommst aber ganz dicke.


    Man muss auch befürchten, dass das ne längere Geschichte wird.


    Hat nach seiner Operation vielleicht doch zu früh angefangen.


    Hat er nciht auch in Kaiserslautern ziemlich lange wegen Verletzungen pausieren müssen ?


    War das nicht auch ne Kniegeschichte ?

    Zitat

    Original von MJockel
    mir geht es ähnlich...ok, rau ist kurzfristig gesehen ganz sicher ein qualitativer gewinn, aber...schuler ist gut genug auf der position und rau ist nicht primär ein offensiver spieler und besonders auch kein defensiv halblinker da er eher ueber seine schnelligkeit und flanken kommt...wir verdienen an ihm in zukunft höchstwahrscheinlich nix(klauseln) und er kostet wohl fuer unsere verhältnisse extrem viel an gehalt und ablöse, seine wirkliche klasse ist zudem nach 2 jahren auf der bank fast ohne einsätze leicht fragwürdig.


    ich würde nicht einsehen wenn dafuer evtl ein dringend nötiger guter kauf-ersatz geopfert werden sollte. man sollte hier nicht zu einfach denken und schlicht sagen "rau ey von bayern...7facher nationalspieler,is doch total geil"...denn es spielen bei diesem transfer viele andere sachen auch indirekt mit rein die zu bedenken sind.


    Ich darf noch einmal daran erinnern, dass vor dem Kauf-Dilemma eigentlich
    noch 2 Leute geholte werden sollten.
    Einer davon sollte eine Doppelfunktion ausfüllen können.
    Also entweder ein reiner LV (Rau) und einer für DM+IV (Dabrowski) oder
    ein reiner DM ( ? ) und einer für LV+IV ( Kucera ).
    Jetzt haben wir einen reinen LV ( wahrscheinlich ).
    Es fehlt uns jetzt also noch ein Ersatz für Kauf und ein Kombi-Spieler für DM+IV.
    Ich befürchte, dass durch den Rau-Transfer die finanziellen Mitter derart strapaziert werden, dass für die anderen ( eigentlich wichtigeren Positionen ) nur noch Billig-Lösungen ( wie z.B. Negueta, 2. Liga Brasilien ) möglich sind.
    Das ist meine 1. Kritik am Rau-Transfer.


    Die zweite zu bedenkende Sache ist, dass Rau sehr wahrscheinlich gehaltlich weit über den anderen Arminienspielern liegen dürfte und dass TvH es sich wahrscheinlich nicht leisten kann, Rau auf die Ersatzbank zu setzen.


    Unter den Voraussetzungen wird es ziemlich schwierig, die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft herzustellen, wenn z.B. Schuler ohne eigenes Verschulden seinen Stammplatz abgeben muss.


    Wie schon früher dargestellt, wäre ein ambitionierter Nachwuchsspieler aus der U20/U21 die für mich bessere Lösung gewesen.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Freut mich das es mit Rau klappt. Bei uns könnte er wieder an sein Potential von früher anknüpfen und dann wäre er eine sehr gute Verstärkung.



    Ich weiss immer noch nicht, wieso man Rau holen will ( geholt hat ).
    Die Position des 2. Mannes hinter Schuler wird er sicher nicht akzeptieren.
    Und Schuler rauszulassen, obwohl er immer seine Leistung gebracht hat,
    wird TvH auch nicht wollen.
    Aber wo soll Rau sonst spielen.
    Kobylik ist als Linksaussen TvHs Wunschspieler und hat in der Vorbereitung auch ganz gute Leistungen gebracht.
    Die einzige Vakanz ist zur Zeit die Position von Kauf, aber die kann er und will er sicher nicht spielen.
    Und als Ersatz von Dammeier müsste er z.Z. auch immer 60-70 Minuten auf der Ersatzbank schmoren.
    Damit er überhaupt kommt, haben die ihm doch sicher einen Stammplatz versprochen, aber auf wessen Kosten.


    Also erklärt mir mal, warum man sich für diese Position finanziell so weit aus dem Fenster legt, obwohl das Geld für andere Positionen viel dringender benötigt wird.


    In meinen Augen ist das eine Saftig-Prestigeangelegenheit mit zweifelhaftem Nutzwert ( auch unter Berücksichtigung, dass Rau jetzt schon die 2. schwere Verletzung zu verdauen hatte ).


    Selbst wenn es mit Dardai als Kauf-Ersatz doch noch klappen sollte,
    als Alternative zu Dammeier wäre auf jeden Fall Pekka Lagerblom interessant,
    weil der läuferisch sehr stark ist und auch Offensivqualitäten hat, die man
    ja bei dem kürzlich getesteten Brasilianer offenbar vermisst hat.
    Ich weiss allerdings nicht, warum er sich in Nürnberg nicht durchsetzen konnte.
    In Bremen ist die Konkurrenz mit Frings, Borowski, Vranjes, Jensen und evtl. Baumann wohl zu stark für ihn.

    Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube außer Dir hatte mittlerweile jeder gemerkt, dass Larsen seit längerer Zeit aus dem Blickfeld gerutscht ist.


    Kann schon sein, dass der schon lange diskussionsmäßig durch war.
    Aber da beim Dardai-Wechsel keine Vorschritte zu erkennen waren und sein Wechsel immer unwahrscheinlicher wurde, hatte ich Larsen immer noch als Alternative im Kopf.
    Offenbar ist der Dardai-Wechsel jetzt wohl definitiv geplatzt und die Alternative Larsen ist nun auch nicht mehr verfügbar.


    Jetzt kommen wir langsam in die Bredouille.
    Herr Saftig muss jetzt bald etwas Brauchbares präsentieren und auf jeden Fall mehr Tempo in seine Aktionen bringen.
    Die Zeit seines Mussiggangs sollte eigentlich vorbei sein !!!
    Ich weiss nicht, warum er unbedingt den Rau holen will und
    daduch möglicherweise Mittel bindet, die woanders
    sinnvoller eingesetzt werden könnten.
    Das ist eigentlich nicht unsere vordringliche Baustelle.
    Die befindet sich mittlerweile im DM.
    Da brauchen wir schnellstens bundesligaerfahrene Verstärkungen
    und sicher keine zweit- und drittklassigen Brasilianer auf Tingeltour durch Europa. Egal wie billig die zu haben sind.


    Ein DM nur mit Dammeier und Fink ?????


    Wenn hast du denn noch auf deiner Liste ?

    Sigmar Olomouc hat sich gegen Stettin im UI-Cup durchsetzen können.
    Die Mannschaft spielt nun am 16. und 23.7. gegen Dortmund.


    Für uns bedeutet das sehr wahrscheinlich, dass man von einer Verpflichtung
    von Kucera Abstand nehmen muss, da der Verein Kucera nicht abgeben will, solange man im internationalen Geschäft ist.
    Und das kann ja jetzt noch etwas länger dauern.

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Eins verstehe ich nicht. Hier wird wie wild dsikutiert, über Ablösesummen, Gehälter und haste nicht gesehen.
    Aber über die Aussage von unserem Sparschwein Kentsch, dass "für einen Kracher" eine siebenstellige Summe* vorhanden ist, wird nicht geschrieben, oder sonst wie in den Raum geworfen...???


    *= so stand es irgendwann letzte Woche in der NW.


    Damit ist ja nur gemeint, dass Kentsch für Artur 1 Mio € Gehalt einkalkuliert hatte. Da Artur aber jetzt kein Thema mehr ist, kann man für die anstehenden
    Verpflichtungen insgesamt eine jährliche Gehaltssumme in dieser Größenordnung verplanen.
    Wenn man nun aber allein für Dardai 700.000 € ansetzt, blieben für die
    anderen, noch zu besetzenden Positionen (IV,LV,2.DM) nicht mehr ausreichend Masse übrig.
    Für Rau würde man sicherlich auch mindestens um die 500.000 € ansetzen müssen. ( Hier käme ja auch noch die Ablösesumme hinzu. )
    Nach den Kommentaren der letzten Tage bzgl. des enormen Gehaltsunterschiedes zwischen Arminia und Hertha, nehme ich an, dass z.B. Kauf momentan um die 400.000 € bekommt und vielleicht bei einer Verlängerung des Vertrags 500.000 € per anno haben wollte.
    Möglicherweise ist auch etwas über das Gehalt von Krupnikovic
    durchgesickert, was Kauf vielleicht zum Anlass für seine Forderungen genommen hat.
    Krupnikovic wird sich sicherlich auf Dardai-Niveau befinden.
    Bin mal gespannt, ob es deshalb mittelfristig nicht zu Spannungen im Team kommt.