Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von hamus


    Herr Saftig hat offenbar nur die tschechische und die deutsche Bundesliga im Blick - nach allem was wir wissen. Das ist einfallslos! Enttäuschend für einen bisherigen Scout! Und was die Bundesliga angeht, einfach für Arminia im Regelfall die falsche Kategorie.


    da liegst du falsch. mit neguete ist ein spieler aus der brasilianischen 2. liga und mit gaviao ein spieler von einem japanischen asien-cl teilnehmer im test. man darf zusätzlich nicht vergessen dass exoten oft eingewöhnungsprobleme haben, daher ist es sicher richtig primär in deutschland und den angrenzenden ländern nach spielern zu suchen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von hamus


    Der Geißler hat sich übrigens neulich in einem Zeitungsinterview geäußert, daß er wegen der Turbulenzen bei Arminia (Rapolder) Mainz vorgezogen hat. Da kann man dann wirklich nichts machen.


    Und in der Winterpause fragen sich alle, wer Geißler ist, weil er sich in Mainz nicht durchsetzen konnte und stattdessen neben Otto Addo das Reservistendasein drückt... nene, bleib mir mit dem Mainz Vergleich weg, der hinkt mehr als er passen würde...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von hamus
    Herr Saftig hat offenbar nur die tschechische und die deutsche Bundesliga im Blick - nach allem was wir wissen. Das ist einfallslos! Enttäuschend für einen bisherigen Scout! Und was die Bundesliga angeht, einfach für Arminia im Regelfall die falsche Kategorie.



    nur weil du es nicht in den engeren Kandidatenkreis geschafft hast, mußt du hier jetzt nicht nachtreten - Lebbe geht weita. ;)

  • ich bin der meinung, dass arminia auf den positionen auf die es ankommt sehr clever gute qualität eingekauft hat. besonders dass man krupnikovic bekommen hat finde ich nach wie vor erstaunlich. auch auf den anderen positionen sind namhafte spieler gekommen anders als in so manch anderer saison. junge talente hatten und haben wir aus dem winter noch genug. wer also immernoch junge talente fordert hat wohl nicht viel aus der letzten saison gesehen. so konnten die leons,dalovic und wisios nicht wirklich akzente setzen. vielmehr hat man nun junge spieler gekauft, die schon nachhaltig leistung gebracht haben wie westermann. für sind nur zwei dinge zu kritisieren und zwar das man auf links einzig die karte spielt, die ursprünglich als alternative zu buckley angedacht war und dass man sich die chance entgehen lässt, durch einen gestandenen stürmer taktisch unberechenbarer und flexibler zu werden.


    wenn es nun gelingt, dardai zu verpflichten, hätte man die vakante kauf position mit unter sogar besser besetzt. warum wir rau brauchen begreife ich nicht, bogusz hätte die bank bis zu einem etwaigen ausfall von schuler genauso gut aber billiger warm gehalten. das geld ist im sturm und auf links m.e. besser angelegt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    warum wir rau brauchen begreife ich nicht, bogusz hätte die bank bis zu einem etwaigen ausfall von schuler genauso gut aber billiger warm gehalten. das geld ist im sturm und auf links m.e. besser angelegt.


    Ganz einfach weil man Rau nicht als reinen Abwehrspieler betrachtet, sondern als linken Flügelspieler ... für vorne wie für hinten. Bei Raus Anlagen durchaus angebracht.
    Bekommen wir Rau und Dardai, haben wir eine Supertruppe zusammen. Fehlt halt nur noch eine gute Alternative im Sturm. Aber das kann man sich wohl nach der Kauf-Verletzung abschminken. Wobei ich insofern mit der Vereinspolitik übereinstimme, als dass man besser gar keinen für vorne holt, als einen billigen ders nicht bringt. Denn auch die kosten Arminia Geld.

  • der KICKER schreibt :
    In den Gedanken von Arminia-Manager Reinhard Saftig (53) spielt Kauf derzeit dennoch eine tragende Rolle: Sein 2006 auslaufender Vertrag soll "unbedingt" verlängert werden, kündigt Saftig an, und zwar "so bald wie möglich". Nach den Irritationen zwischen Kauf und Geschäftsführer Roland Kentsch (kicker vom 23. Juni) will Saftig die Gespräche nun bei Null beginnen: "Was vorher war, interessiert mich nicht."



    Trotz seiner Verletzung darf Kauf mit einer für Arminia-Verhältnisse großzügigen Offerte rechnen. Saftig: "Wir werden seine Lage jetzt nicht ausnutzen, im Gegenteil. Jetzt besteht erst Recht die Gelegenheit für uns, Rüdigers Wert zu dokumentieren." Dieser sei "immens hoch. Kauf ist einer der meist unterschätzten Spieler überhaupt".


    Dass die Arminia kurzfristig aber erst einmal Ersatz für den Langzeitverletzten beibringen muss, liegt dennoch auf der Hand. Ein positiver Trend auszumachen ist in den Gesprächen mit Wunschkandidat Pal Dardai (29, Vertrag bis 2007 bei Hertha BSC). Der Ungar, der sich persönlich nach außen hin bedeckt hält, habe intern signalisiert, "dass ihn Bielefeld sportlich reizen würde".


    Allein: In puncto Gehalt gibt es noch keine Einigung, daher auch noch keine Gespräche mit Hertha. Deren Manager Dieter Hoeneß kann sich derweil auch ein Leihgeschäft vorstellen. Mit Bayern-Reservist Tobias Rau (23) hat sich Saftig inzwischen persönlich getroffen, das Interesse an einer Zusammenarbeit ist beidseitig unvermindert hoch. Zumal Arminia-Trainer Thomas von Heesen den siebenmaligen Nationalspieler nicht nur als Konkurrenten für Linksverteidiger Markus Schuler (27) sieht, sondern auch links offensiv oder im halblinken Mittelfeld vor der Abwehr.


    "Erst wenn das wirklich scheitert", betont Saftig, werde man sich intensiver um Radim Kucera (31, Sigma Olmütz) kümmern. "Einen ordentlichen Eindruck" hinterließen bislang die brasilianischen Gastspieler Neguete (28) und Gaviao (25, beide Innenverteidigung bzw. defensives Mittelfeld), die weiter getestet werden.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Delron
    Falls noch jemand auf die Verpflichtung von Tommy Larsen gehofft hat,
    als Mann für die 2. noch offene Stelle im DM, kann er die Hoffnung begraben.
    Larsen geht zurück nach Norwegen.


    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=317740&liga=1&saison=2005/06&spieltag=1&gruppe=17148]


    Ich glaube außer Dir hatte mittlerweile jeder gemerkt, dass Larsen seit längerer Zeit aus dem Blickfeld gerutscht ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gerade lässt Uli Treets verlauten, das man wohl mit den Herren vom FC Bazi über die Wechselmodalitäten für TR verhandelt.
    Sieht wohl ganz gut aus. Hab leider nicht alles mitbekommen, weil mein Kollege am plappern war.


    Dagegen können wir Pal Dardai wohl abhaken, so Radio BI.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Eins muss ja mal ganz klar in den Vertrag mitm FCB:
    Für den Fall eines Abstiegs sieht Bayern nicht einen cent!


    An sich müssen die uns den eh schenken ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube außer Dir hatte mittlerweile jeder gemerkt, dass Larsen seit längerer Zeit aus dem Blickfeld gerutscht ist.


    Kann schon sein, dass der schon lange diskussionsmäßig durch war.
    Aber da beim Dardai-Wechsel keine Vorschritte zu erkennen waren und sein Wechsel immer unwahrscheinlicher wurde, hatte ich Larsen immer noch als Alternative im Kopf.
    Offenbar ist der Dardai-Wechsel jetzt wohl definitiv geplatzt und die Alternative Larsen ist nun auch nicht mehr verfügbar.


    Jetzt kommen wir langsam in die Bredouille.
    Herr Saftig muss jetzt bald etwas Brauchbares präsentieren und auf jeden Fall mehr Tempo in seine Aktionen bringen.
    Die Zeit seines Mussiggangs sollte eigentlich vorbei sein !!!
    Ich weiss nicht, warum er unbedingt den Rau holen will und
    daduch möglicherweise Mittel bindet, die woanders
    sinnvoller eingesetzt werden könnten.
    Das ist eigentlich nicht unsere vordringliche Baustelle.
    Die befindet sich mittlerweile im DM.
    Da brauchen wir schnellstens bundesligaerfahrene Verstärkungen
    und sicher keine zweit- und drittklassigen Brasilianer auf Tingeltour durch Europa. Egal wie billig die zu haben sind.


    Ein DM nur mit Dammeier und Fink ?????


    Wenn hast du denn noch auf deiner Liste ?

  • @ Richie: Der war zumindest noch bis zur letzten Woche ein Thema. Zumindest schrieb das der Kicker, glaube ich. Jedenfalls kein Grund hier zu überdrehen...

  • Zitat

    Original von Delron
    Ein DM nur mit Dammeier und Fink ?????


    Wenn hast du denn noch auf deiner Liste ?


    Warten wir die Sache mit Dardei mal ab. Ansonsten muss sich Saftig tatsächlich im Ausland umgucken. Larsen war aus dem Blickfeld gerutscht, weil er ebenfalls ein Linksfuß mit strategischen Fähigkeiten, aber nicht der typische Zerstörer war. Letzterer wird aber gesucht. Insofern ist das nicht tragisch. Ebenso wenig, wie es ein gescheiterter Dardei- Transfer wäre. Dann muss man eben eine Alternative suchen, die vielleicht im europäischen Ausland zu finden ist. Ich muss da keine bieten, schon weil es uns gar nicht weiter bringt, hier solche Namen reinzuwerfen, die gar nicht von Interesse sind.


    Was Rau angeht, teile ich Deine Meinung ganz und gar nicht. Wenn er finanzierbar ist, sollte man ihn holen. Du hinterfragst ein def. Mittelfeld mit Dammeier und Fink, siehst aber keinen Bedarf für einen zusätzlichen Topmann auf links, wo nur Schuler und Kobylik vorhanden sind? Verstehe ich nicht, denn die Position ist genauso wichtig, wie das def. Mittelfeld.


    @ jhvbismarck


    Ich überdrehe nicht, ich erachte es nur nicht als sinnvoll, wenn hier ständig schlechte Stimmung verbreitet wird und vorwurfsvoll der Wechsel von Spielern bekannt gegeben wird, die man hier gar nicht intensiv verfolgt hat. Das ist ein Thema, welches ich mit Delron schon mal diskutiert hatte ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finds reichlich beschämend, wie hier schon auf Saftig rumgehackt wird. Von wegen "Müßiggang" und so weiter. Der Gute ist grade mal zwei Wochen im Amt, was erwartet ihr denn? Nach allem was er bisher von sich gegeben hat und welche Spieler er im Auge hat finde ich, dass er einen sehr guten Eindruck macht.


    Sollte der Dardai-Wechsel geplatzt sein, wären damit die Optionen aus der Bundesliga fürs def. Mittelfeld wohl in der Tat allesamt nicht mehr realistisch. Glaube schon, dass man sich nochmal mehr um Larsen bemüht hätte, wenns mit Dardai nicht klappt und Larsen noch frei gewesen wäre.


    Davon aber mal ab: was kann denn das intensive Werben um Rau noch bedeuten, wo doch eine andere Position viel drückender ist? "Zumal Arminia-Trainer Thomas von Heesen den siebenmaligen Nationalspieler nicht nur als Konkurrenten für Linksverteidiger Markus Schuler (27) sieht, sondern auch links offensiv oder im halblinken Mittelfeld vor der Abwehr." So stands gestern im kicker. Somit scheint man durchaus in Rau auch eine Alternative zu Dammeier zu sehen, und die ist ja nun auch dringend. Rau als Allrounder auf links - wäre eine gute Lösung. Einen Kauf-Ersatz brauchts natürlich trotzdem noch.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • rau im defensiven mittelfeld zu sehen ist ein witz, der hat seine stärken ganz woanders. wehe der kommt jetzt und es wird dann dazu nur noch einer von den testspielern geholt...das wäre grob fahrlässig und nur auf name, nicht nach (dringendem) bedarf eingekauft.


    es muss unbedingt noch ein richtig guter defensiver mittelfeldmann her. zwischen- und teilzeitlösungen wie rau oder die brasilianer sind zwar als zugabe ganz nett und sogar nötig, aber sollten auf keinen fall an stelle eines richtigen zerstörers geholt werden.


    ch fürchte irgendwie immer mehr dass man fuer einen knaller wie rau jegliche bedenken in den wind schiesst, das ansich fuer kaufs ersatz benötigte geld verpulvert und dann im mittelfeld auf dauer mit dammi und einer notlösung spielt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    rau im defensiven mittelfeld zu sehen ist ein witz, der hat seine stärken ganz woanders. wehe der kommt jetzt und es wird dann dazu nur noch einer von den testspielern geholt...das wäre grob fahrlässig und nur auf name, nicht nach (dringendem) bedarf eingekauft.


    es muss unbedingt noch ein richtig guter defensiver mittelfeldmann her. zwischen- und teilzeitlösungen wie rau oder die brasilianer sind zwar als zugabe ganz nett und sogar nötig, aber sollten auf keinen fall an stelle eines richtigen zerstörers geholt werden.


    ch fürchte irgendwie immer mehr dass man fuer einen knaller wie rau jegliche bedenken in den wind schiesst, das ansich fuer kaufs ersatz benötigte geld verpulvert und dann im mittelfeld auf dauer mit dammi und einer notlösung spielt...


    Also den Realitätssinn, dass man hier die Prioritäten nicht verkennt und sich nicht dermassen von dem Namen Rau blenden lässt, würde ich TvH und Saftig allemal zugestehen. Ich gehe weiterhin von einer Verpflichtung von Rau und Dardai aus.
    Im Einzelfall haben sowohl der Spieler Rau als auch Arminia ein "grosses Interesse" signalisiert, was ich mal als erstes sicheres Indiz für einen bevorstehenden Wechsel deute. Mit den Bayern wird man sich schon irgendwie einigen können.
    Bei Dardei glaube ich weiterhin nicht an das Interesse eines dritten Vereines. Finanziell müsste man doch irgendwie zueinanderfinden, zumal Hertha aufgrund eigener Engpässe daran gelegen sein dürfte den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, und laut dem Kicker vom Montag selbst zu einem Leihgeschäft bereit wäre. Die "Pokerrunde" sollte nur möglichst bald zum Abschluss gebracht werden, da meines Wissens innerhalb der Bundesliga sonst kein geeigneter Kandidat mehr auf dem Markt ist. Sollte ich mit meiner Vermutung wiederum falsch liegen, gibt es hoffentlich einen qualitativ gleichwertigen Plan B, sonst...Gute Nacht

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Falls es mit Dardai nicht klappen sollte, hier mal einige andere Defensive-Mittelfeldspieler aus der Bundeliga, die eventuell zu finanzieren sein könnten:


    - Sebastian Schindzielorz
    - Markus Feulner
    - Silvio Meißner
    - Pekka Lagerblom
    - Thomas Riedl
    - Christof Babatz
    - Ivo Ulich?!


    Alternativen zu Dardai gebe es offensichtlich genug, inwiefern sie in unser System passen würden und als "Zerstörer" gelten, kann ich nicht beurteilen ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • bis auf Ulich und evtl. Lagerblom sind alle Stammspieler. Aber einer von den beiden würde ja schon reichen. Rieldl - ist der nicht in England?
    Maltritz fällt mir noch ein - der hat(te?) bei Bochum eine Ausstiegsklausel.

  • Transferverhandlungen wegen Rau
    Tobias Rau von Bayern München bleibt bei Arminia Bielefeld ein heißes Thema. Am Donnerstag werden DSC-Sportdirektor Reinhard Saftig und Finanzchef Roland Kentsch in München mit Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über einen Transfer verhandeln. Rau selber möchte gerne zu Arminia wechseln. Ein Transfer von Herthas Pal Dardai zum DSC Arminia ist dagegen zur Zeit eher unwahrscheinlich.


    http://www.radio-bielefeld.de

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!