Beiträge von Superstar Arminia


    ... erstmal danke für den Beitrag, trotzdem ja und nein.


    Grundsätzlich passen diese Spannen für Teile des Tectilmarktes, aber klar steht die Form des Deals des Lizenzgeber mit dem Lizenznehmer davor.Oft werden hier Garantien vorher vereinbart und bereits vorab gezahlt vom Lizenznehmer, dafür verdient dieser noch ganz anders an den Verkaufen.
    Wieviel die Arminia an einem Trikotverkauf verdient lässt sich ohne nähere Hintergründe zu den Deals nicht beurteilen.

    Ich fände es wirklich ein starkes Zeichen an die neue Mannschaft, wenn man es schaffen würde dort eine geordnete Anreise, event. mit gemeinsamen Marsch zu organisieren. Die neuen Spieler können alle nichts für das Desaster ihrer Kollegen aus dem letzten Jahr, man sollte ihnen jetzt klar die Unterstützung zeigen.


    So eine Aktion würde im Übrigen auch vehemennt den Druck auf die Vorstandsriege erhöhen, das man klar diffentiert... zwischen eben der neuen Mannschaft und dem Vorstand, das man klar weiß, wo eben noch nicht "ausgemistet" wurde.

    Ich finde den Claim "Auf und Nieder" derart daneben. Etwas Demut und vielleicht ein grundsätzliches dezetentes aufbauendes positiv nach vorn Gefühl wäre m.M.n. passender. "Auf und Nieder" bedeutet doch, dasss es vor allem noch weiter "nieder" gehen kann. Je mehr ich drüber nachdenke, je schlechter wird der Slogan.


    Das Trikot hingegen fnde ich wirklich gelungen, was hatten wir mitunter Schlimmes die letzten Jahre. Blau und Schwarz, beide jut, das rote ist eh außen vor. Ich finde übrigens gar nicht, das das "V" einen Pfeil darstellt, erst dieses "Auf und Nieder" bringt die Interpretation rein.

    Schwierig hier nun einen besseren Ausgang der Saison zu prognotizieren, ich persönlich sehe nicht dass Funkel eine bessere Arbeit geleistet hätte als Koschinat..... ist alles hypothetisch, ich finde auch dass eine Funkel-Verpflichtung ein Signal dargestellt hätte, dass es wirklich "um die Wurst" (positiv wie auch negativ) geht, durch die Koschinat Entscheidung hoffte man auf eine postive Wendung und den Klassenerhalt und dann in der kommenden Saison neu starten zu können. Wie gesagt, hypothetisch, wie es unter Funkel gelaufen wäre.


    Meien kritik an Arabi ist aber auch nicht, was er da zusammengestellt hat, sondern meine Kritik an ihm ist die Tatsache, wenn Du Fehler erkennst, wie Du diese behebst. Und hier muss man leider sagen, dass sämtliches Drehen an Stellschrauben eine stetige Verschlechterung der Situation herbeigeführt hat und er somit die Situation nicht auzufangen in der lage war.

    Ernst hat gestern vor dem Spiel auf SKY knallhart mit der Vereinsführung und mit Klos als Kapitän abgerechnet. Er hätte Klos nach seiner öffentlichen Mannschaftsschelte gestern wohl nicht spielen lassen.


    Ich bin nun kein Middendorp-Fan, aber der Mann und seine Kritik haben definitiv mehr Substanz als Ansgar Brinkmann.

    Das hätte selbst EM nicht gebracht. Das einzige was FK9 an dieser Schelte falsch war, war der Zeitpunkt. Da aber niemand in den letzten 12 Monaten diese Entwicklung ernst genommen hat, finde ich es falsch, FK9 nach dem Gefühlsausbriuch nun eine Schuld dafür zu geben. Diese Schelte hätte von anderer Stelle und viel früher passieren MÜSSEN!

    So, heute mal ein paar Threads nach oben holen.


    Außer einer Physis, die er mitbringt ist dieser Spieler drei Schubladen unter Marco Küntzel. MK hat wenigtens noch gearbeitet auf dem Feld.


    Kaum hat man LAsme gelobt, dass er zwei Spiele gut gespielt hat unter UK, hat er sich noch schlechter präsentiert als vorher. Stockfehler, techn. Fehler, Lustlosigkeit. Dieser Spieler war von unserer Scouting Abteilung die größte Frechheit.

    Der Bruch war der Ausgleich gg Paderborn. Ohne dieses Tor hätte das Schlimmste vermieden werden können, in diesen Spiel wurde noch gespielt. Danach scheiterten alle am Druck.


    Auch Koschinat. Was er schafft, wenn es positiv läuft, können wir nur hoffen, aktuell sollte alles auf den Prüfstand.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Sollte das heute Abend noch gedreht werden, glaube ich auch an das Heilen durch Handauflegen. Es gibt doch nicht einen Ansatz, warum nach all den Spielen diese lahme Truppe ohne Halt zu unahnten Höchtleistungen im Stande sein soll, weil man sich "Ausgesprochen" hat.


    Und um ehrlich zu sein, finde ich die Reaktionen bei dem Spiel heute mindestens so peinlich wie das Verhalten in Wiesbaden. Ein Fairplay-Aufdruck? GGü wem....? Sektorentrennung?..... das ist nur Fingerpointing der Handelnden, schaut mal, die anderen da, die warens.....


    Ein Wort der Einsicht oder Selbstkritik hatte womöglich heute Unmengen an Unmut aus dem Abend genommen. In diesen Verein gehört erstmal wieder ein vernüftiges Miteinander. Leitfiguren, Leute die verstehen, einen Verein mit einem Umfeld zu führen und mitzunehmen. Nur wer sich ehrlich authentisch darstellt, kann auch ehrlich authentisch wahrgenommen werden.


    Daher ist das Beste am heutigen Abend wahrscheinlich die Chance, diesen Abstieg als Start für Neuerungen zu nutzen. Und man kann nur hoffen, diese Chance nicht auch noch zu vertun.

    Wenn man sich die Saison rückblickend ansieht, muss man sich wirklich fragen, an welcher Stelle überhaupt richtige Entscheidungen gettoffen worden sind.. hat man iwo wirklich fundierte Entschreidungen gettoffen... ist eigentlich iwo Kompetenz da...? Seit wann wurde eigentlich derart schlecht gearbeitet an allen Stellschrauben und Strukturen.


    Hier muss sich ganz viel ändern, es ist mir aber zu einfach das Problem nur in der Mannschsft zu suchen. Arminia täte gut daran, sich selber zu entstauben. Komplett tauschen.


    Und bitte beim Präsidenten beginnen. Der Fisch stinkt vom Kopf.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    "Meppen war einfach schneller." Der Spruch des Tages. :lol:
    Da wird mit dem bekannt verklärten Blick der Middendorp-Anhänger ein Interesse seitens Arminia suggeriert.


    Dass sich in den letzten 14 Jahren kein deutscher Club Middendorp als Trainer angetan hat, das wird gute Gründe haben.
    Bei mir hätte eine weitere Tätigkeit von Middendorp bei Arminia auch in den letzten Jahren keine Aufbruchsstimmung sondern vielmehr Beerdigungsstimmung aufgetan.


    Deine "Aufbruchstimmung" lässt sich an deiner Beitragszahl gut erkennen..... der Adenauerplatz hat wahrscheinlich mehr Aufbruch als Du. ;-).
    Und wenn Du dich dann mal von deinem Statitikstudium verabschiedest, den kicker beiseite legst und dich mal etwas mit der Vergangenheit und den Bezug der Person Ernst Middendorf in Deinem Lieblingsverein auseinandersetzt, wirst Du schnell verstehen, dass es sich hier nicht um die Konzeptpersonalie, die langfristig einen tollen Fussball spielen lassen soll, sondern eine Person die gewisse Eigenschaften mitbringt, die womöglich in der jetztigen Situation gefordert sein könnten...... denn es sollte etwas passieren in .....huch ....nur noch 11 Spielen! Mensch, das hat doch Dein Kicker gar nicht geschrieben. :sorry: .... Könnte knapp werden für Konzeptfussball, oder? Kannst ja mal drüber nachdenken, während du über eine Aufbruch- und Beerdigungsstimmung sinnierst.


    Aber was soll ich dir erklären....


    https://www.you.tube.com/watch?v=MeXAmEMoVFk
    https://www.you.tube.com/watch?v=8cucT5EbonA
    Und ja, .... mein Bezug zu EM ist sicher durchaus durch Oberligazeiten geprägt..... :arminia:

    Also wenn es wphl einer mit Bezug auf unseren Verein geschafft hätte, den Spielern Willen und Mut einzuimpfen und die Tugenden Sturheit, harnäckig und kämpferisch wieder einzuverleiben, dann sicherlich wohl Ernst Middendorp...... Wie auch inder Pressemitteilung aus Meppen zu lesen, dort ist er auch nur Saisonende und Feuerwehrmann. .......Meppen war einfach schneller! Vor allem möchte ich gerne hören, wie in drei Wochen hier gesprochen wird, wenn man einen Feuerwehrmann sucht und auch ein Porno-Peter gehandelt wird.


    Mit Scherning und Schütte abzusteigen wird einen konstatierend zurücklassen, ein Middendorp hätte so sehr polarisiert, dass selbst nach dem Abstieg wieder eine Art "Aufbruchstimmung" im Raum zurückbleiben könnte. So wird man sich am Saisonende die Frage stellen, warum Präsident, Vorstand und Aufsichtsrat in den letzten Monaten sich so weggeduckt haben, und sie wird nach dem Abstieg kommen.... mit dem Arminia-Typen Ernst Middendorp hätte man zumindest die Fans nochmal glaubend gemacht, man hätte alles versucht mit der Bielefelder "Feuerwehrmann"-Personalie.

    Also bei Union sollte man aber nicht nur die strategische Entwicklung im Kader rausgreifen, die haben übergreifend in sämtlichen Bereichen eine Professionalität entwickelt, die vielleicht aber auch nur in einer Metropolregion möglich war.


    Ich möchte hier nur auf den stadionausbau zurückblicken, als man auf finanzieller Misere eine Einheit mit den fan schaffte und gemeinsam eine tribüne baute. Ich möchte ebenfalls auf das alljährliche Weihnachtssingen im Stadion eingehen, auch hier ist ein nachhaltiger Zusammenhalt zum Stadtteil, zum Umfeld und vor allem eine sehr positive Darstellung im gesamten Stadtbild geschaffen.


    Gleichzeitig hat man in der Struktur sehr schlaue und aktive Personen installiert, die den Verein startegisch aufstellen, von der Infrastruktur hin zu sämtlicher medialer Darstellung. Allein hier hat man HBSC in Berlin eher als verstaubt aussehen lassen, Union wirkte iwie immer frisch. Beispiel hier eine Medienpartnerschaft vor gut 10 Jahren mit dem Radiosender FLUXFM (früher MotorMusic), dem wahrscheinlich frischesten Radiosender in Berlin. Hier hat nicht zuletzt C. Arbeit den verein derart positiv in Szene gesetzt, man muss halt auch wissen was man wie tut.


    Und sportlich habt ihr das schon gut beschrieben, wie gesagt, Union hat das sehr gut angestellt,. Mein ganz markantes Unterschiedsmerkmal, was ich nicht verstehe, ist das man in Bielefelddas gefühl hat, das ein Arabi und ein Rejek Einzelakteure sind. Schalten und walten wie sie wollen, es taucht niemand in anderen Funktionen neben ihnen mit Verantwortung auf. Wenn man sich derart eingeschränkt aufstellt/darstellt, sind aber auch Ressourcen und Potenzial nur klein und eingeschränkt. Hier greift ja auch wieder die Frage nach unserem Präsidenten, ob dieser immernoch versucht, das Schwicksche Faxgerät wieder bedienfähig zu bekommen. Was derzeit in Bielefeld passiert ist einfach viel zu wenig und visions-/substanzlos, nicht nur auf dem Platz, sondern auch drumherum.