Beiträge von Ingode

    Warum eigentlich ?
    Was spricht dagegen wenn Leute nach 1-2 Spieltagen noch gerne ihren Platz als Dauerkarte hätten ?

    Weil jede Dauerkarte Planungssicherheit gibt. Natürlich sind auch noch zwei Spieltagen verkaufte Dauerkarten noch gut, aber sie können dann durch das fast geschlossene Transferfenster immer schwieriger in Spieler gesteckt werden. Und 500 Dauerkarten mehr oder weniger machen bei unserem Etat schon etwas aus.

    Auf meinen Namen laufen auch vier Dauerkarten. Ich habe einfach eine EMail an den Fanshop geschickt mit der Reservierungsnummer und welcher Name auf welcher Karte stehen soll. Hat alles gut geklappt und ich konnte alles mit einer Überweisung machen.

    Junglas rauszunehmen und dafür Schütz drin zu lassen halte ich für einen Riesenfehler! Ja, Junglas begeht auffälligere Fehler, aber die resultieren in meinen Augen daraus, dass er immer den Ball haben will und dadurch auch viel mehr brenzligere Aktionen hat! Zudem begeht er mit Direktpässen auch mal ein Risiko ein und ist torgefährlicher. Schütz hingegen spielt solide ohne Risiko und kommt an seine Grenzen in der zweiten Liga. Da wir vorne ohnehin wenig Überraschungsmomente und keinen klassischen Zehner haben, sollten wir uns die Kreativität von Junglas unbedingt beibehalten. Wir haben nicht viele Spieler die während des ganzen Spiels darauf erpicht sind den Ball zu haben!
    Wer viel macht, macht auch Fehler! :arminia:


    Das ist so einfach! Aber nur weil wir nach Klos Rückkehr (ansatzweise in Form vorausgesetzt) definitiv wieder kurzfristig punkten, sollten wir bis dahin nicht alles verlieren. Es spricht ja nichts dagegen bis dahin trotzdem zu probieren mal was mitzunehmen.

    Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Es gibt für Arminia überhaupt keine leichten Spiele in der 2. Liga :nein:.
    Aber dennoch sollte dort ein Punkt machbar sein. Aalen ist sicher eine der meist unterschätzten Mannschaften der Liga, aber wir kommen langsam in die Saisonphase wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Da wird Aalen in den nächsten Wochen wol eher ein Punktelieferant sein. Darum wäre es schade, wenn wir vom einem Mitkonkurrenten gegen den Abstieg ohne Punkte nach Hause fahren müssten.
    Deine Skepsis ist naürlich mit Blick auf die Vorstellungen der letzten Wochen
    absolut nachvollziehbar. Ich gehe aber davon aus, dass SK die Jungs nach der Pleite von Rödinghausen ordentlich wachgerüttelt hat.


    Also das Spiel zuhause gegen Sandhausen war schon ein einfaches Spiel. Arminia hat ne durchschnittliche Leistung gebracht inkl. Eigentor, aber es hat gut gereicht.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Hehe, Lorenz war eigentlich wie immer. Ich fand das sogar eines seiner solideren Spiele. Ansonsten hat er gar nicht so viele Fehler gemacht. "Nur" die beiden, die zu Toren geführt haben. In den Spielen zuvor hatte er mehr Wackler drin eigentlich.


    Gegen Düsseldorf wird das auf jeden Fall eine andere Nummer.


    Das Foul vor dem 0:1 ist auch unnötig von Lorenz. Im Endeffekt war er bei jedem Tor mal mehr und mal weniger, aber immer direkt beteiligt. Ich würde einfach mal 1-2 Spiele Salger bringen und den Laden hinten dicht machen und dann zukünftig abhängig vom Gegner die offensivere (Lorenz) oder defensivere (Salger) Variante bringen.

    Zitat

    Original von dsc4life
    ...
    Beide Elfmeter waren berechtigt, Hummels wieder mal wahnsinnig schlau *Achtung Ironie* :rolleyes: is ja auch nicht das erste mal, dass der Typ son Bock baut (ich versteh ohnehin nicht warum den alle so vergöttern...)
    ...


    Hummels wird wegen seines Aufbauspiels "vergöttert" und das in meinen Augen völlig zurecht! Er geht dabei natürlich auch ein hohes Risiko, wodurch auch der ein oder andere Fehlpass stärker auffällt! Aber insgesamt hat Dortmund seinem Spiel viel Mats Hummel zu verdanken...


    Aber ich merke wir werden gerade sehr Off-Topic :)

    Zitat

    Original von PattyG
    Aachen und Darmstadt sind gut drauf sodass patzer durchaus möglich wären.


    Aachen gut drauf? Aus den letzten 4 Spielen 3 mal als Verlierer vom Platz gegangen, da geht nicht mehr viel!