Bielefeld-Hamburg

  • Mit Fleischer hatten wir doch bis jetzt nich so schlimme erfahrungen, oder vergesse ich da irgendetwas ...? ?(


    Ich hoffe einfach mal, dass unsre Abwehr bombenfest steht, Matze sein Tor zumauert, und die blauen alle hohen Bälle irgendwie aus dem sechszehner befördern...!


    Vorne wird's schon irgendwie laufen. Unser Puma, Zuma, wird das schon richten! :) 2:1-Sieg! :arminia:



  • die standards werden sicher ein grosses problem...ich tippe mal 1-1 weil hamburg nach den guten leistungen zuletzt einfach auch mal unkonzentriert sein wird. tore von van buyten nach freistoss und hain mit einem abschlagtor.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Wir haben doch mit jedem Schiri schlechte Erfahrungen gemacht...;o)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Die HSver ticken voll durch und denken die können uns wenn nicht sogar höher schlagen, nur weil sie gegen Valencia gewonnen haben. Das Arminia ja nur eine Ameise wäre.


    Aber ich sehe es schon kommen. Die HSVer unterschätzen uns und wir hauen die weg. Und Zuma dreht richtig auf :)


    Irgendwann muss der HSV ja mal verlieren.
    Allerdings habe ich doch ein wenig angst



    in dem Fall möchte ich nun wirklich nicht gewinnen, wenn wir am ende wieder absteigen 8o


    In dem Sinne sage ich: ein Unentschieden reicht schon für mich. Was sollen wir dann mit drei Punkten wenn wir am Ende wohlmöglich wieder absteigen :rolleyes:


    Aber gewiss, bin ich an erster Stelle Arminia Fan und dann erst HSV Fan. Am Samstag wir nur die Arminia unterstützt :)

  • Tja da ja nichts passiert mit Nachverpflichtung muss man morgen wieder von einer Klatsche ausgehen. Würde sagen 1:5.


    Tore:
    0:1 Barbarez (5. Min)
    0:2 van der Vaart (22. Min)
    0:3 Atouba (39. Min)
    0:4 Lauth (56. Min
    1:4 Boakye (62. Min)
    1:5 Lauth (79. Min)

  • die NW vermutet porcello statt dammeier in der startelf. ansonsten wie in bremen, also mit rau, küntzel und vata. ob das so eine gute idee ist, die ordnende hand aus dem DM zu nehmen ? hätte eigentlich eher mit nem küntzel/porcello-tausch gerechnet, wenn überhaupt. andererseits wäre es natürlich begrüssenswert, wenn porcello lernt, nen guten DM abzugeben. für die bank wäre er jedenfalls auf dauer zu schade.


    schuler, dalovic und kobilyk haben wieder am mannschaftstraining teilgenommen, wobei letzterer noch auf das abschlussspiel verzichtet hat.


    wird ne schwere kiste heute. ganz wichtig wird das stellungs- und kopfballspiel der abwehr sein (standards !!). vorne bin ich gespannt, ob man gegen die top-abwehr vom hsv löcher reissen kann. mehr als 1 machen wir da heute nicht. also muss hinten die null stehen *bibber* oder wenigstens ne 1. aber selbst das wird schwer genug.


    ich tippe also auf ein 1:1 mit tendenz zur niederlage.

  • wenn er (TvH) Vata und Kuentzel wieder in die Startelf packt dann ist aber zappen duster ...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • wie stehen denn wohl die chancen, noch ein ticket für block3 zu bekommen ? ganz gut, oder ? bin grad am überlegen, spontan noch hochzufahren. kann man samstags eigentlich noch irgendwo in der stadt tickets kaufen oder nur noch am stadion ?

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wenn er (TvH) Vata und Kuentzel wieder in die Startelf packt dann ist aber zappen duster ...


    Vata kann bei den langen Abwehrspielern durchaus eine gute Wahl sein. Küntzel wird selbst gegen die Notlösung Demel (der gegen Valencia stark war) oder auch Klingbeil große Schwierigkeiten haben. Für mich nicht der richtige Mann für die Anfangsformation!


    Wie es aussieht, spielen wir dann ja doch eher offensiv ausgerichtet, denn Porcello ist nicht unbedingt der reine Abräumer und bringt Torgefahr mit. Bin mal gespannt, ob das gegen das Hamburger Mittelfeld gut geht.
    Meiner Ansicht nach kann das nur über bedingunslosen Kampf und Einsatz was werden. Wenn die Blauen dem HSV nicht sofort den Schneid abkaufen, werden die sich durchsetzen, einfach weil die Mannschaft durch den UI-Cup den Rhytmus schon gefunden hat und spielerisch derzeit weiter ist, als jeder andere Bundesligist. Die werden ihren Einbruch erst zum Ende der Hinrunde haben, wenn die tatsächlich den UEFA-Cup schaffen. Wir weerden heute schon aus dem Grund Schwierigkeiten haben, weil die komplette Abwehrkette noch nicht intakt ist.


    Meine Hoffnung ist, dass der HSV den Vorbereitungsstand von Valencia unterschätzt und sich für stärker hält, als er wirklich ist. In Spanien beginnt die Saison erst in zwei Wochen und zum Rückspiel werden die Spanier erheblich fitter sein. Hoffen wir, dass die denken, sie können uns mit links weghauen, dann wird das ein lustiges Spielchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wenn die Aufstellung so aussehen wird wie heute in der NW vermutet nährt das doch etwas meine Skepsis. Porcello und Fink im DM - das ist schon ein recht offensives DM, und ob das die richtige Methode ist gegen den HSV!? Denn eins ist klar - wenn die Mannschaft so viel Druck auf die Viererkette zulässt wie in Bremen gibts gegen den HSV nichts zu holen.


    Bei Vata muss man schauen, wenn er sich wieder gar nicht durchsetzen kann hoffe ich, dass TvH zur HZ Konsequenzen zieht.


    Ganz lieb wäre mir, wenn die Neigung zum Rückstand in der ersten Viertelstunde heute mal ein Ende finden würde, und wir nicht gleich wieder durch irgendeinen kapitalen Abwehrbock in Rückstand liegen, so wie das gegen Ende der letzten Saison auch gerne mal der Fall war.

  • Ich denke diese offensive Ausrichtung ist gar nicht schlecht, man wird versuchen, den HSV schon beim Spielaufbau zu stören.
    Lassen wir den HSV sein Spiel spielen, wird es natürlich schwierig für uns, da wird der HSV dann seine Chancen bekommen.


    Zeigen wir dem HSV heute, wer auf der ALM zuhause ist, gehen alle an ihre Leistungsgrenze und überwinden den inneren Schweinehund, ja dann kann es was werden mit dem ersten Dreier!


    Mein Tipp 2:1 für Arminia

  • Ich habe mir gestern das Abshlußtrainig angesehen, und war vonSchuler ganz begeistert. Der sollte im linken Mittelfeld spielen. Der würde Demel oder Klingbein absolut ausschalten, und könnte über die aussen richtig Alarm machen. Was aber scheiße war ist die Absprache in der Viererkette.Die war im Training wieder mal nichtr da. Da sehe ich echt schwarz. der eine weiß nicht was der andere macht.

  • Ich halte Dammeier für unverzichtbar im defensiven Mittelfeld. Da Gabriel fehlt, ist er in meinen Augen der einzige, der die defensive sortieren kann. Seine Routine und sein gutes Auge sind unheimlich wichtig für uns. Und gerade heute wird unsere Abwehr wahrscheinlich viel Arbeit bekommen. Porcello würde ich sowieso lieber in der Offensive sehen. Warum nicht mal Zuma auf links und Porcello auf rechts ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mich wundert, dass von hessen Westermann in unsere Abwehr gestellt hat. Obwohl er bei dem letzten Spiel doch klar gezeigt hat, dass er noch nicht so weit ist. Ich muss über legen aber ich meine er war an mindestens 3 Toren beteiligt die uns Werder eingeschenkt hat. Aber er wird schon seine Gründe haben.... :rolleyes:


    Schweres Spiel.....


    Schwerer Sieg :arminia: oder schwere Klatsche.......

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Mich wundert, dass von hessen Westermann in unsere Abwehr gestellt hat.


    Mag damit zusammenhängen, dass von Heesen inzwischen so ca. zwölf Trainingseinheiten mit den Jungs absolviert hat und von den Qualitäten des heiko Westermann nach wie vor überzeugt ist. Tu mal nicht so, als hätte W. das Spiel alleine verloren. Die Katastrophenabwehr vom vergangenen Samstag bestand aus vier, genauer gesagt aus fünf Spielern...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Mag damit zusammenhängen, dass von Heesen inzwischen so ca. zwölf Trainingseinheiten mit den Jungs absolviert hat und von den Qualitäten des heiko Westermann nach wie vor überzeugt ist. Tu mal nicht so, als hätte W. das Spiel alleine verloren. Die Katastrophenabwehr vom vergangenen Samstag bestand aus vier, genauer gesagt aus fünf Spielern...


    Mag sein das er seine Qualitäten hat. Aber er hat sie weder im Testspiel gegen Ajax noch gegen Werder gezeigt, wobei in Bremen Westermann und Borges die meisten scheiss gespielt haben.
    Auf jeden fall hat er Anfängerfehler gemacht. Vieleicht soll Hessen ihn erst noch ein bischen Aufbauen und dann Reinschicken. Nicht einfach so als Neuling gleich ins kalte wasser schmeissen....

  • Also ich kann einfach nicht verstehen, wieso ein Küntzel von Anfang an spielen darf. Ich war diese Woche auch zweimal bein Training...oh mein Gott. Der macht nicht mal beim Training die einfachsten Dinger rein, spielt einen Fehlpass nach dem anderen! Was bezahlt der eigentlich an T.v.H.? Mal im Ernst: Es muß doch möglich sein, die Mannschaft taktisch so aufzustellen, dass ein Küntzel nicht gebraucht wird. Boakye und einige Andere, fußballerisch weitaus stärkere sitzen wieder nur auf der Bank. Da hab ich wirklich kein Verständnis für. Aber ich lasse mich heute natürlich gerne eines besseren belehren. Mein Tip: Erste Halbzeit 0:2, dann kommen Boakye, Leon und Pinto; Ergebnis: 2:2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!