Beiträge von Horst Stapen

    [font='&quot']Daniel Brinkmann erster Neuzugang[/font]
    [font='&quot']Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Freitag den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison unter Vertrag genommen.[/font]

    [font='&quot']Vom
    FC Energie Cottbus stößt Daniel Brinkmann zu Arminia. Brinkmann
    unterzeichnete beim DSC einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.
    Der 28-jährige Mittefeldspieler kommt gebürtig aus Detmold, ist in
    Ostwestfalen aufgewachsen und wurde beim SC Paderborn 07 ausgebildet.
    Nachdem er dort zwei Jahre in der Profimannschaft spielte, landete er
    über die Stationen Alemannia Aachen und FC Augsburg zuletzt in Cottbus.
    Insgesamt absolvierte Brinkmann bislang 15 Erstliga-Spiele (1 Tor) und
    142 Zweitliga-Spiele (10 Tore).[/font]


    [font='&quot']Samir
    Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: „Ich freue mich sehr, dass es uns
    gelungen ist, Daniel Brinkmann zu verpflichten. Er ist im zentralen
    Mittelfeld variabel einsetzbar und hat seine fußballerische Klasse
    bereits in der 1. und 2. Bundesliga nachgewiesen. Mit seiner Erfahrung
    kann er eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft übernehmen.“[/font]


    [font='&quot']Daniel
    Brinkmann: „Als gebürtiger Ostwestfale freue ich mich sehr auf Arminia
    Bielefeld. Ich bin als Jugendlicher schon oft im Stadion gewesen und
    habe mitgefiebert, jetzt freue ich mich darauf, auch als Spieler die
    tolle Atmosphäre zu erleben. Schon vor der Relegation war Bielefeld
    daher meine erste Wahl. Trotz des bitteren Abstieges hat der Club ein
    Riesenpotenzial. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dieses Potenzial
    wieder abzurufen und die Dinge wieder in die richtige Richtung zu
    lenken.“[/font]

    Jetzt bin ich zum ersten Mal seit ein paar Wochen wieder hier und rege mcih schon wieder über die Abkürzungen auf. Man nennt doch keinen Menschen "HJ"! Und ich kann da gut mitreden, weil ich auch "HJ" hieße, wenn man es täte.


    Das mit dem Faber könnt ihr vergessen. Der ist mit seinem aktuellen Ehrenamt sehr zufrieden.


    Natürlich trifft es die Gremien nicht unvorbereitet, sie wussten schon ziemlich lange Bescheid. Und ist es nicht herrlich, dass der Maulwurf jetzt offensichtlich da ist, wo er hingehört, nämlich unter der Erde?


    Wer in spätestens sechs Wochen zur Wahl stehen wird, darüber berät jetzt der Nominierungsausschuss. Ich bin auch gespannt, wer sich noch so bewerben wird.

    Kennet Kostmann hatte sich schion vor dem Anpfiff verletzt und Karim Manaa dann in der 53. Minute. Dann war kein Torwart mehr da und Patrick Mainka, der vorher als Sturmspitze agiert hatte, ging zwischen die Pfosten.

    Zitat

    Original von PasiR.
    Die Russen gehörten was Technik und Passspiel angeht, schon immer zu den besten der Welt .


    Und wenn sie zusätzlich noch dem jüdischen Glauben anhängen, gehören sie sogar zu den besten Stürmern, habe ich mal gelesen.

    Zitat

    Original von PasiR.



    Selbst wenn es das holländische U sein sollte, machen wir hier natürlich das lange westfälische O daraus ! :P


    Abgesehen davon, dass West-Westfalen und die Niederlande eins sind, tendiere ich auch eher zu dem südostwestfälischen Soest-O.

    Wenn der Name, wie ich vermute, niederländischen Ursprungs ist, dann spricht man ihn [te ßtro:t], wie eine Zusammensetzung von Test und Rot, allerdings mit stimmlosem E.


    Aber wer weiß? Es gibt ja auch einen dänischen Spieler namens Andröösen. Ich befürchte, "Teschtröht" wird sich durchsetzen, in guter alter Gröhleken-Tradition - oder angelehnt an den Super-Gau in den Neunzigern, als unser Spieler Ralf Voigt konsequent von den Ostwestfalen als "Feucht" bezeichnet wurde.

    Arminia Bielefeld verstärkt sich zur neuen Saison mit Angreifer Pascal Testroet von Kickers Offenbach.



    Der 21-jährige Stürmer hat beim DSC einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für Offenbach erzielte Testroet in der abgelaufenen Spielzeit in 21 Drittligaspielen sieben Treffer. Zuvor stand Testroet beim FC Schalke 04 und beim SV Werder Bremen unter Vertrag. Ingesamt verfügt er über die Erfahrung von 80 Drittligaspielen (22 Tore).



    Samir Arabi, sportlicher Leiter DSC: „Mit Pascal Testroet haben wir einen schnellen und technisch versierten Angreifer verpflichtet, der sehr gut zu unserer offensiven Spielphilosophie passt. Trotz seines noch jungen Alters verfügt er bereits über viel Drittliga-Erfahrung. Nun gilt es, sein Potenzial, das er auch schon in den deutschen U-Nationalmannschaften gezeigt hat, dauerhaft abzurufen.“



    Pascal Testroet: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Arminia. Der Club, das Stadion und die Fans haben mich sehr beeindruckt. Ich komme in ein intaktes Team und werde ab dem ersten Training alles für die Mannschaft geben. Die Gespräche mit Samir Arabi, Stefan Krämer und Marcus Uhlig haben mich überzeugt, dass der Club Potenzial nach oben besitzt.“

    In dieser Saison hat es bisher nur ein Spiel an der Hagemannstraße gegeben, auf dem Kunstrasenplatz, weil Brackwede nicht bespielbar war. In der Vorsaison hatten wir tatsächlich die Finalspiele dort. Wie das am Ende ausgegangen ist, wissen wir ja.

    Arminia Bielefeld hat Marc Lorenz als ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet.


    Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung wird Marc Lorenz von den Sportfreunden Lotte zu Arminia wechseln. Der 23-jährige linke Mittelfeldspieler hat in dieser Saison für Lotte in der Regionalliga West in bislang 31 Spielen 7 Tore erzielt und 10 weitere Treffer vorbereitet. Zuvor war Lorenz für den SC Preußen Münster und die Nachwuchsmannschaften des FC Schalke 04 aktiv.


    Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: „Mit Marc Lorenz haben wir einen Spieler verpflichtet, der extrem schnell und torgefährlich ist. Wir haben ihn schon lange beobachtet und ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat.“


    Marc Lorenz: „Ich möchte bei Arminia Bielefeld den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Der Verein verfügt über ein tolles Umfeld und ein gutes Stadion, in dem eine fantastische Atmosphäre herrscht. Davon habe ich mich in dieser Saison bereits selber überzeugt.“

    Ich habe mich am Samstag sehr über die recht frühe Einwechslung geärgert, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber, weil ich davon ausgegangen war, dass er dann am Sonntag nicht für die U19 würde auflaufen können, was ich für einen schweren Fehler gehalten hätte. Aber zum Glück war er am Sonntag dann in der Startelf. Der Junge ist derzeit für unsere A-Jugend von unschätzbarem Wert. Der wirbelt rum, Du siehst in gerade noch rechts, plötzlich rennt er links rum, er spielt reihenweise Gegenspieler schwindelig, weiß, wann er selbst schießen und wann er abgeben muss. Schaut ihn Euch mal bei der U19 an. Er machte am Sonntag zwar einen etwas weniger spritzigen Eindruck, aber ohne ihn wäre es verdammt schwer geworden.


    Ich halte einen konsequenten Einsatz im A-Jugend-Team für einen 19jährigen jedenfalls dann nicht für eine Degradierung, wenn er sich dort a) frei entfalten kann und b) das Gefühl hat, ein wirklich wichtiger Mannschaftsteil zu sein. c) muss unsere U19 sofort wieder in die Bundesliga zurück und das geht diese Saison nur mit Onel. Ohne ihn wären wir nicht Erster in der Westfalenliga, sondern Vierter.

    Während Ihr hier diskutiert habt, war Onel Hernandez damit beschäftigt, für seine Stamm-Mannschaft, die U19, vier Tore zu schießen und vier Tore vorzubereiten. Das war eine helle Freude, den Jungen da vorne rumwirbeln zu sehen.


    So wie es aussieht, werden wir ihn in dieser Saison kaum mehr auf der Alm sehen, denn bei der U19 ist er wesentlich wichtiger. Wir hängen drei Punkte hinter dem Spitzenreiter und müssen diesen Rückstand unbedingt aufholen.

    Vor ein paar Jahren war es noch ein Zeichen für besonders hohe journalistische Qualität, wenn einer beim WDR arbeitete. Da hätte es nciht passieren können, dass sich irgendein Hansel denkt "Kapitalerhöhung? Keine Ahnung, was das ist, aber bloß nicht recherchieren, wird bestimmt ein Darlehen sein."