27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Wenn man das Spiel nüchtern und analytisch betrachtet war das heute eine ordentliche Leistung mit bekannten Schwächen.
    Hauptkritikpunkt von mir weiterhin: Wir spielen es vorne zu kompliziert! Da hätte man in der ersten Halbzeit schon führen können, wenn man es denn mal zielstrebiger am 16er spielt.

    Heute wurden zumindest keine gravierenden individuellen Fehler eingestreut. So ein Ding wie da am Ende fällt halt mal rein, sieht man in vielen spielen in allen Ligen, dass einer Mannschaft so ein Lucky Punch noch gelingt.

    Aber das sah ansonsten schon stabiler aus als zuletzt. Und am Ende kann es nur heißen: Weiter kämpfen, immer weiter!

    Wenn wir solche Leistungen ab jetzt immer abrufen kommen auch die nötigen Siege zum Klassenerhalt!

  • So ein Ding wie da am Ende fällt halt mal rein, sieht man in vielen spielen in allen Ligen, dass einer Mannschaft so ein Lucky Punch noch gelingt.

    Wann bei uns seit Schipplock?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Remis ist für den Kopf schlimmer ob des zustande Kommens als vom reinen Ergebnis her. Darauf könnte man in der Theorie sogar aufbauen. Die Pflichtsiege auf dem Papier sind nun die Heimspiele Verl, Duisburg, Halle und Lübeck. Punkt in Mannheim und alles wäre tutti.


    Aber wenn du vorne mehrfach die dicksten Chancen liegen lässt, auch durch den Top Stürmer und Kapitän, dann macht dich das als Mannschaft zwangsläufig fertig, wenn du nicht mal aus den vernünftigen Spielen in der Lage bist, zu gewinnen.


    Und wenn Oppie vorne auch nicht mehr trifft, dann ist er auf dem Platz über. Hinten ist und bleibt das eine Katastrophe in Sachen Stellungsspiel.

    Es stimmt, dass die mentale Verarbeitung des Spiels jetzt die entscheidende Frage ist. Es muss jetzt sehr viel geredet werden, um zu einer gemeinsamen Deutung im Team zu finden, was dieses Unentschieden wert ist. Es ist ein Januskopf und wie man es bewertet, ist absolut offen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen und bin grundsätzlich gewillt, zunächst das Positive aus den Schilderungen und auch eine Perspektive für das nächste Spiel sehenzu wollen. Nichtsdestotrotz ist es tatsächlich so, dass die Spiele und deren Verläufe immer und nun nun seit Monaten negativ sind. Ich hoffe wirklich, die guten Nerven der Verntwortungsträger zahlen sich noch aus und man muss nicht irgendwann rückblickend feststellen, dass man rechtzeitiger hätte handeln müssen. Für mich und ohne einen persönlichen Eindruck des heutigen Spiels, wirkt das mittlerweile sehr verkopft, rgendwas ist und passiert halt immer, notfalls vorne wie hinten und dann noch in der Nachspielzeit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es liegt aber nicht an Kniat wenn Shipnoski (2x) und Klos zu doof sind auf 0:2 zu stellen. Nen Wechsel in der 92. dient doch zum Zeitgewinn oder?? Jedes Mal das gleiche Frust Gemecker, Kniat macht einfach alles falsch... Ich kann es nicht mehr lesen. Die Spieler sind einfach zu dusselig...


    Wenn ein Trainer bei knapper Führung kurz vor Schluss nicht wechselt ist es falsch, wenn er wechselt, ist es auch falsch.

    Und wenn man sich erstmal auf den Trainer eingeschossen hat, dann ist sowieso alles falsch was er macht.

  • Nen Wechsel in der 92. dient doch zum Zeitgewinn oder??

    Das bringt mittlerweile keinen Zeitgewinn mehr, eher im Gegenteil.

    Die Schiedsrichter spielen dann oft mehr nach, als der Wechsel Zeit gekostet hat und ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch gut finde. Die Wechsel sollen doch wirklich nur Zeit von der Uhr nehmen und das muss unterbunden werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen und bin grundsätzlich gewillt, zunächst das Positive aus den Schilderungen und auch eine Perspektive für das nächste Spiel sehenzu wollen. Nichtsdestotrotz ist es tatsächlich so, dass die Spiele und deren Verläufe immer und nun nun seit Monaten negativ sind. Ich hoffe wirklich, die guten Nerven der Verntwortungsträger zahlen sich noch aus und man muss nicht irgendwann rückblickend feststellen, dass man rechtzeitiger hätte handeln müssen. Für mich und ohne einen persönlichen Eindruck des heutigen Spiels, wirkt das mittlerweile sehr verkopft, rgendwas ist und passiert halt immer, notfalls vorne wie hinten und dann noch in der Nachspielzeit.

    Das Spiel heute war nicht verkopft, sondern vom DSC planvoll angegangen. Arminia hätte den Sieg verdient gehabt, aber in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Yildirim hat das Gegentor schnell verarbeitet, anders kann ich mir sein Gefeixe nach dem Spiel nicht erklären.

    Für die Mannschaft ist das Ergebnis maximal ärgerlich und überflüssig, denn die Leistung war doch sehr ordentlich.

  • Das Spiel heute war nicht verkopft, sondern vom DSC planvoll angegangen. Arminia hätte den Sieg verdient gehabt, aber in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen.

    Darauf bezog ich mich, das Negative kommt früher oder später immer über dieses Team.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wann bei uns seit Schipplock?

    Wir hatten letzte Saison auch mal diese Momente mit Kanuric gegen Darmstadt oder Serra in Lautern. Leider nie nachhaltig, sondern der nächste Rückschlag folgte umgehend.


    Wir bekommen heute den Sack nicht zu. Ulm, Köln und Unterhaching haben uns jeweils das 2. Gegentor mitgegeben, wir lassen es bis Ende Spitz auf Knopf und dann passiert es eben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auf jeden Fall macht das Spiel Hoffnung, vor allem, wenn man noch einmal nachliest, wie stark Saarbrücken hier vor dem Spiel von fast allen gemacht wurde. Und jetzt ist die Rede von schwachen Saarländern und einem Gegner, den wir locker hätten besiegen müssen. Wir hatten immer noch unsere Fehler, aber ganz vermeiden kannst Du das vor allem außerhalb der Topligen kaum. Aber wir haben uns auch einige Hochkaräter herauskombiniert, und das Aufbauspiel wirkte wesentlich zielstrebiger als zuletzt. Aber vielleicht kam uns da auch der stumpfe Rasen zugute... Auf jeden Fall konnte man sehen, dass wir nicht chancenlos in die nächsten schweren Wochen gehen, und das ist doch mehr, als so manche Weltuntergangspropheten hier vorher prophezeit haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auf jeden Fall macht das Spiel Hoffnung, vor allem, wenn man noch einmal nachliest, wie stark Saarbrücken hier vor dem Spiel von fast allen gemacht wurde. Und jetzt ist die Rede von schwachen Saarländern und einem Gegner, den wir locker hätten besiegen müssen. Wir hatten immer noch unsere Fehler, aber ganz vermeiden kannst Du das vor allem außerhalb der Topligen kaum. Aber wir haben uns auch einige Hochkaräter herauskombiniert, und das Aufbauspiel wirkte wesentlich zielstrebiger als zuletzt. Aber vielleicht kam uns da auch der stumpfe Rasen zugute... Auf jeden Fall konnte man sehen, dass wir nicht chancenlos in die nächsten schweren Wochen gehen, und das ist doch mehr, als so manche Weltuntergangspropheten hier vorher prophezeit haben.

    Hanuta statt Knoppers...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ordentliches Spiel, man sieht, das es mit entsprechendem Einsatz einigermaßen läuft. MIt einem Punkt wäre ich im Vorfeld sehr zufrieden gewesen.


    Nur die 100%ige von Klos hätte reingehen müssen, dann schaukelt man das Ganze verdient nachhause. So ein Nachspielzeit-Ausgleich kann dann leider passieren.


    Ich denke, bei allen Schwächen kann man darauf aufbauen (sofern ab jetzt auch in den restlichen Spielen diese Hintenrumscheiße nicht mehr gemacht wird).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Man kann Kniat nicht vorwerfen, in der sehr langen Nachspielzeit einen Verteidiger für einen Stürmer zu bringen. Auch insgesamt hat er das Team gut eingestellt und eine gute Aufstellung gefunden, um Saarbrücken Paroli zu bieten.


    Wir müssen vorne einfach unsere Chancen besser verwerten. Denn das hat uns heute eher den Sieg gekostet, als die Unachtsamkeit, die zum Ausgleich geführt hat. Der Sack hätte längst zu sein müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Vor dem Spiel hat kaum jemand auch nur einen Pfifferling auf ein Remis gegeben. Allein über die Höhe des Sieges von Saarbrücken wurde spekuliert.


    Ich hab zwar nur den ASC Livestream verfolgt, aber was ich gehört habe hat mir gefallen.


    Sicher haben Schipnowski, Klos und am Ende Oppie große Chancen das Spiel zu gewinnen. Ehrlicherweise hält Kersken uns aber auch ein paarmal im Spiel.


    Fällt zuerst das Tor für Saarbrücken und machen wir kurz vor knapp den Ausgleich sind zwar alle nicht so gefrustet wie jetzt (ich ebenfalls), doch gibt es auch dafür nur einen Punkt.


    Ja es ist ärgerlich,und ja es nervt, dass wir nicht endlich die 30 Punkte vollhaben.


    Nichtsdestotrotz war das ein ordentliches Spiel von uns.


    Zur Frustbewältigung empfehle ich nochmal die Lektüre der ersten Seiten dieses Spieltagsthreads.


    Ich bleibe optimistisch. :arminia:

  • Saarbrücken als hochstehender Gegner lag uns deutlich mehr als die ganzen tiefstehenden Mannschaften, blöd das man die Chancen nicht nutzt und am Ende wieder in Kreisligamanier um das Gegentor bettelt.


    Hoffnung in Bezug auf das nächste Spiel macht vor allem, dass Verl ja auch eher hoch steht und im Gegensatz zu Saarbrücken außerdem extrem schlecht drauf ist.


    Wenn ich Mannheim gerade sehe macht außerdem Hoffnung, dass wohl relativ wenige Punkte diese Saison zum Klassenerhalt reichen könnten, tatsächlich könnte trotz der Mehrspiele in Liga drei die 40 Punkte Grenze reichen könnte.

  • Hundertprozentig!

  • Mir tut die Mannschaft einfach nur leid, letzte Woche viel Pech mit dem Schiri, heute mal wieder trotz bester eigener Chancen in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert. Wenn ich allerdings die Kombination dieser beiden Probleme mit meiner Historie als Arminia-Fan vergleiche, so steht nach einer vergleichbaren Saison dann auch meist der Abstieg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!