27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Es betrifft zwar erst unser übernächstes Spiel, aber die Meldung dazu dürfte von Bedeutung sein: Wir werden im Ludwigspark auf einem neuen Rasen spielen:


    Arbeiten laufen an: Bagger schon im Stadion – neuer Rasen für den Ludwigspark kommt
    Nach dem Rasen-Fiasko im Ludwigspark und den daraus resultierenden Spielabsagen des 1. FC Saarbrücken war der Druck groß: Es musste sich etwas ändern. Nun soll…
    www.saarbruecker-zeitung.de

    Einmal editiert, zuletzt von Phileas ()

  • Bei den Bildern bekommt man das gute alte Alm-Feeling. Also ich meine den gepflügten Teil des Rasens. :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich würde mir nun einmal ein 5-5-0-System wünschen.


    Hauptsache, die dämliche Defensive wird erst einmal stabilisiert, und dann voll auf 0:0 spielen.


    Ohne Abwehr steigt man ab, vorne ist erst einmal egal.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bei den Bildern bekommt man das gute alte Alm-Feeling. Also ich meine den gepflügten Teil des Rasens. :thefinger:

    So sah unser Platz in der C-Jugend auch aus: innen Rasen, und außen Schlacke (wo ich immer aufgestellt wurde) :mad:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich würde mir nun einmal ein 5-5-0-System wünschen.


    Hauptsache, die dämliche Defensive wird erst einmal stabilisiert, und dann voll auf 0:0 spielen.


    Ohne Abwehr steigt man ab, vorne ist erst einmal egal.

    Otto Rehagel sagte einmal : Die Verteidigung beginnt im Angriff !

    Zum 0:1 macht Schreck ein sinnloses Foul was zum Freistoß führt .Jetzt kann man diskutieren ob Kersken da raus muss .

    Auf jeden Fall kümmert sich Biankardi überhaupt nicht um seinen Gegenspieler !

    Über Oppie ist jedes Wort gesagt....

  • 4:0 Saarbrücken und damit endlich ein Ende der Ära Kniat und ggf. auch Mutzel.

    Sorry. Aber das letzte wäre es für mich der Mannschaft eine weitere Niederlage zu wünschen. Die habe ich ihr zuvor selbst nicht nach Installation des letzten Sargnagels und damit ebenfalls - u.a. neben einem gewissen Samir A. - einer der Väter des Niederganges, Frank Kramer gewünscht.

  • Was bin ich froh und damit verbunden ein Dankeschön an Phileas , dass ich heute keinen Thread eröffnen muss. Es ist gerade sehr frustrierend mit unserer Arminia und irgendwann hat man auch keine Lust mehr, was Lustiges zu schreiben.


    Zurück zum Thema: tja, ob uns das wirklich weiter hilft, dass die in Saarbrücken jetzt den "grünen Teppich" für uns ausrollen ? Oder agieren wir getreu dem alten Motto : " wenn wir schon keine Punkte holen können, treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt ;) !"


    Hinten kommt Lannert nach seiner Gelbsperre zurück. Vielleicht wirklich Schneider rechts lassen und Lannert links für Oppie. Wörl und Boujellab waren sehr aktiv und haben sich bemüht, die sollten auch wieder anspielen. Weiß jemand, ob Momuluh wieder fit ist ? Das wäre ganz wichtig für unser lahmes und ansonsten zu einfach zu durchschauendes Offensivspiel.

  • Ich würde mir nun einmal ein 5-5-0-System wünschen.


    Hauptsache, die dämliche Defensive wird erst einmal stabilisiert, und dann voll auf 0:0 spielen.


    Ohne Abwehr steigt man ab, vorne ist erst einmal egal.

    Völlig richtig!

    Dazu ein konsequentes Kick and Rush mit Klos als zielspieler, der dann gefährliche Ablagen zum von ihm gewünschten Mitspieler bringt. Das Kick and Rush muss schnellstmöglich umgesetzt werden nach jedemBallgewinn.

    Das bedeutet natürlich das Kerskens nicht zuständig ist und das unsägliche Quer-quer-zurück ein Ende hat, was die Gefahr von Gegentoren wie gegen Regensburg minimiert.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Meine Wunsch-Aufstellung mit viel Kopfschmerzen bei Gohlke:


    Kersken - Schneider, Gohlke, Großer, Lannert - Wörl, Schreck, Boujellab - Momuluh, Klos, Biankadi (oder Wintzheimer)


    Mizuta und Corboz müssten leistungsmässig raus. Oppie erst recht. In der Abwehr fehlen leider die Alternativen für weitere Wechsel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Meine Wunsch-Aufstellung mit viel Kopfschmerzen bei Gohlke:


    Kersken - Schneider, Gohlke, Großer, Lannert - Wörl, Schreck, Boujellab - Momuluh, Klos, Biankadi (oder Wintzheimer)


    Mizuta und Corboz müssten leistungsmässig raus. Oppie erst recht. In der Abwehr fehlen leider die Alternativen für weitere Wechsel.

    Damit haben wir immer noch 2 Abwehrspieler die aktuell nicht konkurrenzfähig sind im Team und ohne Bazee fällt mir nicht mal eine sinnvolle Auswechselung ein. Mir ist klar dass man nicht mit 9 Leuten starten sollte. Außer vielleicht Shipnoski zu bringen in der Schluss phase. Da wir mit dieser Abwehr immer 2 Stück kassieren wird’s halt erneut sehr schwer. Aber vielleicht gewinnen wir ja 3:2. In der Liga ist ja alles möglich.

  • Was bin ich froh und damit verbunden ein Dankeschön an Phileas , dass ich heute keinen Thread eröffnen muss. Es ist gerade sehr frustrierend mit unserer Arminia und irgendwann hat man auch keine Lust mehr, was Lustiges zu schreiben.


    Zurück zum Thema: tja, ob uns das wirklich weiter hilft, dass die in Saarbrücken jetzt den "grünen Teppich" für uns ausrollen ? Oder agieren wir getreu dem alten Motto : " wenn wir schon keine Punkte holen können, treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt ;) !"


    Hinten kommt Lannert nach seiner Gelbsperre zurück. Vielleicht wirklich Schneider rechts lassen und Lannert links für Oppie. Wörl und Boujellab waren sehr aktiv und haben sich bemüht, die sollten auch wieder anspielen. Weiß jemand, ob Momuluh wieder fit ist ? Das wäre ganz wichtig für unser lahmes und ansonsten zu einfach zu durchschauendes Offensivspiel.

    wie war das in der NW? Nach Regen kommt Sonnenschein. Doch wer definiert genau die Länge der Zeitfolgeangabe „nach“?

  • Damit haben wir immer noch 2 Abwehrspieler die aktuell nicht konkurrenzfähig sind im Team und ohne Bazee fällt mir nicht mal eine sinnvolle Auswechselung ein. Mir ist klar dass man nicht mit 9 Leuten starten sollte. Außer vielleicht Shipnoski zu bringen in der Schluss phase. Da wir mit dieser Abwehr immer 2 Stück kassieren wird’s halt erneut sehr schwer. Aber vielleicht gewinnen wir ja 3:2. In der Liga ist ja alles möglich.

    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mit Gohlke nur 1 Nicht-Konkurrenzfähigen in der Abwehr sehe. Aber wir sind uns wahrscheinlich einig, dass Belkahia, Oppie und Özkan das noch größere Übel wären.

    Vorne wäre neben Shipnoski dann noch Wintzheimer oder Biankadi einwechselfähig, je nachdem wer anspielt.

    Vielleicht ist das aber auch nicht schlecht, dass das Team sich fast von alleine aufstellt und nur wenige Wechseloptionen sinnvoll erscheinen. So kann sich ein Stamm - endlich - einspielen. Hinten kann man nur beten, dass es so reicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gohlke hat jetzt, wie einige andere Spieler zuvor auch, einen rabenschwarzen Tag gehabt. Ich würde ihm, zumal ohne das sensible Heimpublikum und nach seiner langen Verletzung mit der aktuellen Aufarbeitungswoche, tatsächlich eine weitere Chance geben. Auch wenn Oppie sich im Laufe der Zeit immer mehr stabilisiert hat, mit Lannert auf LV wäre mir dann auch wohler.


    Corboz sollte gesetzt sein, dazu Wörl und Schreck. Das sollte endlich für etwas mehr Stabilität in der Defensive sorgen.


    Vorne gern Biankadi und Boujellab. Dann haben wir zwar keine richtigen Außenstürmer für Klos, aber Spieler die den Mittelstürmer auch mal flach und gezielt einsetzen könnten.


    Wenn es dann zum Schluß noch Not tut, vorne Taddel, Wintzheimer und Shipnoski rein.


    Mit einem gewürgtem 0:0 wäre ich dann schon für den Anfang zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Darf ich darf ich jetzt daraus schließen, dass Du mit einem "gewürgten 0:0" zufrieden wärst, weil dann der Anfang käme so er bereits unter der Woche bei der SGD freigestellt würde?

  • Darf ich darf ich jetzt daraus schließen, dass Du mit einem "gewürgten 0:0" zufrieden wärst, weil dann der Anfang käme so er bereits unter der Woche bei der SGD freigestellt würde?

    Fast, aber trotzdem mal wieder ein nettes Wortspiel. Wenn der Anfang im Elbflorenz tatsächlich am Ende wäre, dann sähe ich auch auf der Alm keine unendliche Geschichte. Vielleicht aber in Verl, um den Kreis zu schließen.


    Kein Gegentor würde gegen robuste Brünker, Günther-Schmidt und die Standards von Rabihic bedeuten, daß sich unsere Abwehr ohne folgenschwere Fehler stabilisiert hätte. Und wenn sie dabei den neuen Rasen beim kämpfen umpflügen, dann sollte mir das auch recht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • sehe Corbuz bisher absolut kritisch, weiss nicht wie man bei ihm davon sprechen kann dass er gesetzt ist.

    Ich habe bisher keinen vernünftigen Pass von ihm gesehen, nur Rückpässe über 5 Meter.

    Wie er in der Hinrunde so gute Noten bekommen konnte ist mir Schleierhaft aber bei uns habe ich noch kein gutes Spiel von ihm gesehen und einen Leader Anspruch erst Recht nicht.

    Vielleicht liegt es auch wirklich nur an der schlechten Luft in Bielefeld dass alle die zu uns kommen direkt 1 - 2 Klassen schlechter werden.


    2 Mal editiert, zuletzt von DSCMarco05 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DSCMarco05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DSCMarco05: Es fällt mir bei Deinen oft überzogenen und absoluten Aussagen schwer Dir angemessen zu antworten. Corboz wurde im Winter als neuer Leader und Bereicherung der Spielkultur geholt. Ich habe sehr wohl den einen oder anderen guten Pass von ihm gesehen, wobei es natürlich auch nicht so einfach ist mit verunsicherten Mitspielern zu glänzen. Ohne Spielpraxis kann das aber auch nicht besser werden, deshalb sehe ich ihn als gesetzt an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSCMarco05: Es fällt mir bei Deinen oft überzogenen und absoluten Aussagen schwer Dir angemessen zu antworten. Corboz wurde im Winter als neuer Leader und Bereicherung der Spielkultur geholt. Ich habe sehr wohl den einen oder anderen guten Pass von ihm gesehen, wobei es natürlich auch nicht so einfach ist mit verunsicherten Mitspielern zu glänzen. Ohne Spielpraxis kann das aber auch nicht besser werden, deshalb sehe ich ihn als gesetzt an.


    Ach Thomas kein Problem. Man muss mir ja nicht antworten ;)

    Und die Wahrheit tut halt oftmals sehr weh, der eine kann damit leben der andere sagt dass es überzogene und absolute Aussagen sind.

    Mir ehrlich gesagt in unserer Situation egal, wichtig ist nur das man negative Dinge auch so benennt und positive genauso.

    Außerdem gilt ja wie immer es ist nur meine Meinung und die wird zumindest seit 2 Jahren leider viel zu oft bestätigt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!