27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Ich finde das wirklich imponierend, das hier nach 2,5 Jahren des Sportlichen Niedergangs wirklich noch von Leuten erwartet wird positiv zu sein.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ich finde das wirklich imponierend, das hier nach 2,5 Jahren des Sportlichen Niedergangs wirklich noch von Leuten erwartet wird positiv zu sein.

    Da stimme ich zu. Ich finde diese Einstellung auch positiv beindruckend (das bedeutet imponierend).

    Aber du hast wohl eher das Gegenteil gemeint, fürchte ich.

    Im Gegenzug finde ich es schade , wenn einige Anhänger des eigenen Clubs 12 Spieltage vor Saisonende bei 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz die weiße Fahne hissen, sprich nicht mehr an den Klassenerhalt ihres Teams glauben glauben.

  • Der eine mag es eben die rosarote Brille aufzusetzen und der andere ist halt eher realistisch. Niemand suhlt sich hier in Niederlagen.

    Der eine mag es eben schwarz zu sehen und der andere ist halt eher realistitisch. ;)


    Wir holen einen Punkt in Saarbrücken.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich glaube, 90 Prozent des Arminia-Umfelds (mich eingeschlossen) erwarten heute nichts außer einer klaren Niederlage. Vielleicht lässt gerade das die Jungs befreit und ohne Druck aufspielen....

  • Ich glaube kaum ein Armine ist den den letzten Jahren zufrieden mit dem Zustand unseres Clubs. Aber wie hier einige immer wieder noch immer schlimmere Szenarien skizzieren finde ich schon interessant. Ist aber natürlich ok.

    Auch wenn es sicherlich schwer fallen mag, ich glaube fest daran das man immer mindestens einen Funken Optimismus bewahren sollte. Das bedeutet nicht das man die rosarote Brille trägt.

    Arminia spielt tatsächlich häufig keinen guten,attraktiven,erfolgreichen Fussball. Aber die Chancen sind in jedem Spiel trotzdem vorhanden,das Spiel zu gewinnen. Ich glaube deshalb das man auch wieder Spiele gewinnen wird.

    Und ich glaube das es heute einen dreckigen und vielleicht etwas glücklichen Sieg für die Arminia gibt. Und wenn es nicht klappt,dann ärgere ich mich dann darüber. Aber sicherlich ärgere ich mich nicht schon tagelang vorher darüber.

    Also bis 16.30 Uhr mache ich mir jetzt einen schönen Sonntag und hoffe das der Abend immer noch schön ist ;)

    Euch wünsche ich auch einen schönen und entspannten Sonntag :)

  • Na ein Glück können wir dann doch Kicken! Das mit der "vergessenen" Drainage ist schon ein Kuriosum! Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann rauskommt das man das absichtlich "vergessen" hat und die Baufirma die Kohle für weniger Leistung kassiert hat!


    Heute mal rausgehen, den Arsch in die Hände nehmen und mal gewinnen? Geht das Jungs? :/

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Da stimme ich zu. Ich finde diese Einstellung auch positiv beindruckend (das bedeutet imponierend).

    Aber du hast wohl eher das Gegenteil gemeint, fürchte ich.

    Im Gegenzug finde ich es schade , wenn einige Anhänger des eigenen Clubs 12 Spieltage vor Saisonende bei 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz die weiße Fahne hissen, sprich nicht mehr an den Klassenerhalt ihres Teams glauben glauben.

    Bei aller berechtigten Kritik z B an Mutzel (was hat ihn für uns qualifiziert, hatte er gute 3.-Liga-Kenntnisse bzw. dort ein gutes Netzwerk? Was ist sonst seine Expertise?) und vor allem an Präsident und AR (eine Schande für Arminia, aber noch nicht mal die Schlechtesten in 40 Jahren)-

    es gibt eine ganze Menge, das gegen den Abstieg spricht. Der Tabellenplatz, die Form der 4 Letzten in der Tabelle, der Spielplan, die Alm mit diesem Schnitt an Zuschauern. Die brauchen doch nur 1 unerwarteten Sieg, und 1 gg einen da unten, schon haben sie 7-8 von 12 Spieltagen Ruhe. Klar, wenn sie alles verlieren… das sehe ich nicht. Arminia wird die Rückrunde ja nicht mit 3-9 Punkten beenden. Ein Abstieg ist halt nach wie vor sehr unwahrscheinlich. Bei einem möglichen sicheren Klassenerhalt kurz vor Schluss fängt die Arbeit allerdings erst an. Die Finanzplanung für nächste Saison möchte ich nicht machen. Leider ist der Wunsch des AR, nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen (so habe ich es vernommen), vielleicht Wunsch oder auch Druck, ebenso unwahrscheinlich.

  • dass es kein konsequentes Umschaltspiel gibt. ... Der Schlüssel zum Sieg in Saarbrücken liegt daher erstens darin, keine schweren Fehler in der Defense zu machen, und zweitens darin, bei Balleroberung möglichst schnell nach vorne zu spielen und zum Abschluss zu kommen.

    Das ist der Punkt, den auch @Ritchie schon öfters angesprochen hat. Es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, wie nach Balleroberung und erfolgversprechender Kontermöglichkeit der Ball über kurz oder lang wieder beim eigenen Torwart landet. :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Schade das sich hier nur noch zerfleischt wird. Ich gehöre zwar mittlerweile auch zur pessimistischen Fraktion, obwohl man eigentlich noch alles selber in der Hand hat . Aber irgendwie spricht 0,0 für uns.

    Heute wird es aber alleine durch die Spielkonstellation enger in der Tabelle werden, wenn man nicht gewinnt. Von daher wird naechste Woche gegen Verl der Druck ziemlich steigen. Wird aus diesen beiden Spielen nicht gepunktet, bin ich gespannt wie man das alles den fans noch verkaufen will, wenn man nicht reagiert.

  • Das ist der Punkt, den auch @Ritchie schon öfters angesprochen hat. Es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, wie nach Balleroberung und erfolgversprechender Kontermöglichkeit der Ball über kurz oder lang wieder beim eigenen Torwart landet. :nein:

    Das ist doch genau unser Problem durch die ganze Saison, man will die Gegner im Hurrastil niederringen und kriegt hinten den Laden voll! Der Gegner muss sich nur hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten, die so sicher kommen wie das armen in der Kirche!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Um mal nur kurz an die besseren Zeiten ( noch nicht allzu lange her) zu erinnen:

    Habe gerade beim Stichwort Saarbrücken einen Artikel von 2021 aus der Saarbrücker Zeitung ausgegraben, in dem ich auch zitiert werde...

    Vielleicht ein gutes Omen für den Saison Endspurt? ;)

    Zwischen Freud und Leid im Landkreis St. Wendel: Drei Fans im Fußball-Abstiegs-Krimi
    Samstag stand die Enscheidung in der Bundesliga an: Bielefelds Ex-Physiotherapeut jubelt, Kölner Fan aus Bliesen hofft und Präsident eines Bremen-Fanclubs…
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Wie viele Gegentore wir heute fressen hängt in erster Linie vom FCS ab. Ich schätze ab so ~ 5, 6 Stück lassen die Saarländer es ruhiger angehen wegen Englischer Woche. Es geht also wieder 6:2 aus - mit Hurra in den Untergang! :wall:

  • Heute wird es aber alleine durch die Spielkonstellation enger in der Tabelle werden, wenn man nicht gewinnt. Von daher wird naechste Woche gegen Verl der Druck ziemlich steigen. Wird aus diesen beiden Spielen nicht gepunktet, bin ich gespannt wie man das alles den fans noch verkaufen will, wenn man nicht reagiert.

    Zum Glück hat der SC Verl gerade sowas von einem Antilauf, also kann man da sehr gelassen bleiben.


    Zum Glück aus Sicht des SC Verl, spielen die nächste Woche gegen Arminia und somit können die sehr entspannt bleiben, haben auch erheblich mehr Punkte als wir und können nächste Woche den fast Klassenerhalt auf der Alm feiern.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wie viele Gegentore wir heute fressen hängt in erster Linie vom FCS ab. Ich schätze ab so ~ 5, 6 Stück lassen die Saarländer es ruhiger angehen wegen Englischer Woche. Es geht also wieder 6:2 aus - mit Hurra in den Untergang! :wall:

    Ach ne, so toll sind sie gerade zuhause gar nicht.


    Gegen Mannheim, Duisburg und Lübeck nur Unentschieden, gegen 1860, Viktoria und Ingolstadt verloren...


    Gegen die starken Teams können sie sich anscheinend besser fokussieren, s. Pokal und die Spiele gegen Dresden und Ulm.


    Aber zu denen gehören wir ja gar nicht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich sags euch, wir gewinnen 2:1, Tore von Klos und Mizuta. Kniat darf bleiben und holt von nun an 1,5 Punkte/Spiel. Damit feiert man 2 Spieltage vor Saisonende dann den Klassenerhalt. Markiert euch diesen Beitrag, ihr habt es hier zuerst gelesen!

    Es muss ja immer einen geben der es vorher wusste ;). Dir gönne ich das, aus nachfliegenden Gründen sowieso.


    Ich grabe dein Kommentar wenn es so weit ist dann raus und huldige dich dann entsprechend.

    :arminia:


    1:3 heute für unsere Truppe….

  • Im Endeffekt spricht heute nichts für einen Punktgewinn unserer Mannschaft. Grundlegend an der Ausrichtung wird sich wohl nichts ändern und man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft für das 2:6 aus dem Hinspiel revanchieren will.


    Denn einen richtigen defensiven 6er werden wir wohl nicht erleben, da er in der IV gebraucht wird.

    Das wir plötzlich statt seitwärts auch mal vorwärts spielen würde mich ebenso überraschen.

    Gegen Unterhaching gab es dazu genug Gelegenheiten, wo in der Mitte jemand frei stand und man eher wieder auf die außen gespielt hat.


    Anschauen werde ich mir das Spiel, erwarte aber irgendwie gar nichts.

    Vielleicht liegt darin irgendwie auch eine Chance.

  • Für Saarbrücken wird das ein sehr schwieriges Spiel. Quasi jeder erwartet einen 5:2 Zauber. Der Trainer stellt Bielefeld als unangenehmes Team dar, ob es in den Köpfen des FCS-Teams ankommt? Sie bauen schon vor und warnen vor überzogenen Erwartungen. Das Spiel ist noch lange nicht verloren

  • Für Saarbrücken wird das ein sehr schwieriges Spiel. Quasi jeder erwartet einen 5:2 Zauber. Der Trainer stellt Bielefeld als unangenehmes Team dar, ob es in den Köpfen des FCS-Teams ankommt? Sie bauen schon vor und warnen vor überzogenen Erwartungen. Das Spiel ist noch lange nicht verloren

    Im Moment haben wir auch keine andere Chance als auf solche Konstellationen zu hoffen und das unser Gegner einen schlechten Tag hat und wir unsere Chancen dann auch mal machen.


    Viel mehr sehe ich zur Zeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!