1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Roque

Beiträge von Roque

• Der Kader 2026/2027

• Roque
    • 9. August 2026 um 10:31

Ich mag Kersken. Aber in der Rückrunde hat er aus meiner Sicht zu viele Fehler gemacht und auch Unsicherheit ausgestrahlt. Ich habe gestern gehofft, dass er die Sommerpause nutzen konnte, um unbekümmert und mit Selbstvertrauen in die Saison zu starten. Und ich fand ihn lange Zeit gut und souverän, auch mit einigen guten Abschlägen. Aber dann irrt er wieder durch seinen Fünfmeterraum. Gleich im ersten Spiel wieder ein folgenschwerer Patzer.

Entweder arbeiten sie da im Training zeitnah an einer Verbesserung, oder vielleicht muss dann doch mal über eine personelle Veränderung nachgedacht werden. So leid es mir für Kersken tut. Ich denke, dass er auch ein Führungsspieler in der Mannschaft sein kann. Aber dazu muss seine Leistung wieder stabiler und zuverlässiger werden.

• Der Kader 2026/2027

• Roque
    • 8. August 2026 um 16:43

Ich fand die 1. HZ ganz gut. Meist wurde versucht, nach vorne zu spielen. Es wurde auch versucht, mehr in die Räume zu spielen. Insgesamt fand ich den Pausenrückstand etwas unglücklich, weil ich unsere Torchancen schon als ziemlich hochkarätig bezeichnen würde.

Unsere Defensive fand ich teilweise etwas anfällig, besonders auf der linken Seite.

In die 2. HZ sind wir dann nicht gut reingekommen, ohne allerdings total den Faden verloren zu haben. Dass Kersken dann unter der Ecke drunter herläuft, ist natürlich bitter.

Erfreulich war, dass zwei Einwechselspieler umgehend den Anschlusstreffer erzielt haben. Besonders hat es mich gefreut, dass Young da endlich mal die Übersicht behalten hat. Auch wenn ein Unentschieden durchaus noch möglich gewesen wäre, geht der Karlsruher Sieg in Ordnung.

Ich finde, dass dieses Spiel gezeigt hat, dass dieser Kader eine ordentliche Grundlage hat. Aber auch, dass bis zum Ende der Transferphase noch mindestens zwei Verstärkungen nötig sind.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Roque
    • 8. August 2026 um 08:14

Endlich geht’s wieder los. Gestern Abend haben die beiden Auftaktspiele schon Lust auf mehr gemacht.

Heute dann mein Herzensclub. Es ist schwer einzuschätzen, was uns das Spiel bringt. Ich erwarte auch eher ein zähes Spiel und tendiere zu einem Remis. Es wäre schön, wenn wir im Aufbauspiel mutiger als in der letzten Saison auftreten würden. Wenn die Mannschaft dann eine ähnlich hohe Intensität auf den Rasen bringt, kann da heute etwas gehen.

Kersken – Koudossou, Bauer, Großer, Handwerker – Russo, Wörl, Schreck – Momuluh, Grodowski, Rochel

• Der 3. Liga-Thread

• Roque
    • 7. August 2026 um 18:13

Bin auch gespannt, wie die Fortuna sich schlägt. Ich glaube schon, dass sie eine mindestens ordentliche Truppe haben. Ob es für den Aufstieg reicht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass die Fortuna neben dem MSV, RWE und Rostock zu den Favoriten gehört.

Ich freue mich ja immer, wenn die Saison vorbei ist. Aber ich bin gerade sehr froh, dass es endlich wieder losgeht. Das gibt meinem Wochenende eine andere Struktur. 🙂

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Roque
    • 5. August 2026 um 16:21

Ich habe meinen neuen digitalen Mitgliedsausweis auch nicht gefunden. Gerade bei Arminia angerufen,sofort jemanden erreicht und der Mitarbeiter schickte mir den Ausweis umgehenend per Mail zu.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Roque
    • 3. August 2026 um 19:20
    Zitat von Marie-Sophie86

Ich habe mir ja das Ausweich-Trikot gegönnt und bisher genau einmal gewaschen (nach "Packungsanleitung"). Nun spielte ich Tennis damit und ein Stück vom "Schüco-S" löste sich plötzlich, sodass ich nun nur noch 7/8 vom S habe, was nicht großartig auffällt. Trotzdem empfinde ich das als sehr ärgerlich und qualitativ minderwertig. Das ist noch bei keinem meiner Trikots passiert...

Nicht, dass ich den Schüco-Schriftzug brauche (ohne sähe das Trikot fast besser aus ;)), aber ich überlege nun, ob ich das reklamieren sollte - schließlich hat man ja nen sehr stolzen Preis bezahlt. Was würdet ihr machen?

Bei meinem Trikot lag ein Info Text zum Waschen und Pflegen im Paket.:)

Ich zitiere mal den letzten Absatz.

Sollte sich der Flock lösen oder knistern,kannst du ihn selber wieder mit einem Bügeleisen befestigen.befestigen.Wichtig:Immer Backpapier dazwischen legen.

Teste mal ob das funktioniert und berichte gerne über Erfolg oder Misserfolg.:)

• Der Kader 2026/2027

• Roque
    • 3. August 2026 um 13:46

Vielleicht hätte man schon frühzeitig weitere Neuzugänge verpflichten können. Aber vielleicht ergeben sich die besten Transfermöglichkeiten auch erst zum Ende des Transferfensters.

Ich bleibe da ganz zuversichtlich. Mir würden auch Verstärkungen für die Offensive reichen.

Ansonsten sehe ich unsere Truppe ordentlich aufgestellt. Abgesehen von der ersten Halbzeit des 34. Spieltags stand unsere Mannschaft nämlich nie auf einem direkten Abstiegsplatz. Auch wenn es oft nicht schön anzuschauen war, war die Truppe der vergangenen Saison zweitligatauglich. Ich denke, den Abgang von Corboz werden sie auffangen. Außerdem haben sie in der vergangenen Saison Erfahrungen gesammelt, die die Mannschaft vermutlich weiterbringen werden.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Roque
    • 31. Juli 2026 um 13:27

Glen Hansard: Der Musiker hinter „Once“ ist gestorben | FAZ https://share.google/YGS62PzwK1i6djhjX

Vorgestern ist Glen Hansard mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. ;( Sein Tod geht mir seit zwei Tagen nicht aus dem Kopf. Er hat mich in den letzten 20 Jahren sehr musikalisch,emotional begleitet. Unfassbare Stimme,wunderbarer Typ.

Danke für deine Musik die mich so oft tief berührt hat. Ruhe in Frieden mein Lieber.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• Roque
    • 31. Juli 2026 um 11:07

...

• Ex-Armine Gerrit Gohlke

• Roque
    • 27. Juli 2026 um 21:24

Der Vertrag wurde doch damals während der Saison aufgelöst und über die Gründe dafür war doch nix bekannt, oder?

Da ist ihm zumindest sein Einkommen weggebrochen.

• Roque
    • 25. Juli 2026 um 13:14

Die sind mir auch aus dem Ruhrpott auch am liebsten. Ich stand bei denen in der vorletzten Saison in Wiedenbrück auch mit in ihrem Gästebereich. Ist aber auch ein sehr stark vom Ruhrpott geprägtes Publikum. 8o

Aber trotzdem nicht komplett unsympathisch.

• Roque
    • 25. Juli 2026 um 13:04
    Zitat von Arminia-Rotti

Einen sonderbaren Stammbaum habt ihr da ;)

Wir sind nicht verwandt. Mein freundschaftlicher Einfluss hat gegen den väterlichen Einfluss leider verloren :(

Ich habe alles gegeben. Wir sind auch 2-3 Mal pro gemeinsam auf der Alm. Er findet Arminia auch ziemlich gut. Aber DK in Duisburg und auswärts auch meist vor Ort. Und der wohnt in Gütersloh.

Aber Leidenschaft hat er. :)

• Roque
    • 25. Juli 2026 um 12:45

Ich wäre da heute auch gerne hingefahren. Mein Patenkind ist ja unglücklicherweise ein Zebra.8o

"Leider" kann ich aber nicht,da ich gerade im Urlaub bin,

Ich bin gespannt auf unsere Mannschaftsaufstellung. Langsam ist die aussagekräftig. Und der hat glaube eine ganz gute am Start.

Ic

• Zur Lage des Forums

• Roque
    • 25. Juli 2026 um 12:39

Ich bin auch immer noch dafür die gesellschaftspolitischen Aktivitäten hier im Forum nicht verschwiegen werden dürfen. Ich weiß aber auch das das dann hier immer eskaliert.

Ich wäre immer noch dafür das offizielle,gesellschaftspolitische Arminia Beiträge hier veröffentlicht werden dürfen. Ohne Möglichkeit des Kommentierens. Daumen hoch oder runter. Und gut ist.

Ich verstehe nicht,warum hier jetzt z.B. immer wieder gesellschaftliche Themen in den Raum gestellt werden,hier im thread gerade wieder die Berlin Problematik. Sowas birgt doch leider immer wieder Konfliktpotenzial.

• Zur Lage des Forums

• Roque
    • 24. Juli 2026 um 10:53

Ich bin inzwischen zu der Einsicht gelangt das Diskussionen über gesellschaftliche Aktivitäten unserer Arminia leider immer eskalieren.

Ich fände es aber schade wenn diese Themen hier gar keine Öffentlichkeit mehr finden.

Wäre es evtl. möglich ein Thread zu schaffen in dem nur die Mods, diese gesellschaftlichen Aktivitäten veröffentlichten? Es dürfte aber in diesem Thread nicht möglich sein, das User darauf antworten.

• Trikot 26/27

• Roque
    • 22. Juli 2026 um 18:01
    Zitat von Arminia-Rotti

Wie wäre es mit Kniat(ist)raus

Ein Flock für die Ewigkeit:)

Ernst und Benno waren nach ihrer ersten Entlassung bei uns auch nicht für alle Ewigkeit raus;)

• Alles zu Jonas Kersken

• Roque
    • 22. Juli 2026 um 17:13
    Zitat von Liam0910

Oppermann hat es die letzten Jahre nicht einfach gehabt, ihm wurden ständig Hoffnungen und Versprechen gemacht, die am Ende nicht eingehalten wurden.
    Er ist nicht zufrieden mit seiner Situation ! Er möchte gerne spielen und versucht auch alles, ist sogar besser als Kersken, wurde ihm sogar in der Rückrunde gesagt.
    Kersken und auch ein paar andere Spieler waren/ sind Lieblingsspieler , die alles machen durften und nicht mal bestraft wurden. Kersken hat immer wieder neue Chancen bekommen, egal wie viele Fehler er gemacht hat, weil er vom gesamten Trainer Team geliebt wurde/ wird
    Es lag nie an der Leistung, sondern am Trainer, wäre es nach der Leistung gegangen, hätte Oppermann schon längst gespielt.
    Ihr wisst nicht was im Hintergrund alles abgeht und passiert ist.
    Er hat das Potenzial !
    Kersken wurde jetzt gesetzt, weil er die letzten 3 Jahre gespielt hat und der Trainer anscheinend deshalb erstmal gesagt hat, dass er gesetzt ist

Oppermann hätte jetzt gehen können, hatte 2 gute Vereine und ihm wurden Steine im Weg gelegt, sie haben ihn nicht gehen lassen.

Leo hat meiner Meinung nach die Vorbereitung bis jetzt besser gemacht.
    Wenn der eigene Kollege zu ihm sagt „Träum weiter davon, dass du hier spielst“ ist das schon echt hart und unfair.

Das stimmt alles, habe eine Quelle

Alles anzeigen

Mit Quellen ist das hier inzwischen so eine Sache. Ich sage nur- Paderborner Bäckerei.

• WM 2026

• Roque
    • 12. Juli 2026 um 16:17

Bitteres Aus für Norwegen. Ich hätte ihnen jeden weiteren Sieg gegönnt. Allerdings hatte ich schon Angst, dass sie Weltmeister werden. Nächsten Sonntag zum Finale bin ich auf der Fähre von Dänemark nach Norwegen. Ich hatte Sorge, dass wir die letzten 2 Stunden auf der Fähre nach Norwegen rudern.

Es war auf jeden Fall ein starkes Turnier der Norweger. Wenn es gut für mich läuft, kann ich im Urlaub norwegischen Zweitligafußball bewundern.😍

• Stadion Alm

• Roque
    • 12. Juli 2026 um 16:04

Da standen bislang ja schon Verpflegungsstände. Der Vorteil ist das es jetzt überdacht wird. Und deswegen finde ich das schon sinnvoll und richtig. Bei schlechtem Wetter hat man dann einen Unterstand mehr. :yes:

• Der Kader 2026/2027

• Roque
    • 9. Juli 2026 um 15:37

Wir haben einen neuen Co Trainer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum