Beiträge von Roque

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährt RWE mit dem Busunternehmen Bröskamp. Genau wie Arminia. Die Mannschaftsbusse von Arminia und RWE werden dann nicht ausschließlich für die Vereine eingesetzt. Die werden auch andere Kunden genutzt. So habe ich das zumindest vor ein paar Jahren mal in der Zeitung gelesen.

    Biankadi ist inzwischen echt in toller Form. Der antizipiert Situationen häufig sehr gut, bewegt sich gut,starke Technik und sucht häufig den Abschluss. Richtig hohes Niveau.

    Das Pokal Halbfinale habe ich gar nicht geschaut. Davor die beiden Auswärtsspiele nur im TV. Also ich hab tatsächlich mal wieder etwas Bock auf Arminia. Naja,eigentlich mehr Bock auf die Alm. Ich halte alles für möglich. Schließe ne Niederlage nicht aus,aber ich hoffe auf nen Heimsieg.

    Wer zu zart beseitet ist, sollte möglicherweise nicht in einem Online-Forum diskutieren wollen. Allerdings sind persönliche Angriffe auch in der Politik mittlerweile an der Tagesordnung aus diesem Grund sollte sowas hier auch möglich sein.

    Ich bin dafür das das in keinem Bereich des Lebens auf der Tagesordnung stehen sollte.

    Ich glaube kaum ein Armine ist den den letzten Jahren zufrieden mit dem Zustand unseres Clubs. Aber wie hier einige immer wieder noch immer schlimmere Szenarien skizzieren finde ich schon interessant. Ist aber natürlich ok.

    Auch wenn es sicherlich schwer fallen mag, ich glaube fest daran das man immer mindestens einen Funken Optimismus bewahren sollte. Das bedeutet nicht das man die rosarote Brille trägt.

    Arminia spielt tatsächlich häufig keinen guten,attraktiven,erfolgreichen Fussball. Aber die Chancen sind in jedem Spiel trotzdem vorhanden,das Spiel zu gewinnen. Ich glaube deshalb das man auch wieder Spiele gewinnen wird.

    Und ich glaube das es heute einen dreckigen und vielleicht etwas glücklichen Sieg für die Arminia gibt. Und wenn es nicht klappt,dann ärgere ich mich dann darüber. Aber sicherlich ärgere ich mich nicht schon tagelang vorher darüber.

    Also bis 16.30 Uhr mache ich mir jetzt einen schönen Sonntag und hoffe das der Abend immer noch schön ist ;)

    Euch wünsche ich auch einen schönen und entspannten Sonntag :)

    Ich finde es tatsächlich recht wohltuend wenn Hochwald-Physio hier so einige Aussagen immer wieder hinterfragt. So simpel wie einige sich das Fußball Geschäft wünschen ist es halt leider nicht und wenn dann nach Argumenten gefragt wird, wird halt meistens doch eher persönlich darauf reagiert.

    Die Aussage von Mutzel lautet in der NW "Mitch sitzt fest im Sattel. Und er sitzt einhundertprozentig auch im nächsten Spiel gegen Viktoria Köln auf der Bank"

    Zumindest ist er nicht mit jeder Pore von ihm überzeugt ;)

    Ich denke das nächsten Samstag Kniat's Endspiel ist. Besser gesagt,ich hoffe es.

    So sehr ich mir wünsche das Arminia mal etwas Konstanz auf der Trainerposition schafft,wichtiger ist jetzt mal Konstanz in der Ligazugehörigkeit zu erreichen. Also Klassenrrhalt.

    Und damit ist Kniat offensichtlich hoffnungslos überfordert :(

    Ich befürchte allerdings der nächste Trainer macht mich nicht hoffnungsvoller.

    Ich weiß gar nicht ob mir ein ausgesprochenes Saisonziel irgendwie helfen würde. Die Aussagen im Profisport sind im Allgemeinen so vorhersehbar,so gleich,so seelenlos. Ich weiß, so läuft das Geschäft. Aber Arminia soll für mich noch eine Herzensangelegenheit sein. Aber das geht immer weiter kaputt. "Demut" "Auf und nieder" jetzt "Geduld" .Das sind Begriffe mit denen ich mich vom Prinzip arrangieren kann. Aber jetzt stecken wir in der 3.Saison in Folge unten drin. Ich weiß die Saison ist noch lang. Und ich habe auch weiter Geduld mit der Mannschaft. Aber verbal kann man da doch jetzt auch mal leidenschaftlicher auftreten. Mal irgendeine klare Aussage. Ein leidenschaftlicher Apell an das gesamte Umfeld. Aber stattdessen Worthülsen in Dauerschleife.

    Ich gehe seit mittlerweile 35 Jahren fast zu jedem Heimspiel auf die Alm. Auch diese Saison habe ich wieder eine Dauerkarte. Gestern bin ich freiwillig nicht ins Stadion gegangen. Zeit hätte ich gehabt. Aber ich wollte das schöne Wetter nochmal für ne Rennradrunde nutzen. Es war für mich die richtige Entscheidung. Aber ich kann mich nicht erinnern das ich zuvor schon mal so bewusst gegen einen Almbesuch entschieden habe.

    Ich gehöre zu den geduldigen Arminen. Ich fordere nicht die Trainerentlassung,kein Vorstand raus. Oder sage alles ist nur noch totaler Mist. Aber meine Leidensfähigkeit und Geduld sind begrenzt. Nach diesem schrecklichen Absturz der letzten Jahre und dem erneuten Fehlstart in dieser Spielzeit,wünsche ich mir zumindest mal klare Aussagen der Verantwortlichen. Auch bei Arminia gibt es nur noch dieses nichtssagende, weichgespülte Social Media Geschwätz. Ist zwar branchenüblich,aber abseits von Arminia interessiert mich der Fussball auch kaum noch. Wenn Arminia nicht langsam mal aufwacht ,dann ist meine schwarz weiß blaue Leidenschaft vielleicht auch irgendwann mal Geschichte. Aber das möchte ich nicht. Ich hänge nämlich immer noch sehr an diesem so bescheuerten ,eigentlich liebenswerten Verein....

    Ich oute mich mal als Nichtteilnehmer. Zum einen ist es nicht meine Sache, mich in der Öffentlichkeit zu Wort zu melden. Die wesentlichen Aussagen der Beteiligten werde ich auch im nachhinein noch erfahren. Außerdem befürchte ich, dass hier nicht nur Leute anwesend sein werden, denen an einem argumentativen Austausch gelegen ist. Und an Polemik und persönlicher Kritik bin ich nicht interessiert.

    Sehe im Prinzip auch so. Aber gehe da gleich hin. Möchte mir mein eigenes Bild von der Veranstaltung machen. Ausserdem habe ich heute Abend Zeit und morgen frei. Wetter scheint auch u halten.

    Ich bin gespannt auf den Verlauf. Emotionen gehören sicherlich dazu, aber ich bin gespannt ob ein halbwegs sachlicher Austausch möglich ist. Anspruchsvolles Vorhaben die Veranstaltung.