Ich halte Atubolu für den besten deutschen U 25 der regelmäßig in der 1. Liga spielt. Gute Reflexe,gute Körperlichkeit,starke Ausstrahlung, gut mit dem Ball.
Beiträge von Roque
-
-
Man muss immer versuchen die Mannschaft weiterzuentwickeln. Wenn tatsächlich Bauer kommen würde,dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das einer unserer bisherigen IV auf die Bank muss.Das ist halt Teil der Weiterentwicklung. Lannert könnte auch dieser Entwicklung zum Opfer fallen. Boakye als RV finde ich generell ne gute Lösung. Potenzial hat er genug. Und am besten entwickelt man sich,besonders in seinem Alter,wenn man spielt. Und mit Lannert hat man auch noch eine gute Alternative.
Zu Rochelt kann ich nicht viel sagen. Erhöht aber auf jeden Fall unsere Optionen und vermutlich auch unsere Qualität.Mit Telalovic,Grodowski und Uldrikis haben gibt es jetzt 2 und im Laufe der nächsten Wochen 3 Optionen mit unterschiedlichen Qualitäten. Das finde ich schon gut.
-
Herzlich willkommen und viel Erfolg.
Wenn Kania wiederkommt dann kann er als gereifter Knipser und nach dem Verkauf Hilterman,standesgemäß auf die 9
zugreifen -
Wenn ich mir Leute in mein Haus einlade und die Gäste machen immer wieder Dinge die in meinem Haus unerwünscht sind,dann lasse ich sie irgendwann nicht mehr in mein Haus.
Andre stellt uns hier einen Raum zur Verfügung um uns über unseren Herzensverein auszutauschen. Und wenn wir uns in diesen Raum( Forum ) nicht an seine Regeln halten,auch nicht nach mehrmaliger Aufforderung, dann ist halt irgendwann der Zeitpunkt gekommen an dem man nicht mehr in den Raum hereinkommt.
Und wir reden hier über Fussball. Fakt ist da das Ergebnis und die Tabelle. Alles andere ist Auslegungssache und persönliches empfinden. Aber hier glauben einige das ihre persönliche Einschätzung der Lage unumstößlich in Stein gemeißelt ist. Toleranz gegenüber anderen Meinungen ist hier bei einigen leider nicht sehr ausgeprägt. Leider sind es oft diejenigen die hier fehlende Meinungsfreiheit beklagen.
-
Wenn Ihr schon da hin fahrt, dann seid doch so nett und bringt die drei Punkte mit nach Hause. Was wäre das für ein Stimmungsaufheller zum Rückrunden-Auftakt, gerne auch mit sichtbaren Verbesserungen und Tore durch die dann angekommenen Neuzugänge.
Machen wir

Ich freue mich auch schon sehr auf ddie Fahrt und das Spiel.

-
Erstmal frohes Neues.
Was die Vorstellung von Neuverpflichtungen angeht,bin ich ganz entspannt. Abgänge wurden schon bekannt gegeben, vielleicht kommt noch der eine oder andere dazu. Also ist Platz im Kader,den Mutzel sicherlich wieder auffüllen wird. Ob die Neuen dann alle schon morgen dabei sind weiss ich auch nicht. Wichtig wäre es, wenn sie uns qualitativ verbessern. Und das wir mehr Qualität verpflichten,wie Norbye und Micheler sie hatten,glaube ich sicher. Telalovic im Sturm bringt uns auf dem Papier schonmal mehr Qualität und Variabilität in der Sturmmitte. Mal schauen ob und wer uns in der IV und im Mittelfeld noch verstärken kann.
Die Truppe war in der Hinrunde nie chancenlos. Ich bleibe da optimistisch das Arminia eine ordentliche Rückrunde abliefern kann. Die Mannschaft hat sich in den 2,5 Jahren immer weiter entwickelt. Garantien für den Klassenerhalt gibt es nicht. Dafür gibt es immer zuviele Unwägbarkeiten im Fussball. Aber ich glaube Arminia ist absolut zweitligatauglich.
-
Woher stammt das Arne Maier Gerücht? Das habe ich noch gar nicht gehört. Der wäre nochmal sehr interessant.
-
Ihr dürft gerne bis an das Ende aller Tage der Meinung sein das hier auf Kania "eingedroschen " wird. Und ihr schreibt das auch in Endlosschleife. Macht ihr. Dürft ihr.
Viele andere haben eine etwas differenziere Meinung zu Kania und zu Verein und Mannschaft im Allgemeinen. Und ich denke dann ist doch auch ok wenn man diese Meinungen,größtenteils sogar mit Argumenten, hier kundtut. Diskussionen brauchen halt mindestens zwei unterschiedliche Meinungen.
-
Alles anzeigen
Leider aber auch mit einigen Rückschritten die immer wieder mal eingestreut wurden und werden.
Viele träumen hier ja immer mal wieder von Liga 1.
Ich wäre schon dankbar und froh wenn wir uns endlich mal dauerhaft in dieser geilen 2.Liga etablieren könnten.
Kniat und auch Jara erfüllen sich hier nach eigenen Angaben ihren Traum.
Es sei Ihnen gegönnt und sie dürfen dass auch gerne langfristig tun.
Aber bitte auch mit Ertrag für den Verein.
Rückschritte gehören doch zu einer Entwicklung immer dazu. Und letztlich finde ich das Kniat immer dazu lernt und die Mannschaft weiterentwickelt. Natürlich kann er nicht nicht jeden einzelnen Spieler besser machen. Aber die Mannschaft hat er insgesamt verbessert. Das diese Entwicklung für manche Fans zu langsam und nicht immer offensichtlich geschieht,kann ich teilweise nachvollziehen. Aber ich bin generell ein Freund von Geduld und Ausdauer ,wenn man den Willen,die Bereitschaft und richtige Richtung erkennt. Und das sehe ich bei uns auf jeden Fall.
Ich wäre genau wie du froh und dankbar wenn wir uns dauerhaft in der 2.Liga etablieren können. Ich habe da diese Saison unverändert ein gutes Gefühl. Aber Garantien gibt es im Leben und auch im Fussball nur sehr selten. Aber ohne Mut,Selbstvertrauen und Optimismus wird der Klassenerhalt nicht gelingen. Und wenn dann noch Selbstkritik dazu kommt wird es schon klappen.😀
-
Ich wünsche und erhoffe mir von Kniat und der Mannschaft den Klassenerhalt. Schön wäre es wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssten. Und ich bin optimistisch das Trainer und Team das wuppen. Die haben sich in den letzten 2,5 Jahren doch ständig weiterentwickelt.
-
...........
Ist einfach so. Da kann jeder erzählen was er will.
..........
Das ist eine schwierige Grundlage für eine Diskussion. Und auf der anderen Seite blendest du Daten und andere Meinungen komplett aus. Kania hatte in der 3.Liga eine starke Torquote. Er war aber auch dort von seinen Zweikampfwerten,Laufwerten und seiner Spielauffassung limitiert. Und diese Defizite treten in Liga 2 noch stärker zu Tage. Und gleichzeitig hat seine Torgefährlichkeit abgenommen. Ja, er hat immer weniger Spielanteile bekommen. Und in diesen weniger gewordenen Spielanteilen hat er auf mich nicht unbedingt den Eindruck gemacht,alles dafür zu tun das sich seine Situation bessert.
Ich wünsche ihm und uns das er sich in Osnabrück weiterentwickelt und stärker und reifer zu uns zurückkehrt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Perry Bamonte ,langjähriger Gitarrist und und Keyboarder bei The Cure ist aan Weihnachten im Alter von 65 Jahren verstorben.

-
Ich bin kein großer Weihnachtsfreund. Aber Sonntagabend war ich auf der Alm beim gemeinsamen Singen. Es war schon etwas kitschig. Aber ich fand es echt schön und stimmungsvoll.
Es waren viele Laser im Einsatz. Auf Pyrotechnik wurde verzichtet.
-
Ich muss mich dreimal kneifen, bei den gehandelten Namen. Taz, Telalovic, Bauer. Ich kann da momentan kein Vorankommen erkennen, sollten diese Leute verpflichtet werden. Mir fehlt da die Fantasie für eine mögliche Leistungssteigerung im gesamten Team.
Du hast doch Phanatasie. Du kannst dir doch auch ständig ausmalen wie die Dinge scheitern. Also hast du Phantasie. Mit ein bisschen gutem Willen kannst du deine Phantasie auch positiv nutzen.

Telalovic und Bauer haben doch schon bewiesen das sie 2.Liga können. Ich denke schon das sie und verstärken können. Bei Taz wäre ich mir auch nicht so sicher. Aber ich wäre da nicht hoffnungslos.
-
Wie vorher schon geschrieben wurde,vielleicht gut das Düsseldorf heute gewonnen hat,damit sie mit Anfang weitermachen. Zusammen mit Mislintat haben sie dann ein Duo was für weitere Unruhe am Rhein sorgen dürfte. Die bleiben für mich ein Abstiegskandidat. Ich denke in Düsseldorf bleibt der Druck hoch. Bei Bochum besteht auch die Hoffnung das der Rösler Effekt sich dann auch irgendwann mal abnutzt,bei Karlsruhe bin ich mal gespannt wie sich das Theater im Verein noch auswirkt.Braunschweig und die Tauben sehe ich jetzt nicht unbedingt stärker und sorgenfreier. Fürth und Dresden würden vermutlich sehr gerne mit uns tauschen. Magdeburg hat derzeit das Momentum sicherlich auf seiner Seite. Aber so eine gute Phase traue ich unserer Truppe auf jeden Fall auch zu. Für mich ist es allerdings auch wichtig das wir für eine gute Rückrunde für zumindest unsere Mittelstürmerposition eine Verstärkung benötigen. Ich finde wir spielen für einen Aufsteiger,ohne viel Erfahrung in der 2.Liga insgesamt ganz ordentlich mit. Natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber Bange machen bringt auch nix. Auf die eigenen Stärken besinnen,an arbeiten den Schwächen und sich kontinuierlich weiterentwickeln.
Das wird vermutlich noch eine spannende Rückrunde für uns,aber vermutlich auch für 6-7 andere Mannschaften.
-
Sicker ist heute wegen Magen Darm Infekt wieder abgereist.
-
-
Wenn es nicht entscheidend wichtig ist, worüber regst Du Dich auf ? Lese seit Jahren hier und oft den selben Quark. Natürlich haben alle Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber das Recht auf Transparenz, da gibt es keine Zweifel. Wenn jemand mit der Null-Informations-Linie zufrieden ist, bitte. Dein gutes Recht, nicht meins.
Dann kann ich ja umgekehrt auch argumentieren,wenn du damit nicht zufrieden bist. Pech gehabt.Dein Problem nicht meins. Sollen Kniat und Mutzel hier öffentlich die Defitze der !annschaft besprechen. Die Erwartungshaltung die hier einige an den Verein haben,wird euch wohl kein Verein der Welt erfüllen.
-
Das Mehlem gestern sehr häufig anspielbar stand,dann aber meist nicht angespielt hat hat mich auch genervt. Wenn er häufiger einbezogen würde,er es dann dann schaffen mit 1-2 Kontakten unsrere Außendienst in Szene zu setzen,dann hätten wir gleich eine andere Dynamik in unserem Spiel.
Wenn ich hier immer mal wieder lesen muss das wir letzte Saison drei gute Monate hatten,dann muss ich mich schwer wundern. Glaubt ihr ehrlich das man Meister in der Liga und Pokalfinalist mit drei guten Monaten wird? Keine Frage das in der Saison auch anstregende Phasen dabei waren,aber unter dem Strich hatten wir die beste Mannschaft der Saison.
-
Das war zähe Kost. Also das Lautern so gar nicht mitspielen wollte,fand ich schon überraschend. Die haben uns keinen Raum gelassen um unsere Geschwindigkeit auszuspielen. Und dann fällt es uns halt schwer. Ich hätte mir mehr Bälle in die Tiefe auf Corboz und Mehlem gewünscht. Corboz hat zwar ein paar Bälle bekommen,hat dann aber das Spiel leider nicht schnell gemacht.
Die letzten Ergebnisse haben vermutlich am Selbstbewusstsein genagt. Wenn man Angst hat das man einen Fehler macht,dann kommt da so ein Sicherheitsfussball bei raus. Ich hoffe und wünsche der Mannschaft das sie zumindest aus der defensiven Null wieder etwas mehr Selbstbewusstsein gewinnen und dann etwas mutiger agieren.
Berlin wird uns vermutlich mehr Raum und damit hoffentlich mehr Gelegenheiten geben.