1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Roque

Beiträge von Roque

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Roque
    • 14. Mai 2026 um 11:35

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich schon auf morgen Abend ,dann spielen sie in Langenberg im KGB.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Roque
    • 14. Mai 2026 um 10:45

Spielerisch und taktisch erwarte ich Sonntag keine grundlegenden Veränderungen mehr. Das ist mir jetzt auch egal. Ich hoffe unsere Mannschaft ist mental bereit für dieses so wichtige Spiel. Ich halte eigentlich alle Szenarien für möglich. Ich male mir allerdings nicht alle möglichen Horrorszenarien aus. Bin aber auch auf alle hoch dramatischen Spielverläufe eingestellt ;). Ich bin allerdings halbwegs optimistisch das es am Ende ein Happy End gibt.

Aufstellung

Kersken---Handwerker,Bauer(Großer),Knoche,Lannert---Corboz,Russo,Rochelt---Bazee,Grodowski,Momuluh

• Stadion Alm

• Roque
    • 13. Mai 2026 um 09:10
    Zitat von Arminia-Rotti

Unter 1,5 Promille sind Spiele des DSC aber auch nur schwer zu ertragen.....:saufen::lol:

Ich habe den Eindruck unter Alkoholeinfluss verkraften die Menschen Fussballspiele noch deutlich schlechter. Zumindest werden sie dann häufig ausfallender und pöbeln mehr rum.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Roque
    • 11. Mai 2026 um 19:02

Das war meine Aussicht in der vorletzten Reihe in Blick 18.1. Hat mich auch genervt.

In der 2 Halbzeit hat das wedeln oben dann stark nachgelassen. Dann habe ich das Spiel ganz gut sehen können. Hat mich auch genervt ;)

Bilder

• 20260508_183801.jpg
      • 636,22 kB
      • 1.920 × 887
  • 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Roque
    • 11. Mai 2026 um 12:11

Ich habe letzte Nacht tatsächlich vom letzten Spieltag geträumt. Wir waren so ca 10 Arminen Fans die unter die Westtribüne kommen sollten. Dort wartete dann Mitch auf uns. Er sagte wir sollten am Sonntag nach Schalke fahren und dafür sorgen das Braunschweig verliert. Wie wir das anstellen sollen, bleibt uns überlassen. Er würde dann dafür sorgen das Arminia 0:0 spielt.

Ich bin noch nicht restlos überzeugt von dem Plan. :/

Aber ich geb alles✊

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Roque
    • 9. Mai 2026 um 17:52
    Zitat von Der Ententrainer

Was machen wir eigentlich nächste Woche wenn es in die Relegation geht oder wir direkt absteigen? Klatschen wir dann auch brav weil es ja eigentlich n gutes Spiel war?

Machen wir es wie immer? Individuell? Jeder wie er es mag und sich dann fühlt?

• Roque
    • 9. Mai 2026 um 16:16

Ich bin inzwischen auch zurück aus Kaiserslautern. Habe heute noch ein paar Stunden auf Moselsteig verbracht. Tut mir gut nach dem enttäuschenenden Auftritt gestern. Obwohl ich ich im Fahnenmeer teilweise nur wenig sehen konnte, war das was ich sehen konnte, enttäuschend und nicht zweitligateif. Ich war wie viele andere im Block nach Abpfiff sprachlos. Applaus gab es auch von einigen, aber viele waren es nicht. Was es dann noch gab war"Arminia, auf geht's. Kämpfen und Siegen. "Das finde ich tatsächlich besser, trotz aller Enttäuschung, als den Frust lautstark rauszugrölen. Ist natürlich eine Mentalitätssache. In unserer Reihe gab es einen" Fan" der in der zweiten Halbzeit einen Sitz zerstört hat. Darauf musste er sich von dem Leuten drum herum einiges anhören wie scheiße sein Verhalten ist. Was dazu führte das der Typ handgreiflich gegen ein Frau hinter ihm wurde. Seine Kumpels konnten ihn dann beruhigen.

Ich habe noch nie einen Arminiaspieler/Trainer ausgepfiffen oder beschimpft. Geht bei mir nicht.. Bei einigen Fans ist es halt anders. Keine Ahnung ob lautstarker Unmut oder mein Schweigen wirklich großen Einfluss auf das Spielergebnis hat. Aber Leute die die Mannschaft unterstützen zu beschimpfen finde ich halt auch nicht hilfreich. Gebracht hat die Unterstützung allerdings auch nicht. Und enttäuscht bin ich von unserer sportlichen Situation eh schon genug.

• Roque
    • 5. Mai 2026 um 14:56

Um den den Einsatz,die Leidenschaft und den Willen unserer Mannschaft mache ich mir keine Sorgen. Das kriegen sie hin. Spielerisch erwarte ich in den letzten beiden Spielen keine Verbesserungen mehr. Es wird sicherlich wieder einige Standards geben,aus denen wir gefährlich werden können. Und es ist mir inzwischen auch egal ob die Tore herausgespielt werden oder nach Ecke,Einwurf,Freistoß oder Elfmeter fallen. Ein Lauterer Eigentor würde mir auch genügen. Hauptsache wir holen in den nächsten beiden Spielen die notwendigen Punkte.

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Roque
    • 3. Mai 2026 um 12:52

In der 2. LIga ist immer vieles möglich. An den letzten Spieltagen ist es noch unberechenbarer. Ich hoffe das Magdeburg und Fürth heute möglichst wenig Punkte holen. Ich glaube schon das wir an den letzten beiden Spieltagen noch punkten werden. Aber es wird spannend und es ist eine Wundertüte.

Ich bin echt gespannt was uns die Konferenz gleich bescheren wird. Ich rechne wie immer mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste.😁

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Roque
    • 3. Mai 2026 um 11:38

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die höre ich auch immer noch/immer wieder sehr gerne. Am 5. Juni gibt es ein neues Album von Death Cab for Cutie.😃

• Herzlichen Glückwunsch

• Roque
    • 3. Mai 2026 um 11:33

Happy Birthday Herzensverein🖤 🤍💙 Gefeiert wird dann (hoffentlich) in zwei Wochen.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Roque
    • 2. Mai 2026 um 18:43

Bei einer gegnerischen Ecke stehen doch meist 2 kleinere,schnelle Spieler in der Restverteidigung. Finde ich generell ok. Die beiden haben das dann nicht gut gelöst.

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• Roque
    • 2. Mai 2026 um 17:32
    Zitat von 12freunde

Nicht oder noch?

Sorry. Mein Fehler. Hab's korrigiert.

Ich bin noch ungeschlagen auf dem Betzenberg. 1 Sieg. 1 Unentschieden.

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• Roque
    • 2. Mai 2026 um 17:25

Wir jetzt seit 3 Spielen ungeschlagen. 5 Punkte aus 3 Spielen. Wenn wir den Schnitt in den nächsten 2 Spielen halten, reicht's zum Klassenerhalt.

Auf dem Betzenberg bin ich noch ungeschlagen. Also holen dort auch kommenden Freitag Punkt/Punkte.

🖤🤍💙

• Stadion Alm

• Roque
    • 1. Mai 2026 um 14:07

Ich war im September 1982 das erste Mal mit meinem Vater auf der Alm. 2:4 gegen die Bayern verloren. Ich war eigentlich auch hauptsächlich wegen den Bayern dort. 🤪 Kurz darauf waren dann noch mal gehen Hertha auf der Alm. Das hatte mich aber damals noch nicht so in den Bann gezogen.

Dann vergingen einige Jahre bis zur legendären Oberliga Westfalen Saision 89/90 . Ich war mit drei Kumpels beim Spiel gegen Schloss Neuhaus dort. Entstand 6:1. Das war mein Erweckungsmoment auf der Alm und meine schwarz weiss blaue Liebe. Seitdem habe ich nicht mehr viele Spiele auf der Alm verpasst und auch im Lauf der Jahre so einige andere Stadien mit dem Arminia Mob bereist. Aber kein anderes Stadion ist so genial und emotional wie unsere Alm. :arminia:

• Handball Bundesliga/ HBL/ Handball allgemein

• Roque
    • 30. April 2026 um 09:07

Dyn macht das allerdings hervorragend. Ich buche da immer mal wieder ein paar Monate. Aber ich schaffe es neben Fussball und Tennis nicht auch noch Handball so oft zu schauen wie ich möchte. Selber hat man ja auch noch andere Dinge zu erledigen.

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• Roque
    • 26. April 2026 um 08:31

Ich finde es auch unerheblich wann man die Punkte holt. Abgesehen davon haben wir in den letzten vier Spielen 2 Siege,1 Unentschieden und 1 Niederlage geholt. Ich finde den Trend aktuell ganz gut. Spielerisch ist das limitiert. Das Offensivspiel ist nicht so gut anzuschauen. Aber auch unsere vielen Tore nach Standards zählen genauso wie herausgespielte Tore.

Heute fühlt sich unser Derbysieg immer noch großartig an. Ich hoffe das unsere Mannschaft dadurch jetzt nochmal ordentlich Selbstvertrauen getankt hat für die letzten 3 Spiele. Spannend wird's werden.

• Roque
    • 25. April 2026 um 17:25

Spielerisch war das tatsächlich schwach von uns. Aber solange wir mit Ecken,Freistößen und Einwürfen unsere Tore vorbereiten,soll es mir recht sein.

• Roque
    • 25. April 2026 um 16:57

Puh,was ein Spiel. Bin zurück aus dem Stadion. Eine knappe Stunde Überlandfahrt durch das Mxxsterland haben meine Nerven wieder etwas beruhigt. Ich bin einfach nur froh das wir das Spiel,das Derby gewonnen haben. Spielerisch war es wirklich schwer anzuschauen. Aber die Einstellung der Mannschaft gibt mir Hoffnung auf unseren Klassenerhalt. :arminia:

• Roque
    • 25. April 2026 um 08:41

Also die gestrigen Ergebnisse sind natürlich bescheiden. Mein Optimismus hat dadadurch ne Delle bekommen. Nichtsdestotrotz hoffe ich heute ein erfolgreiches Derby für uns. Der Druck ist durch die Siege für Düsseldorf und Braunschweig für die Tauben natürlich nochmal gestiegen. Keine Ahnung was das gleich gibt.

Die Anspannung ist bei mir auf jeden Fall groß. Am liebsten würde ich schon losfahren. Hoffentlich holen wir den Auswärtssieg und es bleibt alles möglichst friedlich.

Auf geht's Arminia. Kämpfen und siegen. :arminia:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum