Der Kader 2024/25

  • Spielt denn der Müller konstant so gut? Habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen und war ganz angetan…

    Er hat auch schon ein Tor geschossen.

    Gegen Jonas Kersken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Spielt denn der Müller konstant so gut? Habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen und war ganz angetan…

    Vincent Müller | MSV Duisburg | Spieler-Rangliste | 3. Liga 2023/24
    Vincent Müller in der kicker-Rangliste - alle Einordnungen während seiner Karriere in der Übersicht
    www.kicker.de

    Zum Vergleich:


    Jonas Kersken | Arminia Bielefeld | 3. Liga | 2023/24 | Spielerprofil
    Jonas Kersken, 23, aus Deutschland ⬢ Position: Tor ⬢ Aktueller Verein: Arminia Bielefeld (seit 2023)
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann sollte man wirklich mal die Fühler ausstrecken und wenn es als Ersatz für Oppermann ist. Eine Verlängerung mit Kersken könnte ich mir nach wie vor vorstellen, da Gladbach eher keinen Bedarf hat. Dann könnten die beiden ergebnisoffen die Nr. 1 ausspielen.

  • Dann sollte man wirklich mal die Fühler ausstrecken und wenn es als Ersatz für Oppermann ist. Eine Verlängerung mit Kersken könnte ich mir nach wie vor vorstellen, da Gladbach eher keinen Bedarf hat. Dann könnten die beiden ergebnisoffen die Nr. 1 ausspielen.


    Also ich hoffe das man mit Kersken und Gladbach schnell spricht wenn der Klassenerhalt sicher sein sollte. Jonas hat sich richtig gut gemacht, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen mehr. Auf der Linie ist er mittlerweile denke ich einer der stärksten in Liga 3 und auch der Spielaufbau wurde deutlich verbessert. Klar er ist jung und wird noch Schnitzer drin haben aber er ist der Spieler von Arminia der sich wenigstens überhaupt mal verbessert hat und zwar deutlich.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Kersken sollte man aber nur halten, wenn man ihn dann auch fest verpflichten kann. Sonst macht es weniger Sinn. Sollte das aber gelingen, dann ist er eine Nummer eins für mehrere jahre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Talente, Wundertüten?

    54 Minuten in Liga 2?

    Wer soll die 20 Tore schießen?

    Wir brauchen die Top-Torschützen der Vereine.

    Keine Talente und keine abgewrackten Stürmer, die das Tor nicht mehr treffen oder so gut wie nie getroffen haben, in Ihrer tollen Stürmer Kariere.

    Namen spare ich mir. Einige spielen immer noch bei uns.

    Von anderen bin ich immer noch besoffen. Saufen bis der ....... trifft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn wir Leute wie Mause schon nicht kriegen…- an welchen beiden Krachern ist Arminia denn grad dran?

  • Kersken sollte man aber nur halten, wenn man ihn dann auch fest verpflichten kann. Sonst macht es weniger Sinn. Sollte das aber gelingen, dann ist er eine Nummer eins für mehrere jahre.

    Gladbach hat sich doch grad entschieden. Die haben ihren Nachwuchs Mann länger gebunden. Der mit den beiden Patzern. Ich glaube schon dass die Kersten verkaufen würden

  • Wenn wir Leute wie Mause schon nicht kriegen…- an welchen beiden Krachern ist Arminia denn grad dran?

    Ich tippe auf Spieler von wirtschaftlich schwächeren, aber sportlich z.T. starken Teams: also Münster, Ulm, Uhaching, Essen, Verl, Viktoria. Evtl. auch von BVB II und Freiburg II. Dazu von Absteiger Duisburg.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erstmal selbst die Klasse halten, was nach gestern wieder deutlich fraglicher geworden ist (nicht vom reinen Ergebnis, aber von den bekannten gezeigten Problemen).


    Aber mir wurde ob der Zahl der in meinen Augen notwendigen Neuverpflichtungen (weiterhin Prämisse Liga 2) ja gesagt, es wäre zu viel.


    Aber schauen wir uns doch mal die Aufstellungen der ersten Liga Spiele die 10 Feldspieler an.


    Regelmäßig in der ersten 11 stehen davon nur noch Lannert, Biankadi (da noch in einer Reihe zurück) und Schreck. Der Rest war offensichtlich anders geplant. Yildirim, Shipnoski, Boujellab und Mizuta im Wechsel, Belkahia, Gohlke, Özcan, Wintzheimer... alle nicht Startelf tauglich momentan.


    Und dann ist man eben wieder bei 7 Spielern. Klos und Wörl sind weg, Corboz und Momuluh (wenn die Gerüchte über eine Verlängerung der Leihe stimmen) bleiben bislang schuldig, dass sie helfen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Womit wir auch wiedermal bei Mutzel wären, er kommt mir nach wie vor viel zu gut aus der Nummer raus.

    Im Grunde hat er auf Transfermarkt.de nach nen paar Spielern gesucht, alle eingeladen ob wer Bock hat und dann die Leute verpflichtet. Kann mir kaum vorstellen dass wir in der Kürze der Zeit damals alle richtig gescoutet haben, über Wochen und Monate beobachtet ging ja sowieso nicht.

    Mit der Mischung liegt er dann halt um den Abstiegsplatz herum. Wenn es gut geht hat er wirklich sehr viel Glück gehabt mit seiner Wundertütenmischung. Da bin ich dann mal aufs zweite Mutzel Jahr gespannt wo er dann ein ganzes Jahr Zeit dazu hatte am nächsten Kader zu planen und sich Leute auch wirklich langfristig anschauen konnte. Resultat werden wir dann nächste Saison erleben und dann wissen wir auch erst zu 100% on Mutzel was taugt oder nicht.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Womit wir auch wiedermal bei Mutzel wären, er kommt mir nach wie vor viel zu gut aus der Nummer raus.

    Im Grunde hat er auf Transfermarkt.de nach nen paar Spielern gesucht, alle eingeladen ob wer Bock hat und dann die Leute verpflichtet. Kann mir kaum vorstellen dass wir in der Kürze der Zeit damals alle richtig gescoutet haben, über Wochen und Monate beobachtet ging ja sowieso nicht.

    Mit der Mischung liegt er dann halt um den Abstiegsplatz herum. Wenn es gut geht hat er wirklich sehr viel Glück gehabt mit seiner Wundertütenmischung. Da bin ich dann mal aufs zweite Mutzel Jahr gespannt wo er dann ein ganzes Jahr Zeit dazu hatte am nächsten Kader zu planen und sich Leute auch wirklich langfristig anschauen konnte. Resultat werden wir dann nächste Saison erleben und dann wissen wir auch erst zu 100% on Mutzel was taugt oder nicht.

    Auch hier kann ich zustimmen, wobei der aktuelle Kader ob der besonderen Voraussetzungen vor der Saison nun wirklich nicht für eine faire Beurteilung taugt.


    Aber richtig, für die neue Spielzeit wird er sich der Verantwortung für den Kader vollumfänglich stellen müssen. Das es dabei, manchmal trotz bekannter Namen, nicht immer Volltreffer geben kann, daß versteht sich von selbst.

    Seine Nagelprobe wird der Ersatz auf der Mittelstürmer-Position werden. Hier wird man neben einer, in Zusammenarbeit mit dem Trainer möglicherweise angepassten spielerischen Ausrichtung, auch auf mehrere Neuzugänge neben Schepp setzten müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von mir bekommt Mutzel für die Zusammenstellung des Kaders angesichts der sehr knappen Zeit eine 3minus und für die falschen Nachbesserungen in der Winterpause eine 5 (kein LV, kein MS).

    Ich denke, man kann probieren, einen Boujellab zu holen in der Hoffnung, dass sich der Mann angesichts der genialen Fähigkeiten doch integrieren lässt. Auch dass ein Belkahia so schlecht spielt, war nicht wahrscheinlich. Dass Kersken so gut in die Spur gefunden hat, war dagegen für mich nach den anfänglichen Leistungen (die auch am falschen Spielsystem lagen) nicht zu erwarten. Lannert, Schreck Wörl, Biankadi, Klos und auch Mizuta spielen für mich erwartungsgemäß. Schneider, Großer und Kersken agieren besser als erwartet und Wintzheimer, Shipnoski, Yildirim, Gohlke und insgesamt auch Oppie haben mich über die gesamte Saison enttäuscht. Alles in allem also ein durchschnittlicher Kader, der so keine Ambitionen nach oben rechtfertigt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • ... und Putaro habe ich wohl nicht zufällig vergessen. Ist und bleibt mir schleierhaft, warum Mutzel ihn zurückgeholt hat.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Von mir bekommt Mutzel für die Zusammenstellung des Kaders angesichts der sehr knappen Zeit eine 3minus und für die falschen Nachbesserungen in der Winterpause eine 5 (kein LV, kein MS).

    Ich denke, man kann probieren, einen Boujellab zu holen in der Hoffnung, dass sich der Mann angesichts der genialen Fähigkeiten doch integrieren lässt. Auch dass ein Belkahia so schlecht spielt, war nicht wahrscheinlich. Dass Kersken so gut in die Spur gefunden hat, war dagegen für mich nach den anfänglichen Leistungen (die auch am falschen Spielsystem lagen) nicht zu erwarten. Lannert, Schreck Wörl, Biankadi, Klos und auch Mizuta spielen für mich erwartungsgemäß. Schneider, Großer und Kersken agieren besser als erwartet und Wintzheimer, Shipnoski, Yildirim, Gohlke und insgesamt auch Oppie haben mich über die gesamte Saison enttäuscht. Alles in allem also ein durchschnittlicher Kader, der so keine Ambitionen nach oben rechtfertigt.

    Passt so auch für mich, wobei ich nicht beurteilen kann warum man im Winter nicht nachgebessert hat. Möglicherweise fehlten Kohle und/oder die passenden Spieler?


    Bei Oppie sehe ich trotz der Defizite auf seiner derzeitigen Position einen starken Aufwärtstrend als neuer Spieler in dieser Liga. Gestern wieder ein Tor und ein Fasttor, beide sogar mit seinem schwächeren rechten Fuß. Bei Louis vermute ich stark das wir an ihm noch viel Freude haben können. Möglicherweise nächste Saison als LIV, wenn auf LV nachgebessert wird und Großer für Wörl einen echten Sechser geben kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :yes: Sehe ich auch so. Oppie wird vermutlich in 2 Jahren den Sprung in Liga 2 schaffen. Die Schuss- und Flankentechnik ist top, das Stellungsspiel allerdings flop. Auch gestern wieder war er mehrfach mit einer einfachen Körpertäuschung auszuspielen und öffnete dem Gegenspieler die Innenbahn zum Tor - gruselig. :mad:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • :yes: Sehe ich auch so. Oppie wird vermutlich in 2 Jahren den Sprung in Liga 2 schaffen. Die Schuss- und Flankentechnik ist top, das Stellungsspiel allerdings flop. Auch gestern wieder war er mehrfach mit einer einfachen Körpertäuschung auszuspielen und öffnete dem Gegenspieler die Innenbahn zum Tor - gruselig. :mad:

    Es hat halt ganz viel mit fehlender Konstanz zu tun.

  • Die wichtigste Kaderänderung für 24/25 muss auf der Position des Trainers erfolgen.

    Kniat raus.

    Kniat bleibt.

    Stattdessen wird Schütte wird aus dem Kaderplanungsstab für diverse Grillabende genommen damit er sich seinem eigentlich Ehrenamt, Präsident zum Wohle aller Arminen zu sein endlich vollumfänglich nachgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!