Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Diejenigen, mit denen man sich von Arminias Seite gestritten haben soll, sind jetzt jedenfalls sicher nicht mehr da. Wäre schön, wenn man da nochmal ansetzt statt ohne Zuschauer gegen lippstadt.

  • Theoretisch müssten/dürften morgen auch noch Spieler aus dem alten Kader dabei sein, der Vertrag gilt ja noch bis 30.06.


    Rein praktisch werden die aber Sonderurlaub beantragt und bei Wechselwunsch auch genehmigt bekommen haben. Wer morgen vom alten Kader außer Klos noch an der Hagemannstr. antritt, der wird wohl bleiben wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde mich freuen, wenn Kanuric und Consbruch morgen aus dem Container kämen. Aber das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben. Ansonsten will ich außer Fabi keinen mehr an der FHS sehen. Einigen würde ich persönlich sogar Hausverbot erteilen. :P

  • Auf Instagram gibt es eine Story im Arminiakanal zum heutigen Trainingsauftakt. Dabei auch eine Sequenz, wo Mitch Kniat einem Stürmer erklärt was sein Job ist. Mir gefällt diese Ansprache nicht, bestimmt nicht wirklich motivierend finde den angesprochenen Spieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf Instagram gibt es eine Story im Arminiakanal zum heutigen Trainingsauftakt. Dabei auch eine Sequenz, wo Mitch Kniat einem Stürmer erklärt was sein Job ist. Mir gefällt diese Ansprache nicht, bestimmt nicht wirklich motivierend finde den angesprochenen Spieler.


    Was hat er denn verbrochen, der neue Trainer?
    Der Stürmer sagt zum Trainer: Ich treff das Tor nicht!
    Der Trainer sagt zum Stürmer: Stürmer, du triffst den Ball nich!
    Nä?
    Nä!
    Da muss aba unter uns bleiben....

  • Verbrochen hat er natürlich überhaupt nichts, mir gefällt diese Art der Ansprache einfach nicht. Aber richtig, ich hab auch davon überhaupt keine Ahnung wie man das am besten macht oder es ist so wie 12freunde meint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Trainer schreit die ganze Zeit nur rum. Die Spieler machen in der Ballbehandlung einen unheimlich schwachen Eindruck. Wenn da jetzt nicht etwas Qualität noch kommt, dann ist der Fahrstuhl noch nicht unten angekommen. Positiv war, dass auf der Baustelle gearbeitet wurde.

  • Der Trainer schreit die ganze Zeit nur rum. Die Spieler machen in der Ballbehandlung einen unheimlich schwachen Eindruck. Wenn da jetzt nicht etwas Qualität noch kommt, dann ist der Fahrstuhl noch nicht unten angekommen. Positiv war, dass auf der Baustelle gearbeitet wurde.

    Naja aber der Trainer schreit nur rum?! Hast dir nen Klopp, Baumgart etc mal
    im Trainingsbetrieb angeschaut? Ist halt so eine Sache, manche Spieler brauchen eine klare Ansprache, manche nicht. Darauf wurde wohl hoffentlich geachtet. Ich würd mir auf dee Arbeit manchmal wünschen, wenn meine Chefin KLARE!!!!! Anweisungen geben würde :)

  • Danke für Deine Antwort Curt, die Schreierei konnte man auf Instagram auch einmal gut mitbekommen und ist mir auch unangenehm aufgefallen. Wenn es dann etwas hilft, dann bitte. Die meist jungen Spieler waren vielleicht beim ersten Auftritt auch etwas nervös, da würde ich jetzt erstmal noch keine Sorgen haben wollen.


    Nachtrag. Atmet tief und ruhig, ommmm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe das nicht per se als gut oder schlecht bewertet, mir persönlich gefällt so ein Führungsverhalten einfach nicht. Und die vorgebrachten Argumente für das Rumbrüllen überzeugen mich überhaupt nicht, denn die Vergangenheit war noch nie ein gutes Beispiel für eine aktuell komplett andere Situation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich bin ein wenig ernüchtert. Hatte mir schon ein paar mehr Eindrücke vom Trainingsstart hier erwünscht. Wohne leider etwas weiter weg und würde deswegen nicht hinfahren, aber ein paar sachliche Einschätzungen wären schön gewesen.

  • Zitat

    Also ich bin ein wenig ernüchtert. Hatte mir schon ein paar mehr Eindrücke vom Trainingsstart hier erwünscht. Wohne leider etwas weiter weg und würde deswegen nicht hinfahren, aber ein paar sachliche Einschätzungen wären schön gewesen.

    Verstehe deinen Kommentar vollkommen und will versuchen das hier entstandene negative Bild mal aus meiner Sicht zu schildern bzw. gerade zu rücken. Ich war heute auch bei der Trainingseröffnung. Sowie seit einigen Jahren zuvor auch schon einige Male. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, denn man muss die Voraussetzungen auch berücksichtigen. Komplett neu zusammengestellter Kader, alle kommen frisch aus dem Urlaub, keiner kannte keinen und die Profis wurden durch zahlreiche Nachwuchsspieler ergänzt. Erwartet da wirklich jemand ein Training auf top Niveau?
    Mein Eindruck vomTrainer: klare Ansagen in " verständlicher" Lautstärke. Das fand ich erst mal richtig positiv. Das absolute Gegenteil von Herrn Scherning oder Forte. Meiner Meinung nach genau das, was die Mannschaft braucht, bzw. letzte Saison gebraucht hätte. Kuschelkurs hatten wir jetzt lange genug und wohin der geführt hat, sieht ja nun jeder. Kniat ist sicherlich ein anderer Trainertyp. Nicht der große Theoretiker oder Rethoriker, aber klar und sicher in Sprache und Außenwirkung. " Rumbrüllen" war es für mich nicht. So zumindest mein erster Eindruck.
    Zur Technik der einzelnen Spieler kann man eigentlich gar nichts groß sagen. Dafür war die Mischung aus Jugend und Profis einfach zu groß. Vom ersten Erscheinungsbild der Mannschaft her brauchten wir auf jeden Fall mehr Körperlichkeit. Ein paar Kanten a la Voglsammer wären passend.
    Schon im kurzen Trainingsspielchen fielen mir zwei Spieler durch gute " Moves" und schöneTricks auf. Ich meine es waren Boujellab und Yildirim. Also, es gab durchaus auch positive erste Eindrücke.
    Dass wir mit einem komplett neuen Kader nicht die Liga kaputt schießen, versteht sich von selbst. Aus diesem Grund könnte ich mir , zumindest in der Anfangsphase, Abstimmungsprobleme vorstellen. Jetzt schon wieder den Abstieg herbeizureden, finde ich völlig kontraproduktiv. Vielleicht sollten wir erst mal den vollständigen Kader und die ersten Spiele abwarten. Gemeckert werden kann dann immer noch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!