Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Trainingsauftakt ist nächsten Mittwoch, 28.6. um 11 Uhr.
    Testspiele gegen Lippstadt (1.7.), St. Pauli (15.7.) und Lübeck (29.7.) - weitere werden folgen.
    Trainingslager vom 9. bis 16. Juli in Südtirol
    lt.Twitter von Ahlers

  • Dachte am WE 29.07. haben wir 1.Runde Westfalenpokal oder haben wir da in der 1 Runde ein Freilos?


    Oder ich hab da was falsch in Kalender eingetragen, kann natürlich auch sein :/:

  • Dachte am WE 29.07. haben wir 1.Runde Westfalenpokal oder haben wir da in der 1 Runde ein Freilos?


    Oder ich hab da was falsch in Kalender eingetragen, kann natürlich auch sein :/:


    Die 1. Runde ist zwischen dem 30.07. und 06.08. angesetzt.
    Und wie ich im entsprechenden Thread schon anmerkte, werden diese Termine recht flexibel gehandhabt. So zog sich die 1. Runde im letzten Jahr über fast 3 Wochen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die 1. Runde ist zwischen dem 30.07. und 06.08. angesetzt.
    Und wie ich im entsprechenden Thread schon anmerkte, werden diese Termine recht flexibel gehandhabt. So zog sich die 1. Runde im letzten Jahr über fast 3 Wochen.

    Ahhhh ok, danke für die Info :)

  • Mittwoch, 28. Juni – 11 Uhr: Trainingsauftakt, Friedricht-Hagemann-Straße (öffentlich)


    Samstag, 1. Juli – 14 Uhr: Testspiel DSC – SV Lippstadt (nicht öffentlich; Friedrich-Hagemann-Straße; LIVESTREAM)


    Freitag, 07. Juli – 14 Uhr Testspiel: DSC – RW Ahlen (nicht öffentlich; Friedrich-Hagemann-Straße; LIVESTREAM)



    Trainigslager in Kiens, Südtirol - 9. bis 16. Juli:


    Sonntag, 09. Juli – Ankunft


    Mittwoch, 12. Juli, 18 Uhr: Testspiel ASV Kiens (Regionalauswahl), Fußballplatz St. Siegmund, Kiens; LIVESTREAM


    Samstag, 15. Juli, 16 Uhr: Testspiel FC St. Pauli Fußballplatz AFC Neumarkt Egna; LIVESTREAM


    Sonntag, 16. Juli – Rückreise Trainingslager


    Liga-Auftakt 4.- 6. August, da gilt es dann!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Alle Spiele im Livestream?
    Das man sowas bei Arminia noch erleben darf.. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das sollte man ernsthaft positiv herausstellen, denn ich weiß nicht ob das bei jedem Drittligisten so selbstverständlich ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal schauen wer am Samstag gegen den SV L ins Tor geht ?(


    Glücklicherweise wirst Du es ja live mitverfolgen können. Selbstverständlich wird zu diesem Test ein richtiger Torwart zur Verfügung stehen, dafür haben wir ja genug Jugendmannschaften und dazu Schulferien.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbstverständlich wird zu diesem Test ein richtiger Torwart zur Verfügung stehen, dafür haben wir ja genug Jugendmannschaften und dazu Schulferien.


    Trotzdem ist es dann ein verlorenes Spiel. Testspiele sind zum Einspielen gedacht. Was bringt es, einen Jugendlichen ins Tor zu stellen, der eh keine Perspektive in der 1. Mannschaft haben wird? Weder einen ersten noch einen zweiten Torhüter zum Trainingsauftakt zu haben, finde ich aktuell schon ziemlich enttäuschend.

  • Ja, das glaube ich Dir. Wobei ein Testspiel nach so wenigen Tagen mit einer neu zusammengestellten Mannschaft nicht wirklich viel helfen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso gibt es eigentlich das traditionelle Testspiel auf der Rußheide nicht mehr? Das war immer mein Highlight vor der Saison. Letztes Jahr in Steinhagen war es auch sehr lauschig.

  • Wieso gibt es eigentlich das traditionelle Testspiel auf der Rußheide nicht mehr? Das war immer mein Highlight vor der Saison. Letztes Jahr in Steinhagen war es auch sehr lauschig.



    Mein letzter Stand ist, dass Arminia mit dem VfB Fichte zerstritten ist und es daher keine Testspiele mehr gibt. Früher gab es auch mehr Testspiele auf den Dörfern. Hätte ich echt Bock drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!