Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Und das ohne Druck im Testspiel... Geht gut los. Aber Ball ist gehoppelt, kann bestimmt mal passieren. ;)

    Du sagst es ein Testspiel ohne Wettkampf Modus und Druck.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Also Mittwoch war ja noch nicht wirklich Training. Also zwei Tage Training für ne komplett neue Truppe mit 3 Spielern aus der U17 )die ihr Ding gut machen). Dafür ist das schon OK, zumal Lippstadt schon 14 Tage im Training ist und nur eine Klasse tiefer spielt.

  • Also die erste HZ hat mir eigentlich überraschend ganz gut gefallen. Da war doch schon sowas wie Spielfluss zu erkennen und ich erinnere mal an die letztjährige Vorbereitung zB an gleicher Stelle gegen Verl beim 0:0, das sah heute nicht viel anders aus. Arminia macht komplett engagiert das Spiel nur leider klappt es mit dem Tore schießen noch nicht. Aber hoffe das wird noch in der 2 HZ. Die 3 U17 Spieler gefallen mir richtig gut, was Kiewitt und vor allem Koch da schon abspulen nötigt mir wirklich Respekt ab, ich denke die kann man die ganze Saison bei uns öfters sehen vielleicht sogar ab Rückrunde so ein Koch zB sogar Richtung Stammelf. Warum soll es auch nicht mal bei Arminia so sein dass wir klasse Takente haben die frühzeitig in der ersten Elf mitspielen;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Haltet mich für verrückt, aber heute morgen ging das kribbeln wieder los mit dem Resultat, dass direkt die DK verlängert wurde :)
    Zum Spiel kann ich nur sagen, dass ich in der jüngeren Vergangenheit schon schlechtere Kicks unserer Arminia gesehen habe ;-D
    Schreck, Koch, Kiewitt und Belkahia haben mir wirklich gut gefallen!

  • Das sich 50% der Mannschaft die Haare blondiert haben, trägt nicht gerade zur leichten Unterscheidung bei :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Koch ist wirklich klasse, Özkan gefällt mir mit schnellen Flanken auch. Gohlke erscheint mir etwas langsam in seinen Entscheidungen. Ansonsten schöne Ansätze zum Direktspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • von den U-17-Spielern fällt Obermeyer ein wenig ab. Seine Passquote ist vor allem sehr schwach. Aber LV ist eigentlich auch nicht seine Position.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • von den U-17-Spielern fällt Obermeyer ein wenig ab. Seine Passquote ist vor allem sehr schwach. Aber LV ist eigentlich auch nicht seine Position.

    und wo ich es schreibe, steht es 0:2. Da hat er sich übel abkochen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Obermeyer ist wirklich extrem schwach. Leider strahlt auch unser neuer Torwart wenig Sicherheit aus. Ansonsten war die erste Halbzeit dann doch deutlich besser. Bisher wenige Lichtblicke bei den Neuen in Halbzeit 2…..

  • und wo ich es sachreibe, steht es 0:2. Da hat er sich übel abkochen lassen.


    Wobei der TW den auch locker klären kann... Denke mal nicht, dass Obermeyer viel Spielanteile in Liga 3 bekommt sondern eher nur nen Lückenfüller da ist, da erwarte ich jetzt nicht viel.


  • Wobei der TW den auch locker klären kann... Denke mal nicht, dass Obermeyer viel Spielanteile in Liga 3 bekommt sondern eher nur nen Lückenfüller da ist, da erwarte ich jetzt nicht viel.

    Der Junge ist 17 und spielt eigentlich im defensiven Mittelfeld oder als IV. Das muss man ihm zugestehen und ich habe und hatte auch keine Erwartungen an ihn. Das spiel zeigt aber deutlich, dass wir dringend einen guten LV und noch einen treffsicheren Stürmer brauchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also mich holt das leider noch so gar nicht ab. Fakt ist, dass wir nach zwei individuellen Fehlern 0:2 zurückliegen. Und vorne treffen wir das Tor nicht. Oppermann strahlt leider auch noch keine Sicherheit aus. Neue Mannschaft, altbekannte Probleme. Jaja, ich weiß, erst seit drei Tagen zusammen und so. Trotzdem.

  • Der Junge ist 17 und spielt eigentlich im defensiven Mittelfeld oder als IV. Das muss man ihm zugestehen und ich habe und hatte auch keine Erwartungen an ihn. Das spiel zeigt aber deutlich, dass wir dringend einen guten LV und noch einen treffsicheren Stürmer brauchen.


    Genau das meinte ich ja auch mit Lückenfüller. Dass der aus der U17/U19 ist, wusste ich aber ;)


    Wie du schon sagtest, die Baustellen sind offensichtlich.

  • Unerträglich! Nicht, weil das so übel für nen erstes Testspiel in Liga 3 wäre, sondern weil es vor Augen führt, was hier Schlimmes in den letzten 2 Jahren passiert ist….


    Macht mir 0 Vorfreude auf irgendetwas, diese Truppe ist mir so scheißegal!

  • Also mich holt das leider noch so gar nicht ab. Fakt ist, dass wir nach zwei individuellen Fehlern 0:2 zurückliegen. Und vorne treffen wir das Tor nicht. Oppermann strahlt leider auch noch keine Sicherheit aus. Neue Mannschaft, altbekannte Probleme. Jaja, ich weiß, erst seit drei Tagen zusammen und so. Trotzdem.

    Mein erster eindruck ist, wir haben erneut ein Torwartproblem. Man holt einen verletzten Spieler und einen 21jährigen aus der RL Nord. Das für eine Position, auf der wir eigentlich extreme Stabilität brauchen. Das muss man nicht verstehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei Oppie das in der ersten Halbzeit nicht schlecht gemacht hat, also haben wir Einen für Links schon mal. Wobei es besser gefällt in dieser frühen Phase eher die positiven Aspekte zu erwähnen als einzelne Spieler nach dem ersten Eindruck gleich abzuschreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!