1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. tommek

Beiträge von tommek

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • tommek
    • 16. Juni 2026 um 17:11

    Bei mir ist alles richtig aufgeführt.
    Also ggf. einloggen und Kontodaten prüfen.
    Ist vielleicht sicherer.

  • Der DFB und die Nationalmannschaft

    • tommek
    • 11. Juni 2026 um 10:06

    ich habe das nach 30 Sekunden ausgemacht.
    Aneinanderreihung von "Ähhs" ohne Nutzung von Verben...sorry, noch zu früh 8o

  • WM 2026

    • tommek
    • 11. Juni 2026 um 10:00

    Dann schaut euch dazu mal die Doku "WM 1994 - Elf Helden, ein Alptraum" an.
    Lohnt sich wirklich:

    WM 1994 – Elf Helden, ein Albtraum - Staffel 1 der Serie - jetzt streamen!
    Zur Fußball-WM 94 trat Deutschland als Favorit und Titelverteidiger an, schied jedoch im Viertelfinale aus. Interne Konflikte, mediale Kampagnen und Häme gegen…
    www.ardmediathek.de
  • Der Bundesliga-Thread

    • tommek
    • 10. Juni 2026 um 10:41

    ist nicht gerade das Premium-Blatt einer Premium Verlagsgruppe hier bei uns

  • Der Kader 2026/2027

    • tommek
    • 9. Juni 2026 um 16:16

    Es hatten ja einige gemeint, dass Torben Müsel was für uns wäre.
    Nachdem das Interesse von Bochum an Lars Kehl (Osna bis 30.06.26) laut WAZ und anderen wohl nicht mehr besteht, könnte er ja evtl. was für uns ein. Statistik ist schon gut: 3. Liga, 136 Spiele, 25 Tore, 23 Assists...als ZOM. Die Osnasen berichten nur gutes über ihn. Zu seinem Torabschluss wohl auch ein echter Malocher, der sich nicht zu schade ist, gegen den Ball zu arbeiten:

    Lars Kehl - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de
  • Alles zu Joel Grodowski

    • tommek
    • 7. Juni 2026 um 12:36

    Muss schnell runter und ne Parklücke für das neue Wohnmobil reservieren...;)

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • tommek
    • 7. Juni 2026 um 11:59
    Zitat von 33615

    Dahergelaufene ist aber eine drastische Titulierung für Jemand (mutmaßlich) unbekannten. Und von gegeben und korrekt habe ich hier noch nichts gelesen.

    Ist nicht eine nicht verifizierte Behauptung einer Person ohne Klarnamen in einem weitestgehend anonymen Medium im WWW nicht die Mutter aller "Dahergelaufenen"?

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • tommek
    • 6. Juni 2026 um 10:01

    Die Floskel/Beschreibung, dass es "unterschiedliche Vorstellungen" gegeben habe, ist doch gang und gäbe. Zudem hat MM gesagt, dass Details, die untereinander vereinbart wurden, vertraulich behandelt werden.

    Was hat er dennoch angedeutet/gesagt:
    Die Trennung kam eher überraschend, da man sich erst danach mit der Suche eines Nachfolgers befasst habe.
    Er habe die Saison analysiert, nachdem der Entschluss gefasst wurde, getrennte Wege zu gehen.

    Er setzt den folgenden Rahmen:

    • 4er Abwehrkette (433)
    • das Einbinden auch junger Spieler
    • neben dem intensiven Spiel auch mit dem Ball mehr anfangen, gerade bei tief stehenden Gegnern

    Als Ziel gibt er aus, sich in der Liga zu etablieren mit Fokus auf Klassenerhalt.

    Ob Mitch jetzt mehr Geld haben, ein anderes System spielen lassen, ambitioniertere Ziele verfolgen oder den Kader anders zusammenstellen wollte, oder, oder, oder ist doch letztendlich egal...mir zumindest.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • tommek
    • 5. Juni 2026 um 20:56

    Sie sprachen von einer gesunden Mischung!

  • Arminia in den Medien

    • tommek
    • 5. Juni 2026 um 20:32

    Ich fand den Auftritt von Mutzel und Kirch professionell, sympathisch und für meine Erwartungen an eine erste Vorstellung auch informativ (genug).
    Bezüglich des permanenten Nachhakens von Presseseite zum Thema Kniat, fand ich den Rahmen auch eher unglücklich gewählt...Stichwort "Momentum".
    Wie Arnold es auch vorher schon geschrieben hatte, gab es während der laufenden Saison genug passende Momente, um kritische Fragen zu stellen...was haben wir da vernommen? Dröhnendes Schweigen.

  • Was hört/schaut ihr gerade?

    • tommek
    • 5. Juni 2026 um 14:49

    Nachdem das Trainerfindungsdrama endlich überstanden ist, ich endlich nicht mehr alle 3 Minuten die F5-Taste im Browser drücken muss und ich wieder den Fokus auf andere Dinge richten kann, höre ich gerade das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • tommek
    • 5. Juni 2026 um 10:35

    Ist jetzt offiziel:

    Oliver Kirch wird neuer Cheftrainer
    Der DSC Arminia Bielefeld hat Oliver Kirch als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 43-Jährige wechselt von Regionalligist Borussia Mönchengladbach II und…
    www.arminia.de
  • Der 3. Liga-Thread

    • tommek
    • 4. Juni 2026 um 18:39
    Zitat von 419312

    Vereinsauflösung ist echt hart. Das gönnt man eigentlich keinem Club, erst recht nicht so nem Traditionsreichem wie Sechzig München. Auch wegen der vielen vielen treuen Fans.

    Aber wenn man sich so nen windigen Investor wie den Ismaik anlacht...

    Einfach nur tragisch das ganze.

    Soweit ich informiert bin, wird der Verein nicht aufgelöst.
    Lizenzentzug für die 3.Liga ist dennoch heftig

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • tommek
    • 3. Juni 2026 um 10:01
    Zitat von Hitchcock

    Was habt ihr alle mit diesen Kleinemasheinzeldings? Vor ein paar Seiten wurde noch geschrieben, er hätte bei Hoffe 2 verlängert. Das hat mich beruhigt. Und jetzt geht das schon wieder los??

    Nochmal: Solche Trainer sind keine Weiterentwicklung. Da hätte man auch mit Kniat weitermachen können!

    ich habe nix mit dem und wäre froh, mir das Video erst gar nicht anschauen zu müssen 8o

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • tommek
    • 3. Juni 2026 um 09:54

    ich war schon froh, mir nicht das Strobl-Video angeschaut zu haben, um danach zu lernen, dass er nach WOB geht ;)
    Somit warte ich hiermit auch noch, außer er wäre im Anflug 8o

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • tommek
    • 2. Juni 2026 um 15:00

    ich habe auf Bild.de gerade lediglich gesehen, dass Jochen Seitz von Lok hingeschmissen hat...oh je

  • Der 3. Liga-Thread

    • tommek
    • 2. Juni 2026 um 10:44

    ich dachte immer, das die RL Nord die schwächste wäre

  • Der 3. Liga-Thread

    • tommek
    • 1. Juni 2026 um 20:39

    Ich mag die Fans von Lok absolut nicht.
    Dennoch ist es ein alter Traditionsverein und drei mal als Meister nicht aufzusteigen, weil man immer dieses unsägliche Relegationsspiel austragen muss, ist schon ne bittere Pille.

  • Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

    • tommek
    • 1. Juni 2026 um 18:14
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ich danke Ihnen für diese Information.

    Würden Sie mir bei dieser Gelegenheit verraten wie sie eigentlich heissen ?

    das heißt "ich danke Sie"! 8o

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • tommek
    • 31. Mai 2026 um 11:25
    Zitat von 33615

    Hmm, bedeutet das es ab jetzt hier nur noch um die Trainersuche bei Arminia gehen soll und nicht mehr um die Trainer(-leistungen, -äußerungen, -aufgaben) im Allgemeinen?

    Gäbe es für sowas nicht den eigentlichen Thread des jeweiligen Trainers?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum