Beiträge von tommek

    Nichts gegen die Stadt

    Essen - ist halt eine durch und durch industrieill geprägte Großstadt die man mit dem ländlichen OWL nicht wirklich vergleichen kann.

    Was das Essener Stadion angeht - vermutlich lassen sich dort die freien Ecken kurzfristig verdichten und die Kapazität bei Bedarf massiv erhöhen. Bei uns müsste man erst mal die Geschäftsstelle entfernen um aufzustocken.

    Ich war mit einigen Essener Freunden bei denen im Block rechts hinterm Tor, allerdings ohne Schal. Ich fand alles soweit so normal bis auf die Fascho-Dichte...egal. Zu den offenen Ecken meinten sie, dass die wohl in den nächsten Jahren nachgezogen werden, hatte man seinerzeit aus Kostengründen zunächst drauf verzichtet. Ansonsten hatte ich noch einen bunten Abend in Mühlheim und Essen...alles fein, gern wieder.

    Von mir auch zunächst vielen Dank für das Update und überhaupt für das Ermöglichen unseres Forums!
    Mir sind jetzt bei der ersten Nutzung zwei kleine Dinge aufgefallen, die ich ein wenig vermisse:

    1. Die Sprungmarken hinter den Posts, um wieder nach oben zu kommen, fehlen. Haben mir immer bisher ganz gut zum schnelleren Navigieren geholfen. Aber nix Entscheidendes.

    2. Die Angabe der Zeit der Erstellung eines Posts wird nur noch in Stunden angezeigt. Als fauler alter Sack finde ich es bequemer zu sehen, ob ein Post "Gestern um 22 Uhr" abgesendet wurde, als vor "13 Stunden".

    Wie gesagt, nix Elementares, lediglich erstes UX-Feedback.

    Haltet mich für verrückt, aber heute morgen ging das kribbeln wieder los mit dem Resultat, dass direkt die DK verlängert wurde :)
    Zum Spiel kann ich nur sagen, dass ich in der jüngeren Vergangenheit schon schlechtere Kicks unserer Arminia gesehen habe ;-D
    Schreck, Koch, Kiewitt und Belkahia haben mir wirklich gut gefallen!

    Ich verstehe aber auch nicht, wie man sich Jahr für Jahr über den Aufschlag aufregen kann.
    Zumal es eine einfache Lösung gäbe, die da heißt: Dauerkarte!
    Selbst als Wahl-Berliner habe ich meine DK stets Liga unabhängig verlängert und die Karte beim Freund in OWL geparkt.
    So kann sie sogar genutzt werden, wenn ich nicht vor Ort bin.

    Sofern ich mich erinnere, wurde zu Beginn der letzten Saison direkt und transparent von Clubseite kommuniziert, dass das Recht auf die Stehplatz DK aus der Saison 20/21 für die Saison 22/23 besteht, auch wenn man wegen Corona auf die DK in 21/22 verzichtet.


    Ich hatte seinerzeit eine E-Mail bekommen, in welcher es so erklärt wurde, habe dann letzte Saison nach Jahren erstmalig verzichtet, um mir jetzt wieder die DK zu sichern...was im übrigen hervorragend online funktioniert hat.


    Hätte diese Option nicht bestanden, hätte ich selbstredend die DK auch 21/22 erworben.

    Alles zu negativ moemtan.
    Arminia gewinnt morgen 3:1 und zeigt eine gute Leistung.
    In Leipzig spielt man 1:1 und dann gehen wir mit 14 Punkten in die Winterpause. Nciht optimal aber auch nicht aussichtslos.
    Erstes Heimspiel 2022 gegen Fürth muss der Sieg erzwungen werden. Dann stehen wir nach 19 Spieltagen bei 17 Punkten und sind im Geschäft.
    Es ist noch nicht vorbei.... :arminia:

    Selbst das ist mir noch zu Negativ, da wir nach dem Auftaktsieg in Freiburg mit dem Heimsieg gegen Fürth 20 Punkte haben werden! :D

    Zitat von »dr.peilett«




    PK nach dem Spiel:

    Heute hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt. Wir haben gegen einen brutal schweren Gegner, der gerade einen Lauf hat und bisher in jedem Spiel super eingestellt war, auch nach dem Rückstand nie aufgesteckt und als Mannschaft Moral bewiesen. Dass wir nach einem individuellen Fehler noch so kurz vor Schluss zum Ausgleich gekommen sind, ist natürlich auch etwas glücklich, aber dieses Glück haben wir uns auch - nicht nur in diesem Spiel - erarbeitet. Leider haben wir gerade in Halbzeit 2 zu viele unserer Chancen liegen gelassen, dass wir mit diesem Punkt leben müssen. Dennoch - wie gesagt - hat die Mannschaft gezeigt, dass sie lebt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden uns jetzt konzentriert auf den nächsten schweren Gegner einstellen und uns da auch für unsere couragierten Auftritte endlich belohnen wollen.

    Gesagt hat er jedoch - frei formuliert - dass seine Mannschaft ein schlechtes Spiel gemacht hat. Habe mir das Statement von "Chefausbilder Kramer" in der PK nach dem Spiel angesehen.

    Ich glaube, das war ein Vorgriff auf die PK nach dem BO-Spiel ;)

    Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß, der Trainer mag erfolglos sein, aber die Strategie für die kommenden Jahre ist nahezu alternativlos.[/quote
    ______________________________________________________________________________________________________
    obem = Zitat von 33739
    (hab es irgendwie verbaselt, sorry)

    Ganz Eurer Meinung (33739 und Arnold)

    Das ist doch das unfassbare an der ganzen Sache. UN hatte angeblich überhaupt keine Chance hier weiterzumachen wenn er ja noch in der Hinrunde praktisch seine Job los war, angeblich selbst wenn er den klassenerhalt geschafft hätte? Wie will man denn sowas glabwürdig und moralisch korrekt vermitteln? Im Hintergrund würde eingefädelt und UN war der leid tragende. So hat man praktisch nur die nächste Krise abgewartet um ihn vorzeitig abzusägen. Dazu passt es natürlich nicht wenn man mit ihm noch freundlich umgeht. Die Distanzierung von ihm könnte somit auch bewusst verstärkt worden sein. Wenn du die Rückendeckung von deinem Sportchef nicht mehr hast weisst du was los ist. Es wird nur auf Fehler gewartet die man irgendwann verkaufen kann. Das passiert täglich in der freien Wirtschaft mit dem Ziel dass das Opfer von selbst hinschmeisst. Widerliches Gebaren was verharmlost auch modernes Mobbing genannt wird.

    Sorry, das ist mir ein wenig zu simpel. Warum sollen immer diejenigen, die gehen oder gegangen werden, die reinen Opfer sein und diejenigen, die bleiben, die Mobber, Intriganten und Selbstdarsteller?
    UN hat unbestritten viel geleistet, SA in seiner langen Zeit jedoch mindestens genauso viel! Rejek in seiner kurzen Zeit sogar Unglaubliches!
    Ich halte SA und Rejek zudem für viel zu intelligent, als das sie sich unnötig in eine solche Situation bringen würden. Zumal auch ein SA sicherlich bei vielen anderen Clubs unterkommen könnte.
    Er ist seit 12 Jahren beim DSC, ihm wird jedoch bis heute immer mal wieder fehlende Arminia-DNA, Selbstherrlichkeit und Eigennutz unterstellt, im Gegenzug zu anderen, die nach 2 Jahren voll integrierte Familienmitglieder sind...das ist Messen mit zweierlei Maß!

    Meine erste Schockstarre nach den letzten Tagen weicht allmählich einer "Jetzt erst Recht Haltung"!
    Wenn man mal den Alu-Hut abnimmt, muss man doch eigentlich zu dem Schluss kommen, dass Arabi, Rejek und der Rest niemals ohne triftigen Grund derart gehandelt hätten. Warum sollten sie sich in diese Situation bringen und warum zu diesem Zeitpunkt, wenngleich es durchaus möglich gewesen wäre, einen sicherlich unbequemen, dennoch vergleichbar einfacheren Cut zum Ende der Saison hinzulegen (Selbst wenn UN die Klasse gehalten hätte)?
    Es muss untragbar gewesen sein...bei Allem was ich nun quer durch die Foren, Presse, etc. mitbekommen habe, gab es wohl einfach keine andere Möglichkeit mehr, ordentlich zu arbeiten...jetzt und in der Zukunft!


    Ja, die Wahl des Trainers hat mich auch zunächst ratlos und betroffen gemacht - dennoch hat er eine faire Chance verdient!
    Zudem ist Arminia größer als jede Personalie und ich werde dennoch stets hinter ihr stehen...geht ja gar nicht anders!


    Die Laufzeit verursachte bei mir nur noch Kopfschütteln und ich fühlte mich in Kentsch'sche Zeiten zurück versetzt.
    Jedoch, wer Arabi kennt, sollte auch nicht außer Acht lassen, dass er uns schon des Öfteren durch sehr kluge Vertragsgestaltungen positiv überrascht hat...ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vertrag zwar die bekannte Laufzeit hat, jedoch bei vorzeitiger Beendigung seitens des Vereins evtl. mit einer gedeckelten Abfindung verbunden ist...Spekulation, würde mich jedoch nicht wundern. Zumal ein Rejek auch nicht dafür bekannt ist, das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.


    Laut Rejek war man auch schon 2018 an Kramer dran und er hatte wohl jetzt länger Zeit sich im Vorfeld intensiv mit der Mannschaft auseinander zu setzen. Sollte er aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, und diese Chance hier wirklich nutzen, könnte er uns alle überraschen.


    Nach all dem Chaos der letzten Stunden kann es sogar sein, dass Union uns am Sonntag unterschätzt und die hier bei uns schön ihr blaues Wunder erleben werden...das wäre ein Träumchen ;)