Beiträge von tommek

    Ich bin eigentlich auch nie dem Wahn aufgesessen, einen direkten Auftsieg realisieren zu müssen. Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass eine frische, junge Mannschaft aufgebaut wird, die in evtl. 2 Jahren gesichert aufsteigt, punktuell verstärkt wird, und dann relativ gesichert den Klassenerhalt schafft.

    ist ja prinzipiell nichts gegen einzuwenden, der gute mann sollte jedoch etwas positiver dem umfeld verkauft werden! man könnte wenigstens so tun, als ob man ihm dies zutraue...

    aber mal im ernst, warum verpflichte ich denn jemanden der lediglich für mich aufsteigen darf, nach getaner arbeit dann aber abrauschen...ich sehe mich dann nach einem trainer um, der mein team in liga 1 hält....treppenwitz!!!

    wenn er das so gesagt hat, was ich Euch glaube, dann ist es eine Frechheit.
    Muss der einem jetzt noch den letzten Funken Hoffnung zunichte machen?!
    Da wär ich als Trainer wirklich motiviert :nein:

    ich habe den neuen Vorstand mit zu verantworten...sorry...ich bin nicht stolz, doch daudel war unwählbar...obermann hat sich sehr populistisch aufgeführt und war eigentlich auch nicht wirklich tragbar...
    ich hätte mir kottmann als präsi vorstellen können...hoffe, er macht gute 2 jahre und wird dann hhs ablösen....


    der filz ist zwar beseitigt, die tragweite noch nicht abehbar...


    hätte man uns von anfang an das team mit einem anderen präsi vorgesetzt, ich denke wir hätten abgenickt...


    danke an hhs, dass er größe bewiesen hat!

    Man hat sich von Seiten der KA gestern auch nicht gegen DD geäußert.
    Es wurde nur unterstrichen, dass man zum einen das Scouting systematisch aufbauen und verbessern wolle. Zum anderen wolle man, wie von Düsseldorf_Armine beschrieben, ein durch alle Abteilungen [von C-Buli] einheitliches Spielsystem etablieren. Ein großer Fokus soll auf die Jugend gesetzt werden.

    Wie all die anderen, die sich gestern ein Bild von den Kandidaten machen konnten, kann auch ich nur beipflichten, dass es sich um ein hoch professionelles Team handelt:


    Neben Obermann und Willmann steht insbesondere für einen Neuanfang die Personalie Kottmann! Sehr sympathisch und eloquent.


    Er möchte die Philosophie, welche sein Unternehmen, Computacenter, erfolgreich machte, auf den DSC übertragen:


    Transparenz und Offenheit!!!
    Er sprach von Open Door Policy und der Wichtigkeit und Wertschätzung eines jeden Einzelnen.


    Da sich das Unternehmen von Anfang an darauf verständigt hatte, nicht im Sport-Sponsoring aktiv zu sein, fördert man so auch nicht den DSC. Auch einer der Gründe, warum das Unternehmen Computacenter mit 4000 Mitarbeitern in Deutschland nicht so bekannt sei!


    Zu Willmann muss man nicht viel sagen...top Mann mit excellenten Kontakten in die regionale Großwirtschaft [ Oetker].


    Obermann scheint extrem gut vernetzt zu sein und bringt viel Expertise mit!



    Eckart Jahn scheint mir für die Position des Schatzmeisters e.v. durchaus geeignet, wenn nicht sogar überqualifiziert...also keine Angst, denn als Insovenzverwalter ist man nicht Schuld daran!


    Mann will zusätzlich Herrn Lämmchen als verdienstvollen Arminen mit ins Boot holen...seine Wertschätzung ist sehr hoch.
    Der Grund, warum Lauritzen nicht mit in den Vorstand soll, liegt einzig daran, dass man Sponsoren nicht in der Rolle des Vorstandes e.v. sieht, sondern in der entscheidenden Kontrollfunktion des Aufsichtsrates! Zudem könnte die Position im Vorstand zu Interessenkonflikten und Missbrauch führen!

    Also ich komme soeben von einer Info-Veranstaltung der KA.
    Dort hatte ich mit ca. 80 weiteren Besuchern die Gelegenheit, DO und die anderen Kandidaten persönlich zu erleben und kennenzulernen.


    Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:


    Wirtschaft:


    -Aus dem Oetker-Umfeld wurde nach den Äußerungen von Daudel per SMS signalisiert, dass dieser nicht erwünscht sei.
    -Herr Willmann ist mit Herrn Oetker gut vertraut und geht mit ihm gelegentlich privat essen.
    -es gibt KEINE Absage an Herrn DO von Seiten der Wirtschaft, ebenso wie es KEINE aktuelle Zusage an Hernn Daudel gibt.


    Bei mir entstand der Eindruck, dass man nach wie vor Oetker und die anderen Sponsoren trennen sollte. Er will sich ausschließlich im Jugendbereich einsetzen.


    Visionen/Ziele:


    - Es soll ausdrücklich in einen guten Unterbau investiert werden. Hier wurden Beispiele aus Frankreich und Holland genannt.


    -Es soll in ein funktionierendes Scouting-System investiert werden, welches nicht vor Bünde und bei Oelde endet.


    -Man möchte offensiv spielen lassen, insbesondere auf der Alm möchte man zu alter Stärke finden.


    -Es soll durch alle Mannschaften, von der C-Jugend bis zur Buli-Truppe, ein einheitliches System spielen lassen. Dieses soll selbst bei Personalwechsel im Trainer-Bereich weiter verfolgt werden [anlehnung an UR Ära].


    Vorstand


    Die KA haben sich zur Besetzung des Vorstandes klar geäußert.
    Sie wünschen sich eine Zusammenstellung durch ihre 4 Kandidaten und Herrn Lämmchen.
    Sie sind der Meinung, dass Vertreter aus Sponsorenkreisen eher in den Aufsichtsrat gehören, als in den Vorstand der des E.V., da man zum einen einen Interessenkonflikt zwischen Sponsoren befürchte [Bsp.: Hörmann, Schüco], und zum anderen eine Verflechtung von Kompetenzen.
    Im Aufsichtsrat hätten Sponsoren eh einen besseren Übeblick über den Verbleib der Gelder.


    Ich kann zu den Personen nur sagen, dass sie mich echt überzeugt haben.
    Insbesondere die Herren Obermann, Kottmann und Willman. Top Leute!!!

    Zitat

    Original von denseinVadder


    Kann man so stehen lassen!
    Sehe das 100% genauso.
    Wir brauchen Veränderung und keinen zweiten hartleibigen Kentsch auf der Führungsposition!


    So sieht es aus. Ein daudel ist für mich mittlerweile untragbar.
    Die alten Seilschaften schüren nur noch Angst und Verunsicherung...ohne mich!!


    Pro Obermann!!!

    Nach dem älteren Artikel und den angeblichen Forderungen des MS laut Bild.de muss ich dann wohl meine Meinung revidieren!


    Dann soll doch DD zunächst das Training leiten, als GF Sport holen wir TvH, um schließlich UR aus seinem Vertrag zu holen, der dann das Training übernimmt. DD baut dann ein Scouting auf und gut is.


    Wär eh das Beste!

    Zunächst einmal Eines:


    Sicherlich teile ich an dieser Stelle nicht die Meinung von Hitch, seinen Kopf zu fordern ist dennoch idiotisch...


    Im Großen und Ganzen kann ich, wie so oft, das Gesagte von NoFate unterzeichnen ( auch das Statement zu Hitch).


    Zu Schalke:


    ich mag definitiv keine Schalker, habe aber kein Problem mit Ex-Schalkern.
    Gerade im heutigen Zirkus Profi-Fußball verwässern alte Feindbilder doch sehr schnell, besonders personenbezogene.


    Ich würde eine Besetzung von RA und MS sehr befürworten, da ich von MS als Trainer und sener Aussendarstellung bisher viel halte. Über die Fachkompetenz des RA muss man sich nicht unterhalten, aus Marketing-Sicht würde er zudem super passen. Sollten unsere neuen Förderer aus der Wirtschaft RA akzeptieren, spräche da rein gar nichts gegen. Sie würde Ihn wohl eh über Ihre Funktion im Aufsichtsrat kontrollieren.

    Zitat

    Original von The Fajeth
    Unbestritten scheint jedenfalls das Interesse und die Anspannung unter uns Fans, das sind mit Gästen bestimmt allein 50 Leute, die in diesem Forenteil unterwegs sind. Das ist vergleichbar mit Spielende eines Punktspiels...


    ich hoffe aber, dass es mehr der Anpfiff eines Final-Spieles ist!!!