Beiträge von tommek

    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ah verstehe Mit Riemer, Tesche, und Eilhoff hat man nur 3, man braucht aber 4 ... aus dem eigenen Verein. Dann hätte man aber auch nen Fischer, oder Danneberg einfach behalten können ....



    http://lexikon.meyers.de/meyers/Local-Player-Regelung


    Local-Player-Regelung [ÈlYŠklplejY‐], Fußball: gemäß den UEFA-Vorgaben von der DFL (Ligaverband) im Januar 2006 beschlossene Durchführungsbestimmung, die besagt, dass – beginnend mit der Saison 2006/07 – in den Klubs der Bundesliga und Zweiten Bundesliga ab der Saison mindestens jeweils vier bei einem deutschen Verein ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen (2007/08 mindestens sechs, ab 2008/09 mindestens acht).

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Willkommen in der ersten Mannschaft!! Hoffentlich kommt er zu seinen Einsätzen. Wenn wir mal 3:0 oder so führen, ist ja sicherlich genug Zeit zum Spielpraxis sammeln. :)


    Da unser Spiel ja mit dem der Niederländer am gestrigen Abend zu vergleichen ist, sehe ich das Problem nicht bei den mangelnden Einsätzen nach einer 3:0 Führung, sondern eher an "Ermüdungsbrüchen" am ganzen Körper unseres Eigengewächses ;) :D

    Ja, da hat Dammi tief in die alte Transfer-Trickkiste gegriffen und einen offensiven Mittelfeldmann herbeigezaubert, den niemand auf der Rechnung hatte. :D


    Federico kann somit bleiben wo er ist ;)


    Aber ich fänd es natürlich spitzenklasse, wenn er sich durchsetzen würde. :arminia:

    Harnik fänd ich super!!


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Werder den halten will.
    Wenn nicht, könnte ich mir den bei uns sehr, sehr gut vorstellen.


    Zuma weg, Harnik geholt....dit wär jut!!!

    Wie wäre es denn mit nem Jahresvertrag für Barbarez?


    Der ist ist Kopf- und Fußballstark, hehe, und sagt in auf Bild.de, er hört sich alles an...da hätten wir einen der knipst und sich durchtanken kann.
    Leider etwas alt, aber dafür evtl erschwinglich...


    "Barbarez (vertragslos) geht nicht zurück in die Heimat - was macht er dann? „Ich bin ganz entspannt, höre mir alles an.“ Nur eben nicht die Angebote aus Bosnien..." [Bild.de]

    Zitat

    Original von oemmes
    in der sonntagszeitung stand, dass man keine ablöse für buckley zahlen möchte. gestern hat mir der krzynowek richtig gut gefallen, kämpft und hat eine lunge wie ein pferd (naja, sieht ja auch ein wenig so aus). so ein spieler würde gut zu uns passen, ist aber wahrscheinlich für uns kaum machbar.


    Guten Morgen,


    hättest Du es nicht gepostet, hätte ich es getan!!
    Also das mit krzynowek...


    750.000 für Buckley sind definitiv zu viel...

    Zitat

    Original von Speedfish


    So einen Grossmüller (3,5)? So einen Alberto (7,8 )? Oder einen Sosa (6)? Geld = Kaliber?
    Dann doch lieber weiter wie bisher, durch gutes Scouting unbekannte Talente holen. Lieber einen Kamper (400.000), einen Mijatovic (700.000) und einen Halfar (800.000) und guten Fußball durch Kampf und Leidenschaft, als millionenschwere Fehleinkäufe ;)


    Von diesen Leuten hat doch niemand gesprochen.
    Buckley und Owo sind uns doch eigentlich recht gut in Erinnerung, sprich: "keine Wundertüten".

    jögi:
    hast ja Recht!
    Aber hätte man nicht unnötigerweise die Verträge von EM und RS zu einem Zeitpunkt verlängert, zu dem es nun wirklich nicht nötig gewesen wäre,
    könnte jetzt auf jeden Fall das Dortmunder Doppelpack kommen. :wall:


    Trotz [sinvollen!!] Investitionen in die Infrastruktur!!!

    @ Jögi:


    Ich kann Deine Argument natürlich alle nachvollziehen. Dennoch wäre ich nach 5 Jahren 1. Liga über ein paar Zeichen in Richtung "echte Investition in Qualität" sehr froh. Von den bisher gehandelten Namen überzeugt mich Federico am meisten, obwohl ich mir DB bei uns auch sehr gut vorstellen kann.
    Besser wären in der Tat die Beiden zusammen. Owo ist halt Wunschpunsch.


    Wir sollten übrigens wieder an den doppel-Sechser mit einem Stürmer und guten Außen denken:


    http://www.spox.com/de/sport/f…06/Artikel/taktik-em.html


    Also: Eigler teuer nach Nürnberg verkaufen, Zuma, Leo, etc. verjagen.


    Dafür die beiden Doofmunder, und Nemec/Saglik holen.


    Noch einen für RV und gut ist.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn ich das vor einiger Zeit richtig mitbekommen habe dann will Owo gar nicht wechseln sondern er versucht sich in der nächsten Saison bei Werder mehr Spielanteile zu bekommen. Und Werder hat glaube ich auch kein Interesse ihn abzugeben.


    aber ich will ;)


    außerdem bin ich ungeduldig und meine nerven liegen nach dieser Saison immer noch blank...


    Meine Seele braucht einen erfolgreichen Top-Transfer, am besten noch heute ;)

    Einen Owo zurückzuholen würde eine fettere Marketing-Kampangne nach sich ziehen als jedes neue Logo oder sonstiger Käse.


    Da wäre die Presse da, die Konkurrenz würde aufhorchen, eine wirklich große Euphorie würde durch die Region gehen, etc.


    Ich denke nur an den Trainingsauftakt, wenn da Owo, Buckley und Federico präsentiert würden...da wären wohl doppelt so viele Fans+Presse wie sonst!!!

    Zitat

    Original von MAHNMAN


    So siehts nämlich aus! Scheiß doch auf das DSC! Worum es mir und auch der Mehrheit der Kritiker ging war doch der dämliche I-Wichs! Krieg ich immernoch Augenkrebs von...sowas peinliches.
    Von daher muss ich die Initiative Unser-DSC (auf deren Liste ich auch unterschrieben habe) zwar für ihr Engagement loben, allerdings kritisieren, dass man hier nicht mit letzter Konsequenz das Übel dort angepackt hat, wo es eigentlich die Fanseele im Besonderen belastet hat: bei den "I"s. Hätte eigentlich erwartet, dass man auch in der Richtung noch mehr Druck macht. Warum das nicht geschehen ist und warum jetzt ausgerechnet das "DSC" im Vergleich so wichtig war, erschließt sich mir im Nachhinein nicht so sehr...


    Ich kann mich dem nur anschließen!!!
    Der Schriftzug ist inakzeptabel [ außer evtl. für die Arminis].
    Ich hätte gern die Marketing-Strategie erfahren. Welches Image will man da erzeugen, wen will man erreichen??


    Das DSC ist meiner Meinung nach so redundant wie nur irgendetwas. Ich hätte mich dann ja eher über das traditionelle BFC Arminia gefreut als über den ach so wichtigen Deutschen Sport Club!!!

    Zumal man sich ja auch mal vor Augen führen sollte, wie groß dieses finanzielle Risiko denn wäre!?


    Sicherlich würde man für Ablösen und Gehälter in kauf nehmen, dass man sich zunächst etwas verschuldet.


    Doch mit interessanten Namen, wie z.B Owo & Co würde der Anreiz für den Erwerb einer Dauerkarte gestärkt, es würde mehr Bier und Bratwurst verkauft,
    der Club könnte für Sponsoren interessanter werden, da Arminia mal ein Zeichen in Richtung Tabellenmitte setzen würde, etc...


    Sollte dann doch der Abstieg ins Haus stehen, was ich nicht mal denken würde, so muss man halt in der zweiten Liga zunächst kleinere Brötchen backen.


    Ich bin dafür, mal etwas zu riskieren, als sich immer selbst zu bremsen, da man im Falle eines Abstieges, dann ja evtl. sofort wieder um den Aufstieg spielen könnte...was ich zudem sowieso bezweifeln würde!!!

    Von mir auch ein Hallo in die Runde!!!
    Nach vielen Monaten des Leids und des Lesens habe auch ich mich entschlossen, hier aktiv zu werden.


    Ich kann Arnold eigentlich nur zustimmen:


    Zuma, Eigler, Leonidas, Korze, Dannenberg sollen abhauen…


    Federico, Buckley, Owomoyela, Nemec und Saglik sollen kommen...



    Mit einem endlich erstarkten Marx, dazu noch Halfar und Kirch,
    als Edeljoker Kamper, vielleicht sogar einem sich endlich zurechtfindenden Nkosi...


    dann wäre ich beruhigt!!!