• Thema Mainz:


    Da hat nicht nur der Klopp gute Arbeit geleistet, sondern da sitzt auch der etwas grösserer Fernsehsender mit den Mainzelmännern. Es ist für Mainz etwas einfacher, in den Medien gut dazustehen - vor allem, wenn der Trainer gut mit den Medien kann und gut rüberkommt.


    Ein Herr Klopp hat in den Medien in für's gemeine Volk verständlichen Sätzen deutlich gemacht, wie Fussball funktioniert - und das regelmässig. Nicht in Schachtelsätzen, bei denen sich auch geübte Rethoriker verabschieden, da der Sinn und überhaupt, wobei natürlich Arminia gut, denn Fussball ist ein Sport, mit denen man gestern besser als noch heute , ist. Oder so - Ernst, wir lieben Dich :)


    Arminia hatte auch eine Art Klopp mit TvH, der dann aber seinen Teil am Erfolg komplett abschöpfen wollte und sich damit selbst ins Abseits gestellt hat. Es gab zu Zeiten TvH Medienberichte, die uns positiv rübergebracht haben - übrigens macht's der Frontzeck nicht viel schlechter, finde ich, nur bisher etwas unauffälliger.


    Wie auch immer - Sponsoren werden kommen, wenn's so weitergeht. Das Image wird immer besser und dadurch werden wir für die Wirtschaft auch interessanter.
    Wenn wir mal die einzelnen Standorte vergleichen:
    Werksclubs wie die Pillen oder Golfsburg oder zukünftig das Heim.
    Metropolen wie München,Köln,Hamburg, Doofmund, Bärlin, Stuttgart, Bremen
    Bankenzentrum Krankfurt.
    Schlacke mit Topsponsor.


    Was bleibt übrig für Sponsoren?
    Hangover mal extra nicht zu den Metropolen gezählt, weil's so langweilig ist und daher für gute Spieler nicht interessanter ist als wir.
    Boxxm, Cotbus, Karlsruhe, Plattbach - und wir.


    Ich denke, dass mindestens zwei der Absteiger nächste Saison wieder aus den 6 Letztgenannten 'erwählt' werden, eventuell müsste ich FF noch dazurechnen, aber zusätzlich zur finanziellen Situation sitzt dort das Zentrum der Ligaverantwortlichen, daher haben sie dort doch einen gewissen Standortvorteil.


    Potentielle Sponsoren werden immer vergleichen - warum sollte ein Sponsor bei Arminia soviel Geld ausgeben wie für Stuttgart oder Dortmund? Die Gründe müssen auch wir als Fans geben - und wir haben ja auch schon angefangen. Mittlerweile ist die Stimmung innerhalb der Liga bei uns eher besser als im Schnitt - meine eingefärbte Meinung :). Das ist, was in die Öffentlichkeit dringen muss - hier ist gute Stimmung, wird gefeiert, was das Zeug hält bei gleichzeitig solider Arbeit und ansprechenden Leistungen.
    Mich ärgert immer noch, dass Krankfurt gemessen die lautesten Fans hat (nicht die besten), muss das aber leider bestätigen...Da wird's für einen Manager auch einfacher, einen möglichen Sponsor zu beeindrucken und noch etwas mehr Finanzen rauszupressen.
    Zu einer erstklassigen Mannschaft gehört auch eine angemessene Präsentation und da müssen wir uns auch mal an die eigene Nase greifen.


  • Da muss ich dem Arminen-Stefan recht geben. Wir sollten nicht immer
    nach den ehemaligen Arminen schauen. Es muss doch möglich sein
    frisches Blut in den Laden zu kriegen. Mit eine Aussnahme Delron Buckley
    den würde ich pers. als echte Verstärkung sehen, alle andern sollen bleiben wo sie sind. Wir müssen halt talentierte 2. Liga Spieler oder auch
    aus der Regionalliga aufspüren. Ich weiß nur nicht ob wir die richtigen
    Späher haben. Grosse Hoffnungen setze ich auch auf Nkosi, der könnte
    den Durchbruch in der neuen Saison schaffen. Die gösste Baustellen sind das offensive Mittelfeld und der Sturm, da muss unbedingt etwas passieren.

  • jögi:
    hast ja Recht!
    Aber hätte man nicht unnötigerweise die Verträge von EM und RS zu einem Zeitpunkt verlängert, zu dem es nun wirklich nicht nötig gewesen wäre,
    könnte jetzt auf jeden Fall das Dortmunder Doppelpack kommen. :wall:


    Trotz [sinvollen!!] Investitionen in die Infrastruktur!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • inno1001


    Der Vergleich von Klopp und TvH ist mir doch viel zu weit hergeholt. Klopp kann mit seiner launigen, aber doch Fachkompetenz ausstrahlenden Art viele Punkte in den Medien machen. TvH kann man zwar die Fachkompetenz nicht abstreiten. Aber er wirkt bei öffentlichen Auftritten eher unlocker. Er mag zwar z.T. sympathisch rüberkommen, kann das Volk aber nicht so fesseln. Mal ganz davon ab, dass er hin und wieder auch etwas grantig gegenüber der Presse wirkt.


    Mainz hat zwar mit Heidel einen vermeintlich guten Manager. Aber die Türen sind erst durch Klopps Außenwirkung geöffnet worden.

  • Zitat

    Original von Arnold
    Naja, depression ist was anderes.


    Aber ich möchte auch mal ein Kaliber hier sehen.


    So einen Grossmüller (3,5)? So einen Alberto (7,8 )? Oder einen Sosa (6)? Geld = Kaliber?
    Dann doch lieber weiter wie bisher, durch gutes Scouting unbekannte Talente holen. Lieber einen Kamper (400.000), einen Mijatovic (700.000) und einen Halfar (800.000) und guten Fußball durch Kampf und Leidenschaft, als millionenschwere Fehleinkäufe ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Wie oft denn noch? Der Saftig hat seinen Vertrag nicht verlängert, weil er das von Arminia zugesendete Angebot nicht unterschrieben hat!


    Bei der Abfindung mit Middendorp hat der Verein zwar Geld raus geschmissen, aber die in den Medien genannten Millionenbeträge wollen mir immer noch nicht so ganz glaubhaft erscheinen. Wenngleich der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung schon für ein ordentliches Sümmchen sprechen würde.




    Zum Thema Aussendarstellung. Natürlich spielen da viele Faktoren zusammen. Erfolg, Stadion, Spielweise. Wo die Alm nun endlich vollständig ist, stehen wir auch besser da als zuvor. Dennoch sind wir immernoch der kleine Club, mit dem kleinen Stadion und der defensiven Spielweise.
    Leverkusen als ungeliebter Werksclub macht es ja vor, wie man sich in die Herzen der Zuschauer spielt. Dazu werden wir sobald nicht in der Lage sein. Unser Stadion ist jetzt modern und auch unglaublich schön anzuschauen, dennoch wird es nach Abschluss der aktuell noch laufenden Ausbauten in Liga 1 wohl das kleinste nach Cottbus sein. Die Vereine in Stadionschlagweite halten sich auch nach vorne in Grenzen, wenn man mal Bochum und zwei drei anderen absieht, die auch alle erstmal froh sind in der Liga zu bleiben.


    Es hilft nichts. Wenn Arminia mal weiter nach oben will, so braucht es schon einen starken Sponsor. Es ist ja nicht so, als könnte Krombacher sich nicht mehr leisten oder als hätten wir keine großen Unternehmen in der Region. Nur die müssen halt den Startschuss geben. Bzw. Arminia muß bei dennen für den Startschuss werben. Von dem her was Arminia alleine leisten kann bewegen wir uns nahe am oberen Limit. Das kann nur noch durch perfekte Arbeit ausgebaut werden. Etwas Luft kommt vielleicht noch, wenn sich die Ausgaben für das Stadion wieder amortisiert haben. Das aber wird noch ein paar Jahre dauern und sicherlich nicht alleine die Lücke zu den großen Clubs schließen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    So einen Grossmüller (3,5)? So einen Alberto (7,8 )? Oder einen Sosa (6)? Geld = Kaliber?
    Dann doch lieber weiter wie bisher, durch gutes Scouting unbekannte Talente holen. Lieber einen Kamper (400.000), einen Mijatovic (700.000) und einen Halfar (800.000) und guten Fußball durch Kampf und Leidenschaft, als millionenschwere Fehleinkäufe ;)


    Von diesen Leuten hat doch niemand gesprochen.
    Buckley und Owo sind uns doch eigentlich recht gut in Erinnerung, sprich: "keine Wundertüten".

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ja so in diesem Rahmen denke ich auch. Selbst wenn Owo aus alter Verbundenheit auf 50% seines Gehaltes verzichtet, liegt man immer noch bei 750.000€. Wenn man bedenkt, dass unser derzeit bestbezahltester Spieler (Zuma) 600.000€ verdient, dann weiß man, dass ein solcher Transfer auf lange Zeit nicht zu realisieren ist.


    Warum macht sich hier eigentlich eine breite Transferdepression breit? Die Transferperiode ist doch noch jung und ein bisschen Vertrauen sollte man in Dammeier schon stecken!!


    Owo hat ein gutes Angebot aus Hannover abgelehnt, weil er sich in Bremen durchbeissen will. Insofern wird er sicherlich nicht nach Bielefeld wechseln.


    Ich frage mich sowieso - neben der Unsinnigkeit der vohandenen Panik - warum eigentlich immer nur Namen irgendwelcher Ex-Arminen in den Ring geworfen werden? Gibt es keinen Markt? Gibt es keine anderen Spieler? Wie macht Bochum das?


    Ich werde mal gespannt abwarten unds schauen, ob es wirklich auf "zweite Klasse" wie Nemec und Saglik hinaus läuft. Dann sehen wir mal weiter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Du hast absolut recht, es müssen doch noch andere gute hungerige Spieler
    auf dem Markt sein. Wer weiß, vielleicht kommt ein Nemec oder Saglik
    bei uns wirklich gross raus. Es wird höchste Zeit das Arthur richtig Konkurenz bekommt. was er diese Saison teilweise gezeigt hat, war alles andere als berauschend.

  • Owo war für mich der stärkste RV, den ich persönlich bei Arminia habe spielen sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Abgängen lief bei ihm alles ziemlich einwandfrei ab und er hat sich mit Tränen vor der Tribüne verabschiedet. Letzte Saison war der RV unser schwächster Mannschaftsteil neben dem zentralen Mittelfeld. Da finde ich es nicht sooo erstaunlich, dass der Name Owomoyela hier diskutiert wird.

  • Zitat

    Original von Richie
    Selbst wenn Owo aus alter Verbundenheit auf 50% seines Gehaltes verzichtet, liegt man immer noch bei 750.000€. Wenn man bedenkt, dass unser derzeit bestbezahltester Spieler (Zuma) 600.000€ verdient, dann weiß man, dass ein solcher Transfer auf lange Zeit nicht zu realisieren ist.


    Zuma bestbezahlter Armine? Ich kenne da aber andere Zahlen. Da liegt der König vorn mit knapp 800000 Jahresgehalt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Zuma bestbezahlter Armine? Ich kenne da aber andere Zahlen. Da liegt der König vorn mit knapp 800000 Jahresgehalt.


    das hat mich beim lesen auch schon sehr verwundert. davon abgesehen betont unsere finanzielle leitung immer wieder, dass man knapp bei ablösen ist, damit man hohe gehälter (bzw in der BL durchschnittliche) bezahlen kann und wohl auch bezahlt. allerdings habe ich keine zahlen und weiß auch nicht wo ich die herbekommen sollte. ich könnte mir zudem vorstellen dass auch Matze zu den spitzenverdienern (1mio?) gehören könnte.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • das wäre ein Traum für mich persöhnlich.... Buckley auf Links..... Zuma in der Mitte als 10er oder Hängende Spitze und Kamper auf Rechts in dem Fall....


    Wenn es so kommen würde,hätten wir in der Offensive bald schon ausgesorgt. Wenn man Artur und Eigler noch dazu nimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    das hat mich beim lesen auch schon sehr verwundert. davon abgesehen betont unsere finanzielle leitung immer wieder, dass man knapp bei ablösen ist, damit man hohe gehälter (bzw in der BL durchschnittliche) bezahlen kann und wohl auch bezahlt. allerdings habe ich keine zahlen und weiß auch nicht wo ich die herbekommen sollte. ich könnte mir zudem vorstellen dass auch Matze zu den spitzenverdienern (1mio?) gehören könnte.


    Das ist nicht mein Zitat. Da muss wohl beimn editieren des Zitates was schief gegangen sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man den ganzen Tag unterwegs war und dann spät in der Nacht hier reinkuckt, dann ärgert man sich, dass man das alles gelesen hat. Ein ähnlich langweiliges Sommerloch hat es schon lange nicht mehr gegeben. Es passiert einfach gar nix hier. Ich glaube ich werd mich mal die nächsten 3-4 Wochen hier abmelden. Vielleicht wird ja dann unser Vereinslogo auch mal in der Transferliste auftauchen. Ich hoffe nicht, dass wir am Ende dieser verhaltenen Personalpolitik am Ende eine lange Nase machen. Nach meinem persönlichen Empfinden sind uns die anderen da etwas voraus. Mal schauen, was Dammi da noch aus dem Hut zaubert.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn man den ganzen Tag unterwegs war und dann spät in der Nacht hier reinkuckt, dann ärgert man sich, dass man das alles gelesen hat. Ein ähnlich langweiliges Sommerloch hat es schon lange nicht mehr gegeben. Es passiert einfach gar nix hier. Ich glaube ich werd mich mal die nächsten 3-4 Wochen hier abmelden. Vielleicht wird ja dann unser Vereinslogo auch mal in der Transferliste auftauchen. Ich hoffe nicht, dass wir am Ende dieser verhaltenen Personalpolitik am Ende eine lange Nase machen. Nach meinem persönlichen Empfinden sind uns die anderen da etwas voraus. Mal schauen, was Dammi da noch aus dem Hut zaubert.


    Köln, der KSC und Hoffenheim sind zur Zeit kein Stück weiter, im Gegenteil. Ich weiß nicht, ob du enen Sportdirektor haben möchtest, der täglich neue Wasswestandsmeldungen rausgibt. Hattest du nicht noch vor kurzem selbst geschrieb, gut Ding will Weile haben. Halt der typische Hotte. Genauso wie du gerne vor einer Saison die Qualität der Mannschaft in den Himmel lobst, um nachher zu urteilen, dass die Mannschaft eigentlich absteigen müsste.


    Lass uns doch nochmal den Stand verdeutlichen. Es wurde kein Stammspieler abgegeben. Der Kader wurde bisher stark entrümpelt und es werden wahrscheinlich auch noch der eine oder andere Spieler ohne große Perspektive gehen. Mit Herzig hat man die IV vermutlich gut ergänzt, wenn nicht sogar verstärkt. Wenn die Bild recht hat (kommt ja hin und wieder mal vor), ist Buckley kurz vor der Unterschrift. Das würde bedeuten, dass noch zwei Planstellen offen sind. Auch hier bin ich guten Mutes, dass Dammi da schon in guten Gesprächen ist. Nur versteht er es zusammen mit Frontzeck vielleicht recht gut, dass nicht viel nach draußen dringt, bevor etwas nicht wasserdicht ist.

  • Laut Bild.de kommt Buckley. Unterschrift nächste Woche.


    Mich würds freuen.



    Anderes Thema. Unseren Kader für 08/09 schätze ich garnicht so schlecht ein, wie die ganzen Experten. Ich gehe im Moment davon aus, dass Eigler (für gutes Geld) geht, Buckley kommt und der Rest der Leistungsträger bleibt.


    Die Defensive sollte mit Bollmann, Herzig/Kucera, Mijatovic, Schuler/Rau stehen. Ich mag Schuler, der fightet wie auf Koks. Nach vorne geht zwar nicht immer viel, aber seine Defensivarbeit ist wirklich nicht schlecht.


    Im Mittelfeld sehe ich dieses Mal durchaus Steigerungsfähigkeit. Allen voran Marx, dem ich nächste Saison eine Führungsrolle zutraue. Er scheint endlich angekommen zu sein. Mit Halfar zusammen offensiv wirklich gut aufgestellt. Zudem als 6er Rübe. Da geht wirklich was, behaupe ich.


    Im Sturm bleibt alles beim alten. Wer immer der Brecher wird ist mir ziemlich wurscht. Ich sehe da im (hoffentlich auch nächste Saison aktuellen) 4-3-3 Buckley, Artur und Zuma. Den Synergieeffekt zwischen Buckley und Zuma sehe ich jedenfalls.


    Daher meine favorisierte Startelf:



    Fernandes
    Bollmann - Herzig - Mijatovic - Schuler
    Marx - Kauf - Halfar
    Zuma - Wichniarek - Buckley


    Sieht nach offensivem Spaßfußball aus.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Desperado
    das wäre ein Traum für mich persöhnlich.... Buckley auf Links..... Zuma in der Mitte als 10er oder Hängende Spitze und Kamper auf Rechts in dem Fall....


    Wenn es so kommen würde,hätten wir in der Offensive bald schon ausgesorgt. Wenn man Artur und Eigler noch dazu nimmt.


    Buckley wäre in der Tat eine sehr gute Verpflichtung, auf Zuma könnte ich gut verzichten, über die gesamte Saison gesehen spielt er fast ständig unter
    seinen Möglichkeiten. Buckley, Eigler und Wichniarek dazu Kamper als Joker das würde aber Schwung bringen in den Heimspielen. Eigler muss unbedingt auf die Mittelstürmerposition da macht der garantiert seine Tore.

  • Zitat

    Original von Desperado
    das wäre ein Traum für mich persöhnlich.... Buckley auf Links..... Zuma in der Mitte als 10er oder Hängende Spitze und Kamper auf Rechts in dem Fall....


    Wenn es so kommen würde,hätten wir in der Offensive bald schon ausgesorgt. Wenn man Artur und Eigler noch dazu nimmt.


    Wie gerne würd ich das wie Du sehen.....zu ihren besten Zeiten...ja, da würd ich Dir sofort 100% zustimmen...die grosse Frage bleibt, wo stehen die 2 heute (bzw. nächste Saison) ?! Lassen wir uns überaschen und hoffen wir wie immer das BESTE :arminia:


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!