Beiträge von Pfostenlatte

    Sorry, aber ich sehe das auch langsam sehr kritisch…mit Oppermann und Kersken jeweils die vierten (!) Torhüter in ihren jeweiligen Vereinen. Und wir benötigen auch einfach mal Leitwölfe. Das war letztes Jahr mit Klos, Prietl und in Ansätzen Fraisl schon zu wenig.


    Habe auch letztes Jahr im Freundeskreis den Abstieg vorausgesagt, da die Truppe nur zusammengewürfelt erschien. Ich hoffe einfach, dieses Jahr mehr aktiven Fußball und auch mal einige Heimsiege zu sehen - Dauerkarte ist eh bestellt. Aber so langsam habe ich Bauchschmerzen

    Nee, das war Amenyido.


    Agu wurde mal nach 22 Minuten wegen einer unterirdischen Leistung beim 2:6 gegen Wehen Wiesbaden ausgewechselt. Er hat eine gute Veranlagung, war aber auch in Osna immer sehr wechselhaft in seinen Leistungen. Deshalb würde es mich wundern, wenn Wolfsburg und Frankfurt an dem dran wären - kann ja dann aus deren Sicht nur wegen seinem jungen Alter interessant sein.

    Mich wundert ja auch, dass Kunze im Erstligakader steht. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen letztes Jahr immer sehr nervös, durchgängig mit Sicherheitspässen und häufig einen Schritt zu spät. Für mich schon nicht zweitligatauglich, aber in der ersten Liga??? Bei Seufert sehe ich doch dann mehr Potenzial, auch wenn er letzte Saison auch nicht überzeugt hat.


    Hoffentlich täusche ich mich, aber bei Einsätzen von Yabo & Kunze nächstes Jahr ist mir nicht wohl.


    Ein gutes Gefühl habe ich dagegen bei unserem Stamm mit Leuten wie Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Prietl, Hartel, Eddy, Klos und Voglsammer. Ein zweiter starker Sechser, ein echter Klos-Ersatz und ein bundesligaerfahrener Innenverteidiger - dann kann es doch erstmal losgehen. Und lieber junge Leute holen, mit denen wir im nächsten Jahr dann auch wieder in der zweiten Liga ne gute Rolle spielen. :arminia:


    Alles klar, Du würdest den erstbesten Vertrag unterschreiben, der Dir unter die Nase gesetzt wird?
    Zumal die Vereine nicht anders handeln, wenn sie sich in Verhandlungen mit einem Spieler für dieselbe Position befinden, dann werden andere Kandidaten hingehalten.



    Da gebe ich dir gerne und zu hundert Prozent Recht. Sieht man ja auch beim DSC momentan mit Lucoqui und Hartherz.

    Ich persönlich verstehe ja diesen ganzen Weydandt-Hype überhaupt nicht.


    Klar, vom Spielertyp und Alter für uns und andere Vereine sehr interessant. Aber ich habe viele Spiele von ihm gesehen, wo er gut in Szene gesetzt wurde und stümperhaft abgeschlossen hat. Auch die neun Tore und die kicker-Note 3,6 (Ducksch 3,54, Giudetti 3,55) sind ja nicht überragend. Und ob der charakterlich so einwandfrei ist, bei der ganzen Hinhaltetaktik, weiß ich auch nicht. Als reiner Klos-Ersatz brauchbar, aber unsere Qualität steigern wird er meiner Meinung nicht.

    Kann es sein, dass Rey eine Einsatzgarantie im Vertrag hat? Anders kann man seine neuerliche Aufstellung und die gezeigte Leistung ja fast nicht mehr nachvollziehen. Hatte mich so auf seine Rückkehr gefreut, aber heute abermals in keinen einzigen Zweikampf gegangen, nur hinterhergelaufen und die Pässe ins Nirgendwo. Es tut einem richtig weh, wenn man seinen Leistungsabfall sieht. Hoffentlich wird er wieder!

    Ich glaube, dass vier Siege in den letzten acht Spielen auf jeden Fall reichen werden. Und ich hoffe, dass Neuhaus nur heute gegen den HSV nochmal zwei Sechser aufbietet und dann wieder mutiger wird. Gegen den VfL habe ich diese Umstellung gar nicht verstanden, gegen den HSV könnte sie schon mehr Sinn machen.
    Außerdem fand ich Clauss als RV immer sehr schwach, während er vorne Bombe ist. Deshalb erhoffe ich mir, dass er auch vorne bleibt und UN einen anderen RV aufbietet. Ein Punkt wäre geil - auf geht's Arminia!

    Gespielt wird bestimmt, warum auch nicht?


    Aber das typische Arminiawetter war immer gut für unsere Kampfscheinteams. Inzwischen spielen wir ja einen gepflegteren Ball. Bin mal gespannt, wie Hartel und Co. bei dem Wetter zurecht kommen. Hoffe auf ein schmutziges 1:0.