1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.708
    • 18. Mai 2026 um 00:31

Dann sind die ganzen Ausgeliehenen also Kania?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 18. Mai 2026 um 00:38
    Zitat von 12freunde

Dann sind die ganzen Ausgeliehenen also Kania?

Kunze

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • 18. Mai 2026 um 00:40

Ocansey

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • 18. Mai 2026 um 00:42

Lippert

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    748
    Zitat von TheDude

Bazee ist leider oft jemand, bei dem Anspruch und Wirklichkeit auseinander liegen, ich denke man wird bei aller Verbundenheit ihm keine Steine in den Weg legen, völlig unabhängig vom Trainer.

Geht sowieso nicht, der Vertrag läuft aus

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.708

Okay, ich dachte, der wäre verkauft.

Beides keine Optionen.

Den einzigen, der durchgestartet ist, hat Mutzel verschenkt.

Ein weiteres Glied in seiner langen Fehlerkette…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • 18. Mai 2026 um 00:45

Rochelt darf gerne bleiben. Der hat heute schon gezeigt wozu er fähig ist wenn man frei raus spielen kann.

Gindorf würde ich auch nehmen. Gindorf sieht sich selbst nicht unbedingt in Hannover.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 18. Mai 2026 um 00:46
    Zitat von 12freunde

Beides keine Optionen.

Damals schien diese Entscheidung richtig zu sein.

Würde ich Mutzel jetzt nicht vorwerfen , so etwas kann passieren......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 18. Mai 2026 um 01:02
    Zitat von Arminia-Rotti

Damals schien diese Entscheidung richtig zu sein.

Würde ich Mutzel jetzt nicht vorwerfen , so etwas kann passieren......

Ich gönne es ihm, aber Schroers ist in Liga 3 durchgestartet. Wir spielen (Gottseidank!) weiter Liga 2.

Niemand konnte damit rechnen, dass er so aufblüht. Und Chancen hat ihm Kniat wahrlich genug gegeben .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 18. Mai 2026 um 05:43
    Zitat von 12freunde

Beides keine Optionen.

Na ja, hellsehen gehört noch nicht zu den verlangten Fähigkeiten eines Sportchefs. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendwer aufgeschrien hat, als er verliehen wurde. Und in der 3. Liga waren auch einige unserer aktuellen Spieler anders drauf als jetzt in der 2..

Man wird sehen, wo ihn sein Weg hinführt und wie es da läuft. Eine Schwalbe (Saison) macht noch keinen Sommer (Stürmerstar).

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 18. Mai 2026 um 08:34

Eben. Klar, Schroers war saustark in Liga 3 bei Aachen. Profitierte da aber auch davon, dass er in der Mitte spielen durfte und von seinem kongenialen Partner Gindorf. Schroers selbst möchte ja gerne Aachen verlassen und irgendwo höherklassig spielen. Ob er aber in Liga 2 auch so performen kann, weiß keiner.

• Pfostenlatte
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 18. Mai 2026 um 09:39

Bin mal gespannt, ob es den Riesen-Umbruch im Kader gibt (Abgänge: Felix, Schneider, Knoche, Hagmann, Lukas, Richter, Young, Telalovic, Hilterman, Kania, Kunze, Ocansey, Lippert, Momoluh, Rochelt, Mehlem, Uldrikis, Bazee) oder eher die Light-Variante...

Ich denke, nächste Saison werden wir sicher Kersken, Oppermann, Bauer, Großer, Lannert, Handwerker, Sieker, Russo, Corboz, Wörl, Boakye und Grodowski sehen - alles andere steht in den Sternen und hängt scheinbar auch mit der Besetzung des Trainerpostens zusammen.

Wären wir bei Wünsch-dir-was würde ich Kastenmaier (D´dorf), Jannik Müller (Osna), Müsel (RWE), Gindorf (96) und Badjie (Osna) dazuholen - und aus obigen Abgängen Schneider, Momoluh, Rochelt und Bazee behalten.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 18. Mai 2026 um 10:31

Interessante Auflistung. Einige der Spieler haben aber noch Vertrag bei der Arminia wie z.B. auch Knoche. Die werden wir jetzt nicht alle einfach so wieder los. Bei Schneider und Young z.B. kann ich mir aber vorstellen, dass die von sich aus gerne woanders hingehen möchten wo sie mehr Chancen auf Einsatzzeit haben werden.

An den "Mesut" Müsel von RWE hatte ich auch schon gedacht. Der kann zumindest aus der 2.Reihe abziehen. Sowas fehlte bei uns zuletzt und da brauchen wir dringend mehr Qualität.

Jannik Müller, Badija und Gindorf spielen ja erstmal nächste Saison in Liga 2, warum sollten die zu uns wechseln ? Da hoffe ich eher, dass wir auch an Lars Kehl dran sind, der ja offenbar Osnabrück verlassen möchte (zu hohe Gehaltswünsche ?)

"Wir kommen nicht zusammen": Kehl vor Abschied aus Osnabrück - kicker

Außerdem sollte man sich auf jeden Fall von Sarenren Bazee verabschieden, dessen Vertrag ausläuft. Er hat gestern leider wieder eindrucksvoll belegt, dass er einfach zu viele Chancen liegen lässt. Wenngleich seine Top-Chance ohnehin Abseits war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Stattdessen sollten wir uns um diesen Spieler bemühen, auch aufgrund des zu erwartenden Momuluh-Abgangs:

Jakob Lemmer - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Vertrag läuft aus, er hat schon seine Unzufriedenheit über sein neues Reservisten-Dasein kundgetan. War in der Hinrunde noch Stammspieler und schoss da auch 5 Tore. In der Rückrunde wurde ihm dann der Ceka vor die Nase gesetzt und er kam meistens nur noch von der Bank. Insgesamt 6 Tore/2 Assist, im besten Fußballer-Alter und mit 1 Jahr Erfahrung in Liga 2. Mit 82 kg recht bullig und mit ordentlichen Zweikampfwerten für einen Stürmer.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.493
    • 18. Mai 2026 um 11:14

Wir sollten uns um eine Leihe von Maurice Krattenmacher bemühen. Fand den in Liga 3 bei Haching und auch bei Ulm letzte Saison schon stark.

Maurice Krattenmacher - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de
  • Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    383
    • 18. Mai 2026 um 11:16

Zum Saisonabschluss meine abschließende Kaderbewertung

Tor

Kersken

Schwierige Saisonleistung.

Positiv:

• Gute Paraden auf der Linie

Negative:

• Viele haarsträubend Patzer
    • Fehlende Qualität im Strafraum
    • Fehlende Qualität beim rauskommen

Fazit:

Am besten wäre ein Austausch. Oder als Alternative auf eine Weiterentwicklung des Spielers setzen und zeitgleich einen anderen guten Torhüter holen, der im Zweifel vom Trainer dann auch vorgezogen wird.

Oppermann

Aufgrund seiner Vetragsverlängerung bleibt er erstmal. Für mich gibt es drei Möglichkeit:

• Er verbessert sich so, dass er an Kersken vorbeikommt
    • Er wird ausgeliehen um Spielpraxis zu bekommen
    • Er wird nächsten Winter oder Sommer verkauft

IV

Bauer

Sichtbare Verstärung mit gutem Spielaufbau. Seine Zweikampfstatistiken sind nicht so doll und sein Stellungsspiel (siehe Gegentor von Hertha) ist ausbaufähig. Sollte behalten werden.

Felix

Wegen der langen Verletzung kein wirkliches Fazit möglich

Großer

Vielseitig Einsetzbar mit großer Laufleistung und offensive gefährlich. Für mich in der Hinrunde noch zuviele Fehler gemacht. Sollte behalten werden.

Knoche

Sichtbare Verstärung mit gutem Spielaufbau und sehr guter Passquote. Langsamer als seine Konkurrenten. Sollte behalten werden.

Schneider

Schwierig. Nur ein Einsatz in der Rückrunde. Was auffällt ist, dass er im Vergleich zu Bauer und Knoche die ja erst am Winter da waren 10 Kilometer weniger gelaufen ist. Vielleicht liegt hier auch der Ursprung zwischen dem Zerwürfnis mit Kniat. Sollte Kniat bleiben wird er mit Sicherheit wechseln. Für mich so oder so eine Abgangskandidat

LV

Handwerker

Techisch bester LV. Starke Leistungsschwankungen. Seine Stärke bei Flanken und Freistößen war nur selten zu sehen. Scheint mental labiler als Sicker zu sein. Hatte im Spiel gegen Elversberg mental aufgegeben und gegen Kaiserslautern katastrophal gespielt. Zählt bei Kniat wohl nicht zu den Spielern auf die er sich verlassen kann, sonst hätte der gestern gespielt.

Kandidat für die Ersatzbank. Abgabe wenn eine guter LV verpflichtet werden sollte.

Sicker

Vielseitig einsetzbarer Kampfsau mit der besten Entwicklung aller 3-Liga-Spieler aus der Vorsaison. Momentan für mich Stammplatz

RV

Lannert

Achterbahnspieler. Hat einige Patzer aber auch herrausrangende Leistungen gezeigt. Unvergessen sein Trotztor gegen Elversberg. Einstellung und Kampf sind bei ihm top. Momentan für mich Stammplatz.

Hagmann

Hat nicht wirklich in der Saison überzeugt. Die Spiele wurde oft mit Ihm, aber nicht wegen Ihm verloren. Kandidat für die Ersatzbank. Abgabe wenn eine guter RV verpflichtet werden sollte.

Mittelfeld

Russo

Konnte oft, vermutlich auch wegen der Verletzung, nicht überzeugen. Vielleicht findet er nächste Saison zurück zu seiner Stärke.

Corboz

Kann als Ersatzbankkapitän gerne bleiben. Ansonsten Austauch gegen einen technisch deutlich besseren 8/10

Schreck

Hätte ich vor dem Spiel gestern als klarer Verkaufskandidat gesehen. Eventuell sollte man Ihm noch eine Chance geben.

Momuluh

Mit Sicherheit der beste Offensivspieler im Kader. Wenn er wechseln will sollte man Ihn für viel Geld verkaufen.

Rockelt

Schwierig. Konnte nicht wirklich überzeugen. Nur verpflichtbar, wenn Hannover ihn deutlich günstiger verkauft.

Sarenren Bazee

Hat das wichtige 2:2 gegen Kiel gemacht. Ansonsten weiterhin Chancentod. Er hat auch nicht die Laufleistung der anderen Spielen. Sollte abgegeben werden

Wörl

Stets bemüht konnte aber nur selten überzeugen. Man sollte ihm noch bis Winter Zeit geben.

Mehlem

Die Enttäuschung der Saison. Verkaufen

Young

Reicht nicht für die 2 Liga. Verkaufen.

Yasar

Hier muss man gucken ob es langfristig für die Liga reicht.

Im Mittelfeld fehlt wirklich Qualität. Hier muss Neuverpflichtet werden.

Sturm

Boakye

Technisch und dynamisch guter Spieler. Wurde von Kniat nicht gut eingesetzt. Hat hoffentlich in der nächsten Saison eine stabilere Spielposition und sich zu verbessern.

Grodowski

Wirklich schlechte Saison. Währung für einen Stürmer sind Tore. Die 12 täuscht darüber hinweg, dass es oft Elfmeter waren. Vor dem Spiel hätte ich ihn klar verkauft. Nächste Saison muss da aber mehr kommen

Telalovic

Ist einfach das Geld, was Nürnberg für ihn haben möchte, nicht wert. Daher nicht verplfichten.

Uldrikis

Hat auch nicht überzeugt. Er hat im Gegensatz zu den anderen auch viel weniger Zeit gehabt in die Liga zu wachsen. Nächste Saison sollte man ihm geben um sich zu verbessern.

Man sollte dringend einen richtig guten Mittelstürmer verpflichten. An Düsseldorf und Fürth hat man gesehen, wie wichtig ein zuverlässiger Knipser ist.

Kania und Ocansey sollten verscherbelt werden.

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    748
    • 18. Mai 2026 um 11:24
    Zitat von Teilzeitarmine

Zum Saisonabschluss meine abschließende Kaderbewertung

Tor

Kersken

Schwierige Saisonleistung.

Positiv:

• Gute Paraden auf der Linie

Negative:

• Viele haarsträubend Patzer
    • Fehlende Qualität im Strafraum
    • Fehlende Qualität beim rauskommen

Fazit:

Am besten wäre ein Austausch. Oder als Alternative auf eine Weiterentwicklung des Spielers setzen und zeitgleich einen anderen guten Torhüter holen, der im Zweifel vom Trainer dann auch vorgezogen wird.

Oppermann

Aufgrund seiner Vetragsverlängerung bleibt er erstmal. Für mich gibt es drei Möglichkeit:

• Er verbessert sich so, dass er an Kersken vorbeikommt
    • Er wird ausgeliehen um Spielpraxis zu bekommen
    • Er wird nächsten Winter oder Sommer verkauft

IV

Bauer

Sichtbare Verstärung mit gutem Spielaufbau. Seine Zweikampfstatistiken sind nicht so doll und sein Stellungsspiel (siehe Gegentor von Hertha) ist ausbaufähig. Sollte behalten werden.

Felix

Wegen der langen Verletzung kein wirkliches Fazit möglich

Großer

Vielseitig Einsetzbar mit großer Laufleistung und offensive gefährlich. Für mich in der Hinrunde noch zuviele Fehler gemacht. Sollte behalten werden.

Knoche

Sichtbare Verstärung mit gutem Spielaufbau und sehr guter Passquote. Langsamer als seine Konkurrenten. Sollte behalten werden.

Schneider

Schwierig. Nur ein Einsatz in der Rückrunde. Was auffällt ist, dass er im Vergleich zu Bauer und Knoche die ja erst am Winter da waren 10 Kilometer weniger gelaufen ist. Vielleicht liegt hier auch der Ursprung zwischen dem Zerwürfnis mit Kniat. Sollte Kniat bleiben wird er mit Sicherheit wechseln. Für mich so oder so eine Abgangskandidat

LV

Handwerker

Techisch bester LV. Starke Leistungsschwankungen. Seine Stärke bei Flanken und Freistößen war nur selten zu sehen. Scheint mental labiler als Sicker zu sein. Hatte im Spiel gegen Elversberg mental aufgegeben und gegen Kaiserslautern katastrophal gespielt. Zählt bei Kniat wohl nicht zu den Spielern auf die er sich verlassen kann, sonst hätte der gestern gespielt.

Kandidat für die Ersatzbank. Abgabe wenn eine guter LV verpflichtet werden sollte.

Sicker

Vielseitig einsetzbarer Kampfsau mit der besten Entwicklung aller 3-Liga-Spieler aus der Vorsaison. Momentan für mich Stammplatz

RV

Lannert

Achterbahnspieler. Hat einige Patzer aber auch herrausrangende Leistungen gezeigt. Unvergessen sein Trotztor gegen Elversberg. Einstellung und Kampf sind bei ihm top. Momentan für mich Stammplatz.

Hagmann

Hat nicht wirklich in der Saison überzeugt. Die Spiele wurde oft mit Ihm, aber nicht wegen Ihm verloren. Kandidat für die Ersatzbank. Abgabe wenn eine guter RV verpflichtet werden sollte.

Mittelfeld

Russo

Konnte oft, vermutlich auch wegen der Verletzung, nicht überzeugen. Vielleicht findet er nächste Saison zurück zu seiner Stärke.

Corboz

Kann als Ersatzbankkapitän gerne bleiben. Ansonsten Austauch gegen einen technisch deutlich besseren 8/10

Schreck

Hätte ich vor dem Spiel gestern als klarer Verkaufskandidat gesehen. Eventuell sollte man Ihm noch eine Chance geben.

Momuluh

Mit Sicherheit der beste Offensivspieler im Kader. Wenn er wechseln will sollte man Ihn für viel Geld verkaufen.

Rockelt

Schwierig. Konnte nicht wirklich überzeugen. Nur verpflichtbar, wenn Hannover ihn deutlich günstiger verkauft.

Sarenren Bazee

Hat das wichtige 2:2 gegen Kiel gemacht. Ansonsten weiterhin Chancentod. Er hat auch nicht die Laufleistung der anderen Spielen. Sollte abgegeben werden

Wörl

Stets bemüht konnte aber nur selten überzeugen. Man sollte ihm noch bis Winter Zeit geben.

Mehlem

Die Enttäuschung der Saison. Verkaufen

Young

Reicht nicht für die 2 Liga. Verkaufen.

Yasar

Hier muss man gucken ob es langfristig für die Liga reicht.

Im Mittelfeld fehlt wirklich Qualität. Hier muss Neuverpflichtet werden.

Sturm

Boakye

Technisch und dynamisch guter Spieler. Wurde von Kniat nicht gut eingesetzt. Hat hoffentlich in der nächsten Saison eine stabilere Spielposition und sich zu verbessern.

Grodowski

Wirklich schlechte Saison. Währung für einen Stürmer sind Tore. Die 12 täuscht darüber hinweg, dass es oft Elfmeter waren. Vor dem Spiel hätte ich ihn klar verkauft. Nächste Saison muss da aber mehr kommen

Telalovic

Ist einfach das Geld, was Nürnberg für ihn haben möchte, nicht wert. Daher nicht verplfichten.

Uldrikis

Hat auch nicht überzeugt. Er hat im Gegensatz zu den anderen auch viel weniger Zeit gehabt in die Liga zu wachsen. Nächste Saison sollte man ihm geben um sich zu verbessern.

Man sollte dringend einen richtig guten Mittelstürmer verpflichten. An Düsseldorf und Fürth hat man gesehen, wie wichtig ein zuverlässiger Knipser ist.

Kania und Ocansey sollten verscherbelt werden.

Alles anzeigen

Gute Zusammenfassung, bei den meisten Spielern gehe ich mit. Manche Dinge sehe ich ein wenig anders, zb Grodowski kommt zu schlecht weg, Wörl würde ich noch viel mehr Zeit geben, gibt es eine Quelle die ein Zerwürfnis zwischen Kniat und Scheider belegt?

Läuft der Vertrag von Knoche eigentlich wirklich weiter?

Ich würde mich übrigens freuen, wenn der ablösefreie Tego noch einmal zurückkommt.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • 18. Mai 2026 um 11:45
    Zitat von Anstoss

Wir sollten uns um eine Leihe von Maurice Krattenmacher bemühen. Fand den in Liga 3 bei Haching und auch bei Ulm letzte Saison schon stark.

https://www.transfermarkt.de/maurice-kratte…/spieler/829316

Bei dem werden wir sicherlich nochmal anklopfen. Der war war letzte Saison ja schon fast hier.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 18. Mai 2026 um 11:48
    Zitat von Kiyouu

Bei dem werden wir sicherlich nochmal anklopfen. Der war war letzte Saison ja schon fast hier.

Aber leider nur fast. Er müsste halt zu 100% wollen…

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.702
    • 18. Mai 2026 um 11:49
    Zitat von Kiyouu

Echt? Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Fänd ich aber stark

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • 18. Mai 2026 um 11:49
    Zitat von Pille71

Aber leider nur fast. Er müsste halt zu 100% wollen…

Hertha hat einfach zu viel Geld geboten. Glaub den Fehler macht er nicht nochmal ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden