Ich find den Film auch gelungen. ABER ich muss sagen beim gucken des Filmes war mein am meisten vorherrschendes Gefühl Traurigkeit, einfach weil man das ganze Drama so nochmal durchlebt, die Gegentore, die frustrierten Gesichter der Spieler in Nahaufnahme, dazu die Musik.
Im Stadion selbst war ich tatsächlich garnicht so traurig. Enttäuscht über die Niederlage? Ja!
Aber es überwog der Stolz und ich war tatsächlich vor allem glücklich dabei zu sein und hatte eigentlich garkeine Traurigkeitsgefühle.
Ich frage mich ob auch eine Videoversion möglich gewesen wäre, die dieses Gefühl noch mehr transportiert hätte. Und zwar ohne die Gegentore einfach nur nicht zu zeigen.
Nochmal ausdrücklich erwähnt:
Ich find das Video richtig gut gemacht! Will das überhaupt garnicht zerreden! Nur der Fotograf und Filmliebhaber in mir hat halt soviele Ideen für so ein Video, dass ich echt gerne verschiedene Zusammenschnitte von dem Rohmaterial sehen würde. 
Alles anzeigen
Ich glaube, das ist schon so gewollt, dass so verschiedene Emotionen erzeugt werden. Bei mir ist das auch so.
Ich war im Stadion auch gar nicht traurig, nur die Traurigkeit der Spieler hat mir echt das Herz gebrochen. Von Montag bis Mittwoch hab ich total an der Niederlage zu knabbern gehabt, danach war ich nur noch total stolz und glücklich darüber, dabei gewesen zu sein.
In mir weckt der Film erst dieses erwartungsvolle Gefühl, dann diese Schnitte mit den vorherigen Spielen Freude, Aufregung, etwas Wehmut, Stolz darauf, wie wir diese traurigen Jungs endlos gefeiert haben. Das war groß.
Wenn man anderes erreichen will, kann man bestimmt einen komplett anderen Film aus dem ganzen Material machen, da hast du sicher recht.