1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Teilzeitarmine

Beiträge von Teilzeitarmine

• 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

• Teilzeitarmine
    • 4. September 2026 um 20:40
    Zitat von Kiyouu

Bei dir könnte Arminia auch auf dem 18 Platz stehen und du würdest Klatschen ^^

Ich hätte aber auch eher mit einem 2:3 in der 89 Minute gerechnet. Vorne zu ungefährlich und hinten zu löchrig.

• Teilzeitarmine
    • 4. September 2026 um 20:39

Mir hat Sickert nicht so richtig gefallen, obwohl er auch gute Szenen hatte. In der Regel finde ich ihn stärker als Handwerker. Aber irgenwie heute nicht.

• Teilzeitarmine
    • 4. September 2026 um 20:32
    Zitat von RuhrArmine

Wir müssen dringend hinbekommen, dass wir nicht so leicht Gegentore bekommen. Das heute hätte eigentlich ohne Gegentor ausgehen müssen.

Ich weiß auch dass man nicht immer alles verteidigen kann, aber so viel kam von St Pauli ja nun auch nicht. Da muss man eigentlich den Kasten sauber halten.

Wenn wir das aber hinbekommen sehe ich uns mit guten Chancen uns aus dem Abstiegskampf fern zu halten.

Das 2:2 ist einfach Qualität die Arminia nicht hat. Der wäre bei vielen Spielern nicht einmal auf das Tor gekommen.

• Teilzeitarmine
    • 4. September 2026 um 20:26

2:2 ist doch das Standartergebnis von Pauli. Von daher war es doch klar, dass es so läuft. Man hätte seine rausgespielten Chancen besser nutzen müssen. Da ist viel Verbessungspotential in den Abschlüssen aller Spieler drin.

• Teilzeitarmine
    • 4. September 2026 um 19:29
    Zitat von Kiyouu

Warum wird das nicht vom VAR geprüft?

Das habe ich mich auch gefragt.

• Teilzeitarmine
    • 4. September 2026 um 19:23

Gelbe Karte und das nicht geben des Tor sind klare Fehlentscheidungen. Der Schiri gefällt mir überhaupt nicht.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Teilzeitarmine
    • 3. September 2026 um 22:38
    Zitat von Zwiebel94

Ich sehe nicht, dass wir durch Uldrikis Abgang irgendwie Qualität eingebüßt haben. Der hat mich schon letzte Saison nicht überzeugt.

Man kann Ihn abgeben, aber dann muss man auch Ersatz holen!

Zitat von Zwiebel94

Was meinst du mit an den Finanzen ausgerichtet? Also die Transfers sind mit Sicherheit an den Finanzen ausgerichtet und ob wir Angebote abgegeben haben und diese dann nicht zustande gekommen sind, wissen wir doch gar nicht.

Offensichtlich sind einige geplante Transfers geplatzt. Das war im Forum Konsens. Ich glaube auch nicht daran, dass Mutzel absichtlich so blank darstehen wollte. Es ist gerade stark am rudern und Ausreden suchen.

Zitat von Zwiebel94

Und ob ein Spieler einschlägt oder nicht, weißt du doch vorher nie. Min und Jensen jetzt aber schon vorab als Panikeinkauf oder Rohrkrepierer zu bezeichnen, finde ich etwas merkwürdig. Die haben doch noch gar kein Spiel gemacht. Außerdem waren da doch laut den Medien noch andere Zweitligisten dran (zumindest bei Jensen).

Natürlich waren es zum Zeitpunkt des Transferfensters Panikkäufe. Wie sähe denn die Situation ohne die beiden aus? Da hätte Mutzel sofort den Hut nehmen können. Ich beurteile nicht die Spieler selber sondern die Art, wie die Transfers zustande kamen.

Zitat von Zwiebel94

Und das mit den fehlenden Alternativen für die Außenbahn und auf der MS-Position wurde hier nun wahrlich sehr häufig thematisiert.

Und über die Kritik hat er sich ja auch nicht beschwert, sondern er hat angesprochen, dass die Erwartungshaltung mancher Fans zu hoch sei.

Die Erwartungshaltung der allermeisten Fans ist die Etablierung im gesicherten Mittelfeld. Das keinesfalls hoch, sondern in Anbetracht der Vereins- und Stadtgröße und der Fußballhistorie von Arminia völlig in normalen Rahmen.

• Teilzeitarmine
    • 3. September 2026 um 21:56

Ich frage mich echt wie man sich die Leistung von Mutzel schönreden kann. Ihn rettet nur der Transfer von Koudossou und das Behalten von Taddel. Alles andere war mies. Min und Jensen will ich jetzt als Spieler nicht abwerten, aber die Art von Panik-Transfer hätte man schon in der Vorbereitung tätigen können um diese schon vor dem 1 Spieltag in die Mannschaft zu integrieren. Der Kader bleibt qualitativ und quantitativ auf Kante genäht. Außerdem wurde kein Links-Außen geholt. Eine Riesenbaustelle, die schon mindestens im Winter bekannt war. Die Baustelle im Sturm durch den Abgang von Uldrikis vergrößert. Keine Torwart geholt bzw. Kersken weitergeschickt um Oppermann ein Chance zu geben. Kersken ist ein unterdurchschnittlicher 2 Ligatorwart.

Der größte Fehler ist aber, dass die Transferpolitik nicht an den Finanzen ausgerichtet ist. Wenn ich sage ich möchte mich nur in der Spitze verstärken, dann muss ich aber auch Angebote abgeben können um solche Spieler zu holen. Ansonsten muss es mit jungen vielversprechenden Talenten aus den unteren Ligen klappen und es auch so kommunizieren. Mutzel hat höchstens den Kader verdünnt ohne wirklich die Qualität (Ausnahme Koudossou ) zu steigern. Min und Jensen sind Wundertüten die einschlagen können, aber auf dem Papier nicht unbedingt müssen.

Und sich dann noch über die Kritik von Fans beschweren. Arabi-Vibes

• Zur Lage des Forums

• Teilzeitarmine
    • 3. September 2026 um 21:11

Ich möchte mich hiermit über meine Sperre beschweren.

Ich wurd gesperrt wegen "Verwarnung wegen Beleidigung eines Users und übler Nachrede gegenüber der Moderation".

Ich habe niemanden in der Moderation verleumdet. Dafür hätte ich gerne Belege. Was die Beleidigung angeht frage ich mich ob "Pappkamerad" wirklich als verwarnwürdige Beleidigung gilt. Es ist ja immernoch ein Fußballforum.

Desweiteren wurde ich vorher noch nie verwarnt, habe aber gleich die Strafe für die 2. Verwarnung erhalten.

Ich fordere daher die Mods auf meine Verwarnung aufzuheben, da die Gründe erstens nicht zutreffen und zweitens die Strafe gegen die eigenen Regeln des Forums verstoßen.

• Teilzeitarmine
    • 25. August 2026 um 08:24

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Wie passt Mutzels Transferstrategie dann zur wirtschaftlichen Situation? Es sollte klar sein, dass Qualität die Arminia weiterbringt ihren Preis hat und den Mutzel offenbar nicht bezahlen will oder kann. Jeden Spieler der jetzt noch kommt und nicht diese Qualitätsansprüche erfüllt kriegt doch gleich das Label "Panikkauf".

Mutzel hat den Verein und sich selbst in eine Situation manövriert die nur böse enden kann...

• Finanzen beim DSC

• Teilzeitarmine
    • 24. August 2026 um 21:56

Leider können einige User meine Beiträge nicht verstehen. Ich behaupte nicht, dass ein Finanzloch existiert. Es macht logisch keinen Sinn, dafür muss man auch keinen Jahresbericht gelesen haben.

Aufstieg, Pokalfinale, ausverkauftes Stadion, gestiegene Ticketpreise, verkleinerter Kader, etc ... sollten genug Spielraum lassen um zumindestens eine Teilmenge der freigewordene Kaderplätze stärker nachzubesetzen. Was soll da bitte so die Gelder binden? Hat Arminia jetzt den Biergarten 21 mit plötzlich 6 Millionen Baukosten? Wenn ja, dann ist etwas im Argen.

Entweder Mutzel hat über die finanzielle Situation gelogen um sein Versagen zu kaschieren. Dann muss er wegen Unfähigkeit entlassen werden. Oder er hat die Situation relistisch dargestellt. Dann hat er für die Situation die völlig falsche Strategie gewählt und das hohe Risiko fällt Arminia jetzt auf die Füße. Für mich ebenfalls ein Trennungsgrund.

• Teilzeitarmine
    • 24. August 2026 um 13:48
    Zitat von Hitchcock

Zumal es nicht unbedingt an Mutzel selbst liegen muss, dass noch niemand weiteres verpflichtet wurde. Zählt man 1 und 1 zusammen, dann sind ihm womöglich die Hände gebunden.

Dann muss er das so offen kommunizieren und dabei auch benennen wo das ganze Geld hin ist. So ist es nur eine billige Ausrede um das Scheitern der eigenen Strategie zu rechtfertigen.

• Teilzeitarmine
    • 23. August 2026 um 14:03

Mutzel wird nächstes Jahr hier nicht mehr arbeiten. Diese Arbeitsweise bzw. sein eigenwilliges Konzept ist weder im Verein noch in der externen Fußballwelt vermittelbar. Die Kaderzusammenstellung hat jetzt schon den Pokal vermasselt. Vielen Dank

• Teilzeitarmine
    • 13. August 2026 um 08:50

Ich denke man sollte die Situation langsam dort diskutieren wo der Verantwortliche sitzt. Für mich persönlich ist das Risiko, dass Mutzel bei seiner Strategie fährt viel zu hoch. Alleine die Unruhe die vor dem ersten Heimspiel in den Verein reingekommt ist äußerst hilfreich.

• Der Kader 2026/2027

• Teilzeitarmine
    • 12. August 2026 um 22:22
    Zitat von Hochwald-Physio

Das du es nicht siehst, heißt ja nicht, dass keine Verstärkungen mehr kommen.

Und ohne Ersatz wird man Momuluh sicher nicht ziehen lassen.

Gleichwertigen Ersatz ist das Stichwort. Im Forum wird doch rauf und runter gebetet, dass der Markt leer ist.

• Der Kader 2026/2027

• Teilzeitarmine
    • 12. August 2026 um 22:06
    Zitat von TG DSC

Wie wäre es mit konstruktiver Kritik ?

Wurde schon hundertmal geschrieben. Sich rechtzeitig um die Schwachstellen im Kader kümmern. Nicht erst vor dem 2 Spieltag. Das Geldproblem glaubt doch keiner.

Wenn Momuluh auch weg ist steht Arminia nicht nur mit heruntergelassenen Hosen da, dann ist der Schlüpper auch in den Kniekehlen. Bei dieser Situation benötigt Armina schon mindestens 3 Top-Verstärkungen (LA, RA, MS) für die Offensive. Ein vernünftiger Torwart wäre auch nicht schlecht. Wie Mutzel das in der kurzen Zeit bewerkstelligen soll sehe ich nicht.

• Der Kader 2026/2027

• Teilzeitarmine
    • 12. August 2026 um 21:45

Keine Panik. Mutzel befördert einfach irgendwelche Spieler aus unserer U16 und verkauft diese als Profis. Zack ist der Kader wieder aufgefüllt mit den angekündigten Qualitätsverstärkungen. Wer Kritik übt gehört zur Terrierbande....

• Alles zu Isaiah Young

• Teilzeitarmine
    • 9. August 2026 um 22:27
    Zitat von RuhrArmine

Ich mag Isi als Typen sehr sehr gerne. War auch mal Kandidat für Trikotflock.

Gibt es eigentlich jemand den du nicht auf deinem Trikot haben möchtest? Da wirkst du schon ein bischen wie ein Flittchen... ^^

• Der Kader 2026/2027

• Teilzeitarmine
    • 9. August 2026 um 22:18

• Zur Lage des Forums

• Teilzeitarmine
    • 9. August 2026 um 22:04
    Zitat von Hochwald-Physio

Das ist jetzt nicht dein Ernst, daß Du das Korrigieren eines Textes, der durch Schnellschreiben kaum leserlich war und durch mein " Korrigieren" leserlich geworden ist, als übergriffig zu bezeichnen. Schlag bitte erstmal die Definition dieses Begriffes nach, bevor Du solche Vorwürfe in die Welt setzt.

Das weise ich entschieden zurück.

Meine Intention war, diesen Text verständlich lesbar zu machen.

Bei aller Liebe. Mods haben nicht die Aufgabe eine Beitrag leserlich zu gestalten. Dafür habt Ihr genug andere Arbeit im Forum, die Ihr in eurer Freizeit erledigt. Den ursprünglichen Accountnamen fande ich höchstens leicht belustigt. Meiner Meinung habt Ihr hier deutlich überreagiert. Vielleicht eine Nacht gemeinsam darüber schlafen und nicht aus dem Blickwinkel der Altherrenriege betrachten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum