1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Teilzeitarmine

Beiträge von Teilzeitarmine

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Teilzeitarmine
    • 11. Mai 2026 um 10:52
    Zitat von Arnold

Aber warum verschläft man so oft den Anfang? Es geht, bei allem Verständnis von Druck, verkrampfen, Blockaden etc., immer auch darum, Konzepte zu entwickeln, um genau solche Szenarien möglichst zu verhindern oder ggf. zu verändern.

Für mich gibt es einige Gründe die zu treffen können, aber nicht müssen:

• Fehlende Qualität der Spieler (Vor allem technischer Natur)
    • Fehlende Fitness der Mannschaft
    • Fehlende Qualität des Trainerstabs
    • Kein Teamgeist mehr
    • Spieler und Trainer sind mental schon beim nächsten Arbeitgeber

Meine Vermutung ist, dass viele Spieler keinen Bock mehr auf das laufen, auf Kniat, den Verein und die anderen Spieler haben.

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• Teilzeitarmine
    • 10. Mai 2026 um 21:29
    Zitat von Hochwald-Physio

Wenn man von Armina nichts erwartet, aus welchem Motiv sollte man dann Anhänger dieses Vereins sein?

Vielleicht weil man lernen sollte wunschlos bzw. erwartungslos zu lieben?

Abgesehen davon habe ich schon viele schöne Momente inklusive mehrerer Aufstiege erlebt. Wo warst du zu dieser Zeit?

Ich habe auch viele Aufstiege miterlebt, den in Osnabrück sogar vor Ort. Ich habe aber auch genauso viele Abstiege miterlebt. Das prägt. Frag mal die Altvorderen welche auch die Relegation zwischen Arminia Bielefeld und TSV 1860 München erlebt haben. Irgendwann lernt man, dass hoffen bei Armina fast immer in Enttäuschung endet.

• Teilzeitarmine
    • 10. Mai 2026 um 21:20
    Zitat von DSC_Tine

Ich frage mich nur, warum hier immer so viele rumgiften und sauer sind, sich seitenlang aufgeregt wird, wenn sie nichts erwarten und damit nicht enttäuscht werden.

Ich habe eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Das heißt nicht, dass sich jeder daran hält - auch wenn es besser für einen wäre. Oder umgekehrt die Wut kommt aus der Ursache, dass die Realität nicht der Erwartung entspricht.

• Teilzeitarmine
    • 10. Mai 2026 um 20:25
    Zitat von AlmEtte812

Aber das ist doch hier der Optimismus-Thread 😢

Wer als Armine Optimist ist, ist entweder:

• Noch nicht lange genug dabei
    • Oder hat nichts aus der Vereinshistorie gelernt

Selbst wenn es mal gut läuft ist das in der Regel nur Ablenkung um in einem unaufmerksamen Moment den KO-Schlag zu setzen. Wer von Armina grundsätzlich nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden.

• Teilzeitarmine
    • 10. Mai 2026 um 18:18

Das wirkt alles so leicht. Nicht verlieren. Schalke gewinnt sowieso etc. Klingt das nach Arminia schafft es?

Das klingt eher nach einer großartigen Möglichkeit zu verkacken. Wenn ich irgendwas aus 2 Jahrzehnten Arminia gelernt habe ist, dass das Spiel genauso laufen wird wie gegen Lautern. Früh 2 Gegentore und verzweifelt bis zur 90 Minuten anrennen und auf dem 17 landen.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Teilzeitarmine
    • 9. Mai 2026 um 09:44

Wie zu erwarten war, wird ein Großteil des Teams, das letzte Saison noch für den Aufstieg und das Pokalfinale gefeiert wurde, jetzt zu einer Trümmertruppe erklärt und der Abstieg als besiegelt dargestellt.

Aber Gott sei Dank gibt es im Stadion nächste Woche noch genügend Fans, die die Hoffnung nicht aufgeben und die Truppe gerade jetzt anfeuern, wenn und weil sie es dringend braucht.:arminia:

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Wir haben definitiv eine Trümmertruppe und Gurkentrainer. In Kaiserslautern wurde genug angefeuert . Hat man deutlich in der Übertragung gehört . Aber was nützt es wenn darauf nicht reagiert wird . Es wird schlecht enden, weil man nicht rechtzeitig reagiert hat .

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Teilzeitarmine
    • 9. Mai 2026 um 06:53

Saison ist für mich gelaufen . Würde mich nicht wundern wenn die unter uns heute und morgen alle gewinnen. Auch bei Klassenerhalt muss ein kompletter Neuaufbau her. Neue sportliche Leitung, neuer Trainer und ein fast komplett Austausch des Kaders.

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Teilzeitarmine
    • 8. Mai 2026 um 22:15
    Zitat von Arminiaseit89

😂😂 Ich orgel mir einen rein, und steige heute nicht mehr in die Analyse ein. Ich habe im Moment echt keinen Bock 😎

Da gibt es nichts zu Analysieren. Die Lauterer hätten sich im Mittelkreis hinsetzen können und es wäre kein Tor gefallen. Unzählige Halbchancen wurde mangelhaft verwertet. Vollchancen wurden nicht erspielt, wie so oft in der Saison. Der Stürmer von Magdeburg hätte den Lauteren 3 Dinger eingeschenkt.

• Teilzeitarmine
    • 8. Mai 2026 um 21:11

Warum war eigentlich Sicker nicht im Kader? Den hätte man zur Halbzeit gegen den völlig unglücklichen Handwerker bringen können.

• Teilzeitarmine
    • 8. Mai 2026 um 21:06
    Zitat von Block06

Auch wenn es eigentlich zu spät ist. Ich würde Kniat noch heute entlassen und Ernst holen. Ja, das ist mein ernst. Dann hätte ich zumindest Hoffnung für die Relegation.

Die Frage ist ob Irgendjemand die Spieler in einer Woche wieder zu einer Mannschaft formen kann. Ich habe da bedenken.

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Teilzeitarmine
    • 8. Mai 2026 um 20:49
    Zitat von fette henne

Naja. Dank seiner exzellenten Strafraum-Beherrschung wurde Bauer nach 5 Minuten ausgewechselt.

Stimmt auch wieder.

• Teilzeitarmine
    • 8. Mai 2026 um 20:40

Macht euch keine Offnung. Die letzte gute Leistung zu Hause war gegen Darmstadt. Und die sind momentan grottenschlecht. Das wird die nächste Niederlage. Die Mannschaft kann und will nicht. Die Trainer sind zu inkompenten in der Halbzeit zu wechseln wenn es nicht klappt. Nur Kersken hat heute keine Patzer gemacht. Die hebt er sich für den 34 Spieltag auf.

• Der Kader 2026/2027

• Teilzeitarmine
    • 8. Mai 2026 um 20:37

Alle ab DM verkaufen. Die können einfach nichts.

• Teilzeitarmine
    • 8. Mai 2026 um 20:33

Die hätten noch 6 Stunden spielen können. So was von harmlos. Das ist nicht nur Kniat, das ist einfach völlig mangelde Qualität und berechenbares Angriffsspiel. Falls Armina drin bleibt können von mir aus alle Spieler ab DM gehen.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Teilzeitarmine
    • 5. Mai 2026 um 17:04

Ein indirektes Eingeständnis vom DFB das der Schiri an dem Tag geisteskrank war.

• Teilzeitarmine
    • 4. Mai 2026 um 21:26

1.FC Kaiserslautern analysiert

Hier werden die Schwächen vom 1.FC schön ausgearbeitet.

• Teilzeitarmine
    • 4. Mai 2026 um 09:50

Um schon am 33 Spieltag sicher drin zu bleiben müssen von Düsseldorf, Fürth und Braunschweig zwei verlieren und wir müssen mindestens einen Punkt gegen Kaiserslautern holen.

Eigentlich eine sehr machbare Aufgabe. Aber der letzte Spieltag war mal wieder Wahnsinn.

• Alles zu Marvin Mehlem

• Teilzeitarmine
    • 4. Mai 2026 um 09:44

Ist er wirklich nur wegen der roten Karte komplett raus? Das wirkt merkwürdig. Ein dummen Fehler kann jeder machen. Im Kader sind genug Spieler die nicht ihre Leistung gebracht haben.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Teilzeitarmine
    • 3. Mai 2026 um 14:14

Verkacken kann nicht nur Arminia

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Teilzeitarmine
    • 3. Mai 2026 um 10:31

Ich hätte nicht gedacht das bei den sommerlichen Temperaturen im Forum noch Schneeflocken anzutreffen sind.

Kniat hätte den Laiendarsteller in Schwarz auch als Sohn einer käuflichen Dame betiteln können. Selbst der Radiomoderator der Sportschau war entsetzt über die Schiri Leistung. Arminia sollte beim DFB einen Antrag stellen dass die Konten des Schiries auf ungewöhnliche Überweisungen überprüft werden sollen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum