Heute hat er zurück gezahlt. Super gemacht 👍
Beiträge von Teilzeitarmine
-
-
Gute Leistung. Was für ein Unterschied. Ständig abgespielt und die Bälle gut verteilt.
-
Falscher Thread
-
Was für ein Spiel. Sowohl die Defensive als auch die Offensive Meilenweit von den Spielen davor entfernt. Man hat deutlich gesehen was passiert wenn Arminia einen Wandspieler hat. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Man bin ich betrunken. Das wR einfach zu aufregend.
Kniat das hast du gut gemacht. Jetzt noch in Magdeburg gewinnen und die Welt sieht anders aus.
-
Morgen muss gewonnen werden. Ich hoffe die haben Verteidigen von Ecken trainiert.
-
Irgenwie wurde es geschafft das der sture Bock 4-Kette spielen lässt.
Jetzt muss man Ihn nur noch dazu bringen Corboz auf die Bank zu setzen. Am besten holt Mutzel in einer Nacht- und Nebelaktion einen ZM mit derselben Kragenweite wie die neuen IVs.
-
Leistungsmäßig deutlich zu den beiden letzten Spielen gesteigert.
Beide Ecken richtig schwach verteidigt.
Wörl richtig gut heute.
Auch genug Schüsse auf das Tor gemacht.
Abschlusspech und in letzter Konsequenz nicht zwingend genug.
-
Elversberg geht nun durch einen Elfer in Führung.
Was ich wild finde ist, dass der Lauterer oben drauf noch Rot bekommt.
Ich dachte die Doppelbestrafung bei Elfmeter wurde abgeschafft?Ohne Topstürmer, in Unterzahl und liegen zurück. Was was passiert in der nächsten Szene? Ausgleich durch Eigentor. Dafür muss man Eier in der Hose haben. Die vermisse ich bei Arminia...
-
Ich denke Kniat wird morgen fallen. Es fehlt sowohl in der Mannschaft als auch beim Trainerteam die nötige Qualität für die 2 Liga. Ja es fehlt auch das Spielglück, aber das muss man sich erarbeiten.
-
Bei Bochum sieht man wie wichtig es ist den Ball gut mit dem Fuß anzunehmen. Deswegen klappen die schnellen Vorstöße über Links. Jonny hat da bekanntlich noch Nachholbedarf.
-
Ich erwarte gar nichts von diesem Spiel. Wenn wir Glück haben steht die Defensive jetzt sicher, sodass es für einen Punkt reicht. Die Offensivprobleme wurden nicht angegangen und werden gegen verbesserte Dresdener nochmal deutlicher zu Tage treten.
-
Da will wohl jemand von Außen Unruhe in den Verein bringen.
Grodowski Hinrunde hat Ihn nun nicht wirklich für höhere Aufgaben qualifiziert. Gute Elfmeter schützen wird Schalke selber haben.
-
Kaderwert Platz 18 nach Pokalfinale ist echt unglaublich. Ich weiß nicht wie sich die Verantwortlichen das so vorstellen nach der langen Serie ohne Sieg . Wie kann das sein das man sich sogar von Dresden und Münster abhängen lässt. Was hätten wir wohl für einen Kader wenn wir letzte Saison in der ersten Runde rausgeflogen wären ....
Manche bleiben halt lieber in der Traumwelt. Hinter nicht weinen wenn es ein Albtraum wird.
-
Sorry, das klingt aber alles nach Märchenland...neuer Verteidiger, neuer Spielmacher, neuer Stürmer...und es sollen alles Spieler sein, die viel Qualität mitbringen...und die sollen dann neben den schon spielenden Neuzugängen auch noch auf die Schnelle integriert werden? Total unrealistisch und auch nicht wünschenswert
Märchenhaft ist es zu glauben das mit dem Kader und dem System der Klassenerhalt geschafft wird. Die Realität außerhalb der Fanblase ist seit mindestens 10 Spieltagen auf dem Rasen zu sehen. Wie gesagt Kaderwert Platz 18 wird wahrscheinlich auch Tabellenwert 17/18 bedeuten.
Aufwachen! Der Pokaltraum ist vorbei.
-
Welcher Verein hat denn 5 Torhüter im Kader, die alle auf dem gleichen Niveau spielen können?
Also vielleicht der FC Chelsea.
Wann hatten wir jemals 5 Torhüter im Kader?
Gegebenfalls würde da dann schon eine Lösung finden. Das ist jetzt aber nicht die Thematik, die mir schlaflose Nächte bereitet.
Verstehe deine Argumentation in diese Richtung nicht so ganz.
Woher entnimmst du die 5?
Anstatt Strohmänner aufstellen könntest du auch vernünftig argumentieren.
3 Torhüter wären ausreichend.
-
Welche Positionen meinst du konkret?
Dieses Risiko ist im Profisport immer vorhanden. Deswegen wird man aber nicht prophylaktisch noch weitere 5 Spieler verpflichten. Das würde vermutlich auch unser Budget sprengen.
Die Aussagen von Mutzel waren doch auch ziemlich eindeutig. Wir holen noch maximal einen Spieler, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte. Ansonsten sehen wir den Kader als ausreichend an.
Das war vor der Verletzung von Felix. Deswegen sehe ich noch maximal 1-2 Neuzugänge.
Bestes Beispiel ist das Tor. Was macht Kniat wenn beide Torhüter ausfallen? Einen Spieler aus der Oberliga ins Tor holen? Auf anderen Positionen sind zwar mehr Spieler da, aber nicht unbedingt welche vor denen der Gegner Angst hat.
-
Das halte ich nicht für realistisch. Wenn überhaupt sehen wir hier noch maximal 1-2 Neuzugänge.
Außerdem sollte man den neuen Spielern vielleicht auch mal ne Chance geben sich einzuspielen. Die ersten Auftritte waren leider nichts, dass muss aber nicht heißen, dass diese Spieler qualitativ zu schlecht für die 2. Liga sind. In den ersten 45 Minuten gegen Kiel konnten weder Momuluh und Grodowski noch Rochelt und Telalovic ansatzweise irgendwelche Akzente setzen.
Ich hoffe da nach wie vor auf eine Umstellung des Systems und auf eine Stärkung der IV. Mein Eindruck war nämlich durchaus, dass Bauer Spielaufbau hinbekommt. Ein weiterer starker Innenverteidiger könnte also schon ziemlich wichtig sein.
Und was passiert wenn durch Verletzungen oder längere Rotsperren noch weitere Stammkräfte ausfallen? Dann steht Arminia blank dar.
-
Dann muss jetzt nur noch der abgebende Verein die "guten Spieler" auch abgeben wollen und der "gute Spieler" ebenfalls zur Arminia wechseln wollen und finanzierbar sein.
Wer will findet Lösungen, wer nicht will findet Ausreden. Klar wird man keine Stammspieler der ersten Bundesliga verpflichten. Dahinter wird es aber bestimmt Spieler geben die gegen mehr Einsatzzeit und finanzielle Anreize einen Rückschritt in die 2 Liga wagen. Kein Geld ist kein Argument. Der Abstieg ist wesentlich teurer.
-
Mit Ausfall von Felix sollte klar sein, dass noch mindestens ein IV/LV kommen muss.
Meiner Meinung nach braucht Arminia auch dringend einen weiteren Stürmer der Klos oder Dzeko ähnelt. Es fehlt einfach an körperlicher und spielerische Qualität gegen 2 Liga-Verteidiger. Sich nur auf die Genesung von Uldrikis zu verlassen ist unvernünftig.
Außerdem brauchen wir dringend einen Spielmacher. Corboz ist einfach zu limitiert für diese Aufgabe.
Und bitte keine weiteren Spieler die bei anderen Ligakonkurrent gescheitert sind oder Talente die dann doch nicht liefern. Langfristig setzt sich Qualität einfach durch. Und Qualität hat seinen Preis. Mit dem mittlerweile billigsten Kader aller 2 Ligisten ist mehr als die jetzige Spielweise nicht drin. Das sieht man seit 10 Spieltagen deutlich.
Also jetzt das Geld für gute Spieler ausgeben oder halt für den Abstieg.
-
Kniat sollte sich jetzt schon überlegen wie man damit umgeht wenn Dresden so druckvoll wie gegen Magdeburg startet.