Der Kader 2025/2026

• Congstar Freundschaftswerbung

Felix Platte erhält in Paderborn keinen neuen Vertrag. War ziemlich von Verletzungen gebeutelt, aber kommt beim SCP dennoch auf 21 Tore in 79 Einsätzen. Auf Uldrikis werden wir noch warten müssen und bei einem Aufstieg muss man ihm weitere Wochen / Monate Anpassung an die 2. Liga zugestehen. Da könnte Platte, wenn fit, mit seiner Erfahrung mindestens vorübergehend die Rolle als Brecher in vorderster Front übernehmen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Leider ist das mit der Fitness genau Plattes Problem. In den letzten 2-3 Jahren war er eigentlich immer länger verletzt, als spielfähig. Da wir mit Uldrikis schon einen "Reha"-Fall im Sturm haben, sollten wir keinen weiteren verletzungsanfälligen Stürmer verpflichten. Ostwestfälische Herkunft hin oder her (Geburtsort Höxter).

Gibt aktuell aber auch wenig Alternativen aus Liga 2. Den Ganaus von Regensburg finde ich ja super spannend. Fand den letzte Saison schon stark. Diese Saison immerhin 5 Tore beim abgeschlagenen Schlusslicht Regensburg geschafft. Dazu noch recht beweglich, also kein klassischer "Brecher-Typ". Wäre aber kein gutes Signal an Kania. An Ganaus wird voraussichtlich die halbe 2.Liga Interesse haben:

Noah Ganaus - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

• Tatsache ist , dass Uldrikis erst irgendwann im nächsten Jahr wieder kommt. Bei Bazee hat man gesehen, wie lange er gebraucht hat, um wieder das alte Niveau zu erreichen. Deshalb wird Arminia die nächste Saison auch erst mal ohne "Ulle " planen und einen weiteren Stürmer holen. Alles andere wäre fahrlässig. Und einen Mann wie Platte zu holen, der verletzungsanfällig ist, scheint da wenig sinnvoll. Man kann ja auch durchaus mal nach Österreich oder die Schweiz gucken, ob da ein bezahlbarer, guter Stürmer verfügbar ist.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

• Voglsammer ist Ablösefrei. Perfekter Backup. Kennt Ballbesitz Fußball und hohes anlaufen. Ist körperlich fit und robust. Er kann Sturm, außen und doppel Spitze. Er kennt das Umfeld und brauch wenig Anlaufzeit.

• Voglsammer ist Ablösefrei. Perfekter Backup. Kennt Ballbesitz Fußball und hohes anlaufen. Ist körperlich fit und robust. Er kann Sturm, außen und doppel Spitze. Er kennt das Umfeld und brauch wenig Anlaufzeit.

Ich glaube nicht, dass Mutzel auch nur einen einzigen Spieler aus der Arabi-Ära zur Arminia zurückholt. Man hat nun einen tollen Spirit, der voll auf Mutzel und Kniat eingeschworen ist. Vogi schätze ich zwar als extrem integer ein - wie Brunner auch. Aber ich denke, Mutzel und Kniat werden das vermeiden wollen, Spieler mit alten Seilschaften zur neuen Arminia zu holen. Sportlich hilft Vogi auch nicht mehr wirklich weiter mit 33,5 Jahren zu Beginn der kommenden Saison.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Welche Seilschaften soll er noch haben? Als erfahrener Backup, warum nicht?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich glaube nicht, dass Mutzel auch nur einen einzigen Spieler aus der Arabi-Ära zur Arminia zurückholt. Man hat nun einen tollen Spirit, der voll auf Mutzel und Kniat eingeschworen ist. Vogi schätze ich zwar als extrem integer ein - wie Brunner auch. Aber ich denke, Mutzel und Kniat werden das vermeiden wollen, Spieler mit alten Seilschaften zur neuen Arminia zu holen. Sportlich hilft Vogi auch nicht mehr wirklich weiter mit 33,5 Jahren zu Beginn der kommenden Saison.

Als ob er uns Sportlich nicht weiter hilft ^^

Der Typ ist immer fit der macht locker noch 2 Jahre ein guten Job.

Das mit Mutzel und Kniat kann sein aber wäre schon doof weil er perfekt ins Anforderungsprofil passt.

• Welche Seilschaften soll er noch haben? Als erfahrener Backup, warum nicht?

Ich wollte ja auch zum Ausdruck bringen, dass ich Vogi in Ordnung finde. Aber die neue Führung könnte das pauschal so sehen. Und im Verein dürfte Vogi noch so einige kennen. Ich lasse mich gerne überraschen. Denn wie gesagt: ich habe Vogi immer für seine Professionalität geschätzt.

• Hier mal paar Interessante Namen für die Außen die Topwerte in der 3 Liga haben.

Julian Hettwer. Ablösefrei. Aber wahrscheinlich schwer ihn zu bekommen.

Robin Kalem. Ablösefrei.

Said El Mala. Wenn Köln aufsteigt gibt es bestimmt die Möglichkeit ihn zu verpflichten.

Dann gibt es noch Marvin Obuz aus Köln der Ablösefrei ist und letzte Saison herausragend performt hat in Liga 3.

Allgemein kann es vom Vorteil sein wenn die 2t Vertretungen aus Liga 3 absteigen. Da gibt es den ein oder anderen Namen der für uns interessant sein könnte.

• Es stellt gar nicht die Leistungsfähigkeit oder den Charakter von Voglsammer in Abrede, aber ich denke, dass Mutzel und Kniat ihre eigene Geschichte prägen wollen. Voglsammers beste Zeit ist untrennbar mit Klos verbunden. Das wird sich nicht mehr wiederholen, die Vergleiche würden aber immer kommen. Ich gehe davon aus, dass Mutzel bei einem Aufstieg vor allen Dingen Spieler holen möchte, die noch nicht in Bielefeld waren und Entwicklungspotenzial mitbringen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wäre auch völlig okay. Aber in Liga 2 wird auch der ein oder andere Spieler mit Erfahrung nicht schaden. Der muss natürlich ins Team passen, und als Vorschlag, warum nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da manche nicht mehr warten können. Hier der neue Thread :arminia:

Haha! Ich war grad so verwirrt. Hab auf diesen Thread geklickt wegen "Neue Posts" und hab den Titel aber nicht richtig gelesen und dachte dann "Wartemal, das hab ich doch eben erst alles hier gelesen. Warum ist das als neu makiert?" :D

• In der Abwehr, insbesondere in der Innenverteidigung muss man meiner Ansicht nach keinen erfahrenen iv dazu holen, dort würde mir ein Jungspund als Ersatz für Belkahia reichen, da ich auch Joel Felix für zeitligatauglich halte.

Im Sturm dagegen brauchen wir Qualität und Erfahrung. Was würdet Ihr halten von Spätstarter Marius Bülter? Gerade 32 geworden, noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim, gebürtig aus Ibbenbüren, intelligenter Spieler, der auch links spielen kann… Unrealistisch teuer, nicht zu gebrauchen?

• Würden Wörl und Lannert (und die übrigen Stammspieler auch) bleiben, könnte Arminia mit derselben Stammelf wie zuletzt in Liga 3 eine Etage höher auch spielen und sich darauf konzentrieren, starke Backups zu holen. Grundsätzlich vertraue ich mehr auf die Weiterentwicklung der talentierten Aufstiegsmannschaft als auf sogenannte "Zweitliga-Erfahrung".

• Würden Wörl und Lannert (und die übrigen Stammspieler auch) bleiben, könnte Arminia mit derselben Stammelf wie zuletzt in Liga 3 eine Etage höher auch spielen und sich darauf konzentrieren, starke Backups zu holen. Grundsätzlich vertraue ich mehr auf die Weiterentwicklung der talentierten Aufstiegsmannschaft als auf sogenannte "Zweitliga-Erfahrung".

Also 1-2 Spieler für die Stammelf würden uns schon gut tun. Müssen ja auch keine Rentner sein.

Wir haben schon einige Schwachstellen.

• Also 1-2 Spieler für die Stammelf würden uns schon gut tun. Müssen ja auch keine Rentner sein.

Wir haben schon einige Schwachstellen.

Wer? Bazee aus physischen Gründen? Lannert? Schreck? In der IV haben wir noch Felix in der Hinterhand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!