Beiträge von inno1001

    Wie alt ist Klos? 60?
    Ein Mann ist mit 36 zwar nicht mehr so frisch und spritzig wie mit 23, aber der Fitnesszustand lässt sich doch nicht ausschliesslich am Alter festmachen.
    Natürlich wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, allerdings denke ich, dass er ab Mitte der zweiten Halbzeit auch deshalb so platt ist, weil er für einige andere Spieler mitlaufen muss und immer als positives Beispiel vorangehen möchte. Da gibt er vielleicht mehr, als er kann. Ihm das anzukreiden empfinde ich als ungerecht.
    Dass er nicht mehr der ganz frische Junge ist und zunehmend Schwierigkeiten bekommt, weiss er offensichtlich selbst, sonst hätte er nicht sein Karriereende im Profifußball angekündigt - solange der Trainer ihn aber aufstellt, wird es in der Mannschaft vermutlich keinen besseren geben. Ich habe jedenfalls keinen gesehen, der mehr Verteidiger binden kann - gerade weil er mittlerweile so ausrechenbar schwer zu verteidigen ist, stellen die Gegner in der Regel mehr als einen Mann gegen ihn.
    Für mich ist es kein Fehler von Kniat, unseren besten Stürmer aufzustellen - wenn ich mir die Spiele ansehe, erschreckt mich in der Regel am allermeisten das desaströse Passspiel. Ein Fehlpassfestival jagt das nächste - und draus resultieren dann immer wieder kritische Situationen in der Abwehr.
    Nichts von one-touch (lange) vergangener Tage mehr zu sehen. Dafür müsssten allerdings auch die Lauf- und Passwege richtig einstudiert sein.

    Wie so häufig, sind die nächsten Gegner grad im Aufkommen. So spielt Freiburg aktuell nicht so wie ein Tabellenletzer, sondern dort herrscht Aufbruchstimmung.
    Wir können allerdings dafür sorgen, dass den Schwarzwäldern der Stecker gezogen wird, denn mit einem Auswärtssieg dort wäre für Freiburg ein Herantasten an die Nicht-Abstiegsränge wieder in weitere, nahezu unerreichbare, Ferne gerückt.
    Ich werd's mir jedenfalls ansehen und hoffe, dass unsere Jungs endlich einmal erfolgreich sind - auch wenn wir natürlich historisch gesehen immer wieder gern zum Aufbaugegner mutierten, mit dem dann beim Gegner eine Wende zum Guten eingeläutet wurde.
    Es ist aber vielleicht einfacher für unsere Mannschaft, in weit entfernten Gefilden zu spielen als zuhause mit dem zusätzlichen Druck des heimischen Publikums, daher erwarte ich, dass wir ein frühes Tor erzielen, Freiburg öffnen muss und für uns noch das ein oder andere Kontertor herausspringt. Dazu gehört endlich auch einmal eine angemessene Abwehrleistung - ich tippe höchst optimistisch auf ein 0!:3 für unsere Jungs, also einen richtigen Brustlöser.

    Ich hoffe immer noch darauf, dass entweder das BOWL oder ein anderer Großsponsor daran denkt, dass ein Verein im bezahlten Fußball dem Standort eine große Attraktivität verleiht. Insbesondere wenn es um das Rekrutieren und Halten von guten und sowieso schon teuren Fachkräften geht, die ja bekanntermaßen in den nächsten Jahren immer schwerer zu bekommen sind, werden Freizeitangebote immer wichtiger.

    Dafür wäre es sehr sinnvoll, einen weiteren Absturz zu verhindern, also auch an den entscheidenden Stellen des Vereins für Fachleute zu sorgen, auch wenn dafür Geld in die Hand genommen werden muss.

    Der Fisch stinkt am Kopf zuerst (ja, ich lege die 5 Euro ins Schwein) - da müssen erst einmal gute und mit Fachverstand versehene Personen in den Führungspositionen an den Start gebracht werden, dann klappt's irgendwann auch mit dem Fußvolk.

    Die Kündigung der Mitgliedschaft ist da ein stumpfes Schwert, mit der Klinge zum eigenen Körper zeigend - dafür müssten zu viele direkt austreten, um überhaupt massiv wahrgenommen zu werden und dann wäre damit dem Verein auch nicht geholfen, denn mit weniger Geld wäre der Protest zwar deutlich, gute Leute aber noch weniger finanzierbar.

    Absoluter Irrsinn - vermutlich haben die Lobbyisten der Airlines da ordentlich geschmiert - weder der gemeine Fan noch Spieler, Betreuer, Funktionäre können so die verschiedenen Spiele mit Bus oder Bahn erreichen.
    Die Spielbeobachter schauen sich dann den potentiell nächsten Gegner in Südamerika an, fliegen dann wieder nach Europa zur Mannschaftsbesprechung, um sich danach in Afrika den nächsten Spielort anzusehen.

    An der Stelle wünsche ich mir dann mal, dass sich einige Aktivisten vor dem Büro der Fifa festkleben

    Als Sportler hätte ich nie daran gedacht, nicht aufsteigen zu wollen, obwohl meine Leistung gut genug war, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Wer mit der Einstellung in so ein Spiel geht, dass es aussichtslos ist, der braucht erst gar nicht antreten.


    Für mich wäre ein Aufstieg immer passend - der kann gar nicht zu früh kommen oder unpassend.

    Was mir immer wieder auffällt ist die sehr langsame Spieleröffnung, wenn er den Ball hat.
    Es ist ja schön, wenn ein Torhüter Ruhe ins Spiel bringt - aber irgendwann darf ruhig mal ein schnell vorgetragener Konter nach einem abgefangenen Ball folgen. Daher denke ich auch, dass Davari mal ran sollte - wenn ich mich richtig erinnere, ist das bei ihm eher eine Stärke, dafür ist Wolle halt im 1vs1 häufig sehr stark.
    Allein, um einmal weniger einfach ausrechenbar zu sein, dürfte da m.E. gern ein Wechsel erfolgen.

    ist das tatsächlich für den Rasen oder eher für die Hanfplantage gedacht? DO liegt schliesslich viel näher an Holland als unsere schöne Alm :)

    Gestern war ich mit meiner Freundin im Stadion - sie hat wenig Ahnung vom Fussball aber auch ihr ist aufgefallen, dass Fabian sehr viel gelaufen ist und auch ganz viele Bälle gut verteilt hat.
    Natürlich ist er kein Filigranfussballer, trotzdem superwichtig für die Mannschaft. An ihm hat's m.E. gestern nicht gelegen, dass nichts Zählbares mitgenommen werden konnte.
    Und vor dem Tor hat er aktuell das Müller-Syndrom...aber ich bin zuversichtlich, dass das wieder wird.

    wir haben aber auch keinen Scheich in der Hinterhand, der uns 11 Trainer in 4 Jahren spendiert, damit wir so erfolgreich sind wie die 60ger...ein neuer Trainer ist keine Garantie für Besserung.


    Natürlich muss der Trainer hinterfragt werden - es ist aber fraglich, ob ein anderer Trainer mit dem vorhandenen Personal direkt erfolgreicher wäre. Die Passquote war letzte Saison gefühlt nicht besser, es wurden aber weniger individuelle Fehler gemacht, die zu Toren der anderen Mannschaft geführt haben. Das liegt natürlich auch daran, dass wir jetzt höher stehen bzw. in den ersten Spielen standen, hat aber auch immer etwas mit Glück und Pech zu tun.
    Zettel-Ewald beispielsweise war letzte Saison auf Pauli der gefeierte Erfolgstrainer - der hat ja über die Sommerpause auch nicht alles verlernt, trotzdem steht seine Mannschaft jetzt nicht wirklich toll da.
    Erfolg liegt nicht nur am Trainer - auch wenn der Übungsleiter eine sehr wichtige Position im Gefüge hat.


    Ich vergleiche die Situation mit einem Stürmer, der schon länger nicht getroffen hat - irgendwann platzt da (hoffentlich) der Knoten und dann geht's direkt nach oben.
    Die aktuelle Situation empfinde ich als kritisch aber noch lange nicht hoffnungslos.


    Meine Meinung - Weiterarbeiten, Fehler minimieren, etwas weniger Pech, dann kann das noch werden.

    Volle Zustimmung!


    Anchelotti profitiert doch aktuell noch von der Pep-Arbeit, sonst hätten die Bayern noch viel weniger Punkte.
    Jetzt hat er durch die ganze Umstellung das Mannschaftsgefüge zerstört und wird bis zur Winterpause höchstens noch Unentschieden spielen.
    Der kann doch ausser Bier trinken nix - und selbst da isser nicht trinkfest.
    :lol:

    Er wird sich am Erfolg unserer Mannschaft messen lassen.
    Abwarten und Bier trinken...nach den ersten 4-5 Spieltagen wissen wir mehr, vorher ist alles mehr oder weniger Spekulation.

    sehe ich anders - die U23 dient ja auch dazu, den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen, die sich beispielsweise nach einer Verletzung oder Formkrise wieder an den Profikader annähern wollen und sollen. In der U19 wäre das nicht möglich.
    Natürlich ist der Sprung von der U23 zu den Profis aktuell zu gross - deshalb wär's um so wichtiger, dass sie aufsteigen.

    habe mich da auch mal angemeldet...
    laufe zwar nicht in OWL, bringe dafür Kilometer vom Hochrhein und aus dem Schweizer Grenzgebiet mit ;)


    Aus meinem Polar-Tagebuch habe ich einmal die Kilometer der letzten Wochen ergänzt...die Frage ist für mich jetzt: Wie bekomme ich irgendwelche Echtheitsstempel?

    *SpekulationsmodusOn*
    genauso wie ja jeder automatisch weiss, dass Mü ein Grossverdiener im Kader ist, weiss ja sicher auch jeder, dass er das nur ist, wenn er regelmässig spielt, denn Arabi ist ja nicht blöd und bei der letzten Vertragsverlängerung wurde das bestimmt so ausgehandelt nachdem ja alle auch bereits im Vorfeld wussten, dass Mü ständig verletzt ist.
    *SpekulationsmodusOff*


    Solange ich keine Einsicht in seine Vertragsunterlagen habe, masse ich mir nicht an, irgendwelche Zahlen oder Verhältnismässigkeite zu behaupten, die ich nicht kenne.


    Ich persönlich habe schon häufig einen deutlichen Qualitätsunterschied im Spielaufbau gesehen zwischen Spielen mit und Spielen ohne Mü. Meines Erachtens ist er deutlich passsicherer als manch anderer und hat häufig gute Ideen, die in einem Spiel auch schon mal den Unterschied ausmachen können.
    Leider sehe ich aber auch die relative Unplanbarkeit für einen Einsatz von Mü. Für mich gehört ihm ein stark leistungsbezogener Vertrag angeboten, gern auch mit jährlicher automatischer Verlängerung bei einem Mindesteinsatz von Spielen.