1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 5. Mai 2025 um 15:02
1. offizieller Beitrag
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.950

Weiter, immer weiter. Keine Kupplung treten, voll auf dem Gas bleiben, im Flow bleiben und den Schwung mitnehmen. Das Kniat´sche Mantra zeigt seine Wirkung und bringt meine Finger unweigerlich zurück auf die Tastatur. Also gut, noch ein Schritt bis zum großen Ziel. Der Aufstieg ist nun wirklich zum Greifen nah. Sollten da etwa die Untertanen aus Unterhaching zum Stolperstein werden ? Kaum zu glauben und damit Vorhang auf für den

37. Spieltag: Unterhaching-Arminia Bielefeld

Der Gegner

klebte fast die ganze Saison am unteren Ende der Tabelle fest. Zu groß der Substanzverlust vor der Saison, zu wenig körperlich robust die jungen Wilden, zu langsam die vielen "Alten". In der Winterpause wurde nochmal notdürftig "aufgerüstet". Doch auch die neuen Spieler aus Liga 2 brachten trotz klangvoller Namen wie "TOR-siello" und "Popp" (allerdings nicht verwandt oder verschwägert mit der Frauen-Torjägerin aus Wolfsburg) keinen deutlichen Aufschwung. Auch Ex-Nationalspieler Bender konnte es trotz seines Namens nicht gerade biegen. Allerdings gilt er als Hoffnungsträger für die neue Saison. Abgestiegen sind die Hachinger schon seit Wochen. Jetzt gilt es, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Das gelang z.B. beim letzten Heimspiel ganz gut, trotzten doch die Oberbayern den Cottbusern vor 2 Wochen ein 1:1 ab. Am Mittwoch dürfen die Hachinger dann gerne noch zu Hause die Rostocker ärgern, bevor sie sich dann möglichst platt am Sonntag ihrem Schicksal ergeben.

Aufpassen sollte man dennoch auf den ehemaligen Bundesligaspieler und Weitschuss-Tor-Experten Johannes Geis, der uns im Hinspiel seine Kunst zeigte, sowie auf den immerhin 7-Tore-Toptorjäger namens Jastremski. Das zweitschlechteste Heimteam trifft am Sonntag auf die zweitbeste Auswärtstruppe. Klare Kiste, sollte man meinen, wäre da nicht

Die Arminia

die alte Drama-Queen, die es immer dann gerne "verkackt", wenn das Ziel auf dem Silbertablett präsentiert wird. Nur ungern wird erinnert an das schmachvolle 3:3 im Hinspiel vor heimischer Kulisse, indem uns "Edel-Joker" Biankadi tief in der Nachspielzeit noch den einen Zähler rettete. Nominell wird es am Sonntag kaum Veränderungen geben. Auch wenn das "never change a winning team" nach dem letzten Spieltag eher in ein "never change a running system" geändert werden müsste sind Wechsel in der Startelf kaum zu erwarten. Mit dem Wissen, dass wir auch in der Nachspielzeit immer für ein Tor gut sind und dies notfalls auch erzwingen können, werden die Arminen am Sonntag im Münchner Vorort voll Selbstbewusstsein auftreten nach unfassbaren 8 Siegen und zwei remis in den letzten 10 Partien.

Während sich der Thread-Starter am Sonntag auf der Rückfahrt einer Familienfeier aus dem fernen Thüringen befindet, werden sich wieder zahlreiche schwarz-weiß-blaue bekleidete Arminen-Fans in diversen Fortbewegungsmitteln auf den weiten Weg ins Bayern-Land begeben. Ein heimliches Heimspiel könnte es auch diesmal wieder werden und damit vielleicht der entscheidende Faktor auf dem Weg zum Aufstieg.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.281

Humorloser 3:0 Auswärtssieg

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.617
    • 5. Mai 2025 um 15:48

Der Stiefler ist mir da in unangenehmer Erinnerung geblieben.

Kleiner foulender Möchtegern.

Ich tippe auf ein entspanntes 3:1. Das Gegentor gibts erst sehr spät.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 5. Mai 2025 um 16:35

Falls wir verkrampfen, wird es ein 1:0/spätes 2:0. Ansonsten erwarte ich einen Auftritt wie gegen Ingolstadt, womöglich mit noch deutlicherem Ergebnis

Danke Stefan Krämer :arminia:

• StillHere05
    Gast
    • 5. Mai 2025 um 16:45

Drei Punkte und fertig. Wie es dann ausgeht ist mir relativ egal. Ich tippe aber auf ein 0:2.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.109
    • 5. Mai 2025 um 17:02

Bei unserer Mannschaft sehe ich nicht, dass da auf den letzten Drücker noch Schlendrian oder Nervosität einkehren. Da Unterhaching die Intensität unserer Mannschaft in Anbetracht deren Situation zudem nicht wird mitgehen können, sie über weniger individuelle Klasse verfügen und im Stadion eine heftige swb Euphorie herrschen dürfte, würde mich alles andere als ein klarer Sieg sehr überraschen. Es ist somit auch dank des Ausgleiches gegen Dresden alles angerichtet und der Tisch ist sehr reich gedeckt! Insbesondere für Lannert und Wörl dürfte die vorhandene Situation mit dem Spiel in Münschen traumhaft sein.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 5. Mai 2025 um 17:05
    Zitat von CrimePays

Bei unserer Mannschaft sehe ich nicht, dass da auf den letzten Drücker noch Schlendrian oder Nervosität einkehren. Da Unterhaching die Intensität unserer Mannschaft in Anbetracht deren Situation zudem nicht wird mitgehen können, sie über weniger individuelle Klasse verfügen und im Stadion eine heftige swb Euphorie herrschen dürfte, würde mich alles andere als ein klarer Sieg sehr überraschen. Es ist somit auch dank des Ausgleiches gegen Dresden alles angerichtet und der Tisch ist sehr reich gedeckt! Insbesondere für Lannert und Wörl dürfte die vorhandene Situation mit dem Spiel in Münschen traumhaft sein.

Kleine Ergänzung: Biankadi ist auch gebürtiger Münchener.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    587
    • 5. Mai 2025 um 18:01

Nicht ein Spieler wird weniger als 100% geben und den möglichen Einsatz im Pokalfinale dadurch gefährden.

Haching wird zunächst gegenhalten.

Aber unsere mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit der individuellen Klasse entscheidet das Spiel bereits zur Halbzeit.

Ich lehne mich eigentlich nie aus dem Fenster aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Wie sangen einst die Hacker?:

"Wir sind Bielefelder und bilden uns was drauf ein. Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein."

:arminia:

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    315
    • 5. Mai 2025 um 18:05

Wir werden am Samstag schon aufsteigen, weil Saarbrücken in Aachen nicht gewinnt... :arminia:

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 8. Mai 2025 um 08:21

Also wenn Unterhaching am Sonntag so spielen sollte wie gestern gegen Rostock, dann wird das eine lockere Sache.

Da hat Rostock ja im zweiten Gang entspannt 3 Punkte eingefahren.

Vielleicht erübrigt sich das ja auch durch das Gastspiel von Saarbrücken in Aachen.

Die Jungs sollen einfach wieder 100 Prozent geben, ihre Chancen nutzen und dann vor schätzungsweise 6-7 tausend Arminen den Aufstieg feiern. Das haben sie sich nach dieser grandiosen Rückrunde mehr als verdient.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.328
    • 8. Mai 2025 um 10:00
    Zitat von Zwiebel94

vor schätzungsweise 6-7 tausend Arminen

Ist das eine realistische Zahl? Denke eher es werden so 4 bis MAXIMAL 5 tausend oder? 7k Arminen wäre natürlich geil. Kann mir, trotz hype und möglichem Aufstieg, aber nicht vorstellen dass da 7tausend auflaufen.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 8. Mai 2025 um 10:43
    Zitat von RuhrArmine

Ist das eine realistische Zahl? Denke eher es werden so 4 bis MAXIMAL 5 tausend oder? 7k Arminen wäre natürlich geil. Kann mir, trotz hype und möglichem Aufstieg, aber nicht vorstellen dass da 7tausend auflaufen.

ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es viel mehr als 3000 werden. Ist ja doch schon ne ordentliche Strecke. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, wäre cool.

Danke Stefan Krämer :arminia:

419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    583
    • 8. Mai 2025 um 11:55

Gibt auch viele Arminen die im Süden der Republik leben.

Da dann nach Unterhaching zu fahren und den Aufstieg feiern hat sicher für viele was.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.033
    • 8. Mai 2025 um 12:17

Da gibt es sehr viele Südland Arminen, allein um München rum. Schätze das könnten alleine schon 1000 Verrückte sein.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 8. Mai 2025 um 12:22
    Zitat von RuhrArmine

Das Gästeblock ist doch schon fast ausverkauft. Das waren doch schon 3800 Plätze. Über die Seite von Unterhaching bekommt man auch nur noch für einen oder zwei Blöcke vereinzelt Karten. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die "ganzen" Unterhaching-Fans jetzt mit Karten eingedeckt haben. Können aber natürlich auch neutrale Zuschauer sein. Warten wir es mal ab.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.033
    • 8. Mai 2025 um 12:27

Du meinst neutrale Zuschauer die den neuen DFB Pokalsieger sehen möchten:)

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    • 8. Mai 2025 um 12:33

Beim Vorverkauf über die Hachingbuchung konnte man im Ticketshop sehen, dass die Heimblöcke mehr aus Richtung unseres Blocks abgegrast wurden. Das werden vermutlich mehr als 5000 Arminen werden. Ich fahre schon am Vortag hin und hänge noch ein paar Tage Urlaub hintendran. Hatte sowieso Urlaub geplant. Am besten dann direkt von Bayern nach Berlin (brauche nur noch ein Ticket :hi: :saint: ). Da kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Wann hat es das schon mal gegeben? In meinen über 30 Jahren Arminia jedenfalls nicht. :arminia:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• inno1001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 8. Mai 2025 um 13:38
    Zitat von El Armino

Du meinst neutrale Zuschauer die den neuen DFB Pokalsieger sehen möchten:)

Ich bin "neutraler" Zuschauer in Schwarz-Weiss-Blau :arminia:

Ich habe keine Dauerkarte für die Alm - die 700 Kilometer für's Heimspiel sind mir zu weit, daher freue ich mich über den Aufstieg in U'Haching.

Und auf der Arbeit gibt's hier so einige mit dem roten Balken auf der Brust - die sind entweder überheblich und nehmen uns nicht ernst oder haben tatsächlich Pipi in der Hose vor Angst.

Allerdings gibt's hier niemanden, der sich nicht über einen Aufstieg unserer Arminia freuen würde - auch nicht unter den Freuburgern oder Schwabenanhängern.

immer schön locker bleiben

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    596
    • 8. Mai 2025 um 18:38

Nachdem irgendwie klar war, das über Arminia es nur noch Stehplätzen gibt, sind die meisten Sitzplatz Blöcke im Heimbereich rasend schnell ausverkauft gewesen.

Jetzt gibt es da nur noch 2 Sitzplatzblöcke mit freiem Plätzchen.

Arminen werden bestimmt im ganzen Stadion stark vertreten sein!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ignatius14
    Anfänger
    • 9. Mai 2025 um 12:18

Moin,

kurze Info zu den Tickets. Ich hatte bei Arminia nachgefragt ob es nochmal Sitzplätze im Gästebereich geben wird. Dort wurde ich nach Unterhaching verwiesen.

Die Spielvereinigung meldet nun, dass es eine Tageskasse für Gäste-Sitzplätze geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum