Beiträge von tommek

    Mir wurde nach Telefonat mit der Geschäftsstelle nun mitgeteilt, dass ich mich doch bis Freitag noch gedulden möge.
    Leider werden die (gewünschten) Blöcke immer voller...als DK-Inhaber und langjähriges Mitglied hätte ich mir doch etwas mehr Gewissheit gewünscht...zumal in meinem Umfeld alle ihre Tickets (obwohl später geordert) haben und ständig bei mir nachfragen (oder Arnold ;) )

    Zitat

    Original von Transferred76
    Neben Mxx und Bxx fallen mir da spontan noch Essen,Dortmund,Schalke,Köln,Gladbach, Duisburg und Aachen ein. Alles Drecksvereine ! Dazu zähle ich auch sämtliche Ostvereine und die Mir san mir-Fraktion aus dem, nicht der deutschen Sprache mächtigen Teil, Deutschlands.



    PB und OS sind nur Futter, aber keine Rivalen. Die husten wir aus dem Stadion !


    Agree, aber eigentlich mögen wir doch niemanden, mal vom HSV oder H96 abgesehen ;)

    Mir gefällt Trikot-Satz 4 richtig gut...obwohl ich kein Trikot Käufer bin würden 2 weiße direkt bestellt!
    Auf so etwas hab ich echt lange gewartet!!!


    Die Vorschläge mit den Arminia-Wappen sind auch ok, aber auch mir ein wenig zu viel...die wären was zum 100jährigen gewesen.

    Zitat

    Original von Pressesprecher



    Ich hätte natürlich auch gar nichts sagen können - richtig. Aber ich wurde gefragt und habe geantwortet. Leider kann die Antwort nicht konkreter ausfallen. Wartet es einfach ab...


    Ich kann mir nicht helfen, aber fast jedes mal, wenn der Pressesprecher etwas zum besten gibt, stellen sich mir die Nackenhaare auf...der hat eine Art als Medienexperte, die es einem schwer macht, in seine Aussagen nicht irgendwelche Anfeindungen reinzuinterpretieren...dünnhäutig ist eine treffende Beschreibung für ihn...ätzend!

    Leute, jetzt kommt mal wieder runter!
    Sicherlich ist es ärgerlich, dass das Bahn-Ticket wegfällt. Da unser Verein jedoch derart vor dem Abgrund steht, sind solche Annehmlichkeiten halt nicht mehr drin. Zu Oberliga-Zeiten hat uns auch keiner gefragt, wie wir zur Alm kommen wollten...und ich wollte und kam auf ein frisches Mc Two immer hin ( wenn's sein musste, mit torpedo 3-Gang übern Peter)
    Die Preise kommen sicherlich nicht zustande, weil man uns abzocken will...so trägt halt jeder seinen Beitrag.


    man muss auch geben können ;)

    Arminia: Ärger um Arabi-Verpflichtung
    Interne Mail: Köster prangert strategischen Fehler an


    Olaf Köster, Mitglied des Verwaltungsrats.
    ...Auf dem Weg zum Sportdirektor-Casting | FOTO: WOLFGANG RUDOLF


    Bielefeld (nw). Im Maileingang von nw-news.de fand sich am Montagmorgen eine interne E-Mail, die Arminia Bielefelds Verwaltungsratsmitglied Olaf Köster an die Mitglieder sämtlicher Vereinsgremien gesendet haben soll. Die E-Mail war nicht direkt an uns gerichtet, sondern von einem Anonymus namens "Fuer Wahr" weitergeleitet worden. Wir veröffentlichen die Mail nachstehend im Wortlaut.


    "Liebe Arminen,
    rund um die heutigen Geschehnisse möchte ich folgendes erwähnen (Friedrich Streatmanns teilt übrigens meine Auffassungen und unterstützt dieses Schreiben):
    1.) Ich habe mich in der letzten gemeinsamen Sitzung explizit sowohl gegen Herrn Arabi als auch gegen Herrn Maul ausgesprochen; hätte ich eine Entscheidung treffen müssen, hätte ich für Herrn Maul votiert.


    2.) Nach meiner Auffassung hat es in der Sitzung keinerlei Abstimmung sondern lediglich einen Meinungsaustausch gegeben.


    3.) Obwohl ich in der Presseerklärung offiziell als Zustimmender genannt werde ("unter Zustimmung aller Vereinsgremien") wurde ich über keinerlei Vorgänge des heutigen Tages informiert und auch nicht zu einer Mitentscheidung gebeten.


    4.) Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi zum jetzigen Zeitpunkt für inakzeptabel, angesichts einer in keiner Weise abgewendeten kurzfristig drohenden Insolvenz. Vor den finalen Gesprächen mit Banken, Land und dem möglichen Investor halte ich die Verpflichtung von neuem Personal für fahrlässig.


    5.) Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi für einen strategischen Fehler, da ich der Ansicht bin, dass Herr Arabi der anspruchsvollen Führungsfunktion in einem Fußballclub, der sich in einer existenziellen Krise befindet, nicht gewachsen ist. Sowohl im Binnenverhältnis als auch in der Außendarstellung. Herr Arabi ist ein hoffnungsvoller Nachwuchsmann ohne jegliche Erfahrung mit Arminia, der Stadt Bielefeld und OWL. Seine Unerfahrenheit im "Haifischbecken Profifußball" hat Herr Arabi möglicherweise bereits im Rahmen seiner Vorstellung nachgewiesen, da er, so hörte ich, aufgrund seines öffentlichen Auftritts in Bielefeld bei seinem Heimatclub Aachen entlassen wurde und somit Schaden genommen hat. (Natürlich würde ich bei einer vollzogenen Einstellung Herrn Arabis ihm fortan alles Gute wünschen und ihn voll unterstützen.)


    6.) Ich habe in der Sitzung am vergangenen Montag und im Vorfeld davor gewarnt, die Kandidaten erneut unter der Gefahr der Presseöffentlichkeit zu den Vorstellungsgesprächen zu laden. Das mediale Echo war noch moderat, die Öffentlichkeitsmeinung ist offenbar eher negativ.


    Herr Studer, den ich unter den drei aktuellen Kandidaten aufgrund seiner Erfahrung und seines Formats für den Geeignetesten gehalten habe, wurde durch die nicht vermiedene Öffentlichkeit offenbar abgeschreckt.


    7.) Die in der Presseerklärung genannte Einstimmigkeit existiert (bei zumindest zwei Enthaltungen) nicht. Ebenso existiert eine Zustimmung der Vereinsgremien nicht (wobei es sich um die anwesenden Herren Scholz, Fredebeul, Echternkamp, Laufer und Köster handelt). Vielmehr wäre folgende Formulierung zutreffend: "Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat bereits am heutigen Freitag mehrheitlich beschlossen, …"


    Mir ist bewusst, dass es sich beim Thema sportlicher Leiter nur um einen Nebenschauplatz handelt und die dramatische Finanzsituation im Fokus stehen muss. Dennoch empfinde ich die Geschehnisse um die Neuverpflichtung als symptomatisch. Wir müssen m.E. erstens professioneller handeln, zweitens die Meinung/Empfehlungen aller Gremienmitglieder ernst nehmen und schließlich vertrauensvoller miteinander umgehen!


    Ich weiß auch, dass meine Meinung weder zutreffend noch von besonderer Bedeutung sein muss. Wenn man jedoch in Entscheidungsprozesse eingebunden wird, sollten diese korrekt abgewickelt und wahrheitsgemäß nach außen kommuniziert werden.
    Ich hoffe inständig, dass es bei allen Verantwortlichen von Arminia Bielefeld möglich ist, diese Kritik anzunehmen und Dinge zu korrigieren. Ich erwarte, dass in der Öffentlichkeit sobald wie möglich kommuniziert wird, dass die Verpflichtung von Herrn Arabi weder im AR einstimmig noch unter Zustimmung aller übrigen Gremienmitglieder erfolgt ist. Sollte dieser Fehler nicht mehr heilbar sein, so möchte ich meine Ausführungen intern nachweisbar dokumentiert wissen. Andernfalls muss ich ein beeinträchtigtes Vertrauensverhältnis konstatieren und mir die Frage stellen, welchen Sinn die die Mitwirkung an gremienübergreifenden Diskussionen und ein weiteres Engagement bei Arminia hat.


    Herzliche Grüße an alle,
    Olaf Köster"

    Zitat

    Original von Richie


    Aus meiner betrieblichen Praxis kenne ich es eigentlich nicht so, dass ein Protokoll von allen unterschrieben wird. In der Regel läuft es darauf hinaus, dass es verfasst und in der Folgesitzung verlesen wird. Dann wird es ggfs. vom Gremium mit oder ohne Ergänzungen genehmigt.


    Mich würde es auch wundern, wenn ein Protokoll von allen Beteiligten unterschrieben worden wäre. Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass jemand eben dieses erstellt und den Beteilgten spätestens am Folgetag, meistens per E-Mail, zukommen lässt.

    Zitat

    Original von Neu Amin


    ja kann man auch so nenne


    Eigentlich kann es ganz einfach sein, muss es aber nicht:


    Sofern die E-Mail vom arminia-bielefeld.de MX (Mail Server) gesendet/weitergeleitet (für den Server das gleiche) wurde, könnte der Admin für das genannte Zeitfenster ersehen, wer an die nw gesendet hat. Aber auch nur dann. Da es derzeit glücklicherweise keine VDS gibt, diese vorher eh nur ab 10.000 user eingebunden sein musste, müssen Header Infos nicht gespeichert werden. Somit sind theoretisch nur Sender, Empfänger, Zeit, Wege in Log-Files zu sehen.
    Der Maulwurf hätte aber ein Idiot sein müssen, um die Mail über den Arminia-MX zu senden. Hierfür hätte zumindet AG die E-Mail nur an Adressen @arminia-bielefeld.de senden dürfen...hätte er dieses getan und der Maulwurf einfach auf weiterleiten gedrückt (ohne eine andere Sender Adresse anzugeben, wie in vielen Mail-Clients möglich), so könnte man diesen fassen.
    Wäre die Mail dann auch noch schön an eine nw-adresse geleitet worden, wäre der Maulwurf ja fast zu bemitleiden...
    Nutzen die Gremien-Mitglieder jedoch eigene Adressen von GMail, GMX, yahoo, etc., und die Mail von AG ist dort gelandet und weitergeleitet worden, dann hilft nur unsere gute, alte Polizei.

    Für mich war Di Gregorio der beste Mann auf dem Platz gegen Aachen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, ihn noch mehr von defensiven Aufgaben zu entbinden und im Zweifelsfall als den benötigten Mittelfed-Strategen einzusetzen.
    Er ist technisch gut, kann den tödlichen Pass spielen, und torgefährlich ist er auch...
    Als 6er dann Uzoma und Banovic.

    Zitat

    Original von jögi
    Mich überraschen die recht schwachen Noten für Quaner. Im WB eine 4, in NW und kicker eine 4- bzw. 4,5. Leide ich an Sinnestäuschungen, dass er mir gegen Osnabrück gut gefallen hat?


    Die Notengebung in der NW fand ich sowieso wieder etwas zu negativ. Berisha hat dort auch eine 4- bekommen. Da fand ich die 3 beim kicker eher passend.


    Quaner ist überigens in der vorläufigen Elf des Tages beim kicker.


    Für mich waren Ouaner und Appiah auch sehr stark, neben Di Gregorio.

    Zitat

    Original von Indernet


    merkste was? das ist genau das, was die SPD damit erzielen wollte :nein:


    Ich kann Dir nur beipflichten:


    Die SPD konnte sich weit aus dem fenster lehnen, da sie wussten, dass sie nicht durchkommen. Jetzt stehen sie als die guten da!


    Die Anderen haben mit ihren 500K Euros ein wenig bewillligt, mit dem Argument, dass wenn die potente Wirtschaft an die Nachhaltigkeit von Arminia glaubt, sie doch bitte den Rest von 2,35 Mio beisteuern.


    Die Wirtschaft hat sich bis zum Ende fein rausgehalten, um möglichst viel aus der öffentlichen Hand zu bekommen. Jetzt ist sie gefragt, ob sie den gutes Geld vermeintlichem schlechten hinterherwerfen, oder nicht. Zu bedenken ist, dass sie dann jedoch auch die nächsten Jahre Mittel bereitstellen müssen, um den Klassenerhalt und evtl. Aufstieg zu realisieren.


    Man darf gespannt sein!!!