Beiträge von Timbuktu

    Meine Erwartungshaltung ist zumindest die, dass auch ohne große finanziellen Mittel ein Torwart gefunden werden kann und muss, der diesen Namen auch verdient. Das bekommen andere Vereine ohne mehr Budget auch hin! Das muss nicht mal ein Hochkaräter sein, aber doch bitte jemand, der nicht in jedem Spiel 1-2 Tore mit heftigen Patzern verursacht. Mit Oppermann wird das nichts und auch bei Kersken bin ich sehr skeptisch. Da hilft es dann auch nichts, wenn man auf anderen Positionen den ein oder anderen Glücksgriff (Oppie, Mizuta…) getätigt hat. Wir brauchen zumindest einen soliden Torwart!

    Kniat/Mutzel können doch nicht ernsthaft glauben, dass das Duo Oppermann/ Kersken ausreichend Qualität für die dritte Liga mitbringt?? Selbst für den Klassenerhalt wird das nicht ausreichen. Das wird ein ganz böses Erwachen, wenn da nicht ASAP ein gestandener Torwart mit Qualität verpflichtet wird. On top dann gern noch ein gestandener IV und ein quirliger LA.

    Kniat/Mutzel können doch nicht ernsthaft glauben, dass das Duo Oppermann/ Kersken ausreichend Qualität für die dritte Liga mitbringt?? Selbst für den Klassenerhalt wird das nicht ausreichen. Das wird ein ganz böses Erwachen, wenn da nicht ASAP ein gestandener Torwart mit Qualität verpflichtet wird. On top dann gern noch ein gestandener IV und ein quirliger LA.

    Nach den bisherigen Eindrücken aus den Testspielen benötigen wir aus meiner Sicht mindestens noch 3 echte Verstärkungen! In dieser Reihenfolge: TW, IV und LA.

    :yes:

    Wir haben ein massives Torwartproblem. Wer es nicht erkennen kann oder möchte, soll es bleiben lassen.
    So wirst du in der dritten Liga keine Chance auf mehr als den Klassenerhalt haben, maximal.

    Wir haben ein massives Torwartproblem. Wer es nicht erkennen kann oder möchte, soll es bleiben lassen.
    So wirst du in der dritten Liga keine Chance auf mehr als den Klassenerhalt haben, maximal.

    :yes:

    Ich bin von einigen Spielern (Oppie, Mizuta, Wintzheimer, Belkahia, Schreck, Lannert) durchaus angetan, aber je eher die Fehlverplichtung Oppermann und damit die Baustelle Torwart behoben wird, desto besser. Das wird uns ansonsten wertvolle Punkte kosten. Es sei denn, Kersken wird rechtzeitig fit.

    Ganz ehrlich: die Profis haben genug Freizeit, in der sie machen können, was sie wollen. Das kommt sich bei Willy sicher nicht in die Quere. Ich kenne ihn aus seiner Mannheimer Zeit recht gut und er bringt eine top professionelle Einstellung mit! Auch daran wird es nicht hapern. Jetzt das große ABER: leider wird er uns sportlich nicht wirklich weiter helfen, da sehe ich bei ihm nur eine bedingte 3.Liga-Tauglichkeit.
    Aus vermarktungstechnischer (Trikotverkäufe) und PR-Sicht (Aufmerksamkeit bei neuen Zielgruppen) sicher ein „interessanter“ Transfer, wenn er denn stattfindet.

    :yes:

    Und ziehen nach 10 Spielen und geschlossenem Transfer Fenster Bilanz...


    Es geht doch gar nicht ums Ergebnis. Das ist in Tests so egal wie nur was, es sei denn man bekommt es gegen nen Kreisligisten nicht hin ein Tor zu schießen. Und auf der ersten Halbzeit kann man sicherlich auch gute Dinge raus ziehen. Und in der Tat kann man nach 3 Tagen schwer ein Gesamtbild sehen.


    Wenn man aber einen Torwart sieht, der überhaupt nichts an Sicherheit ausstrahlt (möge er uns gerne nächstes Mal zeigen, dass es besser geht) und vorne wieder reihenweise Chancen liegen gelassen werden, dann gehen halt die Alarmglocken völlig zu Recht an. Denn das sind individuelle Basics, die einfach da sein müssen.

    Redet es euch ruhig schön. Mit welcher Erklärung auch immer. Da kann man selbst in der Oberliga und teilweise drunter bessere Torhüter finden. Welche Qualitäten bringt er denn mit? Könnt ihr mich gerne aufklären.
    Aber mehr sage ich zu dem Thema auch nicht. Hoffentlich spielt er hier keine Rolle und man verpflichtet noch einen gestandenen Torwart für die neue Saison. Sonst wird es übel. So meine Überzeugung. Jeder darf da gerne eine andere haben.

    Nervosität gesteht ihm jeder zu. Es war allerdings für jedes geschulte Auge unübersehbar, dass es eine Frage der Qualität ist. Da is gar nichts vorhanden. Keine Reflexe, kein Stellungsspiel, keine Strafraumbeherrschung - nichts! Das lässt sich nicht nur mit Nervosität als Ausrede entschuldigen.
    Mark my words: es gibt Gründe, warum er in Hamburg Torwart Nummer vier ist. Der wird hier keine Rolle spielen (hoffentlich), weil einfach zu schlecht. Auch für die 3.Liga. Von Bundesliga redet da keiner.


    Eben, genau. gebt den Jungs doch ein wenig Zeit, die müssen sich noch finden und wenn er nervös war oder was auch immer, bitte gesteht es ihm zu. Der hatte diese Woche Vertragsverhandlungen, zieht in eine neue Stadt, ist im Konkurrenzkampf mit dem anderen Hüter, das war vielleicht alles ein wenig zu viel. ABER WIR SIND NICHT MEHR BUNDESLIGA, SONDERN UNDERDOG DER DRITTEN LIGA, vielleicht wäre es hilfreich, das zu verstehen.

    Ganz ehrlich: ja!! Es war nicht bloß nur ein Fehler aus Nervosität, der strahlt in JEDER Situation Unsicherheit aus. Und das hat nichts damit zu tun, dass es eine neue Mannschaft ist und erst wenige Tage Training gab. Der hat nicht das Niveau für Liga 3! Wird auch in ein paar Monaten noch als Fehleinkauf gelten. Wir brauchen auf so einer sensiblen Position vor allem Erfahrung bzw. Sicherheit, die sich auf eine neu formierte Abwehr/Mannschaft übertragt.

    Also jetzt schon abhaken?