Beiträge von Timbuktu

    Kurzes Fazit nach 45 Min: durchaus engagiert, vorne jedoch glücklos und hinten legen wir uns selbst das Ding rein. Da bleibt zu wünschen, dass wir noch einen echten Stürmer mit Abschlussqualitäten dazu bekommen.
    Positiver erster Eindruck: Belkahia und Oppie, Yildirim auch aktiv aber nicht effektiv, Mittelfeld lauffreudig (Schreck), Kiewitt und Obermayer finde ich leider schwach. Auch Biankadi zeigt bisher wenig. Dennoch wäre eine knappe Führung eigentlich gerecht.

    Ich denke, eins sollte jetzt zumindest feststehen. Scherning ist Arabis letzte Patrone.

    ach Quatsch. Wurde doch bei Forte auch schon so gesagt. Samir A. darf hier schalten und walten wie er mag. Eine Spieler-Griepe und Wundertüte nach der anderen verpflichten, Geld für Trainer-Azubis verbrennen usw. Das ist wirklich einfach nur unfassbar. Spiele das erste Mal wirklich mit dem Gedanken, aus dem Verein auszutreten.

    Das darf echt alles nicht mehr wahr sein. Ein Trainer-Azubi nach dem anderen und der Sonnenkönig darf schalten und walten wie er will. Was mich wundert: warum regt sich nicht auch während der Heimspiele mal deutlicher Widerstand gegen Samir A.? Nicht immer nur blind "Kramer/Forte und bald Scherning raus" - da gehört endlich jemand anderes an die Luft gesetzt! Dann wird es hoffentlich auch wieder besser. Aktuell ist jeder Optimismus dahin und ich habe echt Angst um unseren geliebten DSC.

    Danke 33615


    Ich werde mich bemühen. Grundsätzlich bin ich ein großer Freund freier Meinungsäußerung und habe hier nicht selten das Gefühl, dass einige User nur Nachrichten lesen wollen, die zur eigenen Überzeugung passen. Ein bißchen mehr MITEINANDER bzw. konstruktiver Meinungsaustausch inkl. Akzeptanz auch anderer Ansichten, selbst bei unterschiedlichen Auffassungen z.B. zu Arabi, Trainer etc. würde dem Forum gut tun. Der Gesellschaft insgesamt übrigens auch bei einigen Themen. In diesem Sinne: Schönen Abend!

    Servus!
    Aus diversen Gründen war mir über längere Zeit eine aktive Rolle hier zu anstrengend und zeitintensiv. Bin aber aktiver und regelmäßiger "Mitleser", auch wenn es einem die ostwestfälische Grundstimmung hier oft nicht leicht macht. Aber Arminia sucht man sich ja bekanntlich nicht aus als Herzensverein..


    Zum Trainer:
    Ich habe einen sehr guten Freund, der in Zürich als Eishockey Coach aktiv ist und der schon 10 Jahre mit Uli Forte persönlich bekannt und vernetzt ist. Ihn habe ich natürlich gleich nach den ersten Gerüchten "interviewt". Er bezeichnet den Deal übrigens als "fix". Seine Meinung zu Forte:
    "Er ist ein sehr guter Motivator und bringt ein Team schnell als Einheit zusammen. Das erste Jahr mit ihm ist meist ein grosser Erfolg."
    Hört sich also zumindest für ein Jahr mal ganz gut an, für die Zeit danach drücken wir dann besonders die Daumen, vielleicht passt es ja mal für längere Zeit. Grundsätzlich hätte es uns schlimmer treffen können. So meine bescheidene Meinung.
    SWB T

    mal ein paar Eindrücke vom Test gegen Fichte (ohne das beim derzeitigen Trainingsstand überzubewerten!):
    - Weihrauch hat mir sehr gut gefallen (toller Antritt, gute Technik)
    - Sporar leider glücklos (braucht Spielpraxis)
    - Staude mit gutem Auftritt
    - Voglsammer wie immer mit bestem Einsatz und dazu gutem Abschluss
    - Ortega mit gewohnt guter und schneller Spieleröffnung
    - Abwehrspieler eigentlich wenig gefordert und daher souverän, in der 1.HZ der Mert auf LV überzeugte mich nicht


    2.HZ:
    - Klos wie gewohnt (unverzichtbare Präsenz und Torgefahr)
    - der Ilg hinten rechts konnte überzeugen
    - Weigelt mit kleinen Unsicherheiten
    - Putaro wird für mich nie ein Linksaußen werden und muss sich auch so mächtig strecken wenn er in die erste Elf will
    - Brandy: na ja..
    - Kerschbaumer unauffällig


    Insgesamt ein gelungener Test

    Danke @Pragmatiker. Genau solche Leute sind der Grund, warum ich hier eher sporadisch reinschaue. Personen, die permanent belehrend und besserwisserisch unterwegs sind, und die allein für sich die einzig wahre Sicht auf die Dinge beanspruchen, nerven mich zu sehr, als dass ich dafür meine Freizeit opfere. Leider wurde ich hier mal wieder bestätigt. Dir und den anderen Arminen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende und uns gemeinsam vor allem ein glückliches Händchen bei Herrn Arabis Verpflichtungen.

    Maskottchen: meine Quelle ist aus dem Verein. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass mehrere Personen involviert sind? Was dann wer auf anderen Kanälen postet, kann ich
    nicht beeinflussen.
    "Albern" sind Deine Unterstellungen.

    TheDude: in Sachen Klos ist angeblich nichts entschieden. Da scheint man sich aber auch intern nur bedingt "einig" zu sein. Hängt bestimmt auch davon ab, welche Alternativen man bekommt.
    Ganz klar: ich wäre FÜR einen Verbleib von Fabi. Die Mentalität von Sporar wird für Jeff le Chef ne echte Herausforderung...

    Es ist kein Witz, bin auch skeptisch, dass er hier einschlagen wird. Aber er wird für ein Jahr ausgeliehen und kann dann mit seinem Ferrari über den Karl-Eilers-Kiez cruisen. Vielleicht entdeckt er allerdings auch seine Torjäger-Qualitäten wieder... Wer weiß? Aufgrund der Finanzsituation war doch klar, dass wir auf Wundertüten hoffen müssen.

    Die Quelle kann ich nicht nennen (direkt aus dem Verein), ich weiß, das wird für viele dann nicht glaubhaft sein, aber spätestens Montag wird es offiziell.

    Keine 10 Stunden ist das Drama von der Alm alt. Vergangenheit noch lange nicht.
    Wieder einmal ein denkwürdiger und vor allem bitterer Tag für
    alle, die mit dem Sportclub der Ostwestfalen emotional verbunden sind.
    Ausgerechnet an einem 19.05. könnten für lange Zeiten die Lichter des
    Profifußballs in Bielefeld ausgehen. Welch ein Hohn. Die Insolvenz droht
    (mal wieder). Keine Frage, es war wenig bis gar nichts, was die Kicker
    um Klos & Co. da gestern auf dem Rasen zeigten, doch das macht die Sache nicht weniger bitter.
    Spielerische Limitiertheit trifft nackte Angst.


    Nach 10 Minuten war spätestens klar "Das wird heute (wieder) nichts". Keine Ausgangslage so
    gut, dass es Arminia nicht mit Leichtigkeit schafft, diese noch zu
    verspielen. Wer als Gelegenheits-Besucher die ALM nur zu vermeintlichen
    "Top-Spielen" besucht, wird gestern evtl. mit einem guten oder gar sehr
    optimistischen Gefühl in Richtung Schüco Arena aufgebrochen sein.
    Langjährige Arminia-Anhänger hingegen wussten sehr genau, was sie
    erwartet. Ist die Hütte voll, sind es die Hosen der Spieler leider auch.
    Da konnten die Spiele in Bochum, Dresden und Darmstadt noch so
    erfolgreich absolviert worden sein, wenn es am Ende drauf ankommt, zeigt
    der Fußball-Teufel dem DSC nur allzu gern seine hässliche Fratze. So
    auch gestern. Die Leistung schwach, der Gegner hochmotiviert – und
    dennoch tut ein Tor in der 122.Minute (mit anschließender eigener Chance
    es zu korrigieren) mehr als weh. Diesen Verein sucht man sich bestimmt
    nicht freiwillig aus! In ihn wird man hinein geboren und kann ihn
    emotional auch freiwillig nicht verlassen. Gefühlte 1000.Mal hat man
    sich geschworen, nie wieder hinzugehen, sich dieses Gekicke nicht
    anzutun, den Dilettantismus der sportlichen Leitung, der
    Geschäftsführung und des Aufsichtsrats nicht weiter zu akzeptieren – und
    am Ende ist man doch wieder da. So auch in der nächsten Saison. In der
    3.Liga – oder sogar noch tiefer. Absteigen? Können wir. Aufsteigen aber
    auch!


    In diesem Sinne SWB Grüße an alle Arminen

    Appiah offensiv überragend? Sorry, dann warst Du wohl bei einem anderen Spiel.. Appiah ist und bleibt eine Katastrophe (insbesondere defensiv durch seine geistige langsame Reaktionszeit). Da helfen auch keine planlosen Sprints ohne Ball nach vorne.


    Wenn in der Winterpause auf der Postion des RV nicht nachgebessert wird, haben wir durch den Ausfall von Riemer dort eine große Schwachstelle.

    @almgaenger72 foreverDSC  MJockel  Indernet  jögi  MiLa6909  Blutgraetscher  Lemmy usw. immer noch voller Euphorie? macht doch mal die Augen auf! Die Mannschaft hat bisher über ihre Verhältnisse gepunktet. Das ist armselig, was die Mannschaft drauf hat! Werde den DSC dennoch weiter unterstützen, aber den Blick für dir Realität nicht verschließen. Mit DIESER Mannschaft ist ein Platz im Mittelfeld bereits ein Erfolg. Traurig, aber wahr!