Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Schepp darf man wohl als letzten Fehlgriff von Arabi sehen......
    Richie
    Christopher Balkenhoff war unser letzter U23 Keeper.
    Nach deren Abschaffung hat der SVL zugegriffen,seitdem ist er dort jedes Jahr Leistungsträger.
    Vor der eigenen Haustür...
    Aber da haben wir ja noch nie hingeschaut.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 2 HZ ist dann doch etwas , na ja sagen wir mal ernüchternd:)
    Dafür dass der Oppermann letzte Saison Stammtorwart bei HSVII war in der 4 Liga ist er erschreckend unsicher, der andere 4 Liga TW auf der anderen Seite strahlte 90min Ruhe aus.


    Dazu muss man sagen, dass die Regionalliga Nord die mit Abstand schwächste Regionalliga in Deutschland ist. Ich habe es schon häufig genug erlebt, dass Stammspieler in der RL Nord selbst in der RL West kein Bein auf die Erde bekommen haben. Den Auftritt von Oppermann fand ich allerdings sehr schwach. Die Schwächen dürfte man eigentlich nicht nur auf die Nervosität zurückführen.


  • Was man von dem Forum hier ja nicht behaupten kann, was ist denn das eigentlich für eine Erwartungshaltung bei den Voraussetzungen? Viele Kommentare sind einfach überzogen, aber wenn es denn Luft verschafft.



    Die Erwartung war, dass man zumindest einen Drittliga tauglichen Torwart im Kasten hat. Der Oppermann hat leider nicht mal das Niveau der Regionalliga West und das finde ich sehr erschreckend.

  • Dieses Testspiel nach zwei Tagen Training hätte man sich besser gespart ...


    Oder man hätte gegen einen weit niederklassigeren Gegner spielen müssen. So dass viele andere tun. Das wäre um einiges schlauer gewesen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Oder man hätte gegen einen weit niederklassigeren Gegner spielen müssen. So dass viele andere tun. Das wäre um einiges schlauer gewesen

    Ich denke eher, so ist man schlauer!
    Direkt sehen, wo es klemmt finde ich besser als Fehler bis Saisonbeginn zu kaschieren und dann böse zu erwachen!

  • Nach diesem Auftritt, insbesondere nach der 2. Hz wird mir Angst und Bange für die neue Saison. Man kann natürlich jetzt sagen, neue Mannschaft, neuer Trainer, erst 3 Trainingseinheiten, es muss sich alles erst finden usw.
    Ich sage, unsere Mannschaft ist stand jetzt einfach eine bessere Jugendmannschaft und wird in der 3. Liga von den anderen Mannschaften „aufgefressen“! Es müsste in den nächsten Tagen personell nachjustiert werden und zwar nicht mit irgendwelchen 20 jährigen RL- Talenten sondern idealerweise mit erfahrenen Spielern aus 2./3. Liga! Da das aufgrund unserer finanziellen Lage (vielen Dank noch mal unseren Vorstand für die desaströse Finanzlage nach 2 Jahren BL!) nur bedingt möglich ist, werden wir von Anfang an nur gegen den Abstieg in Liga 3 Spielen! Einfach nur traurig, wie der Verein durch die Teppichetage zugrunde gerichtet wird/wurde!

  • Lasst mal die Kirche im Dorf. Dafür, dass die Mannschaft erst 3 Tage zusammen ist, hat man in der 1. Hälfte gut Ansätze gesehen, die 2. Hälfte war dagegen enttäuschend. Denke das Trainerteam hat noch gesehen woran gearbeitet werden muß. Bei allen drei Toren gingen individuelle Fehler voraus, die man sicher noch abstellen kann.
    Jetzt Spieler aufgrund des ersten Vorbereitungsspiel schon zu zerreißen kann ich nicht verstehen, man sollte die Situation realistisch einschätzen. Es sind viele junge Spieler sich noch entwickeln müssen. Um die von vielen geforderten gestandenen Spieler, die uns auf Anhieb weiterhelfen, können wir uns wahrscheinlich gar nicht leisten. Das ist nicht verwunderlich bei den Millionen an Ablösen, die in den letzten beiden Jahren quasi durch den Schornstein gejagt wurden .

  • "Großer Schreck" nicht nur in der Aufstellung, sondern auch bei den Fans. Hoffen wir mal, dass noch ein paar gute Leute kommen und das Trainingslager gut genutzt wird. Auf der LV klaffte ein riesiges Loch und über den Torwart wurde ja schon geredet. Allerdings waren die Testspielergebnisse in den letzten Jahren eigentlich immer bedeutungslos für den Saisonverlauf. Von daher sollte man auch nicht komplett in Panik verfallen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • ielleicht sollte Arminia ein Angebot für Balkenhorst abgeben?


    BalkenHOFF
    Würde aber nichts werden.
    Der Junge ist hauptberuflich Feuerwehrmann und betreibt schon einen Riesenaufwand um in der Regionalliga spielen zu können.
    Und mit knapp 30 Jahren wird er nicht mehr einen sicheren Beruf aufgeben um Drittligatorhüter zu werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • OK das war nur eine Halbzeit lang gut.. Da wartet viel Arbeit auf allen Ebenen.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Man muß aber auch ehrlicherweise sagen, daß eine komplett neue Mannschaft nach 2 1/2 Tagen Training noch nicht funktionieren kann.
    Was mir Sorge macht, sind die individuellen Fehler, die der Regionalligist so nicht gezeigt hat.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn der Kersken fit wäre, hätte ich keine Sorge auf der TW-Posion.
    Der hat in Meppen in den ersten Spielen sehr gut gespielt.
    Aber so, als gesundheitliche Wundertüte, ist das alles etwas knapp bei den Torleuten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Habe die zweite Halbzeit nicht mehr gesehen, aber Fazit also, dass ein Torwartplatz im Kader schon mal falsch besetzt wurde. Sehr schade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!