32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Der Täter verwendet die Region-Bezeichnung "Oberpfalz", die längst nicht alle kennen. Ich kenne den Begriff auch erst, seitdem Freunde von mir dahin gezogen sind. Der Täter verfügt also m.E. über überdurchschnittliche Geographie-Kenntnisse oder stammt aus dem Süden der Republik. Allein, daraus ergibt sich kein Hinweis auf den Täter.

    Wer den Begriff Oberpfalz kennt, besitzt überdurchschnittliche Geographie-Kenntnisse ? Das zweifel ich doch sehr an, den Begriff sollte man tatsächlich kennen.


    Wie dem auch sei, der Wortlaut der E-Mail sieht eher nach Unterdurchschnitt aus, anders lässt sich eine solche Mail eh kaum erklären. Morddrohungen gehören vor Gericht.


    Dennoch nehme ich diesen Schiri definitiv nicht in Schutz, er bleibt für mich ein ganz schlechter seiner Zunft, da geht es nicht nur um die Nachspielzeit.

  • Wer den Begriff Oberpfalz kennt, besitzt überdurchschnittliche Geographie-Kenntnisse ? Das zweifel ich doch sehr an, den Begriff sollte man tatsächlich kennen.


    Wie dem auch sei, der Wortlaut der E-Mail sieht eher nach Unterdurchschnitt aus, anders lässt sich eine solche Mail eh kaum erklären. Morddrohungen gehören vor Gericht.


    Dennoch nehme ich diesen Schiri definitiv nicht in Schutz, er bleibt für mich ein ganz schlechter seiner Zunft, da geht es nicht nur um die Nachspielzeit.

    Ja, kann sein, dass ich das falsch einschätze. So oder so kriegen sie den Täter nur per IP-Adresse.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erstaunlich was Standardsituationen für eine Gefahr erzeugen können, wenn du Spieler im Team hast, die das können.

    Ob Einwürfe oder getretene Freistöße und Ecken, biste spielerisch schlecht, rettest du damit ggf. noch ein Spiel.

    Arminia hat er nicht ansatzweise hinbekommen diese Gefahr zu eliminieren, weil man sich anscheinend nur auf den Ball konzentrieren kann und seine Gegenspieler so gar nicht mehr wahrnimmt.

    Defensiv mittlerweile stabiler, aber der ruhende Ball ist definitiv nicht unser Freund.

    Auf der anderen Seite sind die Standards teilweilse etwas besser geworden, aber es führen die immer gleichen Spieler diese aus und nachgewiesen, dass sie es tatsächlich können oder sich zumindest verbessern, kann man nicht so wirklich greifen....

    Schade, dieser 3er wäre die so dringend benötigte Beruhigungspille gewesen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Eigentlich...mmmmh, das kann sein. Ändert jedoch nichts daran, mehrfach gute und richtig gute Standards für Ingoldstadt zugelassen zu haben

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Eigentlich...mmmmh, das kann sein. Ändert jedoch nichts daran, mehrfach gute und richtig gute Standards für Ingoldstadt zugelassen zu haben


    Jeder Eckball von Ingolstadt war Brandgefährlich. Wenn man ehrlich ist hätte man da locker 1 oder 2 Tore durch Kopfbälle bekommen können. Weiss auch nicht warum wir nicht einen einzigen mal verteidigen konnten. Vielleicht sollte man auch mal hochspringen und nicht nur 5 cm hoch hüpfen.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Da wir immer zu weit von Gegner weg sind, ist es nur ein Wunder, dass wir nicht schon viel mehr Tore bekommen haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eigentlich...mmmmh, das kann sein. Ändert jedoch nichts daran, mehrfach gute und richtig gute Standards für Ingoldstadt zugelassen zu haben

    Ich hab ja auch nur gesagt das wir stand gestern die Beste Verteidigung bei Standarts haben.

    Du meintest der ruhende Ball ist nicht unser Freund.

    Das kann ich numnal nicht bestätigen.

    Auch Offensiv haben wir fast ausschließlich durch Standarts Tore erzielt.

    Wir lassen aber noch einiges an Standart liegen siehe zB die 2 Großchancen gegen Duisburg.

  • Ich präzisiere: Die svheiß anonymen Medien! Dieser Umstand scheint mir das Hauptproblem zu sein. Adrenalin und Alk, da kann schon so Einiges passieren wenn man keine Konsequenzen befürchtet.


    Verloren haben wir diese Punkte übrigens weil die Mannschaft nicht gut genug war und nicht wegen des Schiris.

    Naja. Scheiße und assozial ist dann wohl eher der User und nicht das Medium

  • Wenn unsere Internetpolizei ihren 386er mit MS DOS 6.2 hochgefahren hat und sich per ISDN in dieses Internet einwählt, wird der oder die Verfasser*in (falls jemand aus Bayern mitliest: der Verfasser) sicherlich schnell ermittelt.

  • Schlimm, das mit der Morddrohung. Was sind das für Leute?


    Wir sind hier in einem Fußballforum, also schreibe ich was zum Spieltag.


    Ärgerlich, der Ausgleich in letzter Sekunde. Punkt mitnehmen, Mund abputzen, weiterspielen.


    Mannheim gewinnt hoch gegen Unterhaching - na und?


    Lübeck spielt Remis, Duisburg und Halle verlieren.


    Es ist folglich, an diesem Spieltag nix passiert. Wir sind nach wie vor im Rennen und haben alles in der eigenen Hand.




    Das Defensivverhalten bei Standards von Ingolstadt war nicht gut. Das Spiel war ok.


    Wenn wir so weiterspielen steigen wir nicht ab. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedemann () aus folgendem Grund: Mannheim Kommentar überflüssig.

  • Was muss das für ein armes Licht gewesen sein, der diese Morddrohung an den Schiri und seine Familie geschickt hat. Wenn man weiß, was solche Drohungen mit der Psyche von Menschen machen können, kann man nur hoffen, dass er an dieser Stelle stark und nicht labil ist.


    Da kann man sich als Armine nur schämen, dass so ein Arschloch unter uns ist, da kriege ich das kalte 🤮!


    Es wurde ja mehrfach bemängelt, dass sich zu Schirileistungen seitens des Vereins nicht geäußert wird. Das ist nun passiert. Ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich aber schon erwartet, auch von Kniat. Der soll erstmal bei seinen Spielern anfangen.

  • Genau dass habe ich auch gedacht.

    Oder man fängt mal bei sich selbst an.

    Erneut vercoacht aber klar,der Schiri ist Schuld.

    Und schon rufst du wieder einen Armleuchter auf den Plan der mal wieder Wehen-Wiesbaden-Niveau erreicht hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann ist nach dem Frust vom Freitag letztlich nicht so viel passiert. Ein Spiel weniger, einen Punkt gewonnen und letztlich wehren sich mit Halle, Mannheim und uns noch drei Mannschaften gegen den einen (letzten) Abstiegsplatz. Das Ergebnis von Halle würde ich noch mit Vorsicht genießen, weil wir zu Hause gegen Ulm auch kaum Land gesehen haben. Dennoch haben die für ihr Auswärtsspiel in Köln nun ordentlich Druck. Ob wir am Ende 12. oder 16. werden ist nach der Saison eigentlich egal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!