28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl

  • Auch wenn ich vom Spiel nicht viel erwarte, ärgert es mich bei dem Wetter gerade extrem, dass ich nicht dabei sein kann. Schön Bierchen vorher, Spaziergang zum Stadion, wäre mal wieder schön gewesen. Schade.


    Macht das Beste draus und bringt 3 Punkte mit. :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn ich vom Spiel nicht viel erwarte, ärgert es mich bei dem Wetter gerade extrem, dass ich nicht dabei sein kann. Schön Bierchen vorher, Spaziergang zum Stadion, wäre mal wieder schön gewesen. Schade.


    Macht das Beste draus und bringt 3 Punkte mit. :arminia:

    Erhol dich .

    Wären gestern die Ergebnisse anders verlaufen wäre die Vorfreude grösser gewesen.

    Jetzt überwiegt die Sorge.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klos würde ich auch erst später bringen.

    Wir brauchen jetzt im letzten Drittel eine Stammformation sonst wird es nie dazu kommen dass sich mal ein Team einspielt.

    Und mit der Truppe in Saarbrücken konnte ich gut leben und ich fand auch alle 11 sehr bemüht und vor allem wurde nicht die 1 Hz wieder komplett verschlafen sondern man war frühzeitig gut im Spiel.

    Warum also hier wieder unnütz etwas dran verändern? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen ehrlicherweise, aber ok jedem das seine ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Das hast du ja schon mal geschrieben. Ich verstehe aber nicht warum.

    Hat mich auch interessiert, Richie schrieb folgendes dazu:

    Klos für Wintzheimer für Präsenz im Strafraum. Wintzheimer hat ja in der NW was von Abschlußstärke erzählt. Die habe ich bei ihm aber bisher nicht entdecken können. Also musst du abwägen und ich würde dann die Präsenz und Stärke von Klos vor die Laufbereitschaft von Wintz setzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hinzu kommt, dass man aus meiner Sicht im Spiel gegen direkte Konkurrenten in der Tabelle nicht den besten Stürmer und Torschützen auf der Bank lassen kann. Klos ist zudem extrem ballsicher, im Gegensatz zu Wintzheimer, der Wiese vor sich braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Klos ist doch maximal die Auswärtsvariante, wenn man weniger eigenen Ballbesitz erwartet und viele Meter zulaufen muss. Wenn man selbst das Spiel machen will, braucht man jemanden, der im Strafraum Bälle festmacht. Das kann Klos wie kein anderer Spieler im Kader. Die Gegner haben ganz zu Recht oft großen Respekt vor Klos und stellen meist zwei IVs gegen ihn. Trotzdem setzt er sich oft durch. Dabei müssten eigentlich andere Stürmer das ausnutzen, was viel zu selten gelingt… Und mit Klos ist mir allein schon bei gegnerischen Standards wohler.

  • - Schreck für Oppie der dann mit Lannert die Seite tauscht.

    Ich verstehe deinen Gedankengang dazu, aber ich halte es nicht für richtig jetzt wieder mit den Experimenten anzufangen. Schreck hat diese Position im 4-3-3 so noch nie gespielt, oder willst du ein 5-4-1 spielen?

    So oder so würde ich gerne Kontinuität auf dem Platz sehen und würde im Vergleich zum Spiel in Saarbrücken maximal Klos und Wintzheimer tauschen.

    Ja, natürlich muss man sich auch etwas an den Gegner anpassen. Aber das würde ich nicht übers System und Personal machen, sondern über die Spieltaktik. Und auch da würde ich garnicht sooo viel ändern.

  • Ich verstehe deinen Gedankengang dazu, aber ich halte es nicht für richtig jetzt wieder mit den Experimenten anzufangen. Schreck hat diese Position im 4-3-3 so noch nie gespielt, oder willst du ein 5-4-1 spielen?

    So oder so würde ich gerne Kontinuität auf dem Platz sehen und würde im Vergleich zum Spiel in Saarbrücken maximal Klos und Wintzheimer tauschen.

    Ja, natürlich muss man sich auch etwas an den Gegner anpassen. Aber das würde ich nicht übers System und Personal machen, sondern über die Spieltaktik. Und auch da würde ich garnicht sooo viel ändern.

    4-4-2 bzw. 4-2-3-1 so wie auch gegen Saarbrücken.

    Stellst du Oppie auf hinten links fangen wir uns über links mindestends ein Gegentor. Verl spielt mit Tempo über die Aussen, und kontert schnell.

    Das ist genau die Situation in die man mit Oppie nicht laufen sollte. Und um persönliche Befindlichkeiten darf es hier nicht gehen. Es geht ums nackte Überleben in der Liga. Bei wem das nun noch nicht angekommen ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Man will Oppie entwickeln? Von mir aus. Hat er sich im Laufe der Saison ein wenig stabilisiert? Ja natürlich.

    Aber das sind alles keine Argumente. Heute muss ein Dreier her. Ohne wenn und aber.

    Your passion can be your prison.

  • 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 so wie auch gegen Saarbrücken.

    Stellst du Oppie auf hinten links fangen wir uns über links mindestends ein Gegentor. Verl spielt mit Tempo über die Aussen, und kontert schnell.

    Das ist genau die Situation in die man mit Oppie nicht laufen sollte. Und um persönliche Befindlichkeiten darf es hier nicht gehen. Es geht ums nackte Überleben in der Liga. Bei wem das nun noch nicht angekommen ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Man will Oppie entwickeln? Von mir aus. Hat er sich im Laufe der Saison ein wenig stabilisiert? Ja natürlich.

    Aber das sind alles keine Argumente. Heute muss ein Dreier her. Ohne wenn und aber.

    Okay, aber dann würd ich eher Özkan dort aufstellen, der dort schon gespielt hat und den ich nicht so schlecht sehe. Schreck ist auf der RV Position einfach ein Experiment und auch verschenkt. Den würd ich eher auf die 8 oder als Carrilero aufstellen. Oder als pressender zentraler Mittelfeldspieler. Aber nicht als RV.

  • Okay, aber dann würd ich eher Özkan dort aufstellen, der dort schon gespielt hat und den ich nicht so schlecht sehe. Schreck ist auf der RV Position einfach ein Experiment und auch verschenkt. Den würd ich eher auf die 8 oder als Carrilero aufstellen. Oder als pressender zentraler Mittelfeldspieler. Aber nicht als RV.

    Schreck hat bei uns schon ein paar mal als Rechtsverteidiger gespielt. Im Vergleich zu Özkan ist mir aufgefallen dass er geschickter in der Zweikampfführung und im Spielaufbau ist. Sein Stellungsspiel ist schlechter als das von Özkan aber das läuft er weg.

    Klar kannst auch Özkan stellen. Schauen wir mal was Kniat heute aus dem Hut zaubert ;)

    Your passion can be your prison.

  • Okay, aber dann würd ich eher Özkan dort aufstellen, der dort schon gespielt hat und den ich nicht so schlecht sehe. Schreck ist auf der RV Position einfach ein Experiment und auch verschenkt. Den würd ich eher auf die 8 oder als Carrilero aufstellen. Oder als pressender zentraler Mittelfeldspieler. Aber nicht als RV.

    Carrilero: https://fm.zweierkette.de/taktik/spielerrollen-fm/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abgesehen von den FM Spielern kann wahrscheinlich kaum einer was mit dem Begriff "Carrilero" anfangen. :lol:

    Vielleicht vertue ich mich aber auch.

    Deshalb hab ich das auch gegoogelt, daß sagte mir auch nichts. Die Rolle würde ich als Rübe-Spezial bezeichnen, so viele Lücken wie möglich zulaufen und das macht Sam bei uns schon nicht schlecht. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Falls wir heute nicht gewinnen wiederholt sich wohlmöglich das Szenario des Vorjahres. Mein Optimismus hinsichtlich einer kontinuierlichen Leistungssteigerung für die restlichen Spiele ist nur noch schwach ausgeprägt. ?( Sorry, musste mal heraus.

    Zitat
  • Falls wir heute nicht gewinnen wiederholt sich wohlmöglich das Szenario des Vorjahres. Mein Optimismus hinsichtlich einer kontinuierlichen Leistungssteigerung für die restlichen Spiele ist nur noch schwach ausgeprägt. ?( Sorry, musste mal heraus.

    Verständlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Habe leider durch Krankheit meiner Freundin (Fieber) kurzfristig 2 Tickets abzugeben. Block M1 statt 40 Euro für 30.


    Bei Interesse direkt melden. Tickets kommen per Email.


    Gerade bei so einem Spiel 😭

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!