Beiträge von Neuling

    Wie ich so verfolgt habe, brennt beim VfL Osnabrück mittlerweile der Baum.

    Im Forum geht es hauptsächlich um Politik, und wie man am besten die Demo am Wochenende mit dem Spiel verbinden kann.

    Von mir aus ist mir egal, wie man dazu steht - nur vernebelt Politik dort den sportlichen Verstand.

    Demgegenüber steht die Affaire um die Ernährung und Lebensweise der Spieler dort, die einer Totalüberwachung ähnelt - es gab diverse Zeitungsberichte.

    Ob den Führungspersonal dort mal ein Licht aufgeht, dass es Spieler gibt, die das überhaupt nicht mögen und die dann alsbald wieder weg wollen ?

    Bis auf das letzte Spiel unserer Arminia in MS hatte ich stets das Gefühl : Es geht aufwärts, jeder kämpft für den anderen. In MS war irgendwie der Wurm drin, ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber sie hat sich von der Atmosphäre dort einschüchtern lassen. Jedes Tor der Münsteraner resultierte aus dem Gewühl heraus, wo sich keiner der Abwehr so recht zuständig fühlte.

    Die Aufgabe des Trainers ist jetzt, die Ordnung wieder herzustellen - diese Saison ist gelaufen, und es sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz heraus springen.

    Ein erneuter Trainerwechsel bringt m. E. nichts, es ist statistisch erwiesen, dass es in 90 Prozent der Fälle nur ein Strohfeuer entfachte - und darüber hinaus nur Geld des Vereins verschlingt.
    Entscheidend wird die nächste Saison, und da wird man es dann mit dem o. a. Nachbarn ausfechten müssen, zur Spitzengruppe zu zählen.

    Gestern war ich erst um 01:15 Uhr zu Hause. Am Ende bin ich erfreut, wie aufopferungsvoll die Mannschaft gekämpft hat.

    So sehe ich in der Liga - wenn das Niveau auch nur einigermaßen aufrecht erhalten wird - kein Abstiegsproblem.

    Den Aufstieg sollte man sich für die nächste Saison vornehmen, mit dem Aufbau einer Mannschaft, die in allen Teilen gleiche

    Stärken zeigt. Und diese Saison im oberen Drittel abschließen, halte ich für erstrebenswert.

    Gegen Waldhof wurde die Mannschaft von der Stimmung mitgenommen und regelrecht "nach vorne gepeitscht"

    So habe ich es empfunden - man möge mich korrigieren. Und da ich vor sechzig Jahren selber noch in einer Jugendmannschaft

    gespielt habe, weiß ich sehr wohl, was Zustimmung von der Seitenlinie - sprich heute von den Tribünen - bewirken kann.

    @ x-bergarmine

    "Zudem ist nach meinem Wissensstand noch nie jemand ernsthaft durch Böller oder Bengalos verletzt worden."

    Falsch.

    Beweis

    Das war ein Polen Böller---- und warum immer noch weiterhin geböllert wird und Bengalos geduldet werden ? Für mich nicht mehr verständlich.

    Da bleibe ich zu Hause und sehe Magenta. Mein Eintrittsgeld für die Sitzplätze ist mir zu schade, um diese Chaoten zu unterstützen.

    Gestern hatte ich den Eindruck, dass es sich deutlich gebessert hat.
    Trotzdem hatte ich mir Ohrenstöpsel mitgebracht und genutzt.
    Denn leider ist mein Gehör schon arg geschädigt - sogenannter Schussschaden im Bereich


    um 4 Tsd Hertz.


    Neben mir saß eine Mutter mit einem etwa sechsjährigen Jungen, der sich, wenn es sehr laut wurde, die Ohren zu hielt. Und man muss bedenken, so ein jugens Gehör ist noch weit empfindlicher als bei mir mit meinen über 70 Jahren. [Blockierte Grafik: http://www.radarforum.de/forum/uploads/emoticons/default_rotekarte.gif]

    Heute sitze ich wieder einmal auf O2 mit meinem Bekannten. Zwei mal habe ich mich per mail beschwert, dass die Lautstärke überdimensioniert war, eine Antwort jedoch nie erhalten.
    Wir sind ja auch nur lästige Mitglieder, Fans und Kunden, und die paar Klamotten die man kauft, ist ja auch im Jahr nur knapp über 100 Euro.
    Wenn die Herrschaften heute wieder einfach nur die Schieberegler auf Anschlag drehen, war es das letzte Mal, dass ich das Stadion besuche. Und da ich Magenta abonniert habe, ist das auch deutlich günstiger.... ;( ;( ;(

    Selbst der Trainer vom VfL OS sagte, dass einige Spieler lieber in die 3.Liga gehen, weil es dort mehr Geld gibt,
    Das bedeutet ganz klar, dass es in der 2. Liga finanziell auch überall klemmt- und es in der 3. Liga durchaus Vereine
    gibt, die Risiko orientiert einfach in Spieler investieren - ob es Erfolg bringt, bleibt zweifelhaft.
    Entscheidend wird sein, ob es gelingt, eine Mannschaft zu einer Einheit zu formen, die zusammen hält.

    Und es bleibt nach wie vor die Möglichkeit, dass die Hertha für die zweite Liga keine Lizenz bekommt. Entscheidung soll am 07.06.2023 um 15:30 Uhr stattfinden, wenn man der Frankfurter Rundschau von heute glauben kann. Eine Anleihe i. H. v. 40 Millionen Euro hängt wie ein Damokles Schwert über dem Verein; die Abstimmungsperiode für die Anleger aus 2018 läuft vom 26. Mai bis zum 19. Juni 2023
    Nun könnte ich mir vorstellen, dass die Entscheider der DFL die Frist flugs auf den 19.06. verlängern- was die Zeit am Marterpfahl für die Arminia entsprechend für Qualen bedeutet....

    Wenn man böse ist, kann man auch sagen, dass der Ausbildungsverein ausgerufen wurde, um Kramer zu halten. Dass die Vereinsphilosophie um den Trainer aufgebaut wurde, mit dem man sich so blendend verstand. Und der im Profifußball quasi nichts vorzuweisen hatte, außer angeblich ganz gut mit jungen Spielern zu können.


    Da sind wir wieder bei Neuhaus, der den Zauber nicht mitmachen wollte. Welcher Spieler hat sich eigentlich im Nachgang positioniert, dass es sich Neuhaus mit allen außer Klos verscherzt hat?

    Wenn ich die letzten Jahre ins Stadion kam, habe ich mich immer mehr über die Protz Karren auf den VIP Plätzen gewundert. Und so bei mir gedacht: Ob die noch wissen, wo wir her kommen ?
    Nun gut, jetzt ist für ein paar Saison Schluss damit. Erst wenn man ganz unten angekommen ist, merkt man, was man verloren hat - und falsch gemacht hat.

    Meine Freunde und ich haben das Spiel im Dixi in Versmold verfolgt.
    Als wir sahen, dass Klos und Lazme von Anfang an spielten, war einhellige Meinung, dass es besser gewesen wäre, diese Spieler erst in den letzten 20 Minuten einzusetzen und bis dahin hinten alles dicht zu machen.
    Mit anderen Worten: Eine taktische Fehlleistung des Trainerteams.
    Viel ist aus der Mannschaft am Ende der Saison nicht mehr herauszuholen, sie ist von Anfang an "auf Kante genäht" zusammengestellt worden. Es wurde einfach kein finanzielles Risiko mehr eingegangen - wem fühlte sich Arabi verpflichtet ?

    Insgesamt habe ich nach dem Spiel festgestellt, dass die Arminia -Spieler das ganze zu leicht genommen haben, der Glaube, das ganze schon irgendwie zu gewinnen, hat zur falschen Einstellung geführt.


    Da war zu viel im Hinterkopf, dass die 96- er ja in Braunschweig, in Hamburg bei Pauli, desgleichen beim HSV deutlich mit 6:1 untergingen, zu Hause gegen Heidenheim mit 0:3 unterlagen und lediglich gegen Sandhausen ein schmeichelhaftes 3:1 zu verbuchen hatten.
    Genau das muss raus - in dieser Situation gilt es, nur auf sich selbst zu schauen - was die anderen machen, sollte völlige Nebensache werden.
    Und dann: [Blockierte Grafik: http://www.radarforum.de/forum/uploads/emoticons/default_post-no.gif]